Trainerdiskussion/Wunschtrainer
16.04.2014 - 16:14 Uhr
20.03.2023 - 19:20 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Mein Mann wäre Tuchel, ist aber ähnlich wahrscheinlich. Neuhaus sagt doch nicht Bielefeld ab, um seinen großen Traum bei Hansa zu erfüllen, mit einem deutlich schlechteren Kader. Neuhaus hat wohl andere Pläne und war wohl auch nach der Entlassung von Härtel ein Kandidat mit dem man gesprochen hat. Jetzt ist die Situation noch schlechter, damit steigen unsere Chancen wohl nicht.
Alois hat aus einem mMn besseren Kader, auch recht wenig gemacht, das haben Klauß und Grammozis aber auch. Von den 3 Kandidaten, hat Schwartz die meiste Erfahrung.
Zitat von Blaues-Wunder
Wir reden hier jetzt ernsthaft über Alois Schwartz, den kürzlich entlassenen Trainer des einzigen Teams unter uns in der Tabelle? Woher nimmt der binnen eines Monats den Abstand, die Erholung und die Lösungen für uns? Lieber Gott, lass uns nicht im Stich und sorge für eine gute Fügung.
Mein Mann wäre wohl eher Uwe Neuhaus. Nicht nur auf Grund seiner enormen Erfahrung. Auch weil er mit ähnlichen Spielern, Systemen in Bielefeld und bei Union Erfolg hatte.
Wir reden hier jetzt ernsthaft über Alois Schwartz, den kürzlich entlassenen Trainer des einzigen Teams unter uns in der Tabelle? Woher nimmt der binnen eines Monats den Abstand, die Erholung und die Lösungen für uns? Lieber Gott, lass uns nicht im Stich und sorge für eine gute Fügung.
Mein Mann wäre wohl eher Uwe Neuhaus. Nicht nur auf Grund seiner enormen Erfahrung. Auch weil er mit ähnlichen Spielern, Systemen in Bielefeld und bei Union Erfolg hatte.
Mein Mann wäre Tuchel, ist aber ähnlich wahrscheinlich. Neuhaus sagt doch nicht Bielefeld ab, um seinen großen Traum bei Hansa zu erfüllen, mit einem deutlich schlechteren Kader. Neuhaus hat wohl andere Pläne und war wohl auch nach der Entlassung von Härtel ein Kandidat mit dem man gesprochen hat. Jetzt ist die Situation noch schlechter, damit steigen unsere Chancen wohl nicht.
Alois hat aus einem mMn besseren Kader, auch recht wenig gemacht, das haben Klauß und Grammozis aber auch. Von den 3 Kandidaten, hat Schwartz die meiste Erfahrung.
Tuchel und Neuhaus ähnlich wahrscheinlich ?? Übertreibung macht anschaulich ist immer ein begrenzt nutzbares Motto. Neuhaus war vorher vorwiegend in der 2 Buli und der Dritten Liga tätig . Die Buli Saison mit Bielfeld 2020/21 war gleichzeitig sein einziges oberklassiges Intermezzo.
Für die Neuhaus-Absage an Bielefeld sollte man ggf. auch seine Demission dort 2021 mit einbeziehen.
Keine Ahnung daher, warum Du ihn da mit Tuchel in einer Liga siehst. Faktisch passt da gar nix.
Da Schwartz aus einem vergleichbaren Kader bzw. individuell sogar noch etwas besser besetztem Kader in der laufenden Saison noch weniger herausgeholt hat, holt mich allein die Erfahrung hier nicht ganz ab. Für ihn spräche allerdings das den Spielern bekannte 4-2-3-1 = hinten keine Experimente mit 3er Kette usw. und vorn mit einer Spitze, wenngleich Esswein ja mehr der Umschalt/Konter-Stürmer ist. Ich halte Schwartz auch nicht für einen schlechten Trainer. Der negative Vorlauf in Sandhausen und der sehr geringen Pause seither finde ich schlicht schwierig. Normalerweise braucht man da doch etwas Zeit zum Sortieren und Verschnaufen.
Bei Neuhaus war es mit dem 5-4-1/4-1-4-1 zumeist ebenfalls ein dem Team vertrautes System.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 20.03.2023 um 19:24 Uhr bearbeitet
20.03.2023 - 19:25 Uhr
Zitat von pan-o-rama
Ist alles was zählt, dass Sandhausen hinter uns steht? Dass Schwartz Sandhausen aber letztes Jahr auf Platz 16 übernommen, souverän den Klassenerhalt gepackt und die Rückrundentabelle auf Platz 5 beendet hat, wird auch ignoriert. Dass Sandhausen jetzt ohne ihn besser geworden ist, kann man auch nicht unbedingt behaupten, im Gegenteil. Er kennt die Liga und unsere Gegner alle bestens und hat auch nachweislich, erfolgreich Abstiegskampf gespielt. Ruhiger Typ, der von seiner Art und Weise gar nicht so weit weg von Härtel ist - aus meiner Sicht passt das.
Der Mannschaftsrat war wohl auch in die Suche involviert - Fröde und Roßbach haben schon unter ihm gespielt und werden genau wissen, was Hansa bekommt und vielleicht auch braucht.
Zitat von Eggstein
Nach unserer Meinungsverschiedenheit mit MP muss ich dir ausnahmsweise auch recht geben!!!!
Kann ich auch nicht nachvollziehen, wie man so einen move machen kann, nachdem er Sandhausen hinter uns gebracht hat, ohne Ruhephase etc…….
Zitat von Blaues-Wunder
Nach unserer Meinungsverschiedenheit mit MP muss ich dir ausnahmsweise auch recht geben!!!!
Kann ich auch nicht nachvollziehen, wie man so einen move machen kann, nachdem er Sandhausen hinter uns gebracht hat, ohne Ruhephase etc…….
Ist alles was zählt, dass Sandhausen hinter uns steht? Dass Schwartz Sandhausen aber letztes Jahr auf Platz 16 übernommen, souverän den Klassenerhalt gepackt und die Rückrundentabelle auf Platz 5 beendet hat, wird auch ignoriert. Dass Sandhausen jetzt ohne ihn besser geworden ist, kann man auch nicht unbedingt behaupten, im Gegenteil. Er kennt die Liga und unsere Gegner alle bestens und hat auch nachweislich, erfolgreich Abstiegskampf gespielt. Ruhiger Typ, der von seiner Art und Weise gar nicht so weit weg von Härtel ist - aus meiner Sicht passt das.
Der Mannschaftsrat war wohl auch in die Suche involviert - Fröde und Roßbach haben schon unter ihm gespielt und werden genau wissen, was Hansa bekommt und vielleicht auch braucht.
Hier wird gar nichts ignoriert. Einfach mal diese Zuschreibungen lassen. Danke
20.03.2023 - 19:30 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Und wenn Dein von Dir so sehr geforderte Neuhaus nicht zu uns will oder wollte @Blaues-Wunder ? Wen dann ? Dann ja wohl lieber einen Schwartz, der Erfahrung hat, von seinem Charakter super zu uns passt.
Und wenn Dein von Dir so sehr geforderte Neuhaus nicht zu uns will oder wollte @Blaues-Wunder ? Wen dann ? Dann ja wohl lieber einen Schwartz, der Erfahrung hat, von seinem Charakter super zu uns passt.
Joker.... Und wenn Schwartz allergisch auf Mecklenburgen Platt ist? Wenn, hätte, sollte.... Dieser Threat nennt sich doch Trainerdiskussion/Wunschtrainer, richtig? Ich habe hier meinen Wunsch dargelegt und dauch meine Bedenken zu Schwartz versucht zu erläutern. Nicht mehr, nicht weniger. Steht doch jedem hier frei, das gänzlich anders zu sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 20.03.2023 um 19:38 Uhr bearbeitet
20.03.2023 - 19:36 Uhr
Schwartz wurde ähnlich wie Härtel bei seinem Verein zu früh entlassen…
Von allen genannten Kandidaten hätte ich bei ihm das beste Gefühl….kennt den Abstiegskampf in Liga 2
Von allen genannten Kandidaten hätte ich bei ihm das beste Gefühl….kennt den Abstiegskampf in Liga 2
20.03.2023 - 19:45 Uhr
Miro Klose ist auch seit heute wieder auf dem Markt.
20.03.2023 - 19:49 Uhr
Zitat von walze
Passt nicht in das vorgegebene Anforderungsprofil. Ansonsten interessant, wie und wo Klose seine Karriere weiter voran treiben möchte.
20.03.2023 - 20:02 Uhr
Schwartz war auch Trainer von Dirk Orlishausen, jetzt sein Trainerkollege. Man hatte sich definitiv ausgetauscht gehabt. Dürfte nicht gerade ein Nachteil sein, auch wenn Orle ja nur Torwarttrainer ist.
Ich kann mir Schwartz auch gut in Liga 3 vorstellen, hat ja mit Karlsruhe schon Aufstiegserfahrung. Diesen Aspekt müssen wir in unserer Situation leider auch beachten.
Ich kann mir Schwartz auch gut in Liga 3 vorstellen, hat ja mit Karlsruhe schon Aufstiegserfahrung. Diesen Aspekt müssen wir in unserer Situation leider auch beachten.
20.03.2023 - 20:06 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Aber ist doch so. Unter JH war nicht alles Gold und es war oft auch nicht schön anzuschauen, wenn man hochklassigen Powerfußball mag. Aber solche Ausagen, für die man nicht mal tief tauchen muss um sie zu widerlegen, müssen echt nicht sein.
Und gleich kommen wieder die Spiele gegen SVS und KL ...
Aber ist doch so. Unter JH war nicht alles Gold und es war oft auch nicht schön anzuschauen, wenn man hochklassigen Powerfußball mag. Aber solche Ausagen, für die man nicht mal tief tauchen muss um sie zu widerlegen, müssen echt nicht sein.
Naja, weder waren alle Spiele überragend die du aufzählst, gegen Magdeburg hatten wir zum Beispiel mega Glück, dass wir nicht in Rückstand geraten sind und die Schießbude der Liga waren sie damals auch, noch kamen die guten Spiele häufiger vor, hast dir schon das rausgepickt was ging.
Ich will die schlechten Spiele gar nicht aufzählen, aber es waren meiner Meinung nach vor allem zu Hause viel zu viele.
Aber mit dir kann man schwer diskutieren, hast ja eh immer recht und bisschen pampig kommst du auch oft rüber, aber denke das ist kein Versehen, sondern gewollt.
20.03.2023 - 20:24 Uhr
Egal wer kommen mag, ich bin wirklich gespannt wie der Neue Trainer die Sache angeht, denn viel Zeit für Experimente wird er nicht haben. Daher tippe ich auch darauf das sich wohl recht schnell eine Stammelf aus den erfahrensten Spielern, gepaart mit den mental stärksten heraus kristallisieren wird. Das zumindest wäre meine Hoffnung, nur so kann es in meinen Augen noch gehen. Für große taktische Veränderungen wird kaum Zeit bleiben.
20.03.2023 - 20:32 Uhr
Zitat von HansaMB
Naja, weder waren alle Spiele überragend die du aufzählst, gegen Magdeburg hatten wir zum Beispiel mega Glück, dass wir nicht in Rückstand geraten sind und die Schießbude der Liga waren sie damals auch, noch kamen die guten Spiele häufiger vor, hast dir schon das rausgepickt was ging.
Ich will die schlechten Spiele gar nicht aufzählen, aber es waren meiner Meinung nach vor allem zu Hause viel zu viele.
Aber mit dir kann man schwer diskutieren, hast ja eh immer recht und bisschen pampig kommst du auch oft rüber, aber denke das ist kein Versehen, sondern gewollt.
Zitat von Bauernluemmel
Was hast du denn für ein Problem? Vielleicht zitierst du dann auch mal meinen Beitrag auf den du dich beziehst?
Wenn es der ist mit "Unter Härtel konnte man gegen Gegner auf Augenhöhe kaum Torchancen erspielen" empfehle ich dir dringend, mal zu lesen auf was ich geantwortet habe, denn keiner in deiner so liebevoll verfassten Antwort genannten Punkte stand dort zu Debatte.
Also vielleicht erstmal vor der eigenen Tür kehren bevor du hier anderen Usern ans Bein pinkeln möchtest, hm? Und ja, dieser pampige Ton gerade ist beabsichtigt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.