FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1541
06.11.2022 - 17:58 Uhr
Zitat von BodoBallermann
Picke und Marien entlassen nicht JH wenn nicht ein Neuer längst zugesagt hat.

... muß ja einer sein der sofort zugesagt hat. JH wird RT mitnehmen. Ich vermute mal es wird Glöckner der dann mit Ehlers als Co weiterarbeitet. Nur so mein Bauchgefühl.

Wo ist eigentlich "Blaues Wunder" ? Hat doch meistens ein paar Treffer.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1542
06.11.2022 - 18:19 Uhr
Mein Wunschtrainer wäre ein Däne.
David Nielsen war Mittelstürmer, kann und kennt daher offensiven Fußball.
Er will aktiv spielen lassen, kann 3er und 4er Kette in manchen Varianten spielen lassen.
Außerdem spielt man in Dänemark technisch versierten und ansprechenden Fußball.
Er war selbst auch mal in Deutschland aktiv bei Fortuna Düsseldorf.
Er hat mit Aarhus eine längere Ära (5 Jahre) geprägt als Jens Härtel bei uns und hat dort einen Punkteschnitt von über 1,5 Punkten pro Spiel erziele können.

https://www.transfermarkt.de/david-nielsen/profil/trainer/24490

Sein Sohn Noah Holm ist übrigens Stürmer und ein anderer Typ als unsere bisherigem mit einigem Talent der auch in Leipzig ausgebildet wurde.
Vielleicht bringt er ihn ja zu uns mit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keule93 am 06.11.2022 um 18:21 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1543
06.11.2022 - 18:22 Uhr
Wenn wir ein Upgrade suchen, dann kann es nur Neuhaus sein.

Klauß - Für mich ein talentierter und sympathischer Bursche, aber ihm wurde nachgesagt, dass er irgendwann die Mannschaft nicht mehr erreicht hat. Was wir jetzt brauchen ist Kommunikation. Deshalb bin ich etwas skeptisch. Andererseits sieht man bei Nürnberg, dass ein Weinzierl nicht die Wende bringt. Kann also nicht alles an Klauß gelegen haben.

Glöckner- Viel zu unerfahren. Noch nicht eine Partie in Liga 2 und in Mannheim grade mal 1-2 Saisons höheres Drittliganiveau gespielt. Jens Härtel würde nur milde Schmunzeln über diese Bilanz.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1544
06.11.2022 - 18:23 Uhr
Zitat von Keule93
Mein Wunschtrainer wäre ein Däne.
David Nielsen war Mittelstürmer, kann und kennt daher offensiven Fußball.
Er will aktiv spielen lassen, kann 3er und 4er Kette in manchen Varianten spielen lassen.
Außerdem spielt man in Dänemark technisch versierten und ansprechenden Fußball.
Er war selbst auch mal in Deutschland aktiv bei Fortuna Düsseldorf.

https://www.transfermarkt.de/david-nielsen/profil/trainer/24490

Sein Sohn Noah Holm ist übrigens Stürmer und ein anderer Typ als unsere bisherigem mit einigem Talent der auch in Leipzig ausgebildet wurde.
Vielleicht bringt er ihn ja zu uns mit.

Mein Wunschtrainer ist jemand der uns am 34. Spieltag auf mind. Platz 15 führt.

Bei allem Verständnis für attraktiveren Fußball, es sollte jemand kommen der Abstiegskampf kennt und kann und nicht jemand, der ganz viele tolle Ideen hat und diese dann mit unserem Kader umsetzen möchte. aber die nächsten Spiele werden dann ja zeigen ob es an JH lag oder vielelicht doch an den Spielern.

Und auf keinen Fall sollte ein Trainer nochmal seinen Sohn mitbringen...
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1545
06.11.2022 - 18:24 Uhr
Wir können uns jetzt hier gegenseitig anmachen oder doch lieber nicht, denn ändern können wir sowieso nichts.
Und niemand unter uns weiß, egal wohin die Reise jetzt geht, ob es mit Härtel besser oder eben schlechter gelaufen wäre. Alles pure Spekulation, es gibt keinerlei Garantien.
Es bleibt zu hoffen, dass der neue Trainer die Entscheidungen trifft, die und letztendlich den Klassenerhalt sichern. wenn nicht, dann können wir alle von einem Fehler reden, der gerade gemacht wurde, aber auch dann bedeutet es nicht, dass es mit Härtel anders gelaufen wäre.
Ich persönlich war auch mit vielen Personalentscheidungen nicht zufrieden, oder vielleicht besser, ich habe sie nicht verstanden, mal sehen, ob das dann bei dem neuen Trainer anders sein wird.
Jens Härtel bleibt für mich immer ein Name, mit dem ich positive Erlebnisse verbinde, Aufstieg, Klassenerhalt und tolle Momente in Hamburg oder vor dem Fernseher auf Schalke oder auch die Siege in Liga 3, die entweder ganz kurz vor Schluss oder gar in der Nachspielzeit errungen wurden.
Unvergessen bleibt für mich auch das letzte Punktspiel in Liga 3 gegen Lübeck, wo ich fast 90 min über diesen Grottenfußball gemeckert habe und dann war mir plötzlich alles egal und es gab nur noch Freudenschreie und Tränen der Erleichterung.
Danke dafür Jens Härtel und alles Gute beim neuen Verein!!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1546
06.11.2022 - 18:25 Uhr
Ich glaube Klauß wird es nicht. Hat gestern noch bei Markranstädt gespielt. Wenn ich Montag schon in Rostock trainieren soll, dann spiele ich nicht am Samstag noch seelenruhig ein belangloses Landesliaspiel. Würde jedenfalls aus meiner Sicht nicht für ihn sprechen. Ich glaube also nicht an Klauß.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1547
06.11.2022 - 18:27 Uhr
Glöckner und Klauß????

Und dafür entlässt man JH?

Nagut muss mich grad bissel runterfahren, sind ja alles nur Spekulationen...

Trauriger Abend sad
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge65 am 06.11.2022 um 18:28 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1548
06.11.2022 - 18:29 Uhr
Oral und Schröder als Sportdirektor? Das ist meine Idee dahinter.
Über Neuhaus würde ich mich aber eher freuen.

Wie auch immer: Alles Gute Jens!

•     •     •

Bisherige Vereine als Spieler:
BSG Motor Quedlinburg; Quedlinburger SV 04; SV-Rot-Blau Wedderstedt; Hochschulsport Wismar; MSV Lübstorf; SV Altstadt 1920 Schweinfurt; VfL Germania 1894 Frankfurt
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1549
06.11.2022 - 18:30 Uhr
Zitat von Quaeggow
Ich glaube Klauß wird es nicht. Hat gestern noch bei Markranstädt gespielt. Wenn ich Montag schon in Rostock trainieren soll, dann spiele ich nicht am Samstag noch seelenruhig ein belangloses Landesliaspiel. Würde jedenfalls aus meiner Sicht nicht für ihn sprechen. Ich glaube also nicht an Klauß.

Irgendwie ist deine Argumentation nicht nachvollziehen.
Warum darf ein Trainer nicht Samstag ein Landesliga Spiel bestreiten und Montag ein neues Amt übernehmen? Kommt ja auch drauf an wann es offiziell wurde.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1550
06.11.2022 - 18:34 Uhr
Mittwoch ist das erste Spiel. Wir stehen mit dem Rücken zur Wand.
Er muss klären wo er unterkommt, Wohnung oder Hotel. Ggfs Einzelgespräche führen.
Gespräche mit seiner Familie etc. führen.
Ich würde halt nicht sehen, dass er sich zu 100% mit der Aufgabe identifiziert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.