Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Marco Kostmann
Geburtsdatum 12.04.1966
Alter 60
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Torwarttrainer
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen U19

Torwarttrainer: Kostmann, Marco

17.06.2011 - 16:38 Uhr
Torwarttrainer: Kostmann, Marco |#31
05.06.2015 - 19:36 Uhr
Zitat von SvG0815
Abgesehen davon finde ich "Super Torwart" dann doch etwas zu hochgegriffen.

Hain war auf der Linie sicher ein ziemlich guter Torhüter, die Strafraumbeherrschung war auch nicht übel, aber die Spieleröffnung war katastrophal. Fußballerisch war das gar nichts, und das ist etwas, was die neue, junge Torhüter-Generation auszeichnet:

Heute wird von einem Keeper (zu recht) erwartet, dass er einen Ball gezielt rausspielen kann und nicht mehr blind nach vorne oder noch vor der Mittellinie ins aus ballert, wie es bei Matze Hain leider viel zu oft der Fall war.

Edit: Ziegler hielt ich damals übrigens für den wesentlich besseren Torhüter als Hain.

Als bekennender Matze-Fan würde ich Hain liebend gern wieder irgendwie im Verein einbinden, sehe aber im Rückblick auf den aktiven Torwart Hain auch die von Sven genannten Defizite. Und die Strafraumbeherrschung fand ich auch eher mau. Dafür halt glänzende Reflexe auf der Linie und auch gut im eins gegen eins. Die Frage ist jetzt halt, inwieweit kann ein Torwarttrainer Hain einen jungen Keeper ausgerechnet in diesen eigenen Defizitbereichen weiterbringen. Und ich habe Pauli zuletzt nicht so intensiv verfolgt, dass ich Hains Arbeit dort beurteilen könnte.

•     •     •

Herzblut ist blau!

"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden." (Helmut Schmidt)

"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen." (Helmut Schmidt)
Torwarttrainer: Kostmann, Marco |#32
05.06.2015 - 20:14 Uhr
Zitat von SvG0815
Abgesehen davon finde ich "Super Torwart" dann doch etwas zu hochgegriffen.

Hain war auf der Linie sicher ein ziemlich guter Torhüter, die Strafraumbeherrschung war auch nicht übel, aber die Spieleröffnung war katastrophal. Fußballerisch war das gar nichts, und das ist etwas, was die neue, junge Torhüter-Generation auszeichnet:

Heute wird von einem Keeper (zu recht) erwartet, dass er einen Ball gezielt rausspielen kann und nicht mehr blind nach vorne oder noch vor der Mittellinie ins aus ballert, wie es bei Matze Hain leider viel zu oft der Fall war.

Edit: Ziegler hielt ich damals übrigens für den wesentlich besseren Torhüter als Hain.

Dem stimme ich zu.
Aber immerhin scheinen für den Weggang von Kostmann ja durchaus brauchbare Leute zu haben zu sein.
Egal ob es jetz ein Ziegler, ein Hain oder ein Gloger wäre.
Idealfall wäre aber nach wie vor ein Verbleib von Kostmann.
Torwarttrainer: Kostmann, Marco |#33
18.06.2015 - 01:16 Uhr
Die Bild Print berichtet nun auch, dass der Wechsel fix ist und Kostmann Koordinator der Torhüter-Trainer beim HSV wird. Außerdem kümmert er sich um die Torhüter von der U23 abwärts. Wie viel der HSV an uns ungefähr zahlt, wird leider nicht erwähnt.
Torwarttrainer: Kostmann, Marco |#34
18.06.2015 - 02:46 Uhr
Zitat von LutyOne
Die Bild Print berichtet nun auch, dass der Wechsel fix ist und Kostmann Koordinator der Torhüter-Trainer beim HSV wird. Außerdem kümmert er sich um die Torhüter von der U23 abwärts. Wie viel der HSV an uns ungefähr zahlt, wird leider nicht erwähnt.

Ist doch auch gut so. So werden wenigstens keine Begehrlichkeiten geweckt. Nicht das Arminia plötzlich nach Aussen mit Geld darsteht........ tongue

Kostmann sei es gegönnt dort "geplant" etwas aufbauen zu dürfen und damit einen weiteren Schritt zu machen. Welche Halbwertzeit dieser im Gesamtkonstrukt HSV haben wird muss man abwarten. Ist jedoch nicht unsere Baustelle.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Torwarttrainer: Kostmann, Marco |#35
18.06.2015 - 06:46 Uhr
Lt. NW-Print haben wir für Kostmann leider nur eine fünfstellige Ablöse bekommen. Das fänd ich schon wenig, da es ja auch nicht darum ging, ihn von der Gehaltsliste zu bekommen.
Torwarttrainer: Kostmann, Marco |#36
18.06.2015 - 09:22 Uhr
Kostmann verlässt Arminia im Guten
Schwolow dankt den DSC-Fans
Zitat von NW
Bielefeld. Der kurzfristige Abgang von Marco Kostmann hatte die Arminen einerseits in Verlegenheit gebracht, andererseits wollten sie dem scheidenden Torwarttrainer auch keine Steine in den Weg legen. "Wir können auf eine herausragende, vierjährige Zusammenarbeit zurückblicken", sagte Marcus Uhlig.

Kostmanns Wechselwunsch habe den DSC allerdings so kurz nach der Saison "getroffen und uns ein neues Thema beschert", meinte Arminias Geschäftsführer. Letztlich habe man Kostmanns Wunsch, nach Hamburg, an den Lebensmittelpunkt seiner Familie, zurückzukehren, Rechnung tragen wollen. Mittlerweile ist eine Vereinbarung mit dem HSV getroffen worden. Arminia soll eine Ablösesumme in fünfstelliger Höhe dafür erhalten, dass Kostmanns längerfristiger Vertrag aufgelöst wurde.

Während Manfred Gloger aller Voraussicht nach Kostmanns Part bei den Profis übernehmen wird, suchen die Arminen im Nachwuchsbereich nach einer anderen Lösung.
(...)

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Torwarttrainer: Kostmann, Marco |#37
23.06.2015 - 16:55 Uhr
Quelle: Arminia HP
Marco Kostmann verlässt Arminia

Marco Kostmann, von 2011 bis 2015 Torwarttrainer beim DSC, verlässt den Club mit sofortiger Wirkung.

Der 49-Jährige wird Torwart-Koordinator beim Hamburger Sport-Verein. Bei den Hanseaten soll Kostmann das Training der U23-Torhüter sowie die Gesamtverantwortung für die Ausbildungskonzeption der HSV-Nachwuchskeeper übernehmen. Beide Vereine sind sich nunmehr über die Wechselmodalitäten einig.
(...)

Nun ist es auch offiziell bestätigt worden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LutyOne am 23.06.2015 um 16:57 Uhr bearbeitet
Torwarttrainer: Kostmann, Marco |#38
26.06.2017 - 15:08 Uhr
Marco Kostmann neuer DSC-Torwarttrainer

Der DSC Arminia Bielefeld und Torwarttrainer Manfred Gloger haben ihre Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung und einvernehmlich beendet. Glogers Nachfolger ist ein alter Bekannter: Marco Kostmann kehrt zurück nach Ostwestfalen...
Torwarttrainer: Kostmann, Marco |#39
26.06.2017 - 15:17 Uhr
Eine sehr gute Wahl. Ich denke wirklich das Ortega das auch wusste und damit vielleicht schneller als gedacht zugesagt hat.

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
Torwarttrainer: Kostmann, Marco |#40
26.06.2017 - 15:27 Uhr
Gute Entscheidung.
Halte sehr große Stücke auf ihn. Glaube auch, das er dazu beigetragen hat, das Ortega bei uns unterschrieben hat.

Willkommen zurück..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerEwald am 26.06.2017 um 15:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.