SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Torsten Frings
Geburtsdatum 22.11.1976
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Torsten Frings [Trainer]

27.12.2016 - 16:12 Uhr
Torsten Frings [Trainer] |#371
17.10.2017 - 14:25 Uhr
Mittlerweile sollten hier doch einige kritische Fragen gestellt werden:
1. Warum hält man weiter an formschwachen (und teilweise unfitten) Spielern fest wie KG und jetzt TK?
2. Was ist in den zwei Wochen Länderspielpause getan worden um die Defensive zu stärken (war ja groß angekündigt)
3. Warum dürfen Spieler die fit sind nicht spielen (Thema RB ist ja hinlänglich diskuttiert)?
4. Wo ist denn die taktische Marschroute?
Torsten Frings [Trainer] |#372
17.10.2017 - 15:17 Uhr
..... wie auch immer sich die Lage entwickeln wird, für, rmich war absolut unverständlich, wie man ohne Not die Verträge von Frings und Co satt nach 5/6 Spielen verlängern kann. Das könnte (muss aber ncht) sich teuer für uns rächen. Für jeden war klar, dass Frings in der zweiten Liga erstmal nachweisen mus, dass er in diesem "Haifischbecken" (Fritsch) eine Mannschaft zusammenstellen und erfolgreich trainieren kann. Abstieg gut managen ohne Leistungsdruck ist etwas anderes als mit einem gewissen Druck und etlichen Millionen im Rücken einen Neuanfang (- 3/4 Stammspieler) mit Ambitionen in der zweiten LIga erfolgreich zu gestalten.Und da ist er gerade dabei, Ausgang offen... Der Vorstand geht in diesem Jahr sehr generös mit den Millionen um.... hoffen wir, dass Frings in den nächsten $/5 Spielen die Kurve kriegt........ Der tändige Verweis auf die 15 Punkte erinnert an Fach und Co und rechtfertigt nicht die gravierenden Mängel in allen Bereich desSpiels und des Kaders.
Torsten Frings [Trainer] |#373
17.10.2017 - 15:43 Uhr
Zitat von Jeverprinz
Ich kann den Aussagen auf den PK's nicht so wirklich übereinstimmen. Aber gut, das wird aus meiner Sicht eh immer etwas überbewertet was dort erzählt wird.
Trotzdem, wo bleibt denn die Verhinderung der vielen Gegentore und die Lösungswege? Wir spielen ja gerade so weiter.
In den ersten 4 Partien holte man überragende 10 Punkte heraus. Wir haben nicht schön gespielt - Dafür habe ich Verständnis bei diesem Umbruch. Doch so langsam darf man mal Steigerungen erwarten. Das Gegenteil ist zurzeit schon eher der Fall.
Die Defensivfehler nehmen zu und die Bewegungen auf dem Platz werden immer langsamer. Kiel und Regensburg hat keinesfalls individuell einen stärker besetzten Kader, doch die spielen einen erfrischenden schnellen Fußball, der herzergreifend ist.
In der derzeitigen Form, muss man so sagen, dass wir ein Abstiegskandidat sind. Die 15 Punkte sind ja noch das Positivste.
Dass Frings jetzt mit der Leistung rechtfertigen möchte, dass wir mit dem Aufstieg nichts zu tun haben möchten, finde ich deplatziert. Niemand redet hier vom Aufstieg. Zurzeit geht es einzig und allein darum wie die Mannschaft auftritt. Wann haben wir denn das letzte Mal das 1:0 geschossen, geschweige denn die Null gehalten? Wann spielen wir endlich mal einen vernünftigen Konter?
Ingolstadt war keine Übermannschaft und es war zu erkennen, warum der Gegner daheim sogar Punkte gegen Duisburg liegen ließ.
Ich hoffe der GONG war zu vernehmen!!!

Leider muss ich feststellen, es bleibt beim Alten. Auch Nürnberg war keine Übermannschaft. Der Club hatte gerade zu Beginn größten Respekt vor den Lilien. Es lag zum Teil Angst in der Luft. Die Vorzeichen lagen perfekt 3 Punkte zu erringen durch die 1:0 Führung (eigentlich schon der Wahnsinn, dass man mal endlich wieder das 1:0 erzielt und nicht immer den Rückständen von Beginn an hinterherläuft). Dann passiert unerklärliches! Der Gegner darf spielen wie er will und wird nicht angegriffen. Im eigenen Ballbesitz sind wir zu naiv und kreieren keinen sonderlich guten Spielzug mehr.
Nürnberg war keine Übermacht und bei allem Respekt, die Partie hätte man gewinnen müssen gestern, bei dem was der Club aufbot.
So langsam wird es auch für Frings selbst schwer die Situationen glaubwürdig rüberzubringen. Er hat einen hohen Kredit bei den Fans, doch auch Der kann mal verbraucht sein. Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen. Aber mir gehen auch so Fehler wie das Aufstellen eines grippegeschwächten Spielers auf die Nerven.
Generell wirkt alles zu sehr verträumt. Die Mannschaft hat die Liga noch nicht angenommen und es ist schade, dass man zum Teil wirklich schwache Gegner gut aussehen lässt.
Torsten Frings [Trainer] |#374
17.10.2017 - 19:57 Uhr
So schnell ändert sich die Stimmungslage in Sachen T.F. (Vertrag bis 30.6.2020) * bis zur Verlängerung noch der Super Trainer für uns, mit dem man schnellstens verlängern soll und dann sowas schief
Keine Ahnung was da plötzlich los ist. Fest steht aber auch, dass wir auch in den ersten Spielen, mit Punkten, kaum überzeugender waren - nur - halt etwas erfolgreicher.

Trotz allem verstehe ich manchmal die Aufstellung auch nicht.

MEHLEM z.b. einer der Besten in den ersten Spielen spielt plötzlich überhaupt keine Rolle mehr. Für mich mit ERSTE WAHL, man muss ihm auch mal ein schwächeres Spiel zugestehen.
BEZJAK z.b., Nationalspieler, wird trotz guter Leistungen in Vorbereitung und Nationalmannschaft überhaupt nicht berücksichtigt. Er passt nicht ins System ?!
MCLAREN, Nationalspieler, höchster 98er im Marktwert (1.5 Mio.) hatte ganze 60 min. Einsatzzeit in 4 Spielen ?! - keine Chance sich hier gross zu zeigen -
GAINES - 30 min Einsatzzeit - scharrt mit den Hufen
VON HAACKE - 50 min. Einsatzzeit in 3 Spielen - scharrt mit den Hufen -
GROSSKREUTZ - mal schwach, mal gut - benötigt aber mal eine PAUSE !

In Düsseldorf muss man wohl jetzt von einer Packung ausgehen. Ich hoffe dass es dann aber doch nicht ganz so schlimm kommt. Dann kommt Kiel, dann in Braunschweig - AU BACKE !!! * 3 Pkt. aus 3 Spielen wären schon sensationell *

Aber wer der Spieler soll das Ganze jetzt ausbaden. Wechselt Frings 5-6 Mann aus in Düsseldorf ? - geht es dann auch in die Hose, hat man es wenigstens versucht, aber auch für die Neuen dann ein "SCHEI... Erlebnis
Trotzdem muss er eigentlich ordentlich durchwechseln, denn die "NEUEN" würden sich mit Sicherheit zeigen wollen und sich zerreißen - Hoffnung Unschuldig -

ALSO T.F. - bitte DURCHWECHSELN, schlimmer Kanns nicht werden -
VERLETZT sind Heuer, Kempe, Sirigu

TOR: MALL / STRITZEL
ABWEHR: HOLLAND, SULU, HÖHN, STEINHÖFER
DEF.MF: ALTINTOP, KAMAVUAKA, (ohne Stark wg. Def.verhalten)
OFF.MF: MEHLEM (60 min Power nach hinten und vorne, dann Wechsel, evtl HAACKE)
OFF.MF: ROSENTHAL (für mich auch überraschend, war für mich aber gut)
STURM: PLATTE, MCLAREN 45 min POWERN,
dann BEZJAK 45 min. einwechseln für Platte oder MCLaren
daumen-hoch
Torsten Frings [Trainer] |#375
20.10.2017 - 20:37 Uhr
Zitat von Jeverprinz
Zitat von Jeverprinz

Ich kann den Aussagen auf den PK's nicht so wirklich übereinstimmen. Aber gut, das wird aus meiner Sicht eh immer etwas überbewertet was dort erzählt wird.
Trotzdem, wo bleibt denn die Verhinderung der vielen Gegentore und die Lösungswege? Wir spielen ja gerade so weiter.
In den ersten 4 Partien holte man überragende 10 Punkte heraus. Wir haben nicht schön gespielt - Dafür habe ich Verständnis bei diesem Umbruch. Doch so langsam darf man mal Steigerungen erwarten. Das Gegenteil ist zurzeit schon eher der Fall.
Die Defensivfehler nehmen zu und die Bewegungen auf dem Platz werden immer langsamer. Kiel und Regensburg hat keinesfalls individuell einen stärker besetzten Kader, doch die spielen einen erfrischenden schnellen Fußball, der herzergreifend ist.
In der derzeitigen Form, muss man so sagen, dass wir ein Abstiegskandidat sind. Die 15 Punkte sind ja noch das Positivste.
Dass Frings jetzt mit der Leistung rechtfertigen möchte, dass wir mit dem Aufstieg nichts zu tun haben möchten, finde ich deplatziert. Niemand redet hier vom Aufstieg. Zurzeit geht es einzig und allein darum wie die Mannschaft auftritt. Wann haben wir denn das letzte Mal das 1:0 geschossen, geschweige denn die Null gehalten? Wann spielen wir endlich mal einen vernünftigen Konter?
Ingolstadt war keine Übermannschaft und es war zu erkennen, warum der Gegner daheim sogar Punkte gegen Duisburg liegen ließ.

Leider muss ich feststellen, es bleibt beim Alten. Auch Nürnberg war keine Übermannschaft. Der Club hatte gerade zu Beginn größten Respekt vor den Lilien. Es lag zum Teil Angst in der Luft. Die Vorzeichen lagen perfekt 3 Punkte zu erringen durch die 1:0 Führung (eigentlich schon der Wahnsinn, dass man mal endlich wieder das 1:0 erzielt und nicht immer den Rückständen von Beginn an hinterherläuft). Dann passiert unerklärliches! Der Gegner darf spielen wie er will und wird nicht angegriffen. Im eigenen Ballbesitz sind wir zu naiv und kreieren keinen sonderlich guten Spielzug mehr.
Nürnberg war keine Übermacht und bei allem Respekt, die Partie hätte man gewinnen müssen gestern, bei dem was der Club aufbot.
So langsam wird es auch für Frings selbst schwer die Situationen glaubwürdig rüberzubringen. Er hat einen hohen Kredit bei den Fans, doch auch Der kann mal verbraucht sein. Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen. Aber mir gehen auch so Fehler wie das Aufstellen eines grippegeschwächten Spielers auf die Nerven.
Generell wirkt alles zu sehr verträumt. Die Mannschaft hat die Liga noch nicht angenommen und es ist schade, dass man zum Teil wirklich schwache Gegner gut aussehen lässt.

Das Traurige ist, dass man mit einem halbfunktionierenden System schon leicht den Aufstieg schafft (keine Sorge, ist auch nicht mein Anspruch zwinker ). Die vermeintlichen Spitzengegner sind alles andere als furchteinflößend. Ich glaube nie war die 2.Liga schwächer.
Wir benötigen dringend ein Konzept, wo mehr Abstimmungen herrschen. Ich sehe weder Steilpässe, Doppelpässe, noch die Bildung von Dreiecken auf dem Feld.
Hoffentlich kratzen wir noch die Kurve und geraten nicht noch unten hinein. Frings ist gefordert, denn die nächsten Wochen werden nicht einfacher.
Torsten Frings [Trainer] |#376
20.10.2017 - 21:14 Uhr
Zitat von Staedter98
Zitat von Jeverprinz

Zitat von Jeverprinz

Das Traurige ist, dass man mit einem halbfunktionierenden System schon leicht den Aufstieg schafft (keine Sorge, ist auch nicht mein Anspruch zwinker ). Die vermeintlichen Spitzengegner sind alles andere als furchteinflößend. Ich glaube nie war die 2.Liga schwächer.
Wir benötigen dringend ein Konzept, wo mehr Abstimmungen herrschen. Ich sehe weder Steilpässe, Doppelpässe, noch die Bildung von Dreiecken auf dem Feld.
Hoffentlich kratzen wir noch die Kurve und geraten nicht noch unten hinein. Frings ist gefordert, denn die nächsten Wochen werden nicht einfacher.

Da hilft nur ein Erfolgserlebnis. Aber ich gebe dir auch recht, dass die 2.Liga in diesem Jahr qualitativ unterirdisch allgemein ist und es einfacher denn je ist aufzusteigen.
Trotzdem habe ich den Eindruck gewonnen, dass die Mannschaft sich steigern konnte. Ich möchte die taktischen Mängel allgemein aber nicht verdrängen. Da haben wir nämlich im Zusammenspiel wirklich noch viel Luft nach oben.
Ich würde mir für Frings wünschen, dass er das Ruder noch umreißt.
Torsten Frings [Trainer] |#377
21.10.2017 - 09:42 Uhr
.....wie Frings auf die Idee kommen konnte, Stark auf die rechte onder linge Außenbahn zu stellen, bleibt wieder einmal sein Geheimnis und offenbart eine große Konzeptlosigkeit. Das sind allesunausgekorene Züge, die zu Lasten der Mannschaft und zu Reputation der betroffenen Spieler gehen. Gestern hätte er einmal ohne Gesichtsverlust, Bezjak einmal eine Chance zu geben. Aber stur ist er zudem.
30 (?) Spieler im Kader und zwei Ausfälle können nicht kompensiert werden, das spricht Bände über die Kaderzusammemstellung.
Torsten Frings [Trainer] |#378
21.10.2017 - 10:12 Uhr
5 Stürmer aber lässt ein System mit einem Stürmer spielen. Vertragsverlängerungen von Rosi und Steinhöfer die weit über Ihren Zenit raus sind und dann die Verpflichtung des jungen Chinesen und Brasilianers, die, da halte ich jede Wette, bei uns keine Spielzeiten bekommen werden. Dann Spieler auf Positionen einsetzen, wo sie einfach verschenkt sind ( Stark gestern ), krampfhaftes Festhalten an seinen Spielsystem. Für mich macht der einfach zu viele handwerkliche Fehler.

•     •     •

Hamburger SV, Darmstadt 98 und sonst nichts
Torsten Frings [Trainer] |#379
21.10.2017 - 11:23 Uhr
Zitat von Rubens
5 Stürmer aber lässt ein System mit einem Stürmer spielen. Vertragsverlängerungen von Rosi und Steinhöfer die weit über Ihren Zenit raus sind und dann die Verpflichtung des jungen Chinesen und Brasilianers, die, da halte ich jede Wette, bei uns keine Spielzeiten bekommen werden. Dann Spieler auf Positionen einsetzen, wo sie einfach verschenkt sind ( Stark gestern ), krampfhaftes Festhalten an seinen Spielsystem. Für mich macht der einfach zu viele handwerkliche Fehler.

Er hat aber noch ein Trainer-Team um sich herum und macht die Arbeit nicht allein. Willst du denen jetzt allen Unfähigkeit unterstellen?
Torsten Frings [Trainer] |#380
21.10.2017 - 11:32 Uhr
Fakt ist, dass wenn es so weiter geht, der Stuhl des Trainers heftig wackeln wird.
Ich sah uns gestern verbessert, aber immer noch ausbaufähig in vielen Sektoren. Im Düsseldorf-Forum wurde es eigentlich treffend formuliert - Bei uns existiert selten ein funktionierendes Kombinationsspiel in einer Spielsituation. Unsere Spielweise ist zu geradlinig und vorhersehbar. Die ganzen Laufwege sind verknotet.
Ich hoffe ja auch, dass wir von einer Trainerdebatte schnellstens wegkommen. Aber eine Niederlage gegen Kiel wird die Situation nicht verbessern.
Ingolstadt hat bewiesen, dass ein Trainerwechsel neuen Schwung bringt. Vor kurzem waren die Schanzer noch gut 8 Punkte von uns entfernt. Und wir hatten aufgrund der schnellen Gewissheit, wo wir spielen werden in dieser Saison mehr Zeit zur Verfügung uns auf die 2.Liga vorzubereiten.
Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.