Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Toni Leistner
Geburtsdatum 19.08.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Toni Leistner

07.07.2023 - 13:18 Uhr
Toni Leistner |#351
04.12.2024 - 23:26 Uhr
Zitat von bimmeLinho

Zitat von Flashnike

Glatte 1 heute. Nicht nur heute bärenstark, sondern seit Wochen unser stärkster Verteidiger ( zusammen mit Zeeifuik), wobei Leistner als IV gefühlt noch mehr abräumt.

Ich freue mich riesig für Leistner. Komplett ausgewechselt im Vergleich zur letzten Saison (jedenfalls in den letzten Spielen).

Gegen den Ball eine 1 mit Sternchen, ja.
Mit dem Ball allerdings eine 6 mit Ausrufezeichen.
Abräumen kann er toll. Aber vom Fußballspielen versteht er, leider, nichts.

Das finde ich vollkommen unsinnig und maßlos übertrieben.

Er hatte genau einen katastrophalen Fehlpass und einen, der zu lahm gespielt war und den Abnehmer unter Druck gebracht hat. Dann hat er ca. 2-3 Mal den Ball nur rausgeholzt, wo er auch einen Mitspieler hätte finden können.
85% seiner Aktionen mit Ball waren dann die normalen Sicherheitspässe zum Nebenmann und Torwart, die jeder IV der Welt ständig spielt.
Dann hatte er aber auch sogar 2 scharfe Vertikalpässe drin, die direkt in die Offensivreihe gingen, und dort auch ankamen, sowie einige Situationen, wo er sich mit Kurzpässen gut aus dem Pressing befreit hat.

Ich bin sofort bereit zuzugeben, dass er nicht erste Wahl ist, wenn man viel hohen Ballbesitz haben möchte und dominant auftreten will. Aber ihm in dem Spiel heute mit Ball ne 6 zu geben, ist völlig bodenlos. Das zeugt meiner Meinung nach davon, dass der Zensurengeber eine völlig festgefahrene Meinung hat, und gar nicht mehr richtig hinguckt.

Das war für mich heute auch mit Ball solide.
Gegen den Ball sind wir uns einig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von flogae am 04.12.2024 um 23:29 Uhr bearbeitet
Toni Leistner |#352
05.12.2024 - 06:54 Uhr
Zitat von flogae
Zitat von bimmeLinho

Zitat von Flashnike

Glatte 1 heute. Nicht nur heute bärenstark, sondern seit Wochen unser stärkster Verteidiger ( zusammen mit Zeeifuik), wobei Leistner als IV gefühlt noch mehr abräumt.

Ich freue mich riesig für Leistner. Komplett ausgewechselt im Vergleich zur letzten Saison (jedenfalls in den letzten Spielen).

Er hatte genau einen katastrophalen Fehlpass und einen, der zu lahm gespielt war und den Abnehmer unter Druck gebracht hat. Dann hat er ca. 2-3 Mal den Ball nur rausgeholzt, wo er auch einen Mitspieler hätte finden können.
85% seiner Aktionen mit Ball waren dann die normalen Sicherheitspässe zum Nebenmann und Torwart, die jeder IV der Welt ständig spielt.
Dann hatte er aber auch sogar 2 scharfe Vertikalpässe drin, die direkt in die Offensivreihe gingen, und dort auch ankamen, sowie einige Situationen, wo er sich mit Kurzpässen gut aus dem Pressing befreit hat.

Ich bin sofort bereit zuzugeben, dass er nicht erste Wahl ist, wenn man viel hohen Ballbesitz haben möchte und dominant auftreten will. Aber ihm in dem Spiel heute mit Ball ne 6 zu geben, ist völlig bodenlos. Das zeugt meiner Meinung nach davon, dass der Zensurengeber eine völlig festgefahrene Meinung hat, und gar nicht mehr richtig hinguckt.

Grenzt schon an Fake News was hier so rein gebimmelt wirdZwinkernd Ohne Toni gehst du hier richtig baden. Ein Lapsus war dabei ansonsten herausragende Leistung und ein Aufbau der jederzeit sicher wirkte.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Toni Leistner |#353
05.12.2024 - 07:53 Uhr
Naja, seine Leistung als Abwehrturm war schon stark und das ist eben auch seine Aufgabe. Das er nach wie vor Probleme hat im Spielaufbau ist bekannt und das hat man auch wieder deutlich gesehen. Ich darf niemals als letzter Mann solche Risikobälle spielen und das hätte voll ins Auge gehen können.
Dennoch mit einer der Besten gestern.
Toni Leistner |#354
05.12.2024 - 09:27 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Zitat von flogae

Zitat von bimmeLinho

Zitat von Flashnike

Grenzt schon an Fake News was hier so rein gebimmelt wirdZwinkernd Ohne Toni gehst du hier richtig baden. Ein Lapsus war dabei ansonsten herausragende Leistung und ein Aufbau der jederzeit sicher wirkte.

Vielleicht ist die 6 mit Ausrufezeichen übertrieben gewesen. Aber mehr als eine 4 war das am Ball nicht. So ehrlich sollte man sein. Sein Rating auf Sofascore war dementsprechend auch nur maximal durchschnittlich und zB deutlich schlechter als von Kenny, welcher nicht so spektakuläre Rettungsaktionen hatte.
Wer bei ihm nur EINEN Lapsus gesehen hat, hat keine Ahnung vom Fußball und sollte lieber Damenhockey schauen. Ich kann mich an einen extremen Fehler, welcher uns hätte locker ein Tor hätte kosten können erinnern, sowie mindestens!!! drei schlechte Pässe, welche die eigenen Mitspieler in extreme Schwierigkeiten gebracht haben und eher in die Kategorie "Lapsus" gepasst hätten. Zudem hatte er laut Statistik 9 Ballverluste. Von seinen 4 Luftzweikämpfen hat er zudem nur einen einzigen gewonnen.
Seine 7 Tacklings waren 1+++ und waren echt was fürs Auge. Das macht Spaß zu sehen. Aber zur Wahrheit gehört auch, wenn er nicht so langsam wäre, hätte er sich die Hälfte dieser Tacklings vielleicht sparen können.

Damit will ich seine Leistung überhaupt nicht schmälern. Alles in allem war es für mich eine gute 3 oder eine schlechte 2... wie man ihm aber für eine solch schwache Leistung mit dem Ball eine 1 geben möchte... nunja jeder wie er möchte. Aber das grenzt ja schon fast an Fakenews zwinkerugly
Toni Leistner |#355
05.12.2024 - 10:09 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Zitat von Flashnike

Eine 6 ? Für was denn? Ich kann mich an nichts grobes erinnern ?

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Toni Leistner |#356
05.12.2024 - 10:21 Uhr
Für mich war das gestern sein bestes Spiel in unserem Trikot.
Ich hoffe er ist für Samstag fit genug und kann nochmal so eine Leistung abrufen

•     •     •

HaHoHeHerthaBSC!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlueWhiteWall am 05.12.2024 um 10:22 Uhr bearbeitet
Toni Leistner |#357
07.12.2024 - 17:50 Uhr
Heute stand er wieder völlig neben sich, viele fatale Fehler im Spielaufbau. Hat heute keine Struktur hinbekommen. Hoffe Gechter ist Freitag wieder dabei.
Toni Leistner |#358
07.12.2024 - 18:40 Uhr
Zitat von Pal1975
Heute stand er wieder völlig neben sich, viele fatale Fehler im Spielaufbau. Hat heute keine Struktur hinbekommen. Hoffe Gechter ist Freitag wieder dabei.

Nicht zu vergessen das Gegentor (2:1) bei dem er das Abseits aufhebt.
Das war ein extrem schlechtes Spiel.

Einmal rennt er vogelwild aus der Kette und reißt ein riesen Loch, welches Fürth zu einer Großchance einlädt.
Das einzige Laufduell was er hatte, hat auch den Gegner zur Großchance eingeladen.
Extrem anfällig in allen Belangen.
Toni Leistner |#359
07.12.2024 - 20:30 Uhr
Das Spiel am Mittwoch gegen Kölle war wie für ihn zugeschnitten, da sind seine Mängel nämlich nicht so zum Vorschein gekommen aufgrund der unterzahl.
Leistner ist für eine defensiv orientiere Mannschaft, wo das Verteidiger im Vordergrund steht ein guter IV, was man am Mittwoch sehen konnte. Sobald man offensiver agiert und man das Spiel macht/machen will sind seine Mängel leider sehr erkennbar.
Trotzdem mag ich ihn und ich glaube das wir das ein oder andere Gegentor mehr hätten wenn er gar nicht spielen würde.
Toni Leistner |#360
14.12.2024 - 20:39 Uhr
Toni Leistner zur Situation bei Hertha BSC: „Mit den Nettigkeiten muss es langsam mal vorbei sein“
Wieder geführt, wieder keine Punkte: Hertha BSC verliert mehr und mehr den Anschluss an die Aufstiegsränge. Toni Leistner fand nach dem 1:2 gegen Preußen Münster deutliche Worte
Zitat von Kapitän Toni Leistner
(....)
Münsters 2:1 fiel – wieder einmal – im Anschluss an einen Standard. Was ist da schiefgelaufen?
Erst einmal dürfen wir die Standards so gar nicht zulassen. Wir machen viele, viele sinnlose Fouls, die wir so nicht machen müssen, wenn wir eine bessere Positionierung haben.
Und dann sind wir halt ein kleines Team. Ich gucke schon immer, wer der größte Mann ist. Aber du kannst auch nicht alle Kopfballduelle gewinnen. Ich knall immer alles rein, und auch die Jungs machen das nicht mutwillig. Das eine oder andere Duell kann man mal verlieren, aber zwei innerhalb von einer Sekunde, das sind dann natürlich eins oder zwei zu viel.
(....)
Es gab in der Hinrunde viele Höhen und Tiefen für Hertha. Das letzte Heimspiel im Kalenderjahr sollte wenigstens ein versöhnlicher Abschluss vor den eigenen Fans werden. Es kam anders. Ist das gefühlt der tiefste Tiefpunkt dieser Saison?
Vor zwei Wochen, nach dem Sieg in Magdeburg, war die Euphorie noch groß. Seitdem gab es drei Niederlagen. Du hast auch im Pokal sehr viel verloren, weil du nicht mehr dabei bist. Irgendwie werden wir jetzt der Aufbaugegner der Liga. Das darf so nicht sein. Das ist schon der tiefste Tiefpunkt, den wir in dieser Hinrunde haben.

Wenn man so oft über dieselben Themen reden muss, ist das dann auch eine Qualitätsfrage?
Da kann man schon die Qualitätsfrage stellen, wenn es in dieser Häufigkeit passiert. Aber ich will dem Jungen jetzt auch nichts Böses. Ich glaube, er hat genug zu tun, das zu verarbeiten. Aber es passiert halt zu häufig, nicht nur bei ihm, sondern generell: dass wir zu leichtsinnige Fehler machen. Das müssen wir ganz schnell abstellen, sonst kannst du der Liga nur ganz, ganz schwer Spiele gewinnen.

Das erste Gegentor fällt, weil Hertha versucht, den Ball von hinten heraus zu spielen. Wäre der lange Ball nicht manchmal die bessere Lösung?
Wir haben in dieser Saison nun mal keinen Haris Tabakovic mehr, der die Bälle in der dritten Etage festmachen kann. Ich glaube schon, dass er genug Zeit hatte, da raus zu spielen. Ich glaube nur, er hatte das Gefühl, er ist da gerade alleine auf dem Platz. Keine Ahnung, was da im Kopf los war. Wenn er seinen Körper in der letzten Sekunde reinstellt, wird er wahrscheinlich gefoult. Das hinterlässt viele Fragezeichen im Kopf. Aber man kann auch schwer erklären, was bei anderen im Kopf vorgeht.

Fürth war schon fast wie eine kleine Arbeitsverweigerung.

Toni Leistner

Wann haben Sie zuletzt auf die Tabelle geguckt?
Ihr fragt irgendwie jede Woche nach der Tabelle. Nach dem Sieg in Magdeburg habe ich schon gesagt: Es bringt nichts. Es war sehr eng, aber mittlerweile sollte man vielleicht mal wieder draufschauen, weil es nach unten auch wieder enger wird.

Für wie bedrohlich halten Sie denn die aktuelle Situation?
Wenn man solche Fehler macht, keine Spiele gewinnt und keine Punkte holt, dann ist es schon eine bedrohliche Situation. Das ganze Nette, was wir jetzt irgendwie hatten, das ist jetzt langsam auch mal vorbei. Wir müssen jetzt mal den härteren Ton anwenden und auch mal Tacheles reden.

Haben Sie gedacht, die Mannschaft sei schon weiter?
Nach dem Magdeburg-Spiel – das gebe ich zu – habe ich gedacht, dass wir viel weiter sind. Deswegen ist es gerade umso enttäuschender, deswegen gibt es viele Fragezeichen, was da in zwei Wochen alles passiert ist. Aber das ist der Fußball: Es kann immer alles passieren. Deshalb sollten wir diese Schwankungen, die wir in unseren Leistungen haben, ganz schnell abstellen.
(....)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.