Trainerdiskussion/Wunschtrainer
16.04.2014 - 16:14 Uhr
06.01.2019 - 08:40 Uhr
Die Frage ist ja am Ende was man möchte. Härtel hat meiner Meinung nach mit Magdeburg keinen schönen Fussball gezeigt in Liga 3, aber Erfolg gehabt. Und das ist doch was man als erstes möchte. Problem ist einfach, wenn der Erfolg nicht da ist, dann fällt einem Trainer sofort unansehnlicher Fussball vor die Füße.
Mein Wunsch wäre Titz, glaube allerdings dass der durchaus höhere Ambitionen haben darf. Genauso wie auch Heiko Herrlich, der ja auch als Kandidat genannt wurde in den letzten 2 Wochen.
Daher wäre mein persönlicher Favorit, den ich dann auch für machbar halte, Thomas Doll. Hat durchaus gute Arbeit geleistet bei seinen Vereinen und das sogar auf ansprechendem Niveau. Und hätte im Duo mit Pieckenhagen sicher einige gute Connections in der Fussballwelt
Von einer Lösung aus der Regionalliga halte ich nichts, denn das da jemand einschlägt wie Baumgart bei Paderborn ist reines Glücksspiel. Auch ein Baumgart hätte bei uns genauso gut enden können wie ein Dieter Eilts damals...
Mein Wunsch wäre Titz, glaube allerdings dass der durchaus höhere Ambitionen haben darf. Genauso wie auch Heiko Herrlich, der ja auch als Kandidat genannt wurde in den letzten 2 Wochen.
Daher wäre mein persönlicher Favorit, den ich dann auch für machbar halte, Thomas Doll. Hat durchaus gute Arbeit geleistet bei seinen Vereinen und das sogar auf ansprechendem Niveau. Und hätte im Duo mit Pieckenhagen sicher einige gute Connections in der Fussballwelt
Von einer Lösung aus der Regionalliga halte ich nichts, denn das da jemand einschlägt wie Baumgart bei Paderborn ist reines Glücksspiel. Auch ein Baumgart hätte bei uns genauso gut enden können wie ein Dieter Eilts damals...
06.01.2019 - 11:00 Uhr
Ich wäre für Tayfon Korkut. Nachdem er ein paar Anfangsschwierigkeiten als Trainer hatte, hat er bei Stuttgart gezeigt, was er kann. Natürlich geht es nun primär die Saison zu Ende zu bringen und im Sommer einen Neuangriff einleiten.
06.01.2019 - 12:29 Uhr
Bevor man sich hier gegen Hollerbach ausspricht, sollte man bedenken, dass er in Würzburg mit überschaubaren Mitteln eine sehr gute Arbeit geleistet hat und der Verein kein einigermaßen etablierter Drittligist wäre, wenn er nicht gewesen wäre.
Hollerbach steht nicht für berauschenden Offensivfußball, allerdings für einen sehr strukturierten Spielaufbau und eine wirklich bombenfeste Defensive. Das ist nicht Barcelona in klein, aber ein sehr geradliniger Ansatz, der in meinen Augen in den Niederungen der 3. Liga sehr gut funktioniert und auch in der 2. Liga noch seine Berechtigung hat. Beim HSV war das Level vielleicht schon zu hoch, sodass ihm da noch Erfahrung und Kreativität fehlt. Allerdings war er dort der falsche Trainer zu falschen Zeit. Man sollte Hollerbach nämlich nicht holen, weil man vorne zu wenig Tore schießt. Dafür ist er definitiv nicht der geeignete Trainer.
Doll wäre aufgrund seiner sehr fernen Hansa-Vergangenheit sicherlich ein guter Kandidat, der auch zu vermitteln ist und zum Image des Vereins beitragen kann. In Budapest war er ja sehr erfolgreich und konnte in Ruhe arbeiten. Ich denke, dass er sich in den Jahren in Ungarn noch einmal weiterentwickelt hat und wünsche ihm, dass er noch einmal eine Chance erhält in Deutschland, um eben in Ruhe arbeiten zu können. Als großer Verein der 3. Liga sehe ich die Voraussetzung bei Euch allerdings nicht ganz gegeben.
Hollerbach steht nicht für berauschenden Offensivfußball, allerdings für einen sehr strukturierten Spielaufbau und eine wirklich bombenfeste Defensive. Das ist nicht Barcelona in klein, aber ein sehr geradliniger Ansatz, der in meinen Augen in den Niederungen der 3. Liga sehr gut funktioniert und auch in der 2. Liga noch seine Berechtigung hat. Beim HSV war das Level vielleicht schon zu hoch, sodass ihm da noch Erfahrung und Kreativität fehlt. Allerdings war er dort der falsche Trainer zu falschen Zeit. Man sollte Hollerbach nämlich nicht holen, weil man vorne zu wenig Tore schießt. Dafür ist er definitiv nicht der geeignete Trainer.
Doll wäre aufgrund seiner sehr fernen Hansa-Vergangenheit sicherlich ein guter Kandidat, der auch zu vermitteln ist und zum Image des Vereins beitragen kann. In Budapest war er ja sehr erfolgreich und konnte in Ruhe arbeiten. Ich denke, dass er sich in den Jahren in Ungarn noch einmal weiterentwickelt hat und wünsche ihm, dass er noch einmal eine Chance erhält in Deutschland, um eben in Ruhe arbeiten zu können. Als großer Verein der 3. Liga sehe ich die Voraussetzung bei Euch allerdings nicht ganz gegeben.
06.01.2019 - 16:13 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Tja Wuerzbock du wirst Recht behalten. Der Trainer steht wohl fest und sein Nachname har 10 Buchstaben !
Hmm welche Exspieler passen dann zu uns ?
Tja Wuerzbock du wirst Recht behalten. Der Trainer steht wohl fest und sein Nachname har 10 Buchstaben !
Woher nimmst du die Info? Oder ist das Spekulation?
06.01.2019 - 16:20 Uhr
Wie kommst du zu der Aussage, dass der Trainer feststeht?
Wissen oder Spekulation, beides ist ja nur schwer möglich...
Wissen oder Spekulation, beides ist ja nur schwer möglich...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von phlipp11 am 06.01.2019 um 16:21 Uhr bearbeitet
06.01.2019 - 16:25 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Hm, habe ich während des Mittagsschlafes was verpasst? Neuer Trainer??
Ich bin verwirrt, Hollerbach ist kein Exspieler und Zachhuber nur neun Buchstaben!
Erleuchte mich bitte.
06.01.2019 - 16:27 Uhr
Zitat von spence
Ich bin verwirrt, Hollerbach ist kein Exspieler und Zachhuber nur neun Buchstaben!
Erleuchte mich bitte.
Zitat von Hanseatenjoker
Erleuchte mich bitte.
10 Buchstaben = Pagelsdorf
06.01.2019 - 16:33 Uhr
Zitat von Inmoria
Zitat von spence
Erleuchte mich bitte.
Zitat von Hanseatenjoker
Erleuchte mich bitte.

06.01.2019 - 16:41 Uhr
Zitat von spence
Erleuchte mich bitte.
Zitat von Hanseatenjoker
Erleuchte mich bitte.
Ich denke er meint, welche Exspieler von Hollerbach (sofern er den meint) passen zu uns.
06.01.2019 - 16:45 Uhr
Zitat von SH4EMP
Ich denke er meint, welche Exspieler von Hollerbach (sofern er den meint) passen zu uns.
Zitat von spence
Erleuchte mich bitte.
Zitat von Hanseatenjoker
Erleuchte mich bitte.
Das könnte natürlich sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.