FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Trainer Karl Daxbacher

21.04.2008 - 12:20 Uhr
Trainer Karl Daxbacher |#101
01.11.2009 - 17:56 Uhr
Zitat von schurl0905:
Zitat von thomasl:
Rachimov wäre interessant, der ist sicher super in Schreiduellen mit Pacult und Gregoritsch und gibt sicher auch die spannenderen Interviews. Das wäre nett, aber ist für mich nicht von großer Relevanz bei der Trainerwahl. Einen Versuch wär's wert! Aber auch ihm, wie jedem anderen Trainer, müsste man viel Zeit geben.

rachimov hat in russland sicher nur wegen seinen schreiduellen und interviews erfolg, ja.... :rolleyes :/: :ugly

schurl, wo schreib ich das?
Trainer Karl Daxbacher |#102
01.11.2009 - 18:08 Uhr
Das steht aber einfach nicht da, so leid es mir tut. Ich weiß aber, dass fehlgeleitete Kommunkation immer A's Schuld ist. Also nochmal, ich mein nix anderes, als ich schreibe und auch schon geschrieben habe.

Rachimov wäre interessant. (Hatten wir schon ;) )
Er wäre sicher spannender (im Vergleich zu Daxbacher), wenn er Interviews gibt und er ist sicher auch einer, der sich mal mit anderen Trainern verbal anlegt. Diese Eigenschaften fände ich als "Bonus" gut bei einem Trainer. Aber das Auftreten gegenüber Gegner, Presse, Schiedsrichter ist, so finde ich, nicht sonderlich wichtig, wenn es darum geht einen Trainer zu finden. Da gibt es wichtigere Kriterien.
Aber ich fände es einen Versuch wert! (auch schon :D)
Was ich zusätzlich wichtig finde, ist, im Falle eines Trainerwechsels einen zu finden, der viel Zeit (Jahre!) bekommt und auch bleiben würde.
Trainer Karl Daxbacher |#103
01.11.2009 - 18:08 Uhr
Rashidwäre sicher auch in punkto Außendarstellung "interessant", das stimmt und ist auch kein Fehler, weil er das Feuer mitbringt, das viele bei Daxbacher (oder auch davor bei Zellhofer) vermissen.

Allerdings muss man schon sagen, dass er als Trainer sicher nicht auf das zu reduzieren ist: bei der Admira hat er aus einem Sauhaufen mit guten Spielern eine sehr ordentliche Mannschaft geformt (ja, geformt, weil die sind damals echt gut aufgetreten). Bei Perm hat er aus einem Abstiegskandidaten eine respektable Truppe gemacht, wobei wir das natürlich nur aus der Distanz ohne Hintergründe sehen können.
Bei Lok war er dann sowas wie "Generalmanger" und nicht nur Trainer - dort ist er wohl ohne durchschlagenden Erfolg geblieben, aber okay.

Alles in allem wäre Rahid wahrscheinlich der einzige Trainer, dem ich von Anfang an zu 100% vertrauen würde, wobei das sicher auch gewisse persönliche Gründe hat, weil ich 3 mal das Vergnügen hatte, mich kurz mit ihm zu unterhalten (1 mal als Spieler bei der Austria und 2 mal als Admira-Trainer) und er einer meiner Alltime Austria- Helden ist ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ocki am 01.11.2009 um 18:31 Uhr bearbeitet
Trainer Karl Daxbacher |#104
01.11.2009 - 18:13 Uhr
Zitat von sick_8oy:
ja der ocki hat eh recht... aber es ist trotzdem ärgerlich... :ugly

edit: und racimov würd ich auch ned nur auf sein impulsives temprament reduzieren (v.a. wer von uns weiß ober sich als trainer überhaupt so gibt !? )

Das ist aber einer der Hauptkritikpunkte am aktuellen Trainer, darum hab ich das bemerkt. Aber gut, ich hab auch geschrieben, dass das mMn eh nicht wichtig ist, welches Temperament ein Trainer hat.

Viel wichtiger:
-gute Taktik (wie auch immer einer das anstellt)
-gute Umgangsweise mit Menschen (brauche nicht alle Monate einen Spieler-Trainer-Streit a la Schachner z.B.)
-Bereitschaft, längerfristig Aufbauarbeit zu machen (a la Foda)
-Leistbarkeit für den Verein (Preis/Leistungsverhältnis - denke z.B. dass Jara sehr teuer ist!)
-Identifikation mit dem Verein
Trainer Karl Daxbacher |#105
01.11.2009 - 18:23 Uhr
Zitat von ocki:
Rashidwäre sicher auch in punkto Außendarstellung "interessant", das stimmt und ist auch kein Fehler, weil er das Feuer mitbringt, das viele bei Daxbacher (oder auch davor bei Zellhofer) vermissen.

Allerdings muss man schon sagen, dass er als Trainer sicher nicht auf das zu reduzieren ist: bei der Admira hat er aus einem Sauhaufen mit guten Spielern eine sehr ordentliche Mannschaft geformt (ja, geformt, weil die sind damals echt gut aufgetreten). Bei Perm hat er aus einem Abstiegskandidaten eine respektable Truppe gemacht, wobei wir das natürlich nur aus der Distanz ohne Hintergründe sehen können.
Bei Spartak war er dann sowas wie "Generalmanger" und nicht nur Trainer - dort ist er wohl ohne durchschlagenden Erfolg geblieben, aber okay.

Alles in allem wäre Rahid wahrscheinlich der einzige Trainer, dem ich von Anfang an zu 100% vertrauen würde, wobei das sicher auch gewisse persönliche Gründe hat, weil ich 3 mal das Vergnügen hatte, mich kurz mit ihm zu unterhalten (1 mal als Spieler bei der Austria und 2 mal als Admira-Trainer) und er einer meiner Alltime Austria- Helden ist ;)

Absolut. Sicher der geeignetste Kandidat am Markt, sollte man wirklich überlegen, den Trainer zu wechseln. Ich denke, er kann eine Mannschaft formen, er ist ein Typ, er hat die Verbindung zum Verein. Was ich nicht weiß: Interessiert es ihn nach Ö zu kommen? Interessiert es ihn bei einem Verein wie der Austria länger zu bleiben? Und natürlich das liebe Geld.
Trainer Karl Daxbacher |#106
01.11.2009 - 18:29 Uhr
Zitat von sick_8oy:
Zitat von thomasl:
Sicher der geeignetste Kandidat am Markt, sollte man wirklich überlegen, den Trainer zu wechseln. I.

aber rashid ist doch schon lang wieder unter vertrag genommen worden, oder irre ich mich da !? mMn ist die chance verspielt worden... :/:

Fällt unter meinen Punkt "das liebe Geld" - dass er eine Ausstiegsklausel für Österreich hat, ist wohl eher unwahrscheinlich ;)
Trainer Karl Daxbacher |#107
01.11.2009 - 18:29 Uhr
Verstehe nicht warum der rachimov so forciert wird

ok

war spieler bei uns
eine mann der sich mit dem verein identifiziert

aber dann wars es auch schon

nicht viel erfolg als trainer
kein netzwerk zu guten spielern

mir wäre ein internationaler trainer lieber

oder den foda holen ggg

•     •     •

Austria Wien 4ever
Trainer Karl Daxbacher |#108
01.11.2009 - 18:30 Uhr
Zitat von sick_8oy:

aber rashid ist doch schon lang wieder unter vertrag genommen worden, oder irre ich mich da !? mMn ist die chance verspielt worden... :/:

Ja, er ist jetzt wieder bei Perm. Keine Ahnung, wie lange sein Vertrag dort läuft oder ob das ein Hindernis wäre.
Trainer Karl Daxbacher |#109
01.11.2009 - 18:51 Uhr
Rachimov dürfte extrem defensiv spielen, sehe ich gerade. Bei Perm (insgesamt über beide Trainerperioden) einen Torschnitt von 0,97:0,86 :o !

http://www.transfermarkt.at/de/trainer/543/rachimov-rashid/aufeinenblick.html

Leider haben wir für die russische Liga keine Systeme in der Datenbank, werde aber mal in Russland nachfragen.

Hätte ihn jetzt nicht so eingeschätzt...

Sehe gerade, Perm 5 Pkt und 3 Spiele noch vor dem Abstiegsplatz - weiß jemand, ob's in Russland eine Relegation gibt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 01.11.2009 um 18:54 Uhr bearbeitet
Trainer Karl Daxbacher |#110
01.11.2009 - 19:47 Uhr
auch auf die gefahr hinauf, mich jetzt sehr unbeliebt zu machen, aber was genau stört euch an daxbacher so, dass ihr unbedingt einen neuen trainer wollt?
er ist sicher nicht der spektakulärste trainer, aber ich find seine nüchterne art in ordnung. klar tun die niederlagen gegen die nachzügler weh, aber ihr habt unter daxbacher heuer tolle spiele in der europa league gezeigt und seid im im rennen um die meisterschaft voll dabei!

•     •     •

Die Welt ist rund, Fußball ist die Welt. Also ist auch der Fußball rund.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.