1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Torsten Lieberknecht
Geburtsdatum 01.08.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Torsten Lieberknecht [Trainer]

22.04.2025 - 17:57 Uhr
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#5161
16.08.2026 - 00:26 Uhr
Wir sind saisonübergreifend nun 4 Spiele ohne Gegentor. Das ist laut PK Vereinrekord! Können wir hier weiterhin ein gutes Niveau zeigen, bin ich zuversichtlich, wenn Pratajin wieder fit ist!

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hellstroem3 am 16.08.2026 um 00:27 Uhr bearbeitet
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#5162
16.08.2026 - 00:48 Uhr
Zitat von Master_K
Grauenhaft!

Keine Ideen vor der Bank. Kein Ingame-Coaching. Absolute Hilflosigkeit!

Hauptsache 8 defensive Kicker aufstellen und mit der Auswechslung von Ritter der Mannschaft den letzten Kreativen Leader nehmen!

Lieberknecht raus!

Ach was. Es ist seine zweite Saison, da wird immer alles gut. War das nicht der (einzige) Grund von vielen an ihm festzuhalten?

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#5163
16.08.2026 - 01:02 Uhr
Zitat von NR-10
Zitat von Master_K

Grauenhaft!

Keine Ideen vor der Bank. Kein Ingame-Coaching. Absolute Hilflosigkeit!

Hauptsache 8 defensive Kicker aufstellen und mit der Auswechslung von Ritter der Mannschaft den letzten Kreativen Leader nehmen!

Lieberknecht raus!

Ach was. Es ist seine zweite Saison, da wird immer alles gut. War das nicht der (einzige) Grund von vielen an ihm festzuhalten?

Wir haben uns defensiv enorm stabilisiert - aber wir haben nach wir vor, dass Problem das wir vorne von einem eigentlichen 1-Mann Sturm abhängig sind - der ohne Prtajin nicht läuft.
Da Lieberknecht die Aussage getätigt hat, dass man Defensiv "fertig" sei (im groben war das auf die IV gerichtet), lässt mich hoffen, dass wir für vorne noch etwas machen werden.

Mit dem jetzigen Kader muss ich eigentlich annehmen, dass wir früher oder später Yardimci oder sogar Tazemeta vorne drin sehen werden, da diese das Profil des alleinigen Stürmers/Sturmtank/Wandstürmer besser als Berisha verkörpern können.

Berisha in sich, sehe ich in diesem Kader eigentlich ohne große Stammchancen. Seine Stärke liegt im Flach in die Box spielen - dafür spielen wir die taktisch falsche Formation und hätten auch nur bedingt die richtigen Spieler.

Klar hätte ich heute (und noch mehr gegen WOB) gerne einen Sieg gesehen - aber man muss meiner Ansicht nach nicht mehr schlecht machen als war. Das Szenario heute mit 0 Punkten dazustehen war nicht viel weniger wahrscheinlich, als die Realität.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#5164
16.08.2026 - 02:10 Uhr
Man hat heute gesehen, dass auch bei uns der zweite Anzug noch nicht passt.
Kanaté ist ein riesen Talent, aber auch er ist im Zusammenspiel mit dem Rest der Mannschaft noch nicht gut abgestimmt.

Wenn auf Rechts dann hoffentlich noch Joly zurückkommt, werden wir offensiv nochmal deutlich unberechenbarer. So ein 10er als Backup für Ritter und Skyttä, der wär tatsächlich noch schön.

Berisha ist bisher leider ein Totalausfall - Yardimci und auch Tazemeta haben mir da bei ihren Kurzeinsätzen besser gefallen.
Haben wir noch ein bisschen Geduld: Die Defensive sieht deutlich verbessert aus (bis auf diese zwei groben individuellen Fehler). Auch die Offensive bekommt noch ein paar Spiele, um sich gänzlich zu finden. Hier gilt es vor allem die Neuen noch ein bisschen besser einzubinden, damit wir im Spielverlauf auch reagieren können.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#5165
16.08.2026 - 02:44 Uhr
Zitat von WK1900
Kanaté ist ein riesen Talent, aber auch er ist im Zusammenspiel mit dem Rest der Mannschaft noch nicht gut abgestimmt.

Wenn auf Rechts dann hoffentlich noch Joly zurückkommt, werden wir offensiv nochmal deutlich unberechenbarer. So ein 10er als Backup für Ritter und Skyttä, der wär tatsächlich noch schön.

Berisha ist bisher leider ein Totalausfall - Yardimci und auch Tazemeta haben mir da bei ihren Kurzeinsätzen besser gefallen.
Haben wir noch ein bisschen Geduld: Die Defensive sieht deutlich verbessert aus (bis auf diese zwei groben individuellen Fehler). Auch die Offensive bekommt noch ein paar Spiele, um sich gänzlich zu finden. Hier gilt es vor allem die Neuen noch ein bisschen besser einzubinden, damit wir im Spielverlauf auch reagieren können.

Letzte Woche war Berisha nicht schlecht - und klar besser als Yardimci! Heute lag es nicht an ihm, dass er schlecht ausgesehen hat. Wieviel verwertbare Bälle hat er denn bekommen?
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#5166
16.08.2026 - 07:06 Uhr
Zitat von WK1900

Ich habe weder letzte Woche noch gestern irgendwas von Yardimci gesehen, was mich auch nur annähernd zu der These bringen könnte, dass er besser war als Berisha.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#5167
16.08.2026 - 07:31 Uhr
Zitat von 6-Punkte-Spiel
Zitat von WK1900

Ich habe weder letzte Woche noch gestern irgendwas von Yardimci gesehen, was mich auch nur annähernd zu der These bringen könnte, dass er besser war als Berisha.

Bis auf die Tatsache, dass Yardimci im Gegensatz zu Berisha Einsatz gegen den Ball gezeigt hat. Berisha war komplett passiv und ist kaum auf den Gegenspieler draufgegangen. Gelungen ist beiden nix, aber von der Einstellung her, hatte für mich Yardimci die Nase vorn.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#5168
16.08.2026 - 07:35 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Letzte Woche war Berisha nicht schlecht - und klar besser als Yardimci! Heute lag es nicht an ihm, dass er schlecht ausgesehen hat. Wieviel verwertbare Bälle hat er denn bekommen?

Berisha war in beiden Spielen nicht schlecht. Er war auch gestern wach, hat sich gut in seinen Räumen bewegt und war anspielbar. Die Anspiele sind halt nur nicht gekommen. Auch Ivan hätte mit irgendwelchen Bällen die Asta und Ritter auf 1 Meter Höhe in den Strafraum spielen nicht viel anfangen könnte.

Kanate hätte einmal auf Berisha zurücklegen können anstatt aus spitzem Winkel selber draufzuschießen, Berisha hatte sich passend positioniert. Da hätte es knallen können.

Und einmal hat Berisha den Ball angenommen und verarbeitet anstatt aus der Drehung heraus eine Direktabnahme zu versuchen. Das war auch einer dieser undankbaren 1 Meter-Bälle. Hier hätte Ivan evtl. das eventuell so gemacht.

Aber insgesamt kam doch viel viel zu wenig, mit dem er etwas anfangen konnte. Wenn Ritter schon so wenig am Spiel teilnimmt, hätte er viel öfter als 2. Spitze mit vorne reingehen müssen und Unruhe zu schaffen und die gegnerische Abwehr so durcheinanderzubringen, dass die miesen Bälle von Haas und Asta vllt mal ne Chance haben, auch durchzukommen.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#5169
16.08.2026 - 07:44 Uhr
Hat Yardimci beim Spiel in Wob und Gestern auch nur einen Zweikampf oder ein Kopfballduell gewonnen.Ich kann mich nicht daran erinnern.Nachdem was da an Transfer- Kohle in den Raum gestellt wurde,dachte ich wir bekommen einen Wunderstürmer.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#5170
16.08.2026 - 07:51 Uhr
Zitat von elbepower
Hat Yardimci beim Spiel in Wob und Gestern auch nur einen Zweikampf oder ein Kopfballduell gewonnen.Ich kann mich nicht daran erinnern.Nachdem was da an Transfer- Kohle in den Raum gestellt wurde,dachte ich wir bekommen einen Wunderstürmer.

Davon abgesehen das du hier bei 12 bzw 6 Minuten Spielzeit mit diesem gebashe falsch bist,ja hat er, Kicker klärt auch dich auf.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.