Trainer 2024/25
06.03.2024 - 23:06 Uhr
04.04.2024 - 14:40 Uhr
Zitat von vanscap
Fiel hat gerade erst verlängert und Steffen noch Vertrag bis 2026 (glaube nicht dass wir bereit sind eine Ablöse zu zahlen). Einzig Leitl (Vertrag bis 25) würde passen, aber glaube der Sprung von Hannover nach Berlin ist (auch gehaltstechnisch) nicht so riesig.
Zitat von CAPTAINstonie
Und warum nicht Leitl, Fiel, oder Horst Steffen?
Zitat von SCHMARGENDORF
Das dürften dann wohl Titz, Eichner, Kwasniok sein. Letzterer sicherlich favorisiert. Einen Kauczinski finde ich auch sehr interessant.
Zitat von CAPTAINstonie
ich glaube zwei kannst du schon alleine wegen deren Gehälter streichen. Ein Jesse Marsch war in England, der wird mit Sicherheit einiges an Gehalt verlangen. Gleiches gilt für Labbadia, der ja auch bereits vor ein paar Jahren hier war. Ich denke nicht das wir einen Trainer hier sehen, der bereits hier gewesen ist, auch wenn die Mannschaft komplett anders ist.
Stefan Kuntz bin ich irgendwie nicht von angetan, mag erstaunliches bei der U21 geliefert haben, aber abgeholt hat er mich nie.
Zeidler wurde ja immer mal wieder genannt, kenne ich den Herren überhaupt nicht.
Mich würde echt interessieren werde Kandidaten aus der zweiten Liga sein sollen, mit denen man sich angeblich beschäftigt.
Zitat von sxbxstxxn
Was ist eigentlich mit folgenden:
Jesse Marsch
Habe ihn nicht weiter verfolgt... aber wird als verfügbar aufgeführt und ich meine die Meinungen hier waren mal ganz gut. Ob das immer noch so ist vermag ich nicht zu beurteilen...
Stefan Kuntz
unfassbar sympathischer Typ, der auch beim DFB gut mit jungen Spielern gearbeitet hat. War allerdings im Vereinsfußball bisher eher weniger erfolgreich...
Bruno Labbadia
Klingt vielleicht blöd, aber ich fand die Spielweise unter ihm gut, auch wenn ich weiß dass das die Community hier spalten wird
Zumindest in den PKs war er sehr souverän :P
Peter Zeidler
Der Einzige, der eigentlich nicht verfügbar ist. Keine Ahnung wie realisitsch das ist, aber er wurde hier ja bei jeder Trainerdiskussion als eine der Wunschlösungen genannt...
Was ist eigentlich mit folgenden:
Jesse Marsch
Habe ihn nicht weiter verfolgt... aber wird als verfügbar aufgeführt und ich meine die Meinungen hier waren mal ganz gut. Ob das immer noch so ist vermag ich nicht zu beurteilen...
Stefan Kuntz
unfassbar sympathischer Typ, der auch beim DFB gut mit jungen Spielern gearbeitet hat. War allerdings im Vereinsfußball bisher eher weniger erfolgreich...
Bruno Labbadia
Klingt vielleicht blöd, aber ich fand die Spielweise unter ihm gut, auch wenn ich weiß dass das die Community hier spalten wird
Zumindest in den PKs war er sehr souverän :P Peter Zeidler
Der Einzige, der eigentlich nicht verfügbar ist. Keine Ahnung wie realisitsch das ist, aber er wurde hier ja bei jeder Trainerdiskussion als eine der Wunschlösungen genannt...
ich glaube zwei kannst du schon alleine wegen deren Gehälter streichen. Ein Jesse Marsch war in England, der wird mit Sicherheit einiges an Gehalt verlangen. Gleiches gilt für Labbadia, der ja auch bereits vor ein paar Jahren hier war. Ich denke nicht das wir einen Trainer hier sehen, der bereits hier gewesen ist, auch wenn die Mannschaft komplett anders ist.
Stefan Kuntz bin ich irgendwie nicht von angetan, mag erstaunliches bei der U21 geliefert haben, aber abgeholt hat er mich nie.
Zeidler wurde ja immer mal wieder genannt, kenne ich den Herren überhaupt nicht.
Mich würde echt interessieren werde Kandidaten aus der zweiten Liga sein sollen, mit denen man sich angeblich beschäftigt.
Das dürften dann wohl Titz, Eichner, Kwasniok sein. Letzterer sicherlich favorisiert. Einen Kauczinski finde ich auch sehr interessant.
Und warum nicht Leitl, Fiel, oder Horst Steffen?
Fiel hat gerade erst verlängert und Steffen noch Vertrag bis 2026 (glaube nicht dass wir bereit sind eine Ablöse zu zahlen). Einzig Leitl (Vertrag bis 25) würde passen, aber glaube der Sprung von Hannover nach Berlin ist (auch gehaltstechnisch) nicht so riesig.
Titz hat auch vor kurzem erst langfristig verlängert, Kwasiniok hat auch noch 2026 Vertrag und eichner auch bis 2025 oder 2026. somit wäre dort auch eine Ablöse fällig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 04.04.2024 um 14:45 Uhr bearbeitet
04.04.2024 - 14:56 Uhr
Quelle: www.tagesspiegel.de
Auf der Suche nach einem möglichen Nachfolger für Pal Dardai hat Hertha BSC einem Medienbericht zufolge Kontakt mit Thomas Stamm aufgenommen. Der Schweizer trainiert noch bis Saisonende die zweite Mannschaft des SC Freiburg. Wie die „Bild“-Zeitung am Donnerstag berichtete, haben der Berliner Fußball-Zweitligist und der 41-Jährige bereits Gespräche geführt.
Stamm wäre meiner Meinung nach eine super Lösung. Hat schon nachgewiesen, dass er erfolgreichen, offensiven Fußball mit einer jungen Mannschaft spielen lassen kann und hätte letzte Saison noch den Aufstieg mit Freiburg II geschafft, wenn es denn erlaubt gewesen wäre. Entsprechend haben ihn auch schon längere andere Vereine auf dem Zettel, evtl. spielt es uns ein wenig in die Karten, dass es gerade mit der neuen Mannschaft bei Freiburg II nicht mehr gut läuft.
Interessanter Mann, frisches Gesicht, Talenteförderer und Taktikexperte. Der Mann könnte mit dieser Mannschaft den nächsten Schritt gehen.
04.04.2024 - 15:10 Uhr
Nach der Meldung über die Kontaktaufnahme zu Stamm habe ich mal einen Bekannten angerufen, der sehr nah am SC Freiburg dran ist. Er hat mir ausschließlich positives berichtet. Stamm soll wohl in Spielerkreisen sehr beliebt sein, ein gutes Händchen für "die Kabine" haben und richtig gut darin sein, Talente weiter zu entwickeln. Das schlechte Abschneiden in dieser Saison hängt maßgeblich mit dem Verletzungspech der 1. Mannschaft zusammen, sodass die 2., speziell in der Hinrunde, regelmäßig ordentlich zerrupft wurde.
Stamm galt auch als potentieller Nachfolger von Streich und war bis zum Schluss Kandidat, hat dann bei der 50/50 Entscheidung den Kürzeren gezogen. Er soll auch im letzten Jahr ein Angebot von Düsseldorf gehabt haben, was er ablehnte, weil er auf eine Beförderung beim SC hoffte.
Er lässt ziemlich attraktiven (Offensiv-)Fußball spielen und und der SC hätte gerne mit ihm weiter gemacht.
Und, er soll ein sehr kommunikativer Typ sein (bei dem man auch nicht befürchten muss, dass er ne PK verlässt, hat er im Spaß noch angefügt.)
Ich kannte den Namen bislang nicht, nach diesem Gespräch würde ich dem, sollte er es werden, aber optimistisch gegenüberstehen.
Stamm galt auch als potentieller Nachfolger von Streich und war bis zum Schluss Kandidat, hat dann bei der 50/50 Entscheidung den Kürzeren gezogen. Er soll auch im letzten Jahr ein Angebot von Düsseldorf gehabt haben, was er ablehnte, weil er auf eine Beförderung beim SC hoffte.
Er lässt ziemlich attraktiven (Offensiv-)Fußball spielen und und der SC hätte gerne mit ihm weiter gemacht.
Und, er soll ein sehr kommunikativer Typ sein (bei dem man auch nicht befürchten muss, dass er ne PK verlässt, hat er im Spaß noch angefügt.)
Ich kannte den Namen bislang nicht, nach diesem Gespräch würde ich dem, sollte er es werden, aber optimistisch gegenüberstehen.
04.04.2024 - 15:53 Uhr
Ein Freiburger ist natuerlich auf Anhieb spannend. Das hat Hand und Fuss, was dort gemacht wird. Man denkt spontan an ansehlichen Fussball, Intelligenz und Besonnenheit. Hoert sich fuer mich auf Anhieb ziemlich spannend an.
Was waere das fuer ein Traum, wenn unsere jungen Talente, unterstuetzt von erfahrenen Spielern a la Reese, einen taktisch versierten Trainer an die Seite bekommen.
Was waere das fuer ein Traum, wenn unsere jungen Talente, unterstuetzt von erfahrenen Spielern a la Reese, einen taktisch versierten Trainer an die Seite bekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 04.04.2024 um 15:55 Uhr bearbeitet
04.04.2024 - 16:04 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Ein Freiburger ist natuerlich auf Anhieb spannend. Das hat Hand und Fuss, was dort gemacht wird. Man denkt spontan an ansehlichen Fussball, Intelligenz und Besonnenheit. Hoert sich fuer mich auf Anhieb ziemlich spannend an.
Finde ihn auch spannend. Meine Frage ist nur, warum er dann bei all dem positiven Feedback, nicht Nachfolger von Streich geworden.
04.04.2024 - 17:22 Uhr
Mir wäre eigentlich Dardei am liebsten. Von den Trainern der letzten Jahre war er der Einzige der ein Team formen konnte was gemeinsam kämpft.
Also Pro Dardei
Also Pro Dardei
04.04.2024 - 17:30 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Streich ist sich sicher, dass Stamm "auf jeden Fall gute Möglichkeiten kriegen wird, weil er gut ist". Dass er Freiburg jetzt verlässt, hält der 58-Jährige für richtig. "Ich bin fest davon überzeugt, dass er eine gute Wahl trifft, um seinen Weg weiter gehen zu können, und wünsche ihm alles Gute.
Zitat von BenVa2
Nach der Meldung über die Kontaktaufnahme zu Stamm habe ich mal einen Bekannten angerufen, der sehr nah am SC Freiburg dran ist. Er hat mir ausschließlich positives berichtet. Stamm soll wohl in Spielerkreisen sehr beliebt sein, ein gutes Händchen für "die Kabine" haben und richtig gut darin sein, Talente weiter zu entwickeln. Das schlechte Abschneiden in dieser Saison hängt maßgeblich mit dem Verletzungspech der 1. Mannschaft zusammen, sodass die 2., speziell in der Hinrunde, regelmäßig ordentlich zerrupft wurde.
Hatte ja schon geschrieben, dass er mir auch nichts sagt. Sehe das allerdings ähnlich wie manch andere hier, dass das Paket was er mitbringt, sich definitiv ziemlich interessant anhört. Ein Schweizer, der die letzten Jahre dort verbracht hat, wo jeder weiß, was dort für hervorragende Arbeit geleistet wird. Dort werden herausragende Kicker entwickelt, die es immer wieder bis nach ganz oben schaffen.
Ich glaube, dass wir alles versuchen werden T.Stamm zu verpflichten. Sollte es am Ende klappen, wünsche ich mir nur, dass er die Zeit bekommt, die es braucht um etwas nachhaltiges entwickeln zu können. Ein Schweizer aus dem Breisgau hier im schnelllebigen Berlin, dass ist schon Gegensatz pur.
Alles was Streich über ihn sagt, hört sich jedenfalls danach an, dass er fachlich stark ist. Die Frage könnte dann tatsächlich lauten, kann er auch Männer, aber so wie sich Streich anhört, traut er es ihn zu. Ich finde die Kombi aus Breisgau und Schweiz ja absolut sympathisch und Benni is ja auch eher der chillige Typ, vielleicht passen die beiden perfekt zusammen.
Am Ende ist die Luft hier aber wesentlich dünner als dort auch wenn uns das noch nie voran gebracht hat, eher im Gegenteil, aber vielleicht ändert sich das ja noch mal, schön wäre es ja.
Hier nochmal das Interview für diejenigen, die es noch nicht gelesen hat # https://www.kicker.de/streich-ueber-schuster-und-stamm-zwei-aussergewoehnlich-tolle-optionen-1006362/artikel
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gruenschnabel am 04.04.2024 um 17:36 Uhr bearbeitet
04.04.2024 - 17:36 Uhr
Zitat von CGDOGG
Finde ihn auch spannend. Meine Frage ist nur, warum er dann bei all dem positiven Feedback, nicht Nachfolger von Streich geworden.
Zitat von Toto-BSC
Vllt. will er sich mal außerhalb des Freiburg Kosmos beweisen. Dazu dürften wir ja schon spannend sein für Trainer aus dem Jugend Bereich. Sind ja durchaus auch finanziell dazu „verdammt“ die Akademie zu nutzen.
Aber auch wenn er es nicht werden sollte, ich hoffe einfach nur das sich das Kapitel Dardai endlich schließt.
04.04.2024 - 17:59 Uhr
Vieles was in Freiburg gut funktioniert hat, ist dann nach einem Wechsel außerhalb Freiburgs gescheitert. Ich denke nicht, dass es mit Stamm DAS Erfolgsrezept gibt für den Aufstieg.
Kann einer seine jetzige Saison einschätzen was da fußballerisch geboten wird? Letztes Jahr ist er 2. geworden in der 3. Liga und dieses Jahr abgeschlagen Letzter. Heißt für mich im Umkehrschluss auch, dass er bestimmte Spielertypen für seinen Fußball braucht, um erfolgreich zu sein. Ob Hertha das bieten kann wage ich auch zu bezweifeln bei den monetären Mitteln.
Kann einer seine jetzige Saison einschätzen was da fußballerisch geboten wird? Letztes Jahr ist er 2. geworden in der 3. Liga und dieses Jahr abgeschlagen Letzter. Heißt für mich im Umkehrschluss auch, dass er bestimmte Spielertypen für seinen Fußball braucht, um erfolgreich zu sein. Ob Hertha das bieten kann wage ich auch zu bezweifeln bei den monetären Mitteln.
04.04.2024 - 18:35 Uhr
Zitat von denniebro_
Vieles was in Freiburg gut funktioniert hat, ist dann nach einem Wechsel außerhalb Freiburgs gescheitert. Ich denke nicht, dass es mit Stamm DAS Erfolgsrezept gibt für den Aufstieg.
Viele Spieler die keine/kaum Profierfahrung haben, sind demnach mir das jüngste Team der Liga. Einige die letzte Saison bereits dabei waren allerdings dort kaum Spielzeit hatten. Haben jetzt von den letzten 6 spielen nur eins verloren (4-1-1).
Sie haben, trotz letzten Platz, mit den höchsten ballbesitz in der Liga.
Taktisch flexibel ist er auch, letzte Saison überragend mit dem 4-3-3 agiert hat er jetzt in der laufenden Saison auf Dreierkette umgestellt und scheint damit besser zu fahren. Zudem genießt er in Freiburg einen tollen Ruf. Einige Stimmen verstehen auch nicht das Schuster vorgezogen wurde vor Stamm.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 04.04.2024 um 18:37 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.