FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Trainersuche 2014/15

12.05.2014 - 20:04 Uhr
Trainersuche 2014/15 |#51
17.05.2014 - 13:36 Uhr
Zitat von derdumbo:
Bist deppat die Präsentation von Canadi ist der Wahnsinn ich glaub so einen Trainer mit solch einem Taktischen Wissen hat man bis jetzt selten in Österreich gesehen vielleicht grade der Stöger noch.

Ich glaub würd der Gager die Präsentation sehen würd der freiwllig sein Trainer-Amt niederlegen :D

Aber ich glaube, dass einfach viele ein falsches Bild haben, ich glaube es gibt schon genug Trainer in Österreich die auch taktisch was drauf haben...
Ich glaub auch kaum, dass gewisse Trainern, denen es gerne unterstellt wird, nur sagen, gehts auße und spielts Fußball... :D
Trainersuche 2014/15 |#52
17.05.2014 - 13:38 Uhr
OK er hat sein Konzept und scheint auch in der Analyse das zu können was man von einem modernen Trainer erwartet, aber nochmals was hat er bisher so gut gemacht, dass man ihm in einer für die Austria sehr wichtigen Saison diesen Job zutraut. Er hat bisher keinen Bundesligaverein trainiert und außer dem Aufstieg mit Altach kaum was vorzuweisen. Für mich nicht ganz verständlich wie so jemand für einen der absoluten Topposten im öst. Fußball in Frage kommt. Ich will ihn jetzt nicht schlecht reden, aber die Vorraussetzungen in Favoriten sind derzeit nicht die allereinfachsten, da würde ich mir schon einen erfahrenen Trainer erwarten der irgendwo auf ähnlichem Niveau schon so eine Situation erfolgreich gemeistert hat. Klar das hat ein Schmid auch nicht aber der kennt wenigstens einen Großteil des Kaders und sonst auch alle Abläufe im Verein. Risiko gäbs bei ihm natürlich auch ein nicht unerhebliches drum wundere ich mich ehrlich gesagt bei beiden, dass sie in den engeren Kreis fallen.
Trainersuche 2014/15 |#53
17.05.2014 - 13:47 Uhr
Man wächst mit den Aufgaben. ;)

Ich würd Canadi jetzt nicht nur an seinen Erfahrungen messen, zudem war er ja auch bei Lok Moskau Betreuer, es ist also nicht so, dass er nur in den Niederungen des österreichischen Fußballs gearbeitet hat. Und für mich macht es wenig Unterschied, ob jemand bei Wr. Neustadt, WAC, Ried oder eben Altach gearbeitet hat. Und die Erfolge der Aufsteiger beweisen, dass in der Bundesliga taktisch nicht (viel) besser gearbeitet wird als in der Ersten Liga.
Trainersuche 2014/15 |#54
17.05.2014 - 13:48 Uhr
Zitat von Mobster:
Zitat von derdumbo:
Bist deppat die Präsentation von Canadi ist der Wahnsinn ich glaub so einen Trainer mit solch einem Taktischen Wissen hat man bis jetzt selten in Österreich gesehen vielleicht grade der Stöger noch.

Ich glaub würd der Gager die Präsentation sehen würd der freiwllig sein Trainer-Amt niederlegen :D

Aber ich glaube, dass einfach viele ein falsches Bild haben, ich glaube es gibt schon genug Trainer in Österreich die auch taktisch was drauf haben...
Ich glaub auch kaum, dass gewisse Trainern, denen es gerne unterstellt wird, nur sagen, gehts auße und spielts Fußball... :D

Das sehe ich nicht so besonders unter Gager hat man gesehen das der wirklich keinen Plan hatte der schreit einfach ins Spielfeld und sagt mehr Bewegen. :rolleyes

Hütter - Canadi - Stöger sonst sehe ich keine Österreichischen Trainer die solch ein Wissen besitzen.

Schmid sicher auch aber der muss sich erstmal beweisen.

•     •     •

Say hello to my little friend!

Trainersuche 2014/15 |#55
17.05.2014 - 13:57 Uhr
Zitat von Arsenal Fan:
..Ich will ihn jetzt nicht schlecht reden, aber die Vorraussetzungen in Favoriten sind derzeit nicht die allereinfachsten, da würde ich mir schon einen erfahrenen Trainer erwarten der irgendwo auf ähnlichem Niveau schon so eine Situation erfolgreich gemeistert hat. Klar das hat ein Schmid auch nicht aber der kennt wenigstens einen Großteil des Kaders und sonst auch alle Abläufe im Verein. Risiko gäbs bei ihm natürlich auch ein nicht unerhebliches drum wundere ich mich ehrlich gesagt bei beiden, dass sie in den engeren Kreis fallen.

Dass ist, aber auch das einzige Argument was allen pro Schmid einfällt, er kennt ja schon den Kader. Obwohl eh gerade ein großer Kader Umbruch stattfindet und man hat ja dann noch die ganze Vorbereitung vor sich, deswegen ist es sowieso ein schwacher Pluspunkt. Gager hat auch den Kader gut gekannt vorher und hats ihm was gebracht?
Trainersuche 2014/15 |#56
17.05.2014 - 14:08 Uhr
Zitat von Mobster:
Zitat von Arsenal Fan:
..Ich will ihn jetzt nicht schlecht reden, aber die Vorraussetzungen in Favoriten sind derzeit nicht die allereinfachsten, da würde ich mir schon einen erfahrenen Trainer erwarten der irgendwo auf ähnlichem Niveau schon so eine Situation erfolgreich gemeistert hat. Klar das hat ein Schmid auch nicht aber der kennt wenigstens einen Großteil des Kaders und sonst auch alle Abläufe im Verein. Risiko gäbs bei ihm natürlich auch ein nicht unerhebliches drum wundere ich mich ehrlich gesagt bei beiden, dass sie in den engeren Kreis fallen.

Dass ist, aber auch das einzige Argument was allen pro Schmid einfällt, er kennt ja schon den Kader. Obwohl eh gerade ein großer Kader Umbruch stattfindet und man hat ja dann noch die ganze Vorbereitung vor sich, deswegen ist es sowieso ein schwacher Pluspunkt. Gager hat auch den Kader gut gekannt vorher und hats ihm was gebracht?

Man muss da jetzt aber auch differenzieren können. Schmid wird nachgesagt das er ein großes Trainer-Talent sei und maßgeblichen Anteil an Stögers Erfolg hatte. Außerdem arbeitet er schon 3 Jahre mit Stöger was für seine Entwicklung nur berauschend sein kann. Schmid kann man wirklich nicht mit Gager vergleichen auch wenn er auch nichts wirkliches vorzuweisen hat.

•     •     •

Say hello to my little friend!

Trainersuche 2014/15 |#57
17.05.2014 - 14:10 Uhr
Zitat von derdumbo:

Hütter - Canadi - Stöger sonst sehe ich keine Österreichischen Trainer die solch ein Wissen besitzen.

Schmid sicher auch aber der muss sich erstmal beweisen.

Hütter muss sich erst mal beweisen.
Eine starke 1. Saison nachdem Aufstieg haben schon viel zusammengebracht.
Zudem machst es dir da bissl einfach mit nem selektieren.
Ist auch immer bissl ne Momentaufnahme bei der Admira wurde da Didi sehr gehypt und bei Ried da Gludo, oder wo Bjelica beim WAC war...
Wo Stöger noch bei Wr. Neustadt war, hat ihm dagegen kaum einer so auf der Rechnung gehabt...
Sprich es ist aus der Ferne schwer zu beurteilen...
Trainersuche 2014/15 |#58
17.05.2014 - 14:25 Uhr
Zitat von Arsenal Fan:
OK er hat sein Konzept und scheint auch in der Analyse das zu können was man von einem modernen Trainer erwartet, aber nochmals was hat er bisher so gut gemacht, dass man ihm in einer für die Austria sehr wichtigen Saison diesen Job zutraut. Er hat bisher keinen Bundesligaverein trainiert und außer dem Aufstieg mit Altach kaum was vorzuweisen.
Aufstieg mit Simmering, Klasse gehalten mit einem inferioren FC Lustenau, nicht unerfolgreich unterklassig gearbeitet. Und wie du sagst, Schmied hat diesbezüglich sogar noch weniger vorzuweisen. Dieses andauernde: "was hat er schon gemacht? was hat er schon erreicht?" sollte mMn nicht DAS Kriterium bei der Trainerbestellung sein sondern Konzept und Kompetenz. Gibt ja einige Trainer die schon viel erreicht haben und dann bei der nächsten Station grandios eingefahren sind, und genauso Trainer die vor der Station "nix" erreicht haben und dann gute bzw. sehr gute Arbeit geleistet haben. Man könnte provokant auch die Frage stellen, was hat Schmidt erreicht, bevor er zu Salzburg ging?

Das soll jetzt bitte nicht als Plädoyer für oder gegen jemanden verstanden werden, ich bin nur der Meinung, dass die vergangenen "Erfolge" - zumindest die in klassischer Sichtweise, also Meistertitel etc. - grad bei Trainern eigentlich ned soooo wichtig sind, da spielt einfach so viel mehr rein als die Qualität des Trainers.

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 17.05.2014 um 14:33 Uhr bearbeitet
Trainersuche 2014/15 |#59
17.05.2014 - 15:15 Uhr
Bei Canadi bin ich mir auch nicht soo sicher wie bei Schmid dass er es drauf hätte. Ist aber eher ein Gefühl als auf irgendwelche Fakten beruhend. Schmid hat ja überhaupt noch, als Cheftrainer, kaum Erfahrung irgendwo im Profi-Bereich. Trotzdem wär ich überzeugt von ihm als Austria-Trainer. Auch weil er den Verein in- und auswendig kennt, er mit dem Klub und dem Umfeld umgehen kann und weiß was hier erwartet wird.

Zu Canadi kann ich nur sagen dass mir einer seiner Exspieler und, wenn er in Altach bleibt, zukünftiger Spieler den ich gut kenne mal gesagt hat Canadi sei der beste Trainer unter dem er bisher gespielt hat, sowohl menschlich als auch höchst professionell. Ist halt eine subjektive Sichtweise klarerweise..

Mein Favorit ist weiterhin Schmid. Zu Canadi würd ich auch nicht gleich nein sagen.
Trainersuche 2014/15 |#60
17.05.2014 - 15:29 Uhr
Zitat von Mobster:
Zitat von Arsenal Fan:

Naja es ist schon ein wenig mehr. Man hat auch jetzt aus Köln gehört, dass er mehr als nur ein "Co." ist und in der täglichen Trainingsarbeit sehr viel beiträgt. Man darf auch nicht vergessen wie wichtig es ist Vertrauen bei den Leuten im Background zu haben und da dürfte er ein immens hohes Standing haben nicht nur bei den Spielern. Aber ja du hast Recht das alleine reicht nicht aus um diesen Job ideal zu besetzen er wird auch an seinem Konzept gemessen werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.