Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner

Trainerscouting

05.03.2017 - 14:58 Uhr
Trainerscouting |#621
07.05.2017 - 20:11 Uhr
Laut neuesten Medien rumort es in Dortmund zwischen tuchel und watzke extrem! Jetzt mal hypothetisch ob er zu bekommen wäre oder nicht da ich nicht glaube das wir groß genug für ihn wären, was würdet ihr von Tuchel halten?

•     •     •

***Bernd Schneider***
Trainerscouting |#622
07.05.2017 - 20:25 Uhr
Fachlich natürlich top. Es gab auch ein langes und mMn großartiges Interview bezüglich den Umgangsformen und Regeln, die ihm in einer Mannschaft wichtig sind.
Wie er mit seinem Team nach dem Anschlag wieder den Weg in die Normalität gefunden hat, zeugt auch von guter Menschenführung.

Einzig der Fakt das nach jedem Punktverlust der Schiri oder sonst wer Schuld sind ist mMn sehr daneben.

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!
Trainerscouting |#623
07.05.2017 - 21:54 Uhr
Zitat von BayerImHerz

Einzig der Fakt das nach jedem Punktverlust der Schiri oder sonst wer Schuld sind ist mMn sehr daneben.

Damit passt er doch bestens zu Völler. Wenn irgendein Toptrainer, sei es Tuchel, Nagelsmann, Favre etc. zu haben ist, dann sollten wir jetzt mal zuschlagen und uns nicht in das nächste Experiment wagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marbelous88 am 07.05.2017 um 21:54 Uhr bearbeitet
Trainerscouting |#624
07.05.2017 - 23:07 Uhr
Zitat von Bayerfan19
Laut neuesten Medien rumort es in Dortmund zwischen tuchel und watzke extrem! Jetzt mal hypothetisch ob er zu bekommen wäre oder nicht da ich nicht glaube das wir groß genug für ihn wären, was würdet ihr von Tuchel halten?

In unserer Lage mit Kusshand nehmen, er arbeitet hart und hat auch sportlich Erfolg. Über Tuchel kann man halten was man will, der ist sehr ehrgeizig, auch sehr verbissen, aber das kennen wir ja. Er trifft auch unpopuläre Entscheidungen, wenn glaubt das Zöpfe abgeschnitten werden müssen, macht er das. Wenn er glaubt das ein Spieler keine Leistungen im Training anbietet, landet halt mal einer auf der Tribune.
Er ist ein Sturrkopf und vertritt seine eigne Meinung, auch wenn diese nicht immer richtig ist. Tuchel hat sehr viele Ecken und Kanten und ist so wie er ist, ist bei Roger nie anders gewesen. Zwischenmenschlich sind weder Favre noch Tuchel ein Hauptgewinn, das muss aber auch nicht jeder Trainer ein Gutmensch ala Don Jupp der letzten Jahre sein. Das geht nur um den Verein und die Leistung und den sportlichen Erfolg im Moment, denke nicht das man wählerisch sein kann.
Trainerscouting |#625
08.05.2017 - 01:50 Uhr
Zitat von Bayerfan19

Das ganze ist dort eine kalkulierte Demontage. Nachdem im Winter klar wurde das es intern zu viele unharmonische Auffassungen gab zwischen Tuchel und vielen wichtigen BVB Bereichen war dort wohl eine Vertragsverlängerung vom Tisch und die Trennung entweder im Sommer 2017 oder beim Auslaufen 2018 kurz nach dem Bayern Spiel beschlossen. Watzke sieht seinen Weg und seine Strukturen zu sehr durch Tuchel sein Wirken beeinträchtigt. Zwei Machtpole sind einer zu viel.

Das Interview wurde kurz nach dem Pokal Halbfinale gegen die Bayern aufgenommen. Platz 4 ist für Watzke ein kalkuliertes Risiko wenn er sich medial und auch Öffentlich von Tuchel Trotz Platz 4 oder 3 und Pokalfinale oder gar Titel trennen muß. Es wird Schaden anrichten doch der vergeht in seiner Rechnung. Als AG Chef sitzt er zu sicher im Sattel. Er muss also jetzt die Demontage beginnen bevor er die Trennung Ende Mai verkündet. Mit einen möglichen Titel und Platz 3 in der Liga kann er dies nur extrem schwer verkaufen.
Gebe es dies geplante breite Kampagne gesteuert von Watzke jetzt nicht wird er Tuchel kaum los und es könnte den BVB intern zerreißen kommende Saison. Ein Absturz wie einst unter Klopp wäre wieder im Bereich de Möglichen nur diesmal mit einem offenen Machtkampf.

Erinnern möchte ich an die Aussage kurz nach der Trennung von Schmidt welche für den Sommer bereits im Winter fest gestanden haben soll. Diese besagt das der neue Coach für Leverkusen bereits fest steht und dieser bei einem großen westdeutschen Club noch unter Vertrag steht. Da die Trennung von Tuchel schon etwas früher fest stand und Leverkusen mit Tuchel sich zu Mainzer Urlaubs-Zeiten einig war ist nicht ausgeschlossen das ihr wieder Tuchel mit einer Zusage an der Angel habt.

Ob er für Leverkusen der richtige ist wird sich erst noch zeigen müssen. Da er schon einmal Leverkusen zusagte und beide sich einig waren kurz vor dessen BVB Zeit spricht wenig dagegen. In Deutschland gebe es keine andere ernstzunehmende Adresse für Tuchel. Ins Ausland ist für Tuchel wenig sinnvoll. Da ist ein schneller Kontakt nach Leverkusen mit der Zusage zum Juni recht schnell erledigt. Dies erklärt auch die Ruhe von Völler in dieser Sache und die Stille zur Personalie Trainer.

Die Frage sollte für euch sein ob er wirklich paßt oder wie in Mainz oder Dortmund es in Leverkusen spuren hinterläßt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von triangolum am 08.05.2017 um 01:57 Uhr bearbeitet
Trainerscouting |#626
08.05.2017 - 06:45 Uhr
Ich persönlich finde Tuchel nicht wirklich sympathisch, oder besser, finde nicht sympathisch, wie er sich öffentlich präsentiert.
Allerdings denke ich trotzdem, dass er bei uns funktionieren könnte. Mit Völler haben wir im Gegensatz zu Dortmund einen Sportdirektor, der sich bis zum Schluss zumindest öffentlich immer hinter den Trainer stellt. Abgesehen davon werden wir in der Sommerpause sowieso etwas umstrukturieren müssen, da hätte Tuchel wohl auch Möglichkeiten, seinen Willen durchzusetzen.
Meine erste Wahl wäre er nicht, aber jeder neue Trainer muss sich erstmal an seinen Resultaten bei uns messen lassen.

•     •     •

Trainerscouting |#627
08.05.2017 - 06:50 Uhr
Zitat von triangolum
Zitat von Bayerfan19

Das ganze ist dort eine kalkulierte Demontage. Nachdem im Winter klar wurde das es intern zu viele unharmonische Auffassungen gab zwischen Tuchel und vielen wichtigen BVB Bereichen war dort wohl eine Vertragsverlängerung vom Tisch und die Trennung entweder im Sommer 2017 oder beim Auslaufen 2018 kurz nach dem Bayern Spiel beschlossen. Watzke sieht seinen Weg und seine Strukturen zu sehr durch Tuchel sein Wirken beeinträchtigt. Zwei Machtpole sind einer zu viel.

Das Interview wurde kurz nach dem Pokal Halbfinale gegen die Bayern aufgenommen. Platz 4 ist für Watzke ein kalkuliertes Risiko wenn er sich medial und auch Öffentlich von Tuchel Trotz Platz 4 oder 3 und Pokalfinale oder gar Titel trennen muß. Es wird Schaden anrichten doch der vergeht in seiner Rechnung. Als AG Chef sitzt er zu sicher im Sattel. Er muss also jetzt die Demontage beginnen bevor er die Trennung Ende Mai verkündet. Mit einen möglichen Titel und Platz 3 in der Liga kann er dies nur extrem schwer verkaufen.
Gebe es dies geplante breite Kampagne gesteuert von Watzke jetzt nicht wird er Tuchel kaum los und es könnte den BVB intern zerreißen kommende Saison. Ein Absturz wie einst unter Klopp wäre wieder im Bereich de Möglichen nur diesmal mit einem offenen Machtkampf.

Erinnern möchte ich an die Aussage kurz nach der Trennung von Schmidt welche für den Sommer bereits im Winter fest gestanden haben soll. Diese besagt das der neue Coach für Leverkusen bereits fest steht und dieser bei einem großen westdeutschen Club noch unter Vertrag steht. Da die Trennung von Tuchel schon etwas früher fest stand und Leverkusen mit Tuchel sich zu Mainzer Urlaubs-Zeiten einig war ist nicht ausgeschlossen das ihr wieder Tuchel mit einer Zusage an der Angel habt.

Ob er für Leverkusen der richtige ist wird sich erst noch zeigen müssen. Da er schon einmal Leverkusen zusagte und beide sich einig waren kurz vor dessen BVB Zeit spricht wenig dagegen. In Deutschland gebe es keine andere ernstzunehmende Adresse für Tuchel. Ins Ausland ist für Tuchel wenig sinnvoll. Da ist ein schneller Kontakt nach Leverkusen mit der Zusage zum Juni recht schnell erledigt. Dies erklärt auch die Ruhe von Völler in dieser Sache und die Stille zur Personalie Trainer.

Die Frage sollte für euch sein ob er wirklich paßt oder wie in Mainz oder Dortmund es in Leverkusen spuren hinterläßt.

Da bin ich mal gespannt, ob das stimmt wie von dir behauptet. Tuchel ist 1.000 x besser als Korkut. und hat auch ne viel bessere Quote.

•     •     •

Wir sollten den Sand nicht in den Kopf stecken
Trainerscouting |#628
08.05.2017 - 08:23 Uhr
Tuchel wäre top, aber kann mir nicht vorstellen, dass er es wird. Wäre ja ein klarer Abstieg für ihn. Denke ihn könnte auch das Ausland reizen.
Trainerscouting |#629
08.05.2017 - 08:26 Uhr
Zitat von triangolum

Wo hast du diese Aussage her, kann mich nicht erinnern so etwas gelesen zu haben. Das Einzige was ich im Hinterkopf habe, ist die Aussage eines vermeintlichen Insiders aus dem W11 Forum, das wir in Verhandlungen mit einem sehr erfahrenen Trainer stehen und diese sehr weit fortgeschritten sind.

Ich denke nicht das Tuchel jemals hier aufschlagen wird, diese Chance hatten wir damals, als Schmidt verpflichtet haben, da uns Heidel einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, woraufhin sich Tuchel die Auszeit genommen hat.

Er ist der punktbeste Trainer den Dortmund jemals hatte, mit 2,1 Punkten im Durchschnitt, daher glaube ich nicht das wir noch seine Kragenweite sind. Das Einzige was für uns sprechen könnte, wäre die Ruhe, welche grundsätzlich um den Verein herrscht.
Trainerscouting |#630
08.05.2017 - 08:40 Uhr
Zitat von B04fan
Zitat von triangolum

Wo hast du diese Aussage her, kann mich nicht erinnern so etwas gelesen zu haben. Das Einzige was ich im Hinterkopf habe, ist die Aussage eines vermeintlichen Insiders aus dem W11 Forum, das wir in Verhandlungen mit einem sehr erfahrenen Trainer stehen und diese sehr weit fortgeschritten sind.

Ich denke nicht das Tuchel jemals hier aufschlagen wird, diese Chance hatten wir damals, als Schmidt verpflichtet haben, da uns Heidel einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, woraufhin sich Tuchel die Auszeit genommen hat.

Er ist der punktbeste Trainer den Dortmund jemals hatte, mit 2,1 Punkten im Durchschnitt, daher glaube ich nicht das wir noch seine Kragenweite sind. Das Einzige was für uns sprechen könnte, wäre die Ruhe, welche grundsätzlich um den Verein herrscht.

Solche Aussagen gab es überhaupt nicht, typisches Wunschdenken eben - ist bei uns ähnlich, wo jetzt auf die Verbindung Heidel-Tuchel gesetzt wird.tongue

In Deutschland gibt es nur einen Club für Tuchel nach Dortmund, das sind die Bayern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.