Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner

Trainerscouting

05.03.2017 - 14:58 Uhr
Trainerscouting |#611
02.05.2017 - 16:54 Uhr
Zitat von JAPAN

Zitat von werkselfer

Quelle: www.sport.de
Der "kicker" nennt Ajax-Erfolgscoach Peter Bosz als einen Kandidaten bei den Rheinländern. Der 53-Jährige kennt aus seiner Zeit als Profi bei Hansa Rostock im Jahr 1998 die Bundesliga. Zudem hat der frühere Mittelfeldspieler beim niederländischen Rekordmeister bewiesen, dass er mit jungen Spieler umgehen und ein Team formen kann
Mit Peter Bosz wird ein weiterer Kandidat genannt.

Das wäre ein Trainer, mit dem ich sehr gut leben könnte. Am besten noch Ziyech mitbringen zwinker
Aber im ernst. Favre oder Peter Bosz wären die beste Lösungen für uns.

Peter Bosz spielt Pressing, ähnlich wie Schmidt, deswegen ist er in Amsterdam auch umstritten. Ballbesitzfußball ist nicht wirklich sein Fach, mit Ajax in der Eredivisie aber nur halb so wild als mit Leverkusen in der Bundesliga.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marbelous88 am 02.05.2017 um 16:55 Uhr bearbeitet
Trainerscouting |#612
02.05.2017 - 17:17 Uhr
Zitat von Marbelous88
Zitat von JAPAN

Zitat von werkselfer

Der "kicker" nennt Ajax-Erfolgscoach Peter Bosz als einen Kandidaten bei den Rheinländern. Der 53-Jährige kennt aus seiner Zeit als Profi bei Hansa Rostock im Jahr 1998 die Bundesliga. Zudem hat der frühere Mittelfeldspieler beim niederländischen Rekordmeister bewiesen, dass er mit jungen Spieler umgehen und ein Team formen kann

Das wäre ein Trainer, mit dem ich sehr gut leben könnte. Am besten noch Ziyech mitbringen zwinker

Peter Bosz spielt Pressing, ähnlich wie Schmidt, deswegen ist er in Amsterdam auch umstritten. Ballbesitzfußball ist nicht wirklich sein Fach, mit Ajax in der Eredivisie aber nur halb so wild als mit Leverkusen in der Bundesliga.

Bleibt halt die Frage, was sich die Verantwortlichen wünschen. Von Schmidt und seiner Spielidee schien man ja selbst zum Zeitpunkt der Entlassung überzeugt bzw angetan zu sein, so zumindest mein Gefühl, weshalb man u.A. auch so lange an ihm festgehalten hat.

Weiss nicht was ich davon halten soll. Schaue Ajax nicht so oft, dazu schwer einzuschätzen wie der Umstieg auf eine deutlich stärkere Liga klappen würde. Aber ganz abgeneigt bin ich von dem Gedanken nicht, endlich mal Kontinuität reinzubekommen und nicht mit jedem Trainerwechsel auch die Spielweise ganz über den Haufen zu werfen. Wäre diesem Thema sehr offen, da ich lieber diesen unkontrollierten Fussball sehen möchte als sehr kontrollierten, abwartenden Fussball. Kurz: Lieber 4:3 als 1:0! grins
Trainerscouting |#613
02.05.2017 - 17:25 Uhr
In der Print Ausgabe des kickers steht übrigens folgendes:

Zitat von kicker
Mehr Führungskraft ist auch außerhalb nötig. Ein guter Trainer wie Amsterdams Peter Bosz, ligaerfahren und fähig, aus Talenten ein Team zu formen, ist essenziell.

Sieht für mich eher nach einem Vorschlag und gemeinsamer Gedankengänge der S04-LEV Reporter aus.

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Deutscher Double-Sieger 2023/2024
Trainerscouting |#614
02.05.2017 - 20:34 Uhr
Die Beschreibung des Kickers passt auch auf Favre. Er wäre die sicherste Variante, da ligaerfahren, keine Sprachbarriere, nachgewiesener Menschenfänger sowie in der Lage Talente zu entwickeln. Man kann nur hoffen, dass er sich nach Deutschland sehnt, das ist vermutlich unsere einzige Chance ihn zu bekommen.

•     •     •

And I don't need a watch - the time is now or never.
Trainerscouting |#615
03.05.2017 - 08:53 Uhr
Zitat von Red_Devil
Zitat von Marbelous88

Zitat von JAPAN

Zitat von werkselfer

Bleibt halt die Frage, was sich die Verantwortlichen wünschen. Von Schmidt und seiner Spielidee schien man ja selbst zum Zeitpunkt der Entlassung überzeugt bzw angetan zu sein, so zumindest mein Gefühl, weshalb man u.A. auch so lange an ihm festgehalten hat.

Weiss nicht was ich davon halten soll. Schaue Ajax nicht so oft, dazu schwer einzuschätzen wie der Umstieg auf eine deutlich stärkere Liga klappen würde. Aber ganz abgeneigt bin ich von dem Gedanken nicht, endlich mal Kontinuität reinzubekommen und nicht mit jedem Trainerwechsel auch die Spielweise ganz über den Haufen zu werfen. Wäre diesem Thema sehr offen, da ich lieber diesen unkontrollierten Fussball sehen möchte als sehr kontrollierten, abwartenden Fussball. Kurz: Lieber 4:3 als 1:0! grins

Wenn ich die Aussage von Schade "Das Wunder ist ausgeblieben, aber wir haben heute die Wiedergeburt des kontrollierten Fußballs erlebt" nach dem ersten Spiel unter Korkut richtig deute, wünscht zumindest er sich schon etwas anderes.
Die Frage ist, darf sich Schade das alleine wünschen oder sollten nicht noch mehr Leute etwas dazu sagen dürfen? Oder sollte auch der aktuelle Kader berücksichtigt werden?
Mit Wendell, Jedvaj & Co. wird kein Trainer kontrolliert spielen können, auch Favre nicht.
Trainerscouting |#616
03.05.2017 - 09:29 Uhr
Zitat von Bayer040
Zitat von Red_Devil

Zitat von Marbelous88

Zitat von JAPAN

Zitat von werkselfer

Wenn ich die Aussage von Schade "Das Wunder ist ausgeblieben, aber wir haben heute die Wiedergeburt des kontrollierten Fußballs erlebt" nach dem ersten Spiel unter Korkut richtig deute, wünscht zumindest er sich schon etwas anderes.
Die Frage ist, darf sich Schade das alleine wünschen oder sollten nicht noch mehr Leute etwas dazu sagen dürfen? Oder sollte auch der aktuelle Kader berücksichtigt werden?
Mit Wendell, Jedvaj & Co. wird kein Trainer kontrolliert spielen können, auch Favre nicht.

Favre konnte mit Mike Hanke, Juan Arango, Schachten und Idrissou kontrolliert spielen.

•     •     •

Bayer 04 die Macht am Rhein!
Trainerscouting |#617
04.05.2017 - 02:05 Uhr
Frank de Boer wäre für mich eine gute Wahl, die gut passen könnte. Zu dem bei Inter freigestellt und somit zu haben. Seine Hintergrundgeschichte als Weltspieler würde auch den gewissen Respekt mitbringen, wenn er mal was lauter werden muss. Kennt die Situationen unter Druck zu stehen und kann gut mit jungen Spielern umgehen. Sein 4-3-3 System würde hier gut passen, denke ich.

Lucien Favre ist Fachmännisch eindeutig ein guter, doch kann ich persönlich nichts mit ihm anfangen. Das soll kein Hate sein, sondern einfach meine Meinung. Könnte ihn mir aber auch vorstellen.

Slaven Bilic: Naja zu ihm kann ich nicht viel sagen, da ich einfach ihn nie verfolgt habe.

Das wären die zur Zeit am meisten vermuteten Namen zu unseren Trainerposten.

Mein Favorit wäre de Boer, aber wie gesagt, bekommt er den Vorzug aufgrund meiner persönlichen Sympathie

•     •     •

Trainerscouting |#618
04.05.2017 - 21:10 Uhr
Wenn wir schon bei Leuten wie Bosz und deBoer sind, würde ich auch den Namen vanBronckhorst nicht ganz außer Acht lassen, wobei wie auch bei Bosz die Frage wäre, sind die bei Meisterschaft, CL Teilnahmen von einer Mannschaft wie Bayer zu überzeugen?

Wagner wird bei Bayer denke ich nur interessant, wenn er nicht in die PL aufsteigt. Denn wenn er aufsteigt mit Huddersfield lebt er den Traum dann glaub ich in England und kommt nicht zu Bayer würde ich mal behaupten.

Ist Bielsa eigentlich ein Gerücht, oder war es nur mal ein Name der reingeworfen wurde von einem User?

•     •     •

Fussball: Arsenal, Rangers FC, Leeds United
Radsport: Movistar Valverde, Soler
US-Sport: 49ers, Pistons, SFGiants, Habs
Trainerscouting |#619
06.05.2017 - 14:30 Uhr
Zitat von TheSampllex

Slaven Bilic: Naja zu ihm kann ich nicht viel sagen, da ich einfach ihn nie verfolgt habe.

Habs in der Gerüchteküche schon geschrieben, Bilic ist ein starker Trainer, gute Persönlichkeit, mittlerweile Erfahrung und hat bei seinen Stationen gute Arbeit geleistet, mit West Ham hat er in 2 Jahren ordentlich geliefert, man kann in der PL nicht erwarten das er mit denen vorne um die internationlen Plätze mitspielt.

Riesiger Pluspunkt dann noch die Sprachkentnisse, Bilic spricht gutes deutsch, war 3 Jahre in seiner aktiven Karriere beim KSC.

Während z.B. die diversen Holländer die hier spekuliert werden, noch nie außerhalb der Erendevisie gearbeitet haben, bis auf de Boer für ganz kurze Zeit bei Inter, hat Bilic Erfahrung als kroatischer Nationaltrainer, Russland, Türkei und Premiere League.

Mit Bilic würdet ihr einen guten Mann bekommen der in der Lage ist die Kaderstärke auszunutzen, würden für mich wenige Fragezeichen geben, aber mal gucken wie sich das alles entwickelt.
Trainerscouting |#620
07.05.2017 - 16:12 Uhr
Wie wäre es mit einem etwas emotionalerem Trainer grinsgrins

Nelson Vivas, würde die Jungs mal richtig aufpeitschen ugly

https://www.youtube.com/watch?v=yjs0fv6V5GE
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.