Trainerscouting
05.03.2017 - 14:58 Uhr
01.06.2026 - 13:06 Uhr
Quelle: AS.com
Oficial: Iñigo Pérez, nuevo entrenador del Villarreal
Iñigo Pérez zu Villareal jetzt wohl offiziell.
01.06.2026 - 13:16 Uhr
Quelle: Kicker
Villarreal hat wie erwartet Inigo Perez offiziell als Nachfolger für den scheidenden Trainer Marcelino für die kommende Saison vorgestellt, der 38-Jährige unterschrieb beim Champions-League-Teilnehmer einen Dreijahresvertrag. Perez hatte Rayo Vallecano ins Finale der Conference League geführt, musste sich dort aber Crystal Palace beugen. Das Team aus dem Madrider Vorort hatte seinen Trainer bereits in der vergangenen Woche verabschiedet.
Wurde zwar nie als Kandidat wirklich gehandelt, aber Perez ist damit auch vom Markt 😅
01.06.2026 - 17:52 Uhr
Quelle: Sport Bild
Aktuell laufen weitere Gespräche mit Kandidaten. Man sei im Zeitplan, heißt es aus dem Klub. Möglicherweise wird die Suche noch im Verlauf der Woche abgeschlossen. Dabei hat Leverkusen ja offiziell noch einen Cheftrainer: Kasper Hjulmand (54) besitzt einen Vertrag bis 2027. Die individuellen Trainingspläne hatte Hjulmand den Bayer-Profis noch mitgeteilt. Am 18. Mai saß er mit den Bossen zur internen Saison-Analyse zusammen – seitdem gab es nach BILD-Informationen keinen Kontakt […]
Laut Philipp Arens von der Bild könnten die Gespräche mit mehreren Kandidaten womöglich diese Woche abgeschlossen werden. Namen werden weiterhin keine genannt.
02.06.2026 - 11:39 Uhr
Der FC Liverpool steht vor der Verpflichtung von Andoni Iraola als Nachfolger von Arne Slot. Wie Fabrizio Romano berichtet, haben sich die Reds und der Spanier grundsätzlich über eine Zusammenarbeit ab der kommenden Saison geeinigt. Der Vertrag des 43-Jährigen beim AFC Bournemouth läuft im Sommer aus, seinen Abschied hatte er schon vor einigen Monaten verkündet.
Noch keine finale Bestätigung, aber auf der Zielgraden. Der Kicker hatte ja geschrieben, er habe uns noch nicht final abgesagt. Dürfte dann absehbar erfolgen...
02.06.2026 - 15:24 Uhr
Quelle: Kicker
Wie Sky nun berichtet, hat Luis die Lösung in Monaco präferiert, weil sich der Klub aus dem Fürstentum nicht mit der fehlenden UEFA-Pro-Lizenz aufhielt. Die Monegassen seien mit Dienstantritt bereit, pro Spiel nun die Strafe von bis zu 25.000 Euro zu zahlen. Noch hofft der Club auf eine Sondergenehmigung.
Da Frage nicht gänzlich geklärt war, ob der Brasilianer in Leverkusen hätte wirklich arbeiten dürfen, wollte Bayer 04 mit ihm noch keine Vereinbarung eingehen. Schließlich stand im Raum, dass das Problem mit einer Zahlung der 25.000-Euro-Strafe pro Spiel nicht definitiv vom Tisch sein könnte.
Da Frage nicht gänzlich geklärt war, ob der Brasilianer in Leverkusen hätte wirklich arbeiten dürfen, wollte Bayer 04 mit ihm noch keine Vereinbarung eingehen. Schließlich stand im Raum, dass das Problem mit einer Zahlung der 25.000-Euro-Strafe pro Spiel nicht definitiv vom Tisch sein könnte.
Zitat von Ballbesitz_10
Laut dem jüngsten Kicker Artikel habe man sich wohl.bewusst gegen eine Verpflichtung Luis' entschieden, aufgrund der fehlenden Pro-Lizenz.
Einerseits verantwortungsbewusst, zudem auch in der Berichterstattung wieder deutlich positiver als "Bayer bekommt die nächste Absage", dennoch hätte ich mir als Fan und Zuschauer mehr Mut zum Risiko gewünscht, wohlwissend, dass ich es mir in meiner Position ziemlich leicht wünschen kann, als nicht Verantwortlicher.
Laut dem jüngsten Kicker Artikel habe man sich wohl.bewusst gegen eine Verpflichtung Luis' entschieden, aufgrund der fehlenden Pro-Lizenz.
Einerseits verantwortungsbewusst, zudem auch in der Berichterstattung wieder deutlich positiver als "Bayer bekommt die nächste Absage", dennoch hätte ich mir als Fan und Zuschauer mehr Mut zum Risiko gewünscht, wohlwissend, dass ich es mir in meiner Position ziemlich leicht wünschen kann, als nicht Verantwortlicher.
Wollte es auch gerade posten. Allerdings ist das ganze schon sehr schwammig istgesamt und der Kicker widerspricht sich gerade auch ein wenig. Erst hieß es, dass wir Luis zappel ließen, weil wir Iraola präferiert haben (und nichts von der Strafe ein Thema war).
Jetzt ist die fehlende Lizenz bzw. die Strafe doch ein Faktor.
Am Ende wird es alles eine Rolle gespielt haben, aber es ist schon lustig, was in den letzten 2 Wochen alles zu uns zu lesen war.
Wir wollen nur Glasner, wir verhandeln schon.
Wir wollen nur Luis, wir verhandeln schon.
Wir sind uns quasi mit Iraola einig.
Iraola ist raus, wir nehmen jetzt doch Glasner.
Glasner ist gar keine ernste Option, man hat nicht mal verhandelt.
Es gibt einen neuen unbekannten Kandidaten, der der Favorit sein soll.
Schauen wir mal, was diese Woche noch so alles kommt. Wird zumindest nicht langeweilig 🫠
03.06.2026 - 11:57 Uhr
Quelle: Fabrice Hawkins
Pierre Sage has decided to leave Lens. He announced it to his leaders. Discussions underway with Crystal Palace, which is not the only club interested.
Vielleicht wir?
03.06.2026 - 16:41 Uhr
It all seemed like a miracle just a year ago, when the young Spanish manager took over his boyhood club, turning around a dire situation quickly and guiding the club out of the relegation battle into the top half of the table.
Now, the team has only scored 16 goals in 17 games and ranks in the bottom-third in pretty much every single attacking statistic, which caused them to only win one out of their last 12 league games.
Currently sitting in 17th place with just one point to spare compared to FC Girona in the relegation zone.
Hier btw. eine interessante Analyse seiner Spielidee und seiner Ansätze, kann man sich gut anlesen. Now, the team has only scored 16 goals in 17 games and ranks in the bottom-third in pretty much every single attacking statistic, which caused them to only win one out of their last 12 league games.
Currently sitting in 17th place with just one point to spare compared to FC Girona in the relegation zone.
Als AI-Recap (hasst KI eigentlich aber als Zusammenfassung passts gut, falls jemand mit Englisch struggled):
Im Ballbesitz setzt Corberán stark auf Angriffe über die Flügel. Valencia bildet häufig Dreiecke aus Außenverteidiger, Flügelspieler und zentralem Mittelfeldspieler, um durch Rotationen und Tiefenläufe Räume hinter der Abwehr zu öffnen. Das Problem: Die Spieler erkennen diese Läufe oft, spielen aber den riskanten Steckpass nicht. Dadurch verlieren die Angriffe Tempo und enden häufig in ungefährlichen Flanken.
Ein weiteres zentrales Problem ist die fehlende Struktur. Valencia spielt sehr fluid und breit, mit hochstehenden Außenverteidigern und engen Offensivspielern im Zentrum. Diese Idee soll Räume schaffen und Seitenverlagerungen ermöglichen, führt aber oft zu Chaos: Im Mittelfeld fehlen klare Positionen, Passoptionen und Kontrolle über die zentralen Räume.
Auch im Spielaufbau hat Valencia Schwierigkeiten. Nach Ballgewinnen werden mögliche Konter oft nicht mutig ausgespielt. Stattdessen fällt das Team in einen langsamen Aufbau zurück, bei dem zu viele Spieler in der ersten Linie stehen und im Zentrum Anspielstationen fehlen. Dadurch wird Valencia erneut auf die Flügel gedrängt.
Das Fazit des Textes: Corberáns Ideen sind erkennbar und funktionieren gelegentlich, aber die Details stimmen nicht. Valencia fehlt Mut, zentrale Kontrolle und Präsenz im Strafraum. Viele Angriffe sehen zunächst vielversprechend aus, enden aber in leicht zu verteidigenden Flanken. Mit Anpassungen im Positionsspiel und mehr Risiko im letzten Drittel hätte das Team laut Autor jedoch weiterhin offensives Potenzial.
03.06.2026 - 20:17 Uhr
Former Liverpool boss Arne Slot reportedly features high on the shortlists of AC Milan, Fulham and Bayer Leverkusen as they search for new managers 🔙🔜
Transfermarkt.co.uk und paar größere Liverpool nahe Accounts auf X sagen das wir und andere Interesse an Slot haben. Manche schreiben dass Slot bereit wäre auch dirket wieder ein Job anzunehmenen. Woher das alles kommt und wie verlässlich ist für mich nicht so recht ersichtlich. Das man vielleicht anfragt kann ich mir vorstellen aber dass er direkt quasi nahtlos ein neuen Job annimmt weniger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lucio9191 am 03.06.2026 um 20:25 Uhr bearbeitet
04.06.2026 - 11:11 Uhr
Quelle: Matteo Moretto
Exclusiva. El Bayer Leverkusen apalabra la llegada de Carles Martínez Novell.
Der neue Trainer ist wohl Carles Martínez von Toulouse.Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lucio9191 am 04.06.2026 um 11:19 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.