FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1291
06.01.2019 - 20:28 Uhr
Hallo,

haha. Ich hatte Maaßen schon vor Tagen allerdings ohne Quelle ins Gespräch gebracht. Ich kenne ihn und seine Arbeit aus Zeiten bei D/A.

Dort hat er aus wenig sehr viel gemacht. Er wollte unbedingt in den Profibereich und ist deshalb gewechselt. Er ist aus meiner Sicher ähnlich wie Lukas Kwasniok ein junger Trainer dem man unbedingt die Möglichkeit im Profibereich geben sollte!

Wäre mein Wunschkandidat
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1292
06.01.2019 - 20:33 Uhr
Kleiner edit

Schon damals hieß es:

„Enrico Maaßen und die SV Drochtersen/Assel sind eine einzige Erfolgsgeschichte. Maaßen war schnell umworben. Dass er Ambitionen hat, war ebenso schnell offensichtlich. Die Lizenzen bis zur jetzigen A-Lizenz erwarb der 33-Jährige im Schnelldurchgang. Die angestrebte Fußballlehrer-Ausbildung soll folgen.“
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1293
06.01.2019 - 21:16 Uhr
René Rydlewicz , ist ja 12.2018 als Trainer beim BFC zurück getreten , ist vielleicht auch noch ein Kandidat wenn wir wieder zur variante Auswahl nach Stallgeruch zurückkehren . Die beiden müssten sich ja auch noch kennen .
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1294
06.01.2019 - 22:33 Uhr
Zitat von henrix1965
Zitat von Draven_afdfch

Ich finde die Personalie sehr Interessant,da er auch Verbindung zu Mecklenburg-Vorpommern hat. Aber ich glaube er tut sich bei uns keinen Gefallen,da der Druck hier von Anfang groß ist.
Er ist ein junger erfolgreicher Trainer, der aber auch Vertrag bis 2021 hat.
Ich kenne ihn noch aus der B Jugend in Grevesmühlen. Dort haben wir 1 Jahr lang zusammen gespielt.
Er war damals schon ein sehr euphorischer Typ, der als Spieler schon das Spiel gelenkt hat und in der Halbzeit hin und wieder taktische Ideen hatte und generell komplett fussballverrückt war.

Das Gerücht kann gar nicht stimmen, da ihm die nötige Lizenz fehlt

Selbst wenn die Lizenz (noch) fehlt, es wäre nicht der erste Fall (auch nich bei uns), wo ein weiterer Trainer (Liutyi) die nötige Lizenz hat und als Co fungiert. Ob das am Ende zielführend ist und inwieweit derjenige die Lizenz nebenher schaffen kann, steht auf einem anderen Blatt. Aber unmöglich ist dies nun nicht.

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1295
06.01.2019 - 23:06 Uhr
Zitat von hansa_65
Zitat von Sk8ter26

Zwischen 22-23 Uhr kommt die morgige Bild raus - ich hoffe, dass ich euch dann mit Infos füttern kann und der ein oder andere schlafen kann. zwinker

Das wäre sehr nett, ich bin gespannt!

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/der-naechste-ex-spieler-kann-pieckenhagen-hansa-manager-59393154.bild.html

Von 21:29 Uhr, mehr wird da nicht kommen, also weiter gedulden.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1296
07.01.2019 - 09:56 Uhr
Zitat von Sachsenkogge
Zitat von henrix1965

Zitat von Draven_afdfch

Ich finde die Personalie sehr Interessant,da er auch Verbindung zu Mecklenburg-Vorpommern hat. Aber ich glaube er tut sich bei uns keinen Gefallen,da der Druck hier von Anfang groß ist.
Er ist ein junger erfolgreicher Trainer, der aber auch Vertrag bis 2021 hat.
Ich kenne ihn noch aus der B Jugend in Grevesmühlen. Dort haben wir 1 Jahr lang zusammen gespielt.
Er war damals schon ein sehr euphorischer Typ, der als Spieler schon das Spiel gelenkt hat und in der Halbzeit hin und wieder taktische Ideen hatte und generell komplett fussballverrückt war.

Das Gerücht kann gar nicht stimmen, da ihm die nötige Lizenz fehlt

Selbst wenn die Lizenz (noch) fehlt, es wäre nicht der erste Fall (auch nich bei uns), wo ein weiterer Trainer (Liutyi) die nötige Lizenz hat und als Co fungiert. Ob das am Ende zielführend ist und inwieweit derjenige die Lizenz nebenher schaffen kann, steht auf einem anderen Blatt. Aber unmöglich ist dies nun nicht.

war das nicht damals bei Kostmann&Finck so? Das wurde ein ziemliches Chaos, wo erst Finck Chef war und dann wegen fehlender Lizenz doch Kostmann.

Ich hoffe auf Doll, glaube aber eher an Hollerbach. Leute wie Herrlich,Korkut & Tietz sind glaub ich mindestens ein Regal zu hoch für uns.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1297
07.01.2019 - 10:37 Uhr
Zitat von chrischi87
Zitat von Sachsenkogge

Ich hoffe auf Doll, glaube aber eher an Hollerbach. Leute wie Herrlich,Korkut & Tietz sind glaub ich mindestens ein Regal zu hoch für uns.

Ich denke, auch Doll wird eine Nummer zu groß für uns sein. Der wird finanziell mit Stationen wie HSV, BVB und auch Ferencváros recht gut verdient haben. Ähnliches gilt für Hollerbach mit seinem noch laufenden Vertrag beim HSV. Zumal sich das auch noch ziehen kann, wenn er erst mit dem HSV über ein Abfindung verhandeln muss.

Und wenn einer von beiden kommt, wird das Geld sicher aus dem Spieleretat genommen. Das wird dann auch die Frage: weniger rennomierter Trainer und 2 Neuzugänge oder Doll/Hollerbach und nur 1 Neuzugang oder im Worstcase Doll/Hollerbach, der mit dem aktuellen Kader klarkommen muss.

Allerdings wird heutzutage der Trainer auch immer wichtiger und ist vielleicht ein Verhältnismäßig großes Investment wert. Ich bin in jedem Fall froh das aktuell nicht entscheiden zu müssen.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1298
07.01.2019 - 13:12 Uhr
Ich fänd Falko Götz auch ganz interessant

https://www.transfermarkt.de/falko-gotz/profil/trainer/78

Bis auf die Zeit beim FSV Frankfurt hat er als Trainer eigentlich immer ganz ordentlich geliefert. Da war in den 5 spielen in denen er da war aber auch nicht mehr drin. Für die dritte Liga bestimmt kein schlechter.

Allerdings ist er jetzt schon 3 Jahre raus und ich weiß nicht, wie dicht er noch am Fußball dran ist. Jedoch könnte uns das auch in eine gute Verhandlungsposition bringen

•     •     •

Auch aus Steinen, die man in den Weg gelegt bekommt,
kann man etwas Schönes bauen!!!

Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1299
07.01.2019 - 14:02 Uhr
Vielleicht nicht finanzierbar, aber er könnte gut (meiner Meinung nach)zu unserer vorhandenen Mannschaft passen.

https://www.transfermarkt.de/jos-luhukay/profil/trainer/684
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1300
07.01.2019 - 14:35 Uhr
Zitat von kuddel984
Ich fänd Falko Götz auch ganz interessant

https://www.transfermarkt.de/falko-gotz/profil/trainer/78

Bis auf die Zeit beim FSV Frankfurt hat er als Trainer eigentlich immer ganz ordentlich geliefert. Da war in den 5 spielen in denen er da war aber auch nicht mehr drin. Für die dritte Liga bestimmt kein schlechter.

Allerdings ist er jetzt schon 3 Jahre raus und ich weiß nicht, wie dicht er noch am Fußball dran ist. Jedoch könnte uns das auch in eine gute Verhandlungsposition bringen

Der kann den Spielern zumindest sogar physisch den Kopf waschen -InsertSmiley-

Ernsthaft: Ich glaube, dass Götz dann doch ein wenig weit weg ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.