FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Trainersuche 2014/15

12.05.2014 - 20:04 Uhr
Trainersuche 2014/15 |#41
15.05.2014 - 20:04 Uhr
Zitat von Kehnceh:
Zitat von _1210_:
Zitat von Kehnceh:
Ich würds ein bisschen schade um Ogris finden, wenn Gager ihn wieder ablösen würde.
Von daher: Was würdet ihr von Gager als Co. von beispielsweise Schmid halten? Immerhin hat Gager ja nicht ausschließlich schlechte Seiten, beweist teilweise Eier und hat zum Beispiel gegen Salzburg zeigen lassen, dass er doch etwas drauf hat. Schmid und Gager könnten sich vielleicht wunderbar ergänzen. Fänd ich schon interessant, irgendwie.

Ich finde man muss dem Trainer die Entscheidung überlassen, wer den Posten des Co-Trainers übernimmt. Ist mMn ein ganz wichtiger Punkt damit ein Trainer erfolgreich arbeiten kann. Dem neuen Trainer Gager (oder wen auch immer) aufzuzwingen wäre mMn ein Fehler.

Jaja, das sowieso, das ist eh klar. Aber falls Schmid nichts dagegen hätte, mein ich. Ich könnt mir nämlich nicht vorstellen, dass Schmid einen Favoriten auf den Co. hat.

Wieso meinst? Ich denke an meinen Job - und wenn ich mir da einen Assistenten aussuchen dürfte, dann wüsst ich schon wen. Auch wenn ich derzeit selbst eher der Assistent bin...
Trainersuche 2014/15 |#42
15.05.2014 - 20:08 Uhr
Das mit Schmid ist denke ich fast fix , hat grade im ORF-Kurzsport gesagt das die Gespräche sehr positiv waren. Was Schmid unbedingt will ist ein Videoanalytiker find ich gut so das ist das Um und Auf im modernen Fußball.

•     •     •

Say hello to my little friend!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von derdumbo am 15.05.2014 um 20:09 Uhr bearbeitet
Trainersuche 2014/15 |#43
15.05.2014 - 20:10 Uhr
Zitat von thomasl:
Zitat von Kehnceh:
Zitat von _1210_:
Zitat von Kehnceh:
Ich würds ein bisschen schade um Ogris finden, wenn Gager ihn wieder ablösen würde.
Von daher: Was würdet ihr von Gager als Co. von beispielsweise Schmid halten? Immerhin hat Gager ja nicht ausschließlich schlechte Seiten, beweist teilweise Eier und hat zum Beispiel gegen Salzburg zeigen lassen, dass er doch etwas drauf hat. Schmid und Gager könnten sich vielleicht wunderbar ergänzen. Fänd ich schon interessant, irgendwie.

Ich finde man muss dem Trainer die Entscheidung überlassen, wer den Posten des Co-Trainers übernimmt. Ist mMn ein ganz wichtiger Punkt damit ein Trainer erfolgreich arbeiten kann. Dem neuen Trainer Gager (oder wen auch immer) aufzuzwingen wäre mMn ein Fehler.

Jaja, das sowieso, das ist eh klar. Aber falls Schmid nichts dagegen hätte, mein ich. Ich könnt mir nämlich nicht vorstellen, dass Schmid einen Favoriten auf den Co. hat.

Wieso meinst? Ich denke an meinen Job - und wenn ich mir da einen Assistenten aussuchen dürfte, dann wüsst ich schon wen. Auch wenn ich derzeit selbst eher der Assistent bin...

Weil er halt bei so vielen Vereinen noch nicht war, geschweige denn als Cheftrainer. Kenn mich ehrlich gesagt wenig aus mit ihm, aber so viele Kontakte wird er nicht haben, dass er einen hat, den er gerne als Assistenten hätte, denke ich.
Kann mich natürlich auch irren.

•     •     •

FK Austria Wien // Carolina Panthers
Trainersuche 2014/15 |#44
15.05.2014 - 21:26 Uhr
Schmid ist im Interview mMn auch schwer überzeugend, der hat 100% ein Konzept im Kopf, einen Plan was er bei uns machen würde. Sowas taugt mir, va. nach dem Gagerschen "mia miaßn Fuaßboi spün"...
Trainersuche 2014/15 |#45
15.05.2014 - 23:38 Uhr
Liegt quasi eh nur mehr an Schmid selbst. Der Vertrag mit Köln dürfte auch kein gröberes Problem sein. Zur Not macht der Stöger mit der Ulli noch ein paar Wien- Führungen für Kölner und zahlt damit die Ablöseforderung. Hat er versprochen :D

http://www.dsmarketing.de/german/ds-media/pdf/Exklusiv-Trip%20WIEN%202014.pdf

Aber Gager als Co? No way.....wäre sicherlich gut, wenn er in den Nachwuchsbereich zurückgeht, aber mehr nicht.
Trainersuche 2014/15 |#46
16.05.2014 - 17:16 Uhr
Quelle: kurier.at
Jeden Tag eine Abwechslung: Nach einem längeren Gespräch mit Manfred Schmid verhandelte die Austria-Spitze mit einem weiteren potenziellen Nachfolger für den glücklosen Herbert Gager. Auch mit Damir Canadi, der zuletzt Altach zum Aufstieg in die Bundesliga führte, gab es ein längeres Gespräch.
--------------

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Trainersuche 2014/15 |#47
16.05.2014 - 19:36 Uhr
Fände ich beide gut, tatsächlich.
Trainersuche 2014/15 |#48
17.05.2014 - 01:29 Uhr
Peter Schöttel wäre ja seit heute auch zu haben "duck und wegrenn" :D

Na Scherz beiseite, kann wer den Canadi von der Spielphilosophie näher beschreiben. Muss gestehen ich schau kaum mehr Erste Liga Spiele und kann jetzt nicht wirklich einschätzen was an Canadi so interessant ist, dass man ihm den Posten zutraut. Er hat mit Altach den Aufstieg geschafft schön und gut, aber das ist jetzt mMn nicht die große Leistung in dieser Liga. Man hat kommende Saison wohl wirklich einen groben Kaderumbruch und trotzdem ist Platz 2. als Ziel ausgegeben worden, da kann man sich keinen Fehlgriff leisten und Canadi müsste wirklich schnell eine Mannschaft formen die um dieses Ziel mitspielt. Schmid hat halt den riesen Vorteil, dass er den Kader bestens kennt und bei den Spielern ein sehr hohes Standing hat, da liegts auf der Hand, dass man ihm eher zutrauen kann diesen Neuanfang zu schaffen. Bin über den Namen Canadi ehrlich gesagt ziemlich überrascht.
Trainersuche 2014/15 |#49
17.05.2014 - 13:11 Uhr
Zitat von Arsenal Fan:
Na Scherz beiseite, kann wer den Canadi von der Spielphilosophie näher beschreiben. Muss gestehen ich schau kaum mehr Erste Liga Spiele und kann jetzt nicht wirklich einschätzen was an Canadi so interessant ist, dass man ihm den Posten zutraut. Er hat mit Altach den Aufstieg geschafft schön und gut, aber das ist jetzt mMn nicht die große Leistung in dieser Liga.
Schwer ds komplett einheitlich zu beschreiben, is eigentlich immer an den Kader angepasst, allerdings kann man denk ich schon generalisiert sagen, dass er immer versucht hat auch die spielerische Note zu betonen (sofern das beim FC Lustenau eben möglich war). Lässt Altach meist in einem 4-3-3 spielen, ein mehr oder weniger fixer Defensiver, davor zwei offensiv ausgerichtete zentrale Spieler, die aber auch am Pressing im Mittelfeld beteiligt sind, ein relaitv klassischer Stoßstürmer (Aigner) und zwei mehr oder weniger "echte" Außenstürmer.

Hier eine Präsentation, die Canadi über die Spielphilosophie die er beim SCR Altach hat, gehalten hat: http://www.oefb.at/_uploads/_elements/95316_Damir%20Canadi%20web.pdf

Hier noch ein, nicht so altes und relativ ausführliches, Interview mit ihm: http://www.laola1.at/de/fussball/erste-liga/hintergrund/erste-liga-damir-canadi-altach-interview/page/83230-33-52-52-.html

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 17.05.2014 um 13:13 Uhr bearbeitet
Trainersuche 2014/15 |#50
17.05.2014 - 13:24 Uhr
Bist deppat die Präsentation von Canadi ist der Wahnsinn ich glaub so einen Trainer mit solch einem Taktischen Wissen hat man bis jetzt selten in Österreich gesehen vielleicht grade der Stöger noch.

Ich glaub würd der Gager die Präsentation sehen würd der freiwllig sein Trainer-Amt niederlegen :D

•     •     •

Say hello to my little friend!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.