Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Trainerdiskussion

16.05.2018 - 19:30 Uhr
Trainerdiskussion |#131
19.05.2021 - 10:56 Uhr
Der von mir bevorzugte Marc Schneider (hätte ev. auch Spielmann wieder auf die Spur bringen können) wird es auf alle Fälle nicht. Er wechselt gerade nach Belgien in die 2. Liga.

PS: Sforza wäre wieder zu haben zwinker
Trainerdiskussion |#132
19.05.2021 - 11:03 Uhr
Zitat von LukSkywalker

PS: Sforza wäre wieder zu haben zwinker

Zentruum! Zentruum!
Trainerdiskussion |#133
19.05.2021 - 11:35 Uhr
Muss es den eine Schweizer Lösung sein? Vielleicht gibt es ja auch wieder jemanden interessantes aus der Red Bull Schule..

•     •     •

| tra il dire e il fare c'è di mezzo il mare |
| Juventus - BSC YB |
Trainerdiskussion |#134
19.05.2021 - 11:50 Uhr
Zitat von Lektro

Muss es den eine Schweizer Lösung sein? Vielleicht gibt es ja auch wieder jemanden interessantes aus der Red Bull Schule..

Müssen tut gar nichts, wenn es passt kann es einer aus dem Südsudan, Tonga oder den Bahamas sein.

Ich finde es grundsätzlich gut, dass man erstmal die nationalen Lösungen anschaut es sei denn man hat direkt einen aus dem Ausland im Auge. Da Wuschu sich wohl gut auf diese Situation eingestellt hat, wird es denke ich keine 10 Tage dauern und wir wissen, wer der Nachfolger ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KuhKatz am 19.05.2021 um 11:51 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion |#135
19.05.2021 - 12:12 Uhr
Zitat von KuhKatz
Zitat von Lektro

Müssen tut gar nichts, wenn es passt kann es einer aus dem Südsudan, Tonga oder den Bahamas sein.

Ich finde es grundsätzlich gut, dass man erstmal die nationalen Lösungen anschaut es sei denn man hat direkt einen aus dem Ausland im Auge. Da Wuschu sich wohl gut auf diese Situation eingestellt hat, wird es denke ich keine 10 Tage dauern und wir wissen, wer der Nachfolger ist.

Geheimkandidat - dazu noch Stadtberner!

https://www.transfermarkt.ch/ahmed-mohamed/profil/trainer/39085
Trainerdiskussion |#136
19.05.2021 - 12:23 Uhr
No-go: Frei, Zeidler, Berner

Favoriten: Weiler, Lustrinelli, Vanetta oder jemand aus dem Ausland
Trainerdiskussion |#137
19.05.2021 - 12:38 Uhr
Zitat von MCB_6
No-go: Frei, Zeidler, Berner

Favoriten: Weiler, Lustrinelli, Vanetta oder jemand aus dem Ausland

Zeidler selbstverständlich ein absolutes No-Go. Denke aber auch nicht, dass sich irgendein YB-Verantwortlicher ernsthaft mit ihm beschäftigt. Aber was habt ihr denn eigentlich alle gegen den Berner? Der ist mir bis anhin nie negativ aufgefallen.
Trainerdiskussion |#138
19.05.2021 - 13:21 Uhr
Berner ist aus meiner Sicht im Gegensatz zu Hütter/Seoane kein Menschenfänger. Er ist etwas zwischen Sforza, Lichtsteiner und Johann Vogel. Ich bezweifle, dass er es schafft, dass die Spieler für ihn durchs Feuer gehen würden. Zudem überzeugen mich seine Spielanalysen nicht wirklich und bei Kriens hatte er auch lediglich eine ansprechende Saison. Zuvor scheiterte er auf Amateurniveau (Tuggen) relativ kläglich, obwohl der Club während Jahren äusserst erfolgreich war. Der Leistungsausweis ist mir eindeutig zu dürftig und als Person überzeugt er mich zuwenig.
Trainerdiskussion |#139
19.05.2021 - 13:41 Uhr
Vorsichtiger Tipp von mir:
Den Namen haben wir hier im Forum entweder wenig oder noch gar nicht gehört.
Er ist momentan nicht national als Trainer angestellt (weil es aus meiner Sicht keinen gibt, welcher sich so aufdrängt, bei YB durchzustarten).
Die Wahrscheinlichkeit, ob ausländischer oder nationaler Trainer, liegt ca. bei 50:50.

Ist Frei Schnauze von mir überlegt, ich vertraue voll und ganz auf Wuschu, dass er die Lösung bald präsentieren wird und ich hoffe, dass dieser das Erbe Gerrys würdig weiterführen kann.
Trainerdiskussion |#140
19.05.2021 - 15:46 Uhr
Hätte wie Luk zu Schneider tendiert. Celestini hat sich mit seinen Aussagen kürzlich selber aus dem Rennen genommen. Bei Berner habe ich ein schlechtes Bauchgefühl. Lustrinelli hat mich in der SUI U21 bzgl. Taktik nicht überzeugt. Jacobacci scheint nur 1 Spielsystem zu kennen. Mit Contini kann ich nichts anfangen und Weiler ist mir unsympathisch. Frei und Zeidler dürfen gerne in der Ostschweiz bleiben. Hingegen hat Frick in den letzten Wochen einen guten Eindruck gemacht.

Ligue 1 und Ligue 2 verfolge ich zu wenig aufmerksam. Die gilt auch für die 2te und 3te Bundesliga. In Österreich sehe ich derzeit keine naheliegenden Lösungen (wie vor ein paar Jahren Hütter oder Glasner).

Hoffe auf ein junges unbeschriebenes Blatt, wie z.B. Marcel Rapp (Schuss ins Blaue).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.