VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Trainerfindungskommission

27.03.2015 - 11:31 Uhr
Trainerfindungskommission |#401
30.04.2015 - 13:52 Uhr
Zitat von VoxPopuli
Woraus besteht denn Deiner Meinung die Arbeit eines Präsidenten?

sicherlich nicht daraus, das sportliche Tagesgeschäft über die Presse zu kommentieren.

was erwartest du konkret von ihm in der aktuellen Situation?
oder besser gesagt, was weißt du den konkret, was er aktuell macht?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JoeVFB am 30.04.2015 um 13:55 Uhr bearbeitet
Trainerfindungskommission |#402
30.04.2015 - 14:06 Uhr
Zitat von VoxPopuli
Ganz ehrlich, schon seit Wochen: Dass er die Gurkentruppe so dermaßen in den ***** tritt, dass die nicht mehr wissen ob sie Männle oder Weible sind! Ich kann diese Weicheier einfach nicht mehr ab.

Nomen est omen... angesichts deines Nicks stört es dich wahrscheinlich nicht, wenn man solche Aussagen für etwas populistisch hält?Zwinkernd

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
Trainerfindungskommission |#403
30.04.2015 - 14:38 Uhr
Zitat von JoeVFB
Zitat von VoxPopuli

sicherlich nicht daraus, das sportliche Tagesgeschäft über die Presse zu kommentieren.

Das mit dem Hansi ist kein "Tagesgeschäft", daher ist es m.E. seine Pflicht sich dazu zu äußern. Er gibt für mich einen schwachen und der VfB damit führungslosen Verein ab.

Was er, nicht nur heute, macht, würde ich wirklich gerne wissen.
Trainerfindungskommission |#404
30.04.2015 - 14:42 Uhr
Zitat von asc71
Zitat von VoxPopuli
Ganz ehrlich, schon seit Wochen: Dass er die Gurkentruppe so dermaßen in den ***** tritt, dass die nicht mehr wissen ob sie Männle oder Weible sind! Ich kann diese Weicheier einfach nicht mehr ab.

Nomen est omen... angesichts deines Nicks stört es dich wahrscheinlich nicht, wenn man solche Aussagen für etwas populistisch hält?Zwinkernd

Darfst Du gerne - kein Problem.
Ich für meinen Teil habe dieses in Wetter packen dieser Zuckerpüppchen einfach satt. So gut wie nie sind sie in der Lage über 90 Min. eine - wenigstens - fehlerlose Leistung abzuliefern. Aber die Hand hält jeder von denen sofort auf! Diese Sichtweise magst Du gerne populistisch nennen. Aber in jedem Wirtschaftsbetrieb könnten die längst ihre Papiere holen.
Trainerfindungskommission |#405
30.04.2015 - 14:49 Uhr
Zitat von st3in
Zitat von VoxPopuli
Darum geht es doch gar nicht.
Es ist m.E. nicht die Aufgabe des Managers den Verein zu führen, sonder die des Chefs. Das ist eben Wahler.

Meiner Ansicht nach ist die Aufgabe des Präsidenten vorrangig an den entsprechenden verantwortlichen Stellen fähige Leute zu installieren, die da beispielsweise wären: Finanzen, Sport, Medien/Kommunikation, Nachwuchs, Sponsoren.
Diese Verantwortlichen übernehmen die Kommunikation im jeweiligen Bereich, also Dutt im Sport (auch geschehen im Fall Zorniger). Die Aufgabe von Wahler ist also vielmehr diese Personen in der Verantwortung zu halten und übergreifende Themen zu organisieren, beispielsweise im Hintergrund die Ausgliederung mit vorzubereiten und generelle Konzepte (nicht nur sportliche) für beide Ligen vorzubereiten und noch ein paar Sachen mehr.

Wenn in einem Konzern jedes Mal der CEO zu den Themen quäken würde, dann würde das auch nicht funktionieren. Erstens würde der Vorstand für beispielsweise Technik sich dabei übergangen fühlen, weil es sein Kompetenzbereich ist und zudem hat er eben auch meist doch noch direkten Überblick und die Expertise im Gegensatz zum CEO.

Nachtrag: Wichtig ist aber, dass sich jemand dazu äußert und zwar konsequent und kosistent. Nicht zu allem, aber zu den Themen Zorniger etc. auf jeden Fall.

Der VfB ist doch kein Konzern. Das dort ein CEO andere Aufgaben hat, ist doch klar. Der VfB ist ein mittelständisches Betrieble - nicht mehr! Da stellt sich schon mal die Frage ob man überhaupt so viel Personal benötigt. Das ist zwar noch ein anderes Thema, spielt dennoch mit rein.

Deiner Sichtweise folgend, müssten dann ja die jeweiligen Ressortleiter auch die jeweiligen Konzepte ausarbeiten. Da frage ich mich erneut, was tut er dann selbst? Füllt ja nicht den ganzen Tag aus.
Trainerfindungskommission |#406
30.04.2015 - 16:50 Uhr
Zitat von VoxPopuli
Zitat von JoeVFB
Zitat von VoxPopuli

Das mit dem Hansi ist kein "Tagesgeschäft", daher ist es m.E. seine Pflicht sich dazu zu äußern. Er gibt für mich einen schwachen und der VfB damit führungslosen Verein ab.

Was er, nicht nur heute, macht, würde ich wirklich gerne wissen.

M.E. ist es wichtig, dass der VfB sich mit einer Stimme dazu äußert. Das hat der Sportvorstand eindeutig getan (Dutt), der für die Trainerverpflichtungen hauptverantwortlich ist und der AR-Vorsitzende ebenso. Da ist es m. E. nachrangig, ob der Vorstand das auch nochmals sagt.

Jetzt mal auf einen anderen Verein übertragen: Wenn sich bei Gladbach Eberl eindeutig zur Trainerfrage äußert, der Aufsichtsratsvorsitzende Körfer nochmals dasselbe sagt, wäre es dann so wichtig, dass der Präsident (entspricht wohl unserem Vorstand) nochmals dasselbe sagt?

Ob Wahler gute Arbeit macht oder nicht, das kann man angesichts der derzeitigen Erfolgslosigkeit natürlich sehr wohl diskutieren. Ob jetzt aus der VfB-Führung 2 oder 3 Leute das gleiche sagen, halte ich aber für relativ nachrangig.
Trainerfindungskommission |#407
30.04.2015 - 17:26 Uhr
Die letzten 3 Seiten zeigen wunderbar wie gerne VfB Fans mosern, meckern und kritisieren. Ich will gar nicht unsere Führung gegen irgendwelche Vorwürfe verteidigen, die haben mehr als genug verbockt.

Aber in jedem zweiten Posts wirft jemand der Führung etwas neues vor und 2 Posts später kommt der nächste um die Ecke der genau das gerade gut findet. Der eine will das Wahler mal Stellung zur Trainer Diskussion bezieht, der andere ist froh das Wahler gerade nichts sagt.
Der nächste findet es falsch das man das mit Zorniger nicht einfach fix meldet um ruhe zu haben. Für einen anderen ist es genau richtig das man sich mit Stevens auf die restliche Saison fokusiert.
Die einen sagen Wahler solle mehr präsenz zeigen und auch die Manschaft mal in die Pflicht nehmen. Der Rest findet es gut das Dutt und Stevens als die Sportlichkompetentesten in der derzeitigen schwierigen Lage die Führung auch nach ausen übernehmen und der rest sich im Hintergrund hält.
Die Liste könnte man warscheinlich ewig noch weiter führen.

Ich will gar nicht sagen was jetzt falsch und richtig ist, aber es ist doch vollkommen klar das man in der jetztigen sportlichen Situation tun kann was man will, irgendjemand passt es nicht. Und das wird sich auch nicht ändern, egal wie gut oder schlecht jemand arbeitet oder was er sagt und tut, stehst du so unten drin dann wirst du kritisiert (häufig natürlich auch zurecht).

Das einzige was man als Fan tun kann ist doch versuchen von ausen zu analysieren wer kompetent genug ist, diesem Verein in zukunft zu helfen. Und jeder der das nicht ist muss an der MV dann die Quittung bekommen. Das Gremium was für mich da mit Abstand am deutlichsten heraussticht ist der AR. Da stimmt es einfach hinten und vorne nicht, da wird nicht das gemacht für das man zuständig ist. Da wird viel zu viel nach ausen getragen und den großteil den man von den Personen dort mitbekommt hat einfach nicht die Qualifikation die man benötigen würde.
Trainerfindungskommission |#408
30.04.2015 - 19:20 Uhr
Zitat von Feliks1991

Die letzten 3 Seiten zeigen wunderbar wie gerne VfB Fans mosern, meckern und kritisieren. Ich will gar nicht unsere Führung gegen irgendwelche Vorwürfe verteidigen, die haben mehr als genug verbockt.

Da hast Du natürlich recht. Der Erfolg hat viele Freunde, der Misserfolg natürlich keine. Aber ich finde, dass wir alle eine ansprechende und durchaus niveauvolle Diskussion darüber führen. Das ist nicht unbedingt selbstverständlich und sollte m.E. auch einmal erwähnt werden. Ich für meinen Teil habe jedenfalls nicht gegen andere Meinungen, auch wenn ich die nicht immer teile. Sonst wärs für uns aber auch langweilig.
Trainerfindungskommission |#409
04.05.2015 - 15:26 Uhr
Zitat von asc71
Zitat von fainmor
Müller ist ziemlich sicher nicht der Maulwurf und mit Konsequenzen muss er ebenfalls nicht rechnen.
„Ich könnte ihn gar nicht aus dem Aufsichtsrat entlassen“, sagt Schmidt, „er ist wie wir alle von den Mitgliedern gewählt und könnte dementsprechend nur von den Mitgliedern abgewählt werden.“ Die Frage eines Rauswurfs habe sich aber auch nie gestellt, versichert der frühere Daimler-Manager, auch einen Rücktritt soll er Müller nicht nahegelegt haben.

Die Strategie ist nach wie vor, keine Ablenkung im Abstiegskampf zuzulassen. Daher wird die skandalös dämliche Aussage von Müller runtergekocht. Dennoch wette ich, dass die Aktion nach der Saison noch mal auf den Tisch kommt. Die Anträge auf Abwahl des AR Müller sind eh schon verschickt. Wetten, dass Müller noch dieses Jahr zurücktritt!? Die Ansicht von Preis, dass Müller keine Folgen zu fürchten hat, sind voreilig.

Sigsch, ging ja dann doch schneller als gedacht mit dem Rücktritt.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von asc71 am 04.05.2015 um 15:27 Uhr bearbeitet
Trainerfindungskommission |#410
04.05.2015 - 16:38 Uhr
Er wird sich gedacht haben: Den Mob auf der MV tu ich mir nicht mehr an. Sollen die ihren Frust an anderen ablassen.
Da geht sie also hin, die letzte Portion Sportkompetenz im AV. Wegen solch einem Muggenschiss in einer in Deutschland nicht geschauten Sportsendung, wegen eines Verplapperers, der jedem mal passiert und wegen einer News, die eh schon lange keine mehr ist, da sie der Ralle und die Fuzzis von der Presse schon vor Wochen verkündet haben. Lächerlicher gehts kaum, aber ich kann den Hansi verstehen, von diesem Gesocks auf der MV an den Pranger gestellt zu werden, dazu hätt ich auch keinen Bock.
War natürlich auch ein gefundenes Fressen für die bewährten Schmierfinken der Stuttgarter Lokaljournalie um Haidt, Barner & Co.. Selber vor Wochen verkünden, dass der drittklassige Zorniger schon sicher am Start ist und nun einen auf Empörung machen, wenn der Hansi in einer unwichtigen Ösi-Sendung dies bestätigt.
Wenns so weitergeht, hat bald gar keiner mehr Lust den Verein ehrenamtlich zu führen. Dann wird bald ein absolutes Gruselkabinett um Typen wie Roleder das Zepter unter dem Applaus unserer Ultra-Hohlbirnen schwingen.
Dann ist der endgültige Absturz in die Bedeutungslosigkeit endgütig nicht mehr aufzuhalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mouthbag am 04.05.2015 um 16:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.