Trainer & Mitarbeiter
20.06.2012 - 11:29 Uhr
15.06.2025 - 11:10 Uhr
Der Hallesche FC wird zudem mit Mark Zimmermann zeitnah die Gespräche über die Fortsetzung der Zusammenarbeit in einer seiner Qualifikation entsprechenden Position beim HFC intensivieren.
Wird er Leiter NLZ?
Wird er Leiter NLZ?
15.06.2025 - 11:12 Uhr
Laut Mz könnten das Kandidaten sein
Timo Rost, der mit der Spielvereinigung Bayreuth den Aufstieg in die dritte Liga schaffte, Lars Fuchs, der beim Greifswalder FC längere Zeit erfolgreich arbeitete, oder Benedetto Muzzicato, mit Viktoria Berlin in der Vergangenheit erfolgreich und zuletzt Coach des SC Freiburg II.
Timo Rost, der mit der Spielvereinigung Bayreuth den Aufstieg in die dritte Liga schaffte, Lars Fuchs, der beim Greifswalder FC längere Zeit erfolgreich arbeitete, oder Benedetto Muzzicato, mit Viktoria Berlin in der Vergangenheit erfolgreich und zuletzt Coach des SC Freiburg II.
15.06.2025 - 11:29 Uhr
Zitat von Dbt_holm2
Finde ich, auch wenn es nach Meyers Aussagen zu erwarten war, dennoch krass. Aber immerhin will man in anderer Position mit ihm weiter arbeiten, laut diesem Zitat.
„Der Hallesche FC wird zudem mit Mark Zimmermann zeitnah die Gespräche über die Fortsetzung der Zusammenarbeit in einer seiner Qualifikation entsprechenden Position beim HFC intensivieren.“
Finde ich, auch wenn es nach Meyers Aussagen zu erwarten war, dennoch krass. Aber immerhin will man in anderer Position mit ihm weiter arbeiten, laut diesem Zitat.
„Der Hallesche FC wird zudem mit Mark Zimmermann zeitnah die Gespräche über die Fortsetzung der Zusammenarbeit in einer seiner Qualifikation entsprechenden Position beim HFC intensivieren.“
Klingt für mich interessant/pragmatisch.
Bezahlen muss man ihn eh noch ein Jahr, es gibt eh ein munteres Stühlerücken (NLZ, Co-Trainer, neuer Kaufmännischer...) und wenn man persönlich eigentlich kann miteinander, warum nicht.
Bin gespannt.
Krass... ja, aber aus der Hüfte für mich mehr positiv ambitioniert/ehrgeizig, als negativ aktionistisch.
Auf die Namen der MZ geb' ich jetzt erstmal weniger. Das sind für mich eher Spaltenfüller, die sicher (auch) hier zusammengrödelt wurden, als "echte Gerüchte".
PS,edit und (un)fun fact:
Alle drei MZ-Kandidaten hatten an ihren drei Erfolgsstationen einen schlechteren Punkteschnitt als MZ letzte Saison bei uns.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HKrostitz am 15.06.2025 um 11:39 Uhr bearbeitet
15.06.2025 - 12:01 Uhr
Ob die Trennung richtig oder falsch ist, ist von Außen echt schwer einzuschätzen. 70 Punkte mit neuer Mannschaft sind super, der Spielstil war teilweise unterirdisch. Und es gab keine erkennbare Weiterentwicklung in zweiter Saisonhälfte. Und das ist vor allem Verantwortung vom Trainer.
Was man nicht weiß: Wie war Verhältnis zwischen Team und Trainer? Lief da alles rund oder eher nicht?
Und entscheidende Frage war offenbar, traut Vereinsführung es Zimmermann zu, das Team in der kommenden Saison entscheidend zu verbessern? Und die nüchterne Antwort in Abwägung aller Punkte war nein.
Jetzt hängt alles davon ab, wer auf dem Markt ist und kommt. Ich hoffe mal auf spannendere Namen als die drei aus MZ. Sehe die Namen nicht entscheidend besser als den Ex-Eilenburger. Ich geh davon aus, dass Meyer ne Liste hat, die er nun abarbeitet.
Was man nicht weiß: Wie war Verhältnis zwischen Team und Trainer? Lief da alles rund oder eher nicht?
Und entscheidende Frage war offenbar, traut Vereinsführung es Zimmermann zu, das Team in der kommenden Saison entscheidend zu verbessern? Und die nüchterne Antwort in Abwägung aller Punkte war nein.
Jetzt hängt alles davon ab, wer auf dem Markt ist und kommt. Ich hoffe mal auf spannendere Namen als die drei aus MZ. Sehe die Namen nicht entscheidend besser als den Ex-Eilenburger. Ich geh davon aus, dass Meyer ne Liste hat, die er nun abarbeitet.
15.06.2025 - 12:12 Uhr
Mein absoluter Wunschkandidat wäre Fabian Lübbers!
Ein wahrscheinlich unbekannter Name, dem wie ich finde eine große Karriere bevorstehen könnte. Er ist aktuell Trainer bei Lotte und ist nachdem Aufstieg direkt mal 3. Platz geworden. Er ist erst 33 Jahre, ich mag junge Trainer sehr, und hat dafür schon einiges an Erfahrung
Ja er ist dort noch ein Jahr unter Vertrag, aber ich habe mal auf den Vereinslosen Trainermarkt geschaut, da haut mich keiner wirklich um. Ob man ihn bekommt bzw. Ob er das möchte ist eine andere Frage.
Außerdem interessant:
Eugen Polanski
Er hat jetzt mehrere Jahre die u23 der Gladbacher trainiert, ich bin mir sicher wenn wir da anfragen würde er nicht nein sagen. Auch er ist erst 39 Jahre also auch noch sehr jung. Dafür das die Gladbacher u23 nicht wirklich viel Möglichkeiten haben ist der punkteschnitt von 1,6 völlig oke. Er war auch letzte Saison Kandidat bei 2-3 Drittliga Teams, wie ich hörte.
Egal wer es wird, bitte kein Ziegner
Ein wahrscheinlich unbekannter Name, dem wie ich finde eine große Karriere bevorstehen könnte. Er ist aktuell Trainer bei Lotte und ist nachdem Aufstieg direkt mal 3. Platz geworden. Er ist erst 33 Jahre, ich mag junge Trainer sehr, und hat dafür schon einiges an Erfahrung
Ja er ist dort noch ein Jahr unter Vertrag, aber ich habe mal auf den Vereinslosen Trainermarkt geschaut, da haut mich keiner wirklich um. Ob man ihn bekommt bzw. Ob er das möchte ist eine andere Frage.
Außerdem interessant:
Eugen Polanski
Er hat jetzt mehrere Jahre die u23 der Gladbacher trainiert, ich bin mir sicher wenn wir da anfragen würde er nicht nein sagen. Auch er ist erst 39 Jahre also auch noch sehr jung. Dafür das die Gladbacher u23 nicht wirklich viel Möglichkeiten haben ist der punkteschnitt von 1,6 völlig oke. Er war auch letzte Saison Kandidat bei 2-3 Drittliga Teams, wie ich hörte.
Egal wer es wird, bitte kein Ziegner
15.06.2025 - 12:43 Uhr
Mein vermutlich eher unrealistischer Wunschkandidat wäre Pavel Dotchev. Hat immerhin zwei Jahre unter Marien in Rostock gearbeitet.
15.06.2025 - 13:27 Uhr
Kleiner Nachtrag zur "Weiterbeschäftigungs-Formulierung".
Es ist nur so ein Gedanke der mir gerade kommt, aber es scheint mir ein zumindest denkbarer Aspekt, dass damit eine Weiterbeschäftigung gar nicht wirklich im Raum steht, sondern lediglich die anstehende arbeitsrechtliche Aufarbeitung vorbereitet werden soll.
Just 5ct.
Es ist nur so ein Gedanke der mir gerade kommt, aber es scheint mir ein zumindest denkbarer Aspekt, dass damit eine Weiterbeschäftigung gar nicht wirklich im Raum steht, sondern lediglich die anstehende arbeitsrechtliche Aufarbeitung vorbereitet werden soll.
Just 5ct.
15.06.2025 - 13:28 Uhr
Benedetto Muzzicato rein von der statistischen Seite her klingt er gut , Sc Freiburg nimmt auch nicht jeden,
Tyralla von Wuppertal ist auch interessant
Ich denke das der Nachfolger schon fix ist !
Tyralla von Wuppertal ist auch interessant
Ich denke das der Nachfolger schon fix ist !
15.06.2025 - 13:49 Uhr
Zitat von HKrostitz
Just 5ct.
Just 5ct.
das habe ich auch sofort gedacht, als ich es glesen habe,
Aus meiner Sicht ist der Wechsel auf der Trainerposition richtig (s.o.). Und spätestens nachdem man sich wochenlang (nach Ende der Saison!) nicht durchringen konnte, den Trainer das go für die kommende Saison zu geben, war doch klar, dass es hier riesige Zweifel an ihm gibt, und dass die in der spielfreien Zeit nicht geringer werden (können). Wäre ein seltsames Signal gewesen, mit ihm dann weiterzumachen.
15.06.2025 - 16:23 Uhr
Bin gespannt ob wir unter dem neuen Trainer auch mit Doppelspitze agieren wollen, ansonsten müssten die Transferziele ja auch nochmal angepasst werden. Und laut Mz soll man ja mit einem Vin Kastull und einem Stürmer schon in fortgeschrittenen Gesprächen seien ob diese jetzt mit neuem Trainer verpflichtet werden halte ich auch für fraglich, denn wenn dieser dann diese Spieler Typen nicht braucht hat man 1 bis 2 Transfers schon verschenkt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LukasHFC am 15.06.2025 um 16:26 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.