FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1031
18.05.2017 - 09:24 Uhr
In Jubelsprünge muss man ja auch nicht verfallen.
Erfahrender Trainer mit ordentlicher Vita. Könnte was werden zumal er immer dann Erfolge feierte wenn er seinen Kader selbst zusammenstellen durfte, allerdings mit häufigen Einbruch in der 2.Saison
(Aue, Münster...).

Ich möchte aber nochmal betonen dass die Trainerposition NICHT die entscheidene Personalie ist! Es muss ein professionelles Umfeld inkl. eines vertrauenvollem Verhältnis innerhalb der Gremien geschaffen werden. Genau das ist es voran es seit gefühlt einer Dekade in Rostock krankt.
Solange das nicht geändert wird und weiterhin Ultra-Gruppen und Medien die Stimmung von einer Extreme in die Andere drehen können, kann der Trainer Brand, Dotchev oder auch Nagelsmann heißen.... Es wird nicht funktionieren..

•     •     •

-------------------------------Schober-----------------------------
----------Rehmer------------Jakobsson----------Zallmann------

---------------------Weilandt-----------Lantz----------------------

---Lange---------------------Barbarez-------------Arvidsson----

----------------------Neuville----------Pamic----------------------
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1032
18.05.2017 - 10:20 Uhr
Hätte mir Persönlich auch lieber Neitzel gewünscht oder Thomas Stratos, dennoch wird Dotchev von mir eine faire Chance erhalten.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1033
18.05.2017 - 10:37 Uhr
Und wieder der nächste Umbruch...
Eigentlich ist alles neu, ausgewechselt, gewählt oder eingestellt. Sollte es nicht diesmal klappen, bin ich ratlos.
Wobei, eine Konstante haben wir noch. Liegt es vielleicht an Andreas Thiem ?grins

•     •     •

Münsterland ade Ostseeküste ole !
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1034
18.05.2017 - 10:48 Uhr
Zitat von Mettwurst
Eigentlich ist alles neu, ausgewechselt, gewählt oder eingestellt. Sollte es nicht diesmal klappen, bin ich ratlos.
Wobei, eine Konstante haben wir noch. Liegt es vielleicht an Andreas Thiem ?grins

Der arme Mann hat soviel durch. Tut mir immer wieder leid. Der kann echt gar nix dafür grins

Ich hätte Brand gerne gehalten, da man ihn hätte an höheren Zielen messen können.

Aber ich bin Hansa-Fan und jetzt werde ich Dotchev die Chance geben und ihm fest die Daumen drücken.
Ich hoffe, dass wir gut starten, denn gerade da kann man mit neuem Trainer immer schnell argumentieren, dass man sich erstmal einspielen muss.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1035
18.05.2017 - 11:21 Uhr
Ich hätte auch Brand behalten und auf Kontinuität gesetzt, warum Brand jedoch weiter auf Spieler setzen wollte, die seinen Ansprüchen nicht gerrecht wurden, ist mir auch unklar. Unser Kader war vor der Saison grob überschätzt und wurde an einem Rückrunden - 4. Platz gemessen, der nur mit einigem Glück und Existenzkampf erreicht wurde.
In Spielen wie gegen Würzburg, Mainz II und Schönberg, hatte sich schon gezeigt, dass einige Spieler ausgebrannt sind.

Dotchev ist sicher ein Trainer der ein Händchen bei der Kaderplanung hat. Hoffen wir das er an die Aue - Erfolgsgeschichte anschließt und wir nicht zu Sandhausen II werden. Viel Erfolg!

Woher kommt eigentlich plötzlich das ganze Geld, ganz billig wird er nicht sein?
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1036
18.05.2017 - 12:20 Uhr
Zitat von BerlinerFFilet
Ich hätte auch Brand behalten und auf Kontinuität gesetzt, warum Brand jedoch weiter auf Spieler setzen wollte, die seinen Ansprüchen nicht gerrecht wurden, ist mir auch unklar. Unser Kader war vor der Saison grob überschätzt und wurde an einem Rückrunden - 4. Platz gemessen, der nur mit einigem Glück und Existenzkampf erreicht wurde.
In Spielen wie gegen Würzburg, Mainz II und Schönberg, hatte sich schon gezeigt, dass einige Spieler ausgebrannt sind.

Dotchev ist sicher ein Trainer der ein Händchen bei der Kaderplanung hat. Hoffen wir das er an die Aue - Erfolgsgeschichte anschließt und wir nicht zu Sandhausen II werden. Viel Erfolg!

Woher kommt eigentlich plötzlich das ganze Geld, ganz billig wird er nicht sein?

Kürzlich hatte Elgeti schon angekündigt, dass Qualität Geld kostet und das für Spieler und Trainer gleichermaßen gilt. Nach dem Motto:" Von nichts kommt nichts."
Er sei wohl auch bereit Geld bereit zustellen.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1037
18.05.2017 - 12:55 Uhr
Zitat von El_huron_muerto
Zitat von HansaTH

Schon wieder hier eine Aussage einfach hingeschmissen ohne Quelle und Fundament, selbst wenn es stimmt was soll das bitte?

Es gibt Leute die wissen Sachen bevor es da offiziell eine Quelle gibt, soll ich da jetzt noch mehr Namen nennen im Forum. Brand war eigtl schon lange weg, da wollte man Neitze (Anfang April)l nehmen. Er hat das Spiel dann gewonnen und so nochmal Aufschub bekommen. Dotchev kam die letzten Tage mit ins Rennen und hat auch deshalb den Vorzug erhalten, weil er einfachere Forderungen hatte.

Ich finde auch, dass wir alle, besonders diejenigen, die etwas weiter weg vom Geschehen sind, uns damit abfinden sollten, dass es einfach einige unter uns gibt, die sehr dicht dran sind und deshalb auch mehr wissen als wir.
Wir sind doch hoffentlich alles keine Deppen, die sich etwas ausdenken, nur um sich selbst interessant zu machen oder um Unruhe zu stiften.
Wer hier schon über Jahre mit mischt, der weiß doch inzwischen, wer zu den Jungs gehört, die man unter Insider einrangieren kann. Diese immer wieder als Besserwisser zu beschimpfen oder gar aufzufordern, ihre Quellen zu nennen, finde ich nicht nur unangebracht, sondern auch etwas dreist.
Warum sollte jemand seine Quelle preisgeben, damit sie versiegt und er sich in die Reihe der Unwissenden Spekulanten einreihen kann?
Wenn man selbst keinen Schimmer hat und verständlicher Weise mehr wissen möchte, dann kann man ja auch mal per PN nachfragen und bekommt dann mitunter erstaunliche Einblicke. Diese Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht.
Ich bin persönlich jedem dankbar, wenn er uns mit ein paar zusätzlichen Infos versorgt. Bitte lasst Euch nicht das Wort von anderen Leuten verbieten! Ihr macht dieses Forum interessant und nicht zB. irgendwie aus der Luft gegriffene Spieler-oder Trainerwünsche!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1038
18.05.2017 - 14:11 Uhr
Zitat von chrischi87

Zitat von Mettwurst

Der arme Mann hat soviel durch. Tut mir immer wieder leid. Der kann echt gar nix dafür grins

Ich hätte Brand gerne gehalten, da man ihn hätte an höheren Zielen messen können.

Aber ich bin Hansa-Fan und jetzt werde ich Dotchev die Chance geben und ihm fest die Daumen drücken.
Ich hoffe, dass wir gut starten, denn gerade da kann man mit neuem Trainer immer schnell argumentieren, dass man sich erstmal einspielen muss.

Ein bisschen Geduld werden wir schon mitbringen müssen. Mit Aue stand Dotchev in der vergangenen Saison nach 14 Spieltagen Mitte Oktober 2015 bei 8:10 Toren (5S/5U/4N), dabei waren die letzten Ergebnisse 1:1,0:0,0:1,0:0,0:4 (letzteres gegen Bremen II). Dann schmissen sie Eintracht Frankfurt aus dem Pokal und verloren bis Mitte März (0:3 in Kiel) kein Punktspiel mehr (bis dahin 18:6 Tore 8/7/0). Anschließend gab's in Kiel ein 0:3, von den verbleibenden 8 Saisonspielen gewann sie 6 zu 0, direkt nach Kiel 2x gegen Sachsen-Anhalt (4:0,3:0) ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nowo am 18.05.2017 um 14:19 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1039
18.05.2017 - 14:13 Uhr
...sehe ich auch so spence.

Bin mal gespannt ob Dotchev alleine kommt, oder ob er den ein oder anderen Co-Trainer gleich mitbringt. In ein paar Stunden sind wir schlauer.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1040
18.05.2017 - 14:46 Uhr
Also der Pavel smile Hört sich nach einer guten Lösung an. Hab mal eine Freundin aus dem Erzgebirge kontaktiert und nach ihrer Meinung gefragt. Klingt schon recht vielversprechend Lächelnd

"Zu Pavel Dotchev: Ich habe die Meldung heute morgen gelesen und mich wirklich gefreut. Für Pavel und auch für Hansa. Der Mann ist ein echter Glückgriff. Er hat uns nach dem Abstieg übernommen, als wir eigentlich keine Mannschaften hatten. Lediglich drei Spieler standen in unserem Kader, als er bei den Veilchen unterzeichnet hat. Und dann gelingt ihm das Unfassbare. Der direkte Wiederaufstieg. Der Mann hat sich in Aue echt zu einer Legende gemacht und ist ja auch im guten gegangen, weil ihm der Verein am Herzen liegt. Was soll man sagen, er kennt die dritte Liga perfekt, weiß wo es lang geht und welche Spieler es braucht. Meiner Meinung nach ist er perfekt für einen Traditionsverein wie euch. Vorausgesetzt der Vorstand lässt ihn machen. Noch dazu entwickelt Dotchev eine besondere Beziehung vom Verein, was in diesem Geschäft ja nicht mal mehr alltäglich ist. Ich denke er kann euch echt helfen und nach vorn bringen. Bei uns war es ja leider so, dass ihm der Zugang für die Mannschaft dann gefehlt hat. Für die 3. Liga ist er echt perfekt. Dort war es auch unser Kader. Aber in der zweiten war die Mannschaft einfach zu dünn und er wusste nicht, wie er das ändern kann. Das er von selbst den Posten frei gemacht hat zeugt für mich von echter Größe. So hat er uns die Chance zum Klassenerhalt gegeben. Kurz gesagt: Ich denke er tut euch gut."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bobby-Roode am 18.05.2017 um 14:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.