1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Torsten Lieberknecht
Geburtsdatum 01.08.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Torsten Lieberknecht [Trainer]

22.04.2025 - 17:57 Uhr
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#5281
21.08.2026 - 21:05 Uhr
Zitat von Betzemaster
Der User @Markus_OL hat euch Hater und Dummbabbler ja schon angekündigt, sollten wir nicht mindestens 5:0 gewinnen.

Niemand nimmt euch mehr ernst. Merkt ihr das eigentlich? Geht doch bitte zu DBB, hier wollen User eigentlich fundiert über Fussball reden.

Sucht euch den Finger aus, der euch gebührt.

Und nein, der Auftritt ist vor allem Offensiv nicht zufriedenstellend. Wir müssen definitiv bis Ende des Transferfensters noch was machen.

Master

Ach Master die Kritiker hier so an zu greifen und als Dummbabbler zu bleidigen, ist doch mehr als eins drüber. Beleidigen lassen muss sich hier niemand, nur weil man anderer Meinung ist als User, die auf deiner Linie sind.
Wer nicht auf Linie ist, soll sich verpissen?! Aber sonst geht es dir gut, ja?
Ist das das fundierte reden über Fußball, dass du hier so anpreist?

Du willst doch nicht etwa sagen, dass das der Anspruch ist, mit dem wir hier spielen sollten?
Es geht hier nicht darum 5:0 zu gewinnen, sondern dass wir gegen einen Drittligisten teilweise wieder Glück hatten (und Krahl) nicht eines zu fangen.

Im Übrigen ist der Beitrag alamiert.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#5282
21.08.2026 - 21:11 Uhr
Zitat von Betzemaster
Der User @Markus_OL hat euch Hater und Dummbabbler ja schon angekündigt, sollten wir nicht mindestens 5:0 gewinnen.

Niemand nimmt euch mehr ernst. Merkt ihr das eigentlich? Geht doch bitte zu DBB, hier wollen User eigentlich fundiert über Fussball reden.

Und nein, der Auftritt ist vor allem Offensiv nicht zufriedenstellend. Wir müssen definitiv bis Ende des Transferfensters noch was machen.

Master

Dafür kennt TL alle C-Jugend Spieler bei Namen 🤣🤣🤣🤣

•     •     •

"That lassie got glassed, and no cunt leaves here till we find out what cunt did it." TRAINSPOTTING (1996)
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#5283
21.08.2026 - 21:12 Uhr
Zitat von Thisisit

Zitat von Betzemaster

Master

Ach Master die Kritiker hier so an zu greifen und als Dummbabbler zu bleidigen, ist doch mehr als eins drüber. Beleidigen lassen muss sich hier niemand, nur weil man anderer Meinung ist als User, die auf deiner Linie sind.

Du willst doch nicht etwa sagen, dass das der Anspruch ist, mit dem wir hier spielen sollten?
Es geht hier nicht darum 5:0 zu gewinnen, sondern dass wir gegen einen Drittligisten teilweise wieder Glück hatten (und Krahl) nicht eines zu fangen.

Mach nur.

Von dir redet auch gar niemand. Dass Du dich angesprochen fühlst, sagt aber auch einiges aus. Genauso wie die Tatsache, dass Du Dich auf die Seite von Hetzern stellst und nicht anprangerst, was hier abgeht. Es wird doch nur noch auf eine schlechte Halbzeit gewartet und schon soll der Kopf des Trainers rollen.

Ein POKALSPIEL - und das auch noch als Derby - als Maßstab einer Entwicklung zu nehmen. Das ist alles nur noch lächerlich.

KANATÉ smile smile

Gruß

•     •     •

Ich begreife bis heute nicht, warum Niederlagen und Abstiegsgespenster in K'lautern stets vom wissenden Nicken der Experten begleitet werden, während sensationelle Wiedergeburten und irrationale Gewinne der Deutschen Meisterschaft zunächst geleugnet, solange sie noch vermieden werden können, angezweifelt, irgendwann mit fadenscheinigen Erklärungen abgetan und schließlich, kaum dass sie Wirklichkeit geworden sind, wieder vergessen werden. (Björn Schmidt; Das Leben ist ein Fussballspiel)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Betzemaster am 21.08.2026 um 21:19 Uhr bearbeitet
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#5284
21.08.2026 - 21:18 Uhr
Zitat von Betzemaster
Zitat von Thisisit

Zitat von Betzemaster

Master

Mach nur.

Von dir redet auch gar niemand. Dass Du dich angesprochen fühlst, sagt aber auch einiges aus. Genauso wie die Tatsache, dass Du Dich auf die Seite von Hetzern stellst und nicht anprangerst, was hier abgeht. Es wird doch nur noch auf eine schlechte Halbzeit gewartet und schon soll er Kopf des Trainers rollen.

Das ist nur noch lächerlich.

KANATÉ smile smile

Gruß

Einfach nur noch armselig. Nennt Kritiker Hetzer und kippt selbst ständig Öl ins Feuer.

Mit einem absoluten Murksfussball in allerletzte Sekunde gewonnen, Applaus Applaus, viel Grund zur Freude — weil ja auch sonst alles passt bei uns.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#5285
21.08.2026 - 21:24 Uhr
Kritik, auch harsche Kritik, an der spielerischen Leistung ist völlig angemessen. In Bezug auf Ballsicherheit war heute kein Klassenunterschied zu erkennen. Gewonnen haben wir vor allem, weil wir konditionell deutlich besser drauf waren. Es liegt aber auch am offensiven Personal.

Beste Grüße
Lullaby
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#5286
21.08.2026 - 21:26 Uhr
Zitat von Palzfritzche
Zitat von Betzemaster

Zitat von Thisisit

Zitat von Betzemaster

Master

Mach nur.

Von dir redet auch gar niemand. Dass Du dich angesprochen fühlst, sagt aber auch einiges aus. Genauso wie die Tatsache, dass Du Dich auf die Seite von Hetzern stellst und nicht anprangerst, was hier abgeht. Es wird doch nur noch auf eine schlechte Halbzeit gewartet und schon soll er Kopf des Trainers rollen.

KANATÉ smile smile

Gruß

Einfach nur noch armselig. Nennt Kritiker Hetzer und kippt selbst ständig Öl ins Feuer.

Mit einem absoluten Murksfussball in allerletzte Sekunde gewonnen, Applaus Applaus, viel Grund zur Freude — weil ja auch sonst alles passt bei uns.

Ärgerlich, dass wir gewonnen haben? Sieht dir ähnlich.

Schau doch erstmal, wieviele Mannschaften gegen unterklassige Gegner ausscheiden. So ein Spiel musst du erstmal gewinnen.

Aber sowas übersteigt natürlich den ein oder anderen Horizont. Das ist klar.

•     •     •

Ich begreife bis heute nicht, warum Niederlagen und Abstiegsgespenster in K'lautern stets vom wissenden Nicken der Experten begleitet werden, während sensationelle Wiedergeburten und irrationale Gewinne der Deutschen Meisterschaft zunächst geleugnet, solange sie noch vermieden werden können, angezweifelt, irgendwann mit fadenscheinigen Erklärungen abgetan und schließlich, kaum dass sie Wirklichkeit geworden sind, wieder vergessen werden. (Björn Schmidt; Das Leben ist ein Fussballspiel)
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#5287
21.08.2026 - 21:29 Uhr
Zitat von Betzemaster
Zitat von Thisisit

Zitat von Betzemaster

Master

Mach nur.

KANATÉ smile smile

Gruß

Ne Master, ich stelle mich auf keine Seite. Ich vertrete hier meine persönliche Meinung. Nur weil ich Zweifel daran habe, dass sich fußballerisch was ändert, heißt das nicht dass ich zu einem Lager gehöre.
Glaub mir mal eines. Ich würde mir wünschen, dass es mit Lieberknecht passt. Weil der Kerl von seiner Art her wunderbar zum Betze passt. Ich nehme ihm absolut ab, dass ihm was am Verein liegt und es für ihn ein Traum wäre mit dem FCK auf zu steigen.

Nur müssen wir auch mal das Fußballerische sehen. Ich war nach der Vorbereitung wirklich guter Dinge, dass sich da was weiterentwickelt.

Aber bisher sehe ich keine großartige Spielkontrolle oder die von Hengen (!) geforderte fußballerische Weiterentwicklung.
Das ist der Fakt, der mich stört.

Im Mittelfeld-Zentrum haben wir zum Beispiel seit 3 Spielen keinen Zugriff, offensiv läuft nichts zusammen bzw man erkennt keine Struktur. Dennoch ist ein Schramm zum Beispiel völlig außen vor, obwohl er sowohl in den letzten zwei Spielen der Rückrunde, als auch in der Vorbereitung viele durchaus überzeugt hat. Wir haben in 2 Spielen im Schnitt 1,5 Großchancen erspielt.
Offensiv läuft seit dem Ausfall von Prtajin nichts mehr zusammen.
Man weiß doch, dass Berisha nicht der Typ Wandspieler ist. Warum zwingt man ihn als Trainer trotzdem in diese Rolle?

Offensiv ist das einfach gewohnt schwach und ich persönlich sehe nicht warum das urplötzlich besser werden sollte. Lieberknecht ist auch nicht unbedingt dafür bekannt eine Mannschaft zu entwickeln bzw ein Fußballkonzept zu entwickeln, auf dem man aufbauen kann.
Auch das macht mir Sorgen.

Nochmal, ich gehöre zu KEINEM Lager, verteidige auch kein Lager und sehe viele plumpe Meinungen auch kritisch. Pauschal aber "Hater und Dummbabbler" in den Raum zu werfen, hilft in der Diskussion auch nicht.

Ich zum Beispiel habe mir angewöhnt manchen Usern einfach nicht mehr zu antworten.

Ich halte eigentlich viel von deiner Meinung. Weil neben deinen Insiderberichten auch fundierte Beiträge kommen. Umso überraschter war ich über die doch sehr angriffslustige Wortwahl.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#5288
21.08.2026 - 21:30 Uhr
Ein sehr schwieriges Spiel mit allem drum und dran. Leider hat man auch heute wenig erbauliches gesehen was Offensivspiel und Chancenverwertung betrifft.

Yardimci - man hat es aufgrund seiner Braunschweig-Saison ja ahnen können - wird ziemlich sicher nicht der Spieler sein, der hier 10-15 Saisontore beisteuern kann.

Da ich nicht daran glaube, dass TL unser Offensivspiel so umstellt, dass Berisha wirklich zündet, brauchen wir eigentlich noch einen Mittelstürmer…
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#5289
21.08.2026 - 21:56 Uhr
Zitat von Betzemaster
Zitat von Palzfritzche

Zitat von Betzemaster

Zitat von Thisisit

Zitat von Betzemaster

Master

Mach nur.

KANATÉ smile smile

Gruß

Ärgerlich, dass wir gewonnen haben? Sieht dir ähnlich.

Schau doch erstmal, wieviele Mannschaften gegen unterklassige Gegner ausscheiden. So ein Spiel musst du erstmal gewinnen.

Aber sowas übersteigt natürlich den ein oder anderen Horizont. Das ist klar.

Nein es ist nicht ärgerlich das wir gewonnen haben… Da freut sich jeder FCK Fan hier im Forum… Darum geht es nicht.
Das sind 2 Themen das 1 Thema ist das Spiel und die Ergebnisse.
Ich bin mit
Wolfsburg Spiel zufrieden Leistung ok Ergebnis ok
KSC Spiel völlig unzufrieden mit Leistung und Ergebnis
Mannheim Leistung ok Ergebnis gut Weiterkommen Yes 🙌

Womit ich nicht zufrieden bin ist TL
ich mag seine Art des Fussballs nicht
Ich finde es gibt keinerlei Entwicklung.
Ich finde es gibt keine Offensive Taktik und Struktur und TL hat es nicht geschafft in fast 2 Jahren die zu entwickeln.
Ich finde seine Ausreden einfach zäh…

Ich bin FCK Fan seit 35 Jahren.
Ich werde immer den FCK und die Mannschaft unterstützen und ihr nie Misserfolge wünschen.

Aber ich bin definitiv kein Fan von TL und wünsche mir einen anderen Trainer und einen anderen Spielansatz.
Und das je früher desto besser…

Ich glaube einfach mit der Mannschaft ist viel mehr möglich als TL rausholt.
Ich fordere auch nicht den Kopf von TL wegen 1 schlechten Halbzeit gegen den KSC, sondern es ist die Summe der schlechten Spiele der letzten Rückrunde und der fehlenden Entwicklung….
Und was bei mir dazukommt ich finde ihn und seine Art wie er über Fussball redet nervig und anstrengend. Ich habe keine Sympathie für Ihn.
Und das ist was das kann man ja nur bedingt beeinflussen.

Und mir wäre es viel lieber mein geliebter FCK hätte einen Trainer hinter dem ich stehen kann und den ich als Mensch angenehm und Sympathisch finde.

Kann ich aber nicht und es ist kein Verbrechen es so zusehen und so zu Empfinden.

Ich hab jetzt probiert euch an meinen Gedanken und Empfindungen teilhaben zu lassen. Und ich glaube viele hier denken und empfinden ähnlich.
Sie lieben den FCK hätten aber aus diversen Gründen und Vorstellungen gerne einen anderen Trainer.

Deswegen muss man niemanden angreifen. Die TL Gegner greifen ja die TL Befürworter auch nicht an.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#5290
21.08.2026 - 22:05 Uhr
Was ich irgendwie nicht verstehe ist, wie viele Leute während eines Spiels hier Kommentare schreiben. Wenn ich Fußball schaue, surfe ich nicht in Foren herum. Ich habe den Eindruck viele Leute warten nur um Stunk zu machen.

Ich bin übrigens sehr gespannt wieviel Leute, die hier permanent Kritik äußern sich an der JHV im Rahmen der Aussprache äußern werden
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.