1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Torsten Lieberknecht
Geburtsdatum 01.08.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Torsten Lieberknecht [Trainer]

22.04.2025 - 17:57 Uhr
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#5171
16.08.2026 - 07:59 Uhr
Zitat von MattBuckner

Zitat von elbepower

Hat Yardimci beim Spiel in Wob und Gestern auch nur einen Zweikampf oder ein Kopfballduell gewonnen.Ich kann mich nicht daran erinnern.Nachdem was da an Transfer- Kohle in den Raum gestellt wurde,dachte ich wir bekommen einen Wunderstürmer.

Davon abgesehen das du hier bei 12 bzw 6 Minuten Spielzeit mit diesem gebashe falsch bist,ja hat er, Kicker klärt auch dich auf.

Laut Kicker Daten hat er in seinen 7 Minuten plus Nachspielzeit 6 Zweikämpfe geführt und 4 gewonnen. Alle in der Luft.

Gegen Wolfsburg 6 Zweikämpfe in 13 Minuten (plus), 2 gewonnen.

Einfach auf das Spiel gehen, dann auf Spieldaten und dann den Spieler auswählen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 16.08.2026 um 07:59 Uhr bearbeitet
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#5172
16.08.2026 - 08:03 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Zitat von MattBuckner

Zitat von elbepower

Hat Yardimci beim Spiel in Wob und Gestern auch nur einen Zweikampf oder ein Kopfballduell gewonnen.Ich kann mich nicht daran erinnern.Nachdem was da an Transfer- Kohle in den Raum gestellt wurde,dachte ich wir bekommen einen Wunderstürmer.

Davon abgesehen das du hier bei 12 bzw 6 Minuten Spielzeit mit diesem gebashe falsch bist,ja hat er, Kicker klärt auch dich auf.

Laut Kicker Daten hat er in seinen 7 Minuten plus Nachspielzeit 6 Zweikämpfe geführt und 4 gewonnen. Alle in der Luft.

Einfach auf das Spiel gehen, dann auf Spieldaten und dann den Spieler auswählen.

Danke!
Bei der Erwartungshaltung wird Yardimci mit Sicherheit realistische Chancen haben, den guten elbepower zufrieden zu stellen. (Ironie Off)

Mit Ball hat Berisha zu wenig Unterstützung gehabt. Mir ging es aber ums Pressing gegen den Ball. Und da kam von Berisha gestern viel zu wenig. Er war immer 2-3 Meter von seinem Mann weg.

Ansonsten hat Lieberknecht mir persönlich zu spät reagiert gestern. Rund um die 60. hatten wir schon komplett den Faden verloren. Die Einwechselung von Tazemeta hat mich dann etwas überrascht, aber er hat durchaus einige gute Ansätze gezeigt.

Uns fehlt noch ein Lenker, der in der 2. Halbzeit mehr Struktur in unser Spiel bringen kann. Da kommt mir insgesamt zu wenig - vor allem von Ritter. Sahin hatte da wenig Unterstützung. Kunze hat das soweit solide gemacht, ist aber insgesamt einfach etwas hüftsteif. Das wusste man aber bereits vor seiner Verpflichtung.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#5173
16.08.2026 - 08:08 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Zitat von MattBuckner

Zitat von elbepower

Zu einem gewonnenen Zweikampf gehört für mich,wie man den Ball verarbeitet und ob man sich absetzen kann.Wenn dir der Ball über den Scheitel rutscht und wieder beim Gegner landet,dann habe ich diesen Zweikampf noch lange nicht gewonnen.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#5174
16.08.2026 - 08:12 Uhr
Zitat von elbepower

Zu einem gewonnenen Zweikampf gehört für mich,wie man den Ball verarbeitet und ob man sich absetzen kann.Wenn dir der Ball über den Scheitel rutscht und wieder beim Gegner landet,dann habe ich diesen Zweikampf noch lange nicht gewonnen.

Haha und du machst die Statistiken jetzt? Völlig irrelevant, was für dich zu einem gewonnenen Zweikampf zählt.
Glaube keiner Statistik, die elbepower nicht selbst gefälscht hat 😂.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#5175
16.08.2026 - 08:17 Uhr
Zitat von WK1900
Zitat von nordishLautrer

Zitat von MattBuckner

Zitat von elbepower

Danke!
Bei der Erwartungshaltung wird Yardimci mit Sicherheit realistische Chancen haben, den guten elbepower zufrieden zu stellen. (Ironie Off)

Mit Ball hat Berisha zu wenig Unterstützung gehabt. Mir ging es aber ums Pressing gegen den Ball. Und da kam von Berisha gestern viel zu wenig. Er war immer 2-3 Meter von seinem Mann weg.

Ansonsten hat Lieberknecht mir persönlich zu spät reagiert gestern. Rund um die 60. hatten wir schon komplett den Faden verloren. Die Einwechselung von Tazemeta hat mich dann etwas überrascht, aber er hat durchaus einige gute Ansätze gezeigt.

Uns fehlt noch ein Lenker, der in der 2. Halbzeit mehr Struktur in unser Spiel bringen kann. Da kommt mir insgesamt zu wenig - vor allem von Ritter. Sahin hatte da wenig Unterstützung. Kunze hat das soweit solide gemacht, ist aber insgesamt einfach etwas hüftsteif. Das wusste man aber bereits vor seiner Verpflichtung.

Ohne Skyttä ging nix mehr strukturiert nach vorne. Das war krass.

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#5176
16.08.2026 - 08:25 Uhr
Ritter war noch nie ein Lenker. Wenn, dann müsste das Sahin übernehmen. Davon abgesehen hatten wir große Probleme mit dem offensiven Flügelspiel, das letzte Saison noch zu unseren Stärken zählte. Das wurde erst mit Joly besser.

Was uns außerdem bei der gewählten Startformation abgeht, ist Geschwindigkeit in der Offensive. Auch das hat mich gewundert. Gegen Jung und Franke sind Bälle in die Tiefe ein Erfolg versprechendes Rezept. Daraus resultierte auch unsere beste Chance.

Was Yardimci angeht, der mag unermüdlich anlaufen, hat bisher aber null Anbindung ans Spiel.

Beste Grüße
Lullaby
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#5177
16.08.2026 - 08:34 Uhr
Zitat von Lullaby
Ritter war noch nie ein Lenker. Wenn, dann müsste das Sahin übernehmen. Davon abgesehen hatten wir große Probleme mit dem offensiven Flügelspiel, das letzte Saison noch zu unseren Stärken zählte. Das wurde erst mit Joly besser.

Was uns außerdem bei der gewählten Startformation abgeht, ist Geschwindigkeit in der Offensive. Auch das hat mich gewundert. Gegen Jung und Franke sind Bälle in die Tiefe ein Erfolg versprechendes Rezept. Daraus resultierte auch unsere beste Chance.

Was Yardimci angeht, der mag unermüdlich anlaufen, hat bisher aber null Anbindung ans Spiel.

Beste Grüße
Lullaby

Die kannst Du nach weniger als 20 Minuten Wettkampfpraxis aber auch noch nicht erwarten. Zumal unser Spiel gestern zum Ende hin extrem zerfahren war.
Der Qualitätsunterschied von Asta auf Joly ist offensiv schon extrem. Links waren sich Haas und Kanaté noch überhaupt nicht grün.

Ritter ist kein Lenker, er könnte das uninspirierte Vorgebolze aber dennoch gerne sein lassen.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#5178
16.08.2026 - 08:51 Uhr
Zitat von WK1900
Zitat von elbepower

Haha und du machst die Statistiken jetzt? Völlig irrelevant, was für dich zu einem gewonnenen Zweikampf zählt.

Findest Du, dass Yardimci gegen Wolfsburg gut war?
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#5179
16.08.2026 - 08:58 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von WK1900

Zitat von elbepower

Findest Du, dass Yardimci gegen Wolfsburg gut war?

Yardimci kam in der 78. Minute ins Spiel. Was willst du denn dazu jetzt hören? Dass er in 12 Minuten das Spiel nicht an sich gerissen hat? Wieso müssen wir denn nach zwei Kurzeinsätzen schon den Daumen über ihn senken? Lass die Kirche doch mal im Dorf.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#5180
16.08.2026 - 09:12 Uhr
Man muss der Kaderplanung aber auch bewusst vorwerfen, dazu zählt auch der Trainer, Schwachstellen in der Mannschaft zu ignorieren.

Die Entwicklung von Mika Haas ist seit einigen Monaten konstant rückläufig. Asta war in Fürth schon eher auf dem absteigenden Ast. Dann war er jetzt lange verletzt und ich sehe keine Anzeichen, dass er plötzlich wieder an seine Entwicklung von vor einigen Jahren anknüpfen kann. Joly ist auf dem Absprung und über Wekesser brauchen wir nicht diskutieren.

Heißt du hast quasi kein Flügelspiel und musst durch die Mitte und durch Zufall kommen, weil Standards bei uns auch weiterhin mittelmäßig funktionieren.

Irgendwie keine guten Nachrichten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.