Trainer & Mitarbeiter
20.06.2012 - 11:29 Uhr
03.06.2025 - 14:38 Uhr
Der HFC bekommt einen der Besten Trainer der RL N/O. Für mich einer der Authentischsten, den die Regionalliga hat. Immer eine faire und sachliche Analyse, keine Worthülsen ohne Inhalt usw. Seine Idee des Fußballs konnte man immer erkennen. Er hat in 3 Jahren aus sehr wenig, sehr viel gemacht. Zudem noch eine sehr clevere Verpflichtung vom HFC.
03.06.2025 - 15:14 Uhr
Marian Unger ist zurück! Aber nicht als Torwarttrainer sondern jetzt als Leiter der Lizenzspielerabteilung. Damit ist er ein Teil der sportlichen Leitung und unterstützt Herrn Meyer
03.06.2025 - 17:27 Uhr
Freut mich, dass wir uns in der Struktur auch einfach nochmal besser aufstellen. Willkommen!
04.06.2025 - 10:05 Uhr
Zitat von Chemiehalle669
Laut Bild gab es am Montag eine Vorstandssitzung, bei der auch Trainer Zimmermann ein Thema war. In den nächsten Tagen soll es eine Entscheidung geben, wie es weitergeht. Sascha Prüfer wurde ja schon als Co verpflichtet...
Laut Bild gab es am Montag eine Vorstandssitzung, bei der auch Trainer Zimmermann ein Thema war. In den nächsten Tagen soll es eine Entscheidung geben, wie es weitergeht. Sascha Prüfer wurde ja schon als Co verpflichtet...
Typischer BILD Artikel mit viel Rumunken und Spekulation. Aber: Nach dem Artikel wäre es gut, wenn der HFC sich klar zu Zimmermann bekennt.
04.06.2025 - 20:47 Uhr
Quelle: www.mz.de
„Wir haben uns intensiv ausgetauscht und dann vereinbart, die Dinge mal sacken zu lassen"..., sagt Meyer.
...nimmt trotz der soliden Bilanz „ein negatives Grundrauschen“ rund um den Verein wahr. Und er ist selbst unzufrieden. „...wir sind von den Zahlen her im Soll. Die andere Seite sind diese Entwicklungsthemen“, sagt der Sportchef, der lange Jahre Trainer war.
Nach der Lektüre dieses, für mich in der Form überraschenden Artikel von 20:32h, halte ich jetzt aber plötzlich vieles für möglich. Bis hin zu einem Unger, der, reine Spekulation!!, vielleicht Meyer selbst eine Doppelrolle ermöglichen soll/könnte.
...nimmt trotz der soliden Bilanz „ein negatives Grundrauschen“ rund um den Verein wahr. Und er ist selbst unzufrieden. „...wir sind von den Zahlen her im Soll. Die andere Seite sind diese Entwicklungsthemen“, sagt der Sportchef, der lange Jahre Trainer war.
04.06.2025 - 21:27 Uhr
An Meyer habe ich bisher keinen Gedanken verschwendet, aber ganz abwegig ist das nicht.
Meine Idee ist, dass Prüfer Zimmermann ersetzen soll, falls der den Saisonstart vergeigt.
Meine Idee ist, dass Prüfer Zimmermann ersetzen soll, falls der den Saisonstart vergeigt.
04.06.2025 - 21:39 Uhr
Zitat von HKrostitz
Quelle: www.mz.de
„Wir haben uns intensiv ausgetauscht und dann vereinbart, die Dinge mal sacken zu lassen"..., sagt Meyer.
Nach der Lektüre dieses, für mich in der Form überraschenden Artikel von 20:32h, halte ich jetzt aber plötzlich vieles für möglich. Bis hin zu einem Unger, der, reine Spekulation!!, vielleicht Meyer selbst eine Doppelrolle ermöglichen soll/könnte....nimmt trotz der soliden Bilanz „ein negatives Grundrauschen“ rund um den Verein wahr. Und er ist selbst unzufrieden. „...wir sind von den Zahlen her im Soll. Die andere Seite sind diese Entwicklungsthemen“, sagt der Sportchef, der lange Jahre Trainer war.
Krasse Zitate in dem Artikel. Ungewöhnlich offen und kritisch gegenüber dem Trainer. Jetzt kann man sich kaum noch vorstellen, dass Zimmermann bleibt.
04.06.2025 - 22:36 Uhr
Wenn ein Sportdirektor solche Aussagen trifft, klingt das nicht wirklich nach Zukunft für ein Trainer.
Harte Aussagen, die einfach stimmen.
Ich habe keinen Aufstieg erwartet, 20 neue Spieler, neues System, aber ich finde so wie Meyer es gesagt hat richtig.
70 Punkte+Pokalsieg hört sich eigentlich Top an. Aber es gibt eben keine Weiterentwicklung. Zimmermann hatte Glück das er solch eine Qualität wie Polat oder Hartmann im Kader hatte. Sonst wäre er m.M.n schon geflogen. Er hat profitiert von den Einzelspielern.
Sascha Prüfer zu holen als „Co Trainer“ war ein Taktisch schlauer move. Er hat bewiesen das er diese Liga mit einem vermeintlich „schlechten“ Kader kann. Nun ist er für höhere Aufgaben bestimmt. Sehr interessanter Trainer!
Die Frage ist , ob es fair ist M.Z. jetzt raus zu werfen, nachdem er alle Saisonziele die ausgesprochen worden erreicht hat. Zudem geht das ganze wieder aufs Geld mit einer Abfindung und das ganze geht wie immer weiter, kein Trainer hält bei uns 1 Jahr.
Auch Meyer könnte man in Betracht ziehen. Er führt/e die Gespräche mit den Spielern und sie kennen ihn schon. Aber ich halte relativ wenig von der Doppelrolle, auch wenn Unger jetzt da ist, der hat in diesem Bereich auch noch nicht gezeigt was er kann.
Es werden definitiv spannende Wochen.
Harte Aussagen, die einfach stimmen.
Ich habe keinen Aufstieg erwartet, 20 neue Spieler, neues System, aber ich finde so wie Meyer es gesagt hat richtig.
70 Punkte+Pokalsieg hört sich eigentlich Top an. Aber es gibt eben keine Weiterentwicklung. Zimmermann hatte Glück das er solch eine Qualität wie Polat oder Hartmann im Kader hatte. Sonst wäre er m.M.n schon geflogen. Er hat profitiert von den Einzelspielern.
Sascha Prüfer zu holen als „Co Trainer“ war ein Taktisch schlauer move. Er hat bewiesen das er diese Liga mit einem vermeintlich „schlechten“ Kader kann. Nun ist er für höhere Aufgaben bestimmt. Sehr interessanter Trainer!
Die Frage ist , ob es fair ist M.Z. jetzt raus zu werfen, nachdem er alle Saisonziele die ausgesprochen worden erreicht hat. Zudem geht das ganze wieder aufs Geld mit einer Abfindung und das ganze geht wie immer weiter, kein Trainer hält bei uns 1 Jahr.
Auch Meyer könnte man in Betracht ziehen. Er führt/e die Gespräche mit den Spielern und sie kennen ihn schon. Aber ich halte relativ wenig von der Doppelrolle, auch wenn Unger jetzt da ist, der hat in diesem Bereich auch noch nicht gezeigt was er kann.
Es werden definitiv spannende Wochen.
04.06.2025 - 23:28 Uhr
Zitat von Dbt_holm2
...
Die Frage ist , ob es fair ist M.Z. jetzt raus zu werfen, nachdem er alle Saisonziele die ausgesprochen worden erreicht hat. Zudem geht das ganze wieder aufs Geld mit einer Abfindung und das ganze geht wie immer weiter, kein Trainer hält bei uns 1 Jahr. ...
...
Die Frage ist , ob es fair ist M.Z. jetzt raus zu werfen, nachdem er alle Saisonziele die ausgesprochen worden erreicht hat. Zudem geht das ganze wieder aufs Geld mit einer Abfindung und das ganze geht wie immer weiter, kein Trainer hält bei uns 1 Jahr. ...
Um fair geht es ja bei solchen Fragen eh nicht. Davon kann sich dann im Zweifel eh niemand was kaufen.
Zimmermann hat eigentlich das Schwere, einen zusammengewürfelten Kader ganz brauchbar auf die Piste zu bringen, zunächst ganz gut hinbekommen, den nächsten Schritt aber versemmelt.
Da ist es dann wohl auch zulässig, aus dem Pokalfinale so viel raus zu lesen.
Bis hin zu Löhs Roter.
Ich denke, dass wird eine Trennung. Wer will, wie ich letztens schon geschrieben habe, ab Herbst vielleicht über Wochen Fragen zu einer Vertragsverlängerung Zimmermanns, die automatisch kämen, beantworten, ohne eine Antwort zu haben?
Crunchy offseason offeema, in der Tat...🥵
04.06.2025 - 23:31 Uhr
Ich denke man erhofft sich von Sascha Prüfer einen neuen spürbaren Inpunt und wenn man trotzdem unzufrieden mit Zimmermann ist hat man schon einen neuen Trainer eingearbeitet. Zimmermann aber jetzt zu entlassen, wäre für mich ein ganz schönes Risiko, denn er hat alle Ziele erreicht und nur für die Hoffnung auf Besserung, 1 Jahr Gehalt umsonst zu bezahlen. Ich bin zwar auch nicht Hundertprozentig zufrieden mit Zimmermann aber ich würde mir auch Konstanz auf der Trainer Position wünschen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.