FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2141
29.10.2023 - 18:23 Uhr
Zitat von Enno00

Es ist vollkommen egal, welche Trainer da steht. Uns fehlt es schlichtweg an Qualität. Spieler wie Kinsombi, Bachmann und Co sind nicht umsonst im letzten Jahr abgestiegen.

Der Kader hat so viel defensive Qualität verloren, da sind wir hinten dran. Ohne defensive Stabilität wird es schwer werden. Unsere physische Stärke ist aktuell eine Schwäche. Alles wirkt im Mittelfeld und Abwehr unfassbar langsam und überfordert. Dazu fehlt Spielern wie Fröling, Ingelsson und Kinsombi Torgefahr. Das ist so harmlos, wie heute der Elfmeter.

Wenn die Hoffnungsträger Güler und Singh heißen, wird es eng.

Die Frage ist für mich eher: brauchen wir einen neuen Trainer oder Spieler mit Qualität?

Also wenn ich es richtig sehe, haben wir heute 0:1 verloren. Von defensiver Instabilität habe ich Nichts gesehen. Du musst mit unseren ersten 25 Minuten 2:0 in Führung und dann ist das Spiel gewonnen. Ich stimmt zu, dass vorne merkwürdige Entscheidungen getroffen werden, wodurch uns total die endgültige Gefahr abgeht. Aber Chancen hatten wir!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Quakko am 29.10.2023 um 18:29 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2142
29.10.2023 - 18:53 Uhr
Zitat von Tomminho
Zitat von Enno00

Es ist vollkommen egal, welche Trainer da steht. Uns fehlt es schlichtweg an Qualität. Spieler wie Kinsombi, Bachmann und Co sind nicht umsonst im letzten Jahr abgestiegen.

Der Kader hat so viel defensive Qualität verloren, da sind wir hinten dran. Ohne defensive Stabilität wird es schwer werden. Unsere physische Stärke ist aktuell eine Schwäche. Alles wirkt im Mittelfeld und Abwehr unfassbar langsam und überfordert. Dazu fehlt Spielern wie Fröling, Ingelsson und Kinsombi Torgefahr. Das ist so harmlos, wie heute der Elfmeter.

Die Frage ist für mich eher: brauchen wir einen neuen Trainer oder Spieler mit Qualität?

Genau - wir verpulvern seit einem Jahr schon wieder lieber Geld fûr neue Trainer, was uns dann im Budget für qualitativ bessere Spieler fehlt./quote]

Bin auch kein Freund von vielen Trainernwechseln, aber gute 40 Minuten gegen Wehen Wiesbaden, deren Fußball auch niemanden in Ekstase versetzt haben dürfte, die dann nicht mal was Zählbares bringen, sind dann am Ende einfach zu wenig.
Und welchen Spieler mit Qualität will man denn hierherlocken und womit?
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2143
29.10.2023 - 19:13 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Hanseatenjoker

Sollte es so kommen, hoffe ich, dass der SD in der Lage ist, einschätzen zu können, welcher Trainer zum Kader passt.

Das wird seine Aufgabe werden.

Der SD wollte Spieler verpflichten, die ausdrücklich zum Trainer passen! Hat er das?

•     •     •

Glück lässt sich nicht erzwingen. Aber es mag hartnäckige Menschen.
Du kannst nicht negativ denken und Positives erwarten.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2144
29.10.2023 - 19:40 Uhr
Zitat von HansaInBaWue
Zitat von Draven_afdfch

Zitat von Hanseatenjoker

Sollte es so kommen, hoffe ich, dass der SD in der Lage ist, einschätzen zu können, welcher Trainer zum Kader passt.

Der SD wollte Spieler verpflichten, die ausdrücklich zum Trainer passen! Hat er das?

Alois hat wohl offensichtlich sein "GO" für die Spieler gegeben. Man muss jetzt nicht so tun, als hätte Schwartz da keine Aktien dran und wäre das Opfer. Er ist erfahren genug.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2145
29.10.2023 - 19:42 Uhr
Zitat von HansaInBaWue

Zitat von Draven_afdfch

Zitat von Hanseatenjoker

Da habe ich meine Zweifel.

Bemerkenswert finde ich, wie man als Trainer konsequent Spieler, aus welchen Gründen auch immer, ignorieren kann und Spieler, die gute Leistungen gezeigt haben, im nächsten Spiel immer wieder aussortiert und demoralisiert.

Ich hoffe wirklich, dass Walter bereit und in der Lage ist, einen Trainer der völlig unvoreingenommen, neben Punkten, den Jungs wieder Freude am Fußball gibt und das Potenzial des gesamten Teams erkennt und voll ausschöpft.

Wer wäre denn überhaupt verfügbar ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainrbg am 29.10.2023 um 19:45 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2146
29.10.2023 - 19:46 Uhr
Zitat von Tomminho
Zitat von Enno00

Genau - wir verpulvern seit einem Jahr schon wieder lieber Geld fûr neue Trainer, was uns dann im Budget für qualitativ bessere Spieler fehlt.
4 Trainer und 2 Sportdirektoren in 13-14 Monaten ist wieder das gute alte Hansa Rostock.

Dass aber das Festhalten an einem "Retter" ohne Not eim Fehler war, hat doch mittlerweile fast jeder erkannt. Es war auch schwer nach dem tollen Schlussspurt anders zu entscheiden - es wurde aber von allen Seiten gewarnt umd genau das ist jetzt eingetreten.
Das Problem ist doch eher, dass wir im Vorstand keine Sportkompetenz mehr haben, wodurch dann solch uninspirierte Fehler begangen werden.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2147
30.10.2023 - 08:41 Uhr
Bei Köln läuft es ja auch nicht sonderlich prickelnd, vielleicht wird ja demnächst ein S. Baumgart freisilent
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2148
30.10.2023 - 08:46 Uhr
Den sehe ich dann eher bei Union o.ä. Wobei der nach seinem Köln-Job nicht gleich wieder auf einer anderen Bank sitzen wird. So schätze ich Baumgart nicht ein.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2149
30.10.2023 - 08:58 Uhr
Zitat von Hanseat231277
Den sehe ich dann eher bei Union o.ä. Wobei der nach seinem Köln-Job nicht gleich wieder auf einer anderen Bank sitzen wird. So schätze ich Baumgart nicht ein.

Wäre auch nur Wunschdenken. Für Hansa glaube ich nicht mal annähernd realistisch.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2150
30.10.2023 - 09:04 Uhr
Zitat von Hanseat231277

Seh ich genauso. Baumgart wird diese Saison nicht zu uns kommen.
Einmal wie du sagst seh ich den nicht ins unteren Drittel Liga 2 wechseln und auch mit ihm werden wir mittelfristig nicht den Aufstieg als Ziel ausrufen

Dazu kommt der Zeitfaktor. Entweder Schwartz gewinnt mit uns gegen Nürnberg und Hertha, so er denn überhaupt noch weiter darf, dann bleibt er erstmal auch, oder aber wir werden uns wahrscheinlich von ihm trennen.
Baumgart muss ja genauso erstmal überhaupt entlassen werden. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass er dann mehr oder weniger direkt woanders hingeht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.