| Geburtsdatum | 19.08.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 28 | 1 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 25 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | - | - | |
Toni Leistner
07.07.2023 - 13:18 Uhr
08.03.2025 - 17:03 Uhr
Zitat von KnuckleBust
Wer sich öffentlich so über die jungen Spieler auslässt, sollte nach der heutigen Leistung mal schnell öffentlich Buse tun.
Dasselbe habe ich mir auch gedacht, Leistner ist selbst ein großes Problem, warum wir da stehen, wo wir eben sind, schon seit der letzten Saison. Viel zu behäbig und langsam, kann keine Abwehr stabilisieren, das reicht erst Recht nicht für Ambitionen um einen Aufstieg zu spielen und ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass die jungen Spieler vor so einem „Chefchen“, der es null bringt keinerlei Autorität verspüren. Den Körperbau und das Alter zu haben heißt eben gar nix. Wer sich öffentlich so über die jungen Spieler auslässt, sollte nach der heutigen Leistung mal schnell öffentlich Buse tun.
08.03.2025 - 17:38 Uhr
Außer großmäuligen Sprüchen und grauenhafter Stümperei gab es von Herrn Leistner im Trikot der Hertha eigentlich nie irgendetwas, was beonderer Erwähnung wert gewesen wäre. Der Umstand, dass ein derartig abgehalfteter Schaumschläger auch noch zum Kapitän gemacht wurde, lässt tief blicken. Ein Sinnbild für die jahrzehntelange Misswirtschaft, welche dann bald wohl ihr endgültiges Ende gefunen haben wird.
09.03.2025 - 17:40 Uhr
Und vor allem im interview nach dem Spiel von „wir“ müssen das besser klären reden. Nein du hast beim Elfer Mist gebaut, steh doch mal dazu. Aber letzte Woche als du nicht beteiligt warst, waren dann die jungen Spieler schuld gell.
Hoffentlich sehen wir den nicht mehr.
Hoffentlich sehen wir den nicht mehr.
10.03.2025 - 08:37 Uhr
Also, was er da abliefert ist ja unmöglich. Andere für Fehler kritisieren und selbst einen Bock nach dem anderen produzieren. Eigentlich hätte er doch klar sagen müssen den Ball jetzt zu klären oder es selbst zu machen, aber nein man spielt lieber vor dem eigenen Strafraum klein klein und es musste kommen was sich andeutete. Wenn ich in so einer Situation als Abwehrchef das nicht geregelt bekomme, dann habe ich in meiner Aufgabe völlig versagt.
10.03.2025 - 13:14 Uhr
Ich hoffe inständig, dass er kein Spiel mehr beginnt. Das ein Kapitän öffentlich auf die jungen Spieler mehrfach draufhaut und selber aber um ein Vielfaches schwächer ist als diese ist wirklich bodenlos. Er spaltet dadurch eine verunsicherte Mannschaft nur noch mehr. Dann nicht mal seinen Bock einzugestehen ist wirklich das Allerletzte. Die alte Garde scheint Leitl auch nicht sonderlich zu gefallen, wenn man sieht, dass ein Wollschläger vor Niederlechner reinkommt und Ernst statt Gersbeck spielt.
24.03.2025 - 09:21 Uhr
Quelle: www.liga-zwei.de
Hertha BSC: Toni Leistner – Karriereende doch nicht in Berlin?
(....)
Leistner will weiterspielen
Aktuell können die Verantwortlichen um Sportdirektor Benjamin Weber mangels Wissen um die nächstjährige Klassenzugehörigkeit keine definitiven Entscheidungen treffen, die in einigen Personalien aber eher früher als später gefragt sind.
(....)
Leistner will weiterspielen
Aktuell können die Verantwortlichen um Sportdirektor Benjamin Weber mangels Wissen um die nächstjährige Klassenzugehörigkeit keine definitiven Entscheidungen treffen, die in einigen Personalien aber eher früher als später gefragt sind.
Zitat von liga-zwei.de
Etwa bei Kapitän Toni Leistner, der seine Bedeutung als erfahrener Führungsspieler für eine mit vielen jungen Akteuren besetzte Mannschaft im Laufe der bisherigen Saison trotz der einen oder anderen Schwäche gezeigt hat.
Auch deshalb äußerte Leistner nun den Wunsch nach einer Fortsetzung seiner Karriere: „Ich würde mir wünschen, dass ich noch ein Jahr für Hertha spielen kann. Wenn man meine Statistiken ansieht, habe ich bewiesen, dass ich noch locker mithalten kann“, zitiert der „kicker“ (Ausgabe vom 24.03.2025) den 34-Jährigen, dessen Plan es eigentlich vorsieht, seine Karriere in Berlin zu beenden. Sollte eine Verlängerung bei Hertha BSC nicht zustande kommen, gilt es laut „kicker“ aber auch nicht mehr als ausgeschlossen, dass Leistner doch noch einmal den Verein wechselt.
Etwa bei Kapitän Toni Leistner, der seine Bedeutung als erfahrener Führungsspieler für eine mit vielen jungen Akteuren besetzte Mannschaft im Laufe der bisherigen Saison trotz der einen oder anderen Schwäche gezeigt hat.
Auch deshalb äußerte Leistner nun den Wunsch nach einer Fortsetzung seiner Karriere: „Ich würde mir wünschen, dass ich noch ein Jahr für Hertha spielen kann. Wenn man meine Statistiken ansieht, habe ich bewiesen, dass ich noch locker mithalten kann“, zitiert der „kicker“ (Ausgabe vom 24.03.2025) den 34-Jährigen, dessen Plan es eigentlich vorsieht, seine Karriere in Berlin zu beenden. Sollte eine Verlängerung bei Hertha BSC nicht zustande kommen, gilt es laut „kicker“ aber auch nicht mehr als ausgeschlossen, dass Leistner doch noch einmal den Verein wechselt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 24.03.2025 um 09:24 Uhr bearbeitet
24.03.2025 - 10:37 Uhr
"Locker mithalten" ist aber auch sehr relativ.
Nächste Saison sollten wir keinen Bedarf mehr an ihm haben. Er hat mir auch zu oft Stimmung gemacht diese Saison (pro Gersbeck, contra junge Spieler). Nach der Saison sollte hier so oder so der Schlussstrich erfolgen.
Nächste Saison sollten wir keinen Bedarf mehr an ihm haben. Er hat mir auch zu oft Stimmung gemacht diese Saison (pro Gersbeck, contra junge Spieler). Nach der Saison sollte hier so oder so der Schlussstrich erfolgen.
24.03.2025 - 11:19 Uhr
Brooks wird hundertprozentig die Rolle eines Leistners übernehmen können und sehr wahrscheinlich noch besser ausfüllen. Leistner ist ein guter Zweikämpfer, wenn er Körperkontakt zum Gegenspieler hat, sonst ist da nicht viel mehr. Als Kapitän hat er mich in dieser Saison auch enttäuscht, eher gespalten als zusammengehalten. Eine Verlängerung wäre völlig realitätsfern bei unser finanziellen Lage.
24.03.2025 - 11:45 Uhr
Zitat von PauleHertha
Brooks wird hundertprozentig die Rolle eines Leistners übernehmen können und sehr wahrscheinlich noch besser ausfüllen. Leistner ist ein guter Zweikämpfer, wenn er Körperkontakt zum Gegenspieler hat, sonst ist da nicht viel mehr. Als Kapitän hat er mich in dieser Saison auch enttäuscht, eher gespalten als zusammengehalten. Eine Verlängerung wäre völlig realitätsfern bei unser finanziellen Lage.
Ich würde ihm seine Kopfballstärke noch zu gute halten. Gerade bei Standards hat er uns dadurch deutlich mehr Sicherheit gegeben als die Kombination Gechter-Dardai zu Saisonbeginn.
Für ein sehr geringes Gehalt halte ich es für vertretbar. Er sollte halt eher Notnagel sein, als Stammkraft. Dafür sind dann aber auch seine Konkurrenten verantwortlich.
24.03.2025 - 11:50 Uhr
Ich würde es auch nicht befürworten, wenn man ihm noch eine Verlängerung anbietet.
Wir brauchen Spieler mit möglicher wirtschaftlicher Gewinnaussicht, damit wir auch zukünftig durch Verkäufe die notwendigen Erlöse bekommen. Mit Brooks, haben wir für die IV bereits einen sehr erfahrenen Spieler. Kolbe bringt ebenfalls Erfahrung mit und neben den beiden sollte man einen Gechter und Hoffmann aufbauen. Sie werden unsere Zukunft sein, da ist kein Platz mehr für einen Leistner, der uns sportlich eh nicht weiter bringt.
Wir brauchen Spieler mit möglicher wirtschaftlicher Gewinnaussicht, damit wir auch zukünftig durch Verkäufe die notwendigen Erlöse bekommen. Mit Brooks, haben wir für die IV bereits einen sehr erfahrenen Spieler. Kolbe bringt ebenfalls Erfahrung mit und neben den beiden sollte man einen Gechter und Hoffmann aufbauen. Sie werden unsere Zukunft sein, da ist kein Platz mehr für einen Leistner, der uns sportlich eh nicht weiter bringt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland