| Geburtsdatum | 22.11.1976 |
|---|---|
| Alter | 49 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Torsten Frings [Trainer]
27.12.2016 - 16:12 Uhr
30.09.2017 - 10:26 Uhr
Zitat von Jeverprinz
Ich kann den Aussagen auf den PK's nicht so wirklich übereinstimmen. Aber gut, das wird aus meiner Sicht eh immer etwas überbewertet was dort erzählt wird.
Trotzdem, wo bleibt denn die Verhinderung der vielen Gegentore und die Lösungswege? Wir spielen ja gerade so weiter.
In den ersten 4 Partien holte man überragende 10 Punkte heraus. Wir haben nicht schön gespielt - Dafür habe ich Verständnis bei diesem Umbruch. Doch so langsam darf man mal Steigerungen erwarten. Das Gegenteil ist zurzeit schon eher der Fall.
Die Defensivfehler nehmen zu und die Bewegungen auf dem Platz werden immer langsamer. Kiel und Regensburg hat keinesfalls individuell einen stärker besetzten Kader, doch die spielen einen erfrischenden schnellen Fußball, der herzergreifend ist.
In der derzeitigen Form, muss man so sagen, dass wir ein Abstiegskandidat sind. Die 15 Punkte sind ja noch das Positivste.
Dass Frings jetzt mit der Leistung rechtfertigen möchte, dass wir mit dem Aufstieg nichts zu tun haben möchten, finde ich deplatziert. Niemand redet hier vom Aufstieg. Zurzeit geht es einzig und allein darum wie die Mannschaft auftritt. Wann haben wir denn das letzte Mal das 1:0 geschossen, geschweige denn die Null gehalten? Wann spielen wir endlich mal einen vernünftigen Konter?
Ingolstadt war keine Übermannschaft und es war zu erkennen, warum der Gegner daheim sogar Punkte gegen Duisburg liegen ließ.
Ich hoffe der GONG war zu vernehmen!!!
Ich kann den Aussagen auf den PK's nicht so wirklich übereinstimmen. Aber gut, das wird aus meiner Sicht eh immer etwas überbewertet was dort erzählt wird.
Trotzdem, wo bleibt denn die Verhinderung der vielen Gegentore und die Lösungswege? Wir spielen ja gerade so weiter.
In den ersten 4 Partien holte man überragende 10 Punkte heraus. Wir haben nicht schön gespielt - Dafür habe ich Verständnis bei diesem Umbruch. Doch so langsam darf man mal Steigerungen erwarten. Das Gegenteil ist zurzeit schon eher der Fall.
Die Defensivfehler nehmen zu und die Bewegungen auf dem Platz werden immer langsamer. Kiel und Regensburg hat keinesfalls individuell einen stärker besetzten Kader, doch die spielen einen erfrischenden schnellen Fußball, der herzergreifend ist.
In der derzeitigen Form, muss man so sagen, dass wir ein Abstiegskandidat sind. Die 15 Punkte sind ja noch das Positivste.
Dass Frings jetzt mit der Leistung rechtfertigen möchte, dass wir mit dem Aufstieg nichts zu tun haben möchten, finde ich deplatziert. Niemand redet hier vom Aufstieg. Zurzeit geht es einzig und allein darum wie die Mannschaft auftritt. Wann haben wir denn das letzte Mal das 1:0 geschossen, geschweige denn die Null gehalten? Wann spielen wir endlich mal einen vernünftigen Konter?
Ingolstadt war keine Übermannschaft und es war zu erkennen, warum der Gegner daheim sogar Punkte gegen Duisburg liegen ließ.
Ich hoffe der GONG war zu vernehmen!!!
....ich stimme dir mit deiner Einschatzung voll zu, dass Frings Kommentar zum Spiel, man sei eben kein Aufstiegskandidat daneben ist. Ich habe es bereits an andereser Stelle geschrieben. Letztlich wäscht er sich rein, gibt sich ein Alibi und sagt der Mannschaft indirekt, zu einem Aufstiegsaspiranten reichts bei euch eben nicht, da kann ich auch als Trainer wenig ausrichten. Aber da macht er sich es zu einfach. Wenn man einen Kader mit bald 30 Mann zusammenstellt, bei dem einige "Leistungsträger" allein schon vom Alter her nicht mehr besser werden können, und Millionen wie nie zuvor für Gehälter investiert, kann man doch nicht einfach so auf das nächste Jahr verweisen Und was den großen Umbruch betrift: Wir haben gerade drei Feldspieler verloren, die zum Gerippe gehörten. Ich erwarte von Frings auf diesem Hintergrund auch nach außen getragenen Kampfeswillen und dass er die Mannschaft und sich selbst mit Zielen ( oben eng mitspielen) konfrontiert und motiviert.Diese Art von Statements bewiken gerade das Gegenteil und werden über kurz oder lang den Ehrgeiz der Spieler lähmen.
30.09.2017 - 11:21 Uhr
Frings wollte mit offensiven dominierenden Fußball die 2.Bundesliga bereichern. Ich fürchte, dass man diese Strategie so langsam mal von Bord werfen darf. Der Ansatz über viel Ballbesitz von hinten heraus zum Torerfolg zu kommen, mag lieb und nett sein, aber wir sind zu anfällig hierbei wenn der Gegner presst. Unsere Spielidee ist darauf gedrillt langsam das Spiel aufzubauen. Deswegen sehen wir auch keine schnellen Spielzüge.
Natürlich könnte der Fall eintreten, dass wir weiterhin an der bisherigen Taktik wachsen um vielleicht wirklich irgendwann mal die Spanier der 2.Liga werden. Aber da müssten wir auch noch eine menge Geduld aufbringen und vielleicht erstmal weiterhin mit so Erlebnissen wie gestern leben. Dass was Frings will, kann hervorragend funktionieren - Dies den Spielern aber zu vermitteln, ist schwieriger als schnelles geradliniges Umschaltspiel wie es Holstein Kiel vollzieht.
Dann gibt es aber auch Positionen, die total verschenkt werden. Fabian Holland kommt z.B. überhaupt nicht mit diesem System klar, genau wie Kamavuaka. Das sind keine Spieler mit denen man spielerisch sich aus jeder Situation befreien kann.
Ich bin gespannt wie sich die nächsten Wochen entwickeln. Einen besseren Gegner wie Nürnberg hätten wir gar nicht bekommen können. Gegen den nächsten Ligakonkurrenten werden wir sehen, ob die Mannschaft dazu gelernt hat oder nicht.
Natürlich könnte der Fall eintreten, dass wir weiterhin an der bisherigen Taktik wachsen um vielleicht wirklich irgendwann mal die Spanier der 2.Liga werden. Aber da müssten wir auch noch eine menge Geduld aufbringen und vielleicht erstmal weiterhin mit so Erlebnissen wie gestern leben. Dass was Frings will, kann hervorragend funktionieren - Dies den Spielern aber zu vermitteln, ist schwieriger als schnelles geradliniges Umschaltspiel wie es Holstein Kiel vollzieht.
Dann gibt es aber auch Positionen, die total verschenkt werden. Fabian Holland kommt z.B. überhaupt nicht mit diesem System klar, genau wie Kamavuaka. Das sind keine Spieler mit denen man spielerisch sich aus jeder Situation befreien kann.
Ich bin gespannt wie sich die nächsten Wochen entwickeln. Einen besseren Gegner wie Nürnberg hätten wir gar nicht bekommen können. Gegen den nächsten Ligakonkurrenten werden wir sehen, ob die Mannschaft dazu gelernt hat oder nicht.
02.10.2017 - 07:13 Uhr
Jetzt vergesst mal für einen Moment alle Diskussionen über Taktik, System und Aufstellung. Frings hat einen guten und teuren Kader. Es ist seine Aufgabe das alles zusammen zu bringen. Da können wir nicht helfen. Tatsache ist, dass es im Kader nicht stimmt. Heutzutage sind die Spieler ja rhetorisch so geschult, dass nach außen nur Eiapopeia dringt.
TF muss jetzt liefern. Nicht unbedingt gleich Ergebnisse aber zumindest Leidenschaft und Stabilität. Das kann man erkennen.
TF muss jetzt liefern. Nicht unbedingt gleich Ergebnisse aber zumindest Leidenschaft und Stabilität. Das kann man erkennen.
12.10.2017 - 13:00 Uhr
Quelle: www.hessenschau.de
+++ Frings nimmt Rückschläge gelassen +++
Lilien-Trainer Torsten Frings lässt sich von den ausbleibenden Erfolgen in den vergangenen Wochen nicht aus der Ruhe bringen. "Wir haben immer gesagt, dass es mal Rückschläge geben wird", sagte Frings im Gespräch mit dem hr-sport. "Das ist eine Mannschaft, die ist im Prozess. Das geht nicht von heute auf morgen." Die Kritik, dass Darmstadt 98 zuletzt zu viele Gegentore bekommen hat, sei berechtigt. Am Defensivverhalten habe die Mannschaft in der Länderspielpause ausgiebig gefeilt. "Wir haben viele Tore durch eigene Fehler und durch Standards kassiert. Da haben wir dran gearbeitet. Aber es gibt keine Mannschaft, die uns herspielt", sagte Frings und sieht sein Team auf Augenhöhe mit der Konkurrenz.
Lilien-Trainer Torsten Frings lässt sich von den ausbleibenden Erfolgen in den vergangenen Wochen nicht aus der Ruhe bringen. "Wir haben immer gesagt, dass es mal Rückschläge geben wird", sagte Frings im Gespräch mit dem hr-sport. "Das ist eine Mannschaft, die ist im Prozess. Das geht nicht von heute auf morgen." Die Kritik, dass Darmstadt 98 zuletzt zu viele Gegentore bekommen hat, sei berechtigt. Am Defensivverhalten habe die Mannschaft in der Länderspielpause ausgiebig gefeilt. "Wir haben viele Tore durch eigene Fehler und durch Standards kassiert. Da haben wir dran gearbeitet. Aber es gibt keine Mannschaft, die uns herspielt", sagte Frings und sieht sein Team auf Augenhöhe mit der Konkurrenz.
12.10.2017 - 19:44 Uhr
Quelle: www.kreiszeitung.de
Torsten Frings neuer Schirmherr der Serengeti-Park-Stiftung
17.10.2017 - 13:26 Uhr
Zitat von 1898Underdog
Quelle: www.kreiszeitung.de
Vllt. sollte er das demnächst hauptberuflich machen..
Bei dem „ Affentheater“ um Bezjak, der offensichtlich andauernden falschen Wahl der Taktik und seiner Sturheit wäre er prädestiniert dafür
17.10.2017 - 13:31 Uhr
Zitat von EgelsbachSVD98
Bei dem „ Affentheater“ um Bezjak, der offensichtlich andauernden falschen Wahl der Taktik und seiner Sturheit wäre er prädestiniert dafür
Zitat von 1898Underdog
[quelleheader=Quelle:a href="https://www.kreiszeitung.de/lokales/heidekreis/hodenhagen-ort120538/torsten-frings-neuer-schirmherr-serengeti-park-stiftung-8766440.html" target="_blank" rel="noreferrer noopener"www.kreiszeitung.de
[quelleheader=Quelle:a href="https://www.kreiszeitung.de/lokales/heidekreis/hodenhagen-ort120538/torsten-frings-neuer-schirmherr-serengeti-park-stiftung-8766440.html" target="_blank" rel="noreferrer noopener"www.kreiszeitung.de

Wenn du damit Lacher produzieren wolltest muss ich dir sagen, das hat nicht geklappt ...
17.10.2017 - 13:37 Uhr
Auf mich hat Frings gestern eine ziemlich selbst zweifelnde Wirkung hinterlassen, den Sky-Bildern nach.
Hat noch jemand diesen Eindruck gewonnen?
Hat noch jemand diesen Eindruck gewonnen?
17.10.2017 - 13:44 Uhr
Zitat von kallinski
Wenn du damit Lacher produzieren wolltest muss ich dir sagen, das hat nicht geklappt ...
Zitat von EgelsbachSVD98
Zitat von 1898Underdog

ob Du lachst oder nicht ist mir ziemlich schnuppe..
Es ist aber offensichtlich, daß er kein Konzept hat ( oder besser gesagt sein Konzept ist in unserem Fall das falsche ) und sein Gelaber nach und vor den Spielen nicht mehr zu ertragen ist!
17.10.2017 - 13:47 Uhr
Er sollte endlich Mal auf den formschwachen Grosskreutz verzichten und nicht ständig die Abwehr umbauen und das defensive Mittelfeld,das ist nicht förderlich. Könnte es sein dass einige Spieler Konditionsprobleme haben. Im Moment bin ich auch etwas ratlos wie wir wieder den Dreh bekommen. Mit einem Erfolgs Erlebnis wäre es einfacher wieder die Form der ersten 4 Spiele zu bekommen. Das wäre toll.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland