VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Trainerfindungskommission

27.03.2015 - 11:31 Uhr
Trainerfindungskommission |#411
04.05.2015 - 17:39 Uhr
Zitat von mouthbag
Er wird sich gedacht haben: Den Mob auf der MV tu ich mir nicht mehr an. Sollen die ihren Frust an anderen ablassen.
Da geht sie also hin, die letzte Portion Sportkompetenz im AV. Wegen solch einem Muggenschiss in einer in Deutschland nicht geschauten Sportsendung, wegen eines Verplapperers, der jedem mal passiert und wegen einer News, die eh schon lange keine mehr ist, da sie der Ralle und die Fuzzis von der Presse schon vor Wochen verkündet haben. Lächerlicher gehts kaum, aber ich kann den Hansi verstehen, von diesem Gesocks auf der MV an den Pranger gestellt zu werden, dazu hätt ich auch keinen Bock.
War natürlich auch ein gefundenes Fressen für die bewährten Schmierfinken der Stuttgarter Lokaljournalie um Haidt, Barner & Co.. Selber vor Wochen verkünden, dass der drittklassige Zorniger schon sicher am Start ist und nun einen auf Empörung machen, wenn der Hansi in einer unwichtigen Ösi-Sendung dies bestätigt.
Wenns so weitergeht, hat bald gar keiner mehr Lust den Verein ehrenamtlich zu führen. Dann wird bald ein absolutes Gruselkabinett um Typen wie Roleder das Zepter unter dem Applaus unserer Ultra-Hohlbirnen schwingen.
Dann ist der endgültige Absturz in die Bedeutungslosigkeit endgütig nicht mehr aufzuhalten.

Mob, Muggenschiss, Gesocks, Schmierfinken, Journallie, Gruselkabinett, Ultra-Hohlbirnen... geht's auch ohne Beleidigung?
Die Kritik an Müller ist sowas von berechtigt und sein ganzer Auftritt beim Ösi-TV, das halt (oh Wunder) doch den Weg über die Alpen findet, zeigt, dass er nicht kapiert hat, wie Medien funktionieren. Wahler hat da auch schon daneben gelangt, aber ganz so doof war's nicht. Da kann nur der Mäuser dem Hansi das Wasser reichen.
Ich seh grundsätzlich Vorteile von Sportkompetenz im AR des VfB, aber es müsste halt doch jmd mit etwas mehr Verständnis für Strategie sein - vielleicht auch einer, der schon mal als Trainer Verantwortung übernommen hat. Ich seh da grad tatsächlich wenig Kandidaten, die gesetzt genug wären für ne AR-Position, Interesse am VfB mitbringen und Kompetenz und Standvermögen hätten.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
Trainerfindungskommission |#412
04.05.2015 - 17:43 Uhr
Zitat von mouthbag
Er wird sich gedacht haben: Den Mob auf der MV tu ich mir nicht mehr an. Sollen die ihren Frust an anderen ablassen.
Da geht sie also hin, die letzte Portion Sportkompetenz im AV. Wegen solch einem Muggenschiss in einer in Deutschland nicht geschauten Sportsendung, wegen eines Verplapperers, der jedem mal passiert und wegen einer News, die eh schon lange keine mehr ist, da sie der Ralle und die Fuzzis von der Presse schon vor Wochen verkündet haben. Lächerlicher gehts kaum, aber ich kann den Hansi verstehen, von diesem Gesocks auf der MV an den Pranger gestellt zu werden, dazu hätt ich auch keinen Bock.
War natürlich auch ein gefundenes Fressen für die bewährten Schmierfinken der Stuttgarter Lokaljournalie um Haidt, Barner & Co.. Selber vor Wochen verkünden, dass der drittklassige Zorniger schon sicher am Start ist und nun einen auf Empörung machen, wenn der Hansi in einer unwichtigen Ösi-Sendung dies bestätigt.
Wenns so weitergeht, hat bald gar keiner mehr Lust den Verein ehrenamtlich zu führen. Dann wird bald ein absolutes Gruselkabinett um Typen wie Roleder das Zepter unter dem Applaus unserer Ultra-Hohlbirnen schwingen.
Dann ist der endgültige Absturz in die Bedeutungslosigkeit endgütig nicht mehr aufzuhalten.

ich gebe dir teilweise vollkommen recht, jeder dumme in deutschland weiss das zorniger neuer trainer in stuttgart wird und hätte man von anfang an mit erlichen karten gespielt dann hätte es weit aus mehr unruhe gegeben als in denn letzten 2 monate. wo ich dir nicht recht gebe ich würde unsere ultras bzw andere fans nicht als hohlbirnen bezeichnen.
ich hoffe nur wahler nimmt sich ein beispiel und tritt bei abstieg von seinem amt zurück
Trainerfindungskommission |#413
04.05.2015 - 17:46 Uhr
Zitat von asc71
Zitat von mouthbag

Mob, Muggenschiss, Gesocks, Schmierfinken, Journallie, Gruselkabinett, Ultra-Hohlbirnen... geht's auch ohne Beleidigung?
Die Kritik an Müller ist sowas von berechtigt und sein ganzer Auftritt beim Ösi-TV, das halt (oh Wunder) doch den Weg über die Alpen findet, zeigt, dass er nicht kapiert hat, wie Medien funktionieren. Wahler hat da auch schon daneben gelangt, aber ganz so doof war's nicht. Da kann nur der Mäuser dem Hansi das Wasser reichen.
Ich seh grundsätzlich Vorteile von Sportkompetenz im AR des VfB, aber es müsste halt doch jmd mit etwas mehr Verständnis für Strategie sein - vielleicht auch einer, der schon mal als Trainer Verantwortung übernommen hat. Ich seh da grad tatsächlich wenig Kandidaten, die gesetzt genug wären für ne AR-Position, Interesse am VfB mitbringen und Kompetenz und Standvermögen hätten.

ich würde mir sofort einen hitze als ar wünschen wenn er auch noch recht jung ist aber er hat mehr fussball sachverstandt als 90% die beim vfb was zu sagen haben und er würde für mich auch für einen umbruch stehen und evtl für neue struckturen.
Trainerfindungskommission |#414
04.05.2015 - 19:44 Uhr
Zitat von super10
Zitat von asc71
Zitat von mouthbag

ich würde mir sofort einen hitze als ar wünschen wenn er auch noch recht jung ist aber er hat mehr fussball sachverstandt als 90% die beim vfb was zu sagen haben und er würde für mich auch für einen umbruch stehen und evtl für neue struckturen.

Witzig, an genau den habe ich auch schon gedacht. Ein Traum für mich wäre Hitzfeld, wenngleich das natürlich utopisch ist. Wenn überhaupt, dann käme er wohl nur als AR-Boss infrage. Aber ich bin sehr gespannt, wie sich die Mitglieder bei der nächsten HV verhalten. Zustimmungen für Vorstand und AR in Sphären von Diktaturen wird es - vorsichtig ausgedrückt - nicht mehr geben.
Trainerfindungskommission |#415
04.05.2015 - 22:06 Uhr
Hitzfeld wär natürlich der Kandidat für nen AR-Posten. Wenn man den irgendwie für so einen Posten, der ja nicht zu viel Aufwand erfordert, bekommen könnte, wäre das top. Aber wahrscheinlich hat er da kein Interesse. Hitzlsperger würd ich gern beim VfB sehen, aber er will ja erstmal auf Medien machen.
Bei Sportkompetenz im AR stell ich mir eine Art elder Statesman vor, weniger Interesse am Tagesgeschäft, aber nicht völlig raus aus dem Business, Verbindung zum VfB, einen der Vorstand und die AR bzgl. Kaderpotenzial und Investitionsbedarfe beraten könnte, evtl auch Input hinsichtlich sonstiger Stukturveränderungen. Die guten Namen, die einem da einfallen, sind halt noch im Geschäft als Berater, Trainer oder würden dann gleich Dutts Posten und keine Beraterfunktion wollen.... vielleicht n Extrainer, davon gab's ja genügend... Röber? Da findet man kaum einen, entweder Pappnasen oder anderswo dick im Geschäft.

•     •     •

Trainerfindungskommission |#416
04.05.2015 - 23:17 Uhr
Daum? Hat für mich bei SiD keine schlechte Figur gemacht.
Trainerfindungskommission |#417
05.05.2015 - 12:41 Uhr
Zitat von asc71
Hitzfeld wär natürlich der Kandidat für nen AR-Posten. Wenn man den irgendwie für so einen Posten, der ja nicht zu viel Aufwand erfordert, bekommen könnte, wäre das top. Aber wahrscheinlich hat er da kein Interesse. Hitzlsperger würd ich gern beim VfB sehen, aber er will ja erstmal auf Medien machen.
Bei Sportkompetenz im AR stell ich mir eine Art elder Statesman vor, weniger Interesse am Tagesgeschäft, aber nicht völlig raus aus dem Business, Verbindung zum VfB, einen der Vorstand und die AR bzgl. Kaderpotenzial und Investitionsbedarfe beraten könnte, evtl auch Input hinsichtlich sonstiger Stukturveränderungen. Die guten Namen, die einem da einfallen, sind halt noch im Geschäft als Berater, Trainer oder würden dann gleich Dutts Posten und keine Beraterfunktion wollen.... vielleicht n Extrainer, davon gab's ja genügend... Röber? Da findet man kaum einen, entweder Pappnasen oder anderswo dick im Geschäft.

Als hätten die Stuttgarter Nachrichten hier mitgelesen schreiben sie, dass Hitz als Nachfolger für Müller gilt. ugly Ich denke, das ist allerdings bloßes Namedropping bzw. fischen im Trüben. Wenn er es macht wäre das toll, aber er hat ja eigentlich zuletzt immer betont, dass es ihn - wie du auch schreibst - eher in Richtung Medien treibt. Da würde er auch hinpassen: eloquent, intelligent.
Ich denke, Hitzfeld müssen wir uns aus dem Kopf schlagen. Schmidt wird seinen Posten nicht räumen (es sei denn, die Mitglieder zwingen ihn dazu) und Hitzfeld wird nicht unter Schmidt arbeiten. Das hat er auch nicht nötig. Zu viele Konjunktive.
Trainerfindungskommission |#418
05.05.2015 - 13:10 Uhr
Hansi Müller hat sich dafür entschieden, seinen Posten als Aufsichtsrat niederzulegen. Ein (weiterer) Kommentar.
Die Kommentatoren der Stuttgarter Journaille sind sich nicht ganz einig. Jens Nagler von der B*** schreibt: "Dieser Rücktritt war überfällig." Thomas Haid von der Stuttgarter Zeitung meint: "Besser spät als nie". Ihnen entgegnet Thomas Näher von den Stuttgarter Nachrichten, der Rücktritt komme "zum falschen Zeitpunkt." Das Thema - in einer ruhigeren sportlichen Situation beinahe eine Nicht-Nachricht - bewegt die schreibende Zunft in Stuttgart.

Müllers Rücktritt ist logisch und wohl unvermeidlich. Er erfolgte dem Vernehmen nach auf eigene Initiative. Weder Aufsichtsrat noch Vorstand drängten Hansi Müller dazu, sein Amt niederzulegen. Selbst wenn die dürren Zeilen von Joachim Schmidt und Bernd Wahler anderes vermuten lassen könnten. Wahler nennt Müllers Schritt gar "richtig und nachvollziehbar."
Er hat recht, Müller muss sein Amt niederlegen. Auch um dem ohnehin unter Druck stehenden Aufsichtsrat nicht weiter zu schaden. Zu groß sind auf Vereinsseite wohl die Sorgen, die Mitglieder würden bei der nächsten Hauptversammlung einen Rachefeldzug starten und dem Gremium das Vertrauen entziehen.

Es dürften in den letzten Tagen einige Anträge auf der VfB-Geschäftsstelle eingegangen sein, die Müllers Entlassung forderten oder zumindest auf die Tagesordnung der Mitgliederversammlung heben wollten. Müllers TV-Auftritt in Österreich war mehr als eine Schludrigkeit, er war ein dämlicher Fehler.
Die Verantwortlichen im Verein - allen voran Robin Dutt - bemühen sich seit Wochen die angebliche Einigung mit Alexander Zorniger zu dementieren. Hansi Müller hat mit seiner Plauderei den Verein der Lächerlichkeit preisgegeben. Der Rücktritt ist folgerichtig.

Jedoch: Er kommt zur Unzeit. Hier ist Thomas Näher zuzustimmen. Die höchsten Wogen sind bereits geglättet. Müller hätte sein Amt nach der Saison niederlegen können - in aller Ruhe. Zumal: Je nach Saisonverlauf sollte er vielleicht nicht der einzige sein, der über einen Rücktritt nachdenkt.
Nun geistern die ersten Namen für die Nachfolge Müllers durch Stuttgart. Thomas Hitzlsperger gelte als Favorit, auch Jens Lehmann wird genannt. Ob es einer der beiden machen möchte, sei dahingestellt. Beide haben zuletzt betont, vorerst lieber bei den Medien arbeiten zu wollen, wenngleich das auch einen zusätzlichen Posten als Aufsichtsrat nicht ausschließt. Franz Beckenbauer war Jahrzehnte "Experte" und Bayern-Präsident.
Es ist in jedem Fall richtig, die Augen in Richtung Ehemalige zu richten. Sie besäßen die nötige sportliche Kompetenz. Ein Themenfeld, das nicht gerade weit gesät ist im VfB-Aufsichtsrat.
Trainerfindungskommission |#419
06.05.2015 - 12:51 Uhr
Zitat von VauEfBe
Als hätten die Stuttgarter Nachrichten hier mitgelesen schreiben sie, dass Hitz als Nachfolger für Müller gilt. ugly Ich denke, das ist allerdings bloßes Namedropping bzw. fischen im Trüben. Wenn er es macht wäre das toll, aber er hat ja eigentlich zuletzt immer betont, dass es ihn - wie du auch schreibst - eher in Richtung Medien treibt. Da würde er auch hinpassen: eloquent, intelligent.
Ich denke, Hitzfeld müssen wir uns aus dem Kopf schlagen. Schmidt wird seinen Posten nicht räumen (es sei denn, die Mitglieder zwingen ihn dazu) und Hitzfeld wird nicht unter Schmidt arbeiten. Das hat er auch nicht nötig. Zu viele Konjunktive.

Hitzfeld wird wohl kein Interesse haben. Ich finde aber auch nicht, dass er AR-Vorsitz machen sollte. Den Posten kann schon jmd mit Wirtschaftskompetenz besetzen. Mit würds reichen, wenn im AR ein Sportfachmann die Leistung des Vorstands aus Sportperspektive unter den herrschenden Rahmenbedingungen bewerten kann. Hitzlsperger oder Lehmann seh ich nicht in der Position. Ich fänd's aber gut, wenn man solche Spieler mit Köpfchen und Medienkompetenz in den Verein einbindet - so wie das bspw. Bremen mit Bode gemacht hat.

•     •     •

Trainerfindungskommission |#420
06.05.2015 - 13:28 Uhr
Zitat von asc71
Zitat von VauEfBe

Hitzfeld wird wohl kein Interesse haben. Ich finde aber auch nicht, dass er AR-Vorsitz machen sollte. Den Posten kann schon jmd mit Wirtschaftskompetenz besetzen. Mit
würds reichen, wenn im AR ein Sportfachmann die Leistung des Vorstands aus Sportperspektive unter den herrschenden Rahmenbedingungen bewerten kann. Hitzlsperger oder Lehmann seh ich nicht in der Position. Ich fänd's aber gut, wenn man solche Spieler mit Köpfchen und Medienkompetenz in den Verein einbindet - so wie das bspw.
Bremen mit Bode gemacht hat.

Bode ist bei Werder Aufsichtsratsvorsitzender (Wikipedia)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.