1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Torsten Lieberknecht
Geburtsdatum 01.08.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Torsten Lieberknecht [Trainer]

22.04.2025 - 17:57 Uhr
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1681
06.12.2025 - 16:41 Uhr
Übrigens ist es durchaus erlaubt hier auch Beiträge zu schreiben wenn wir gewinnen... Nicht nur wenn wir sang und klanglos verlieren 😉

Dem nächsten jungen Spieler zum Debüt verholfen, Hofmeister erneut gebracht, Gibs erstmals im Kader. Dazu das Spiel gewonnen (wie das zustande kam war für mich heute sekundär... was zählt war ne Reaktion und Einsatz).

Die Mannschaft hat hier meines Erachtens auch aufgezeigt das VEREINZELTE (!) Vorwürfe Sie spielen gegen den Trainer nichts als dummes Zeug sind
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1682
06.12.2025 - 17:34 Uhr
Da schreibe ich doch gerne was. Kein Stück angepasst oder verbessert zu den Vorwochen. Spielerisch war das erbärmlich, wenn die Klasse von Hanslik oder Skyttä nicht trägt, geht nichts.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1683
06.12.2025 - 17:42 Uhr
Drauf gesch.......
Wir sind 3 Punkte hinter dem 3.
Holen wir aus den letzten beiden Spielen 4 Punkte sind wir voll im Soll.
Lasst uns mal etwas zufriedener sein.
Schaut mal nach Düsseldorf. Die wollten aufsteigen.
Thorsten ist einer von uns. Punkt
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1684
06.12.2025 - 17:50 Uhr
Zitat von RightBack
Da schreibe ich doch gerne was. Kein Stück angepasst oder verbessert zu den Vorwochen. Spielerisch war das erbärmlich, wenn die Klasse von Hanslik oder Skyttä nicht trägt, geht nichts.

Lieberknecht hat also erkannt wie zweite Liga funktioniert... Spiele gewinnen, egal wie. Sehr gut 👍️
Es gibt in der Liga übrigens nicht ganz so viele Mannschaften die nicht von individueller Klasse abhängig sind.
Aber redet ruhig weiter alles mies 👍️👍️👍️
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1685
06.12.2025 - 17:51 Uhr
Zitat von Trooper666
Drauf gesch.......
Wir sind 3 Punkte hinter dem 3.
Holen wir aus den letzten beiden Spielen 4 Punkte sind wir voll im Soll.
Lasst uns mal etwas zufriedener sein.
Schaut mal nach Düsseldorf. Die wollten aufsteigen.
Thorsten ist einer von uns. Punkt

Manche kannst du es eben nicht Recht machen. Ständig schreien nach neuen Trainern... Der wird dann genauso nach 4 Spielen angezählt wenn es inhaltlich nicht gut ausschaut oder wir nicht um Rang 1-3 spielen... Aber gut, ich sollte mich nicht aufregen nach einem Sieg 😅
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1686
06.12.2025 - 18:12 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von RightBack

Lieberknecht hat also erkannt wie zweite Liga funktioniert... Spiele gewinnen, egal wie. Sehr gut 👍️
Es gibt in der Liga übrigens nicht ganz so viele Mannschaften die nicht von individueller Klasse abhängig sind.

Nein, damit lügt man sich nur selbst in die Tasche, so lange es gut geht. Keine Mannschaft die oben dabei ist, spielt so einen schlechten Fussball wie wir. Wenn man höhere Ansprüche hat, dann muss sich was ändern. Weil eben Erfolg in der 2. Liga so nicht funktioniert. In einer engen Liga, kann dadurch mal ganz oben reinrutschen, aber dieses Jahr definitiv nicht.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1687
06.12.2025 - 18:16 Uhr
Zitat von RightBack
Zitat von Lautrer1900

Zitat von RightBack

Nein, damit lügt man sich nur selbst in die Tasche, so lange es gut geht. Keine Mannschaft die oben dabei ist, spielt so einen schlechten Fussball wie wir....

Dann mal Hand aufs Herz: Wie viele Spiele andere Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel schaust du in voller Länge?

Bitte um eine ehrliche Antwort!
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1688
06.12.2025 - 18:18 Uhr
Zitat von RightBack

Nein, damit lügt man sich nur selbst in die Tasche, so lange es gut geht. Keine Mannschaft die oben dabei ist, spielt so einen schlechten Fussball wie wir. Wenn man höhere Ansprüche hat, dann muss sich was ändern. Weil eben Erfolg in der 2. Liga so nicht funktioniert. In einer engen Liga, kann dadurch mal ganz oben reinrutschen, aber dieses Jahr definitiv nicht.

Ich sehe uns dieses Jahr bei weitem nicht aufsteigen... Dafür reicht es (aus meiner Sicht) nicht. Auch nicht mit einem anderen Trainer... Von daher sehe ich das deutlich weniger eng. Bin froh über die Punkte die wir haben und kann auch mit einem Spiel wie heute gut leben in dem man kämpft, grätscht und das Ding auf seine Seite zieht.

Das das inhaltlich kein Leckerbissen war und deutlich zu viele Fehlpässe und zu wenig Struktur, dass ist mir bewusst. Nach den letzten beiden Spielen war das aus meiner Sicht aber auch nicht zu erwarten...
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1689
06.12.2025 - 18:24 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Zitat von RightBack

Zitat von Lautrer1900

Zitat von RightBack

Nein, damit lügt man sich nur selbst in die Tasche, so lange es gut geht. Keine Mannschaft die oben dabei ist, spielt so einen schlechten Fussball wie wir....

Dann mal Hand aufs Herz: Wie viele Spiele andere Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel schaust du in voller Länge?

Bitte um eine ehrliche Antwort!

Alle, die nicht zeitgleich mit uns laufen.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1690
06.12.2025 - 18:41 Uhr
Zitat von RightBack
Zitat von Lautrer1900

Zitat von RightBack

Jungs, wir haben heute gewonnen und trotzdem wird gemosert.
Wir haben doch schon ausgiebig um kaderthread über das vorhandene spielermaterial diskutiert und zudem waren die letzten spiele nicht gut, von daher sind die drei tollen Tore und die Punkte wirklich Balsam.
Weiterhin ist es klasse, dass TL auch viel auf die Jugend setzt.

Ich verstehe manchmal nicht, was manche von uns für hohe Erwartungen haben.
Wenn der Kader ausgemistet ist, wichtige Spieler fit sind und wir konstant auftreten, kommen wir auch in eine Erfolgsspur. Da aktuell ein Aufstieg einen gigantischen kaderumbruch mit sich bringen würde, käme ein Aufstieg aktuell meiner Meinung nach sowieso zu früh. Von daher kann unter TL hier wirklich was entstehen.
Wir werden wieder tolle Siege sehen, aber genauso wird es Rückschritte oder Stagnationen geben.

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.