| Geburtsdatum | 19.08.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 28 | 1 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 25 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | - | - | |
Toni Leistner
07.07.2023 - 13:18 Uhr
05.04.2025 - 22:54 Uhr
Zitat von Pueblo48
Denke eine Botschaft in Richtung Fiel
Zitat von JustSupertramp
"In der 2. Liga kann man nicht (nur) mit Ballbesitz und Schönspielerei gewinnen"
Einfach nur ein Spruch oder eine Botschaft in bestimmte Richtung?
"In der 2. Liga kann man nicht (nur) mit Ballbesitz und Schönspielerei gewinnen"

Ich würde denken das war keine bewusste Botschaft, das ist ihm so rausgerutscht, aber es zeigt schon seine Meinung und Haltung. Und die Ergebnisse geben ihm ja Recht. Leitl ist ganz offensichtlich ganz anders in der Lage, die Grundtugenden aus dieser Mannschaft rauszukitzeln als sein Vorgänger.
05.04.2025 - 23:15 Uhr
Zitat von Pueblo48
Zitat von JustSupertramp

Da würde aber nicht unbedingt zu passen wie gut er sich an sich über Fiel geäußert hat, denn das war grundsätzlich sehr positiv.
Aber Wahnsinn wie stark er heute mal wieder war.
06.04.2025 - 09:30 Uhr
Bedenken hatte ich, wie er und Deyo den Spielaufbau hin bekommen, aber die Mannschaft hat das lange Zeit gut gelöst.
Die Staffelung der Defensive, die Leitl etabliert hat, kommt ihm entgegen.
Er kann seine Stärken im Kopfball ausspielen und wird kaum noch in Laufduelle gezwungen.
08.04.2025 - 15:12 Uhr
Ich denke in Anbetracht seiner guten Leistungen in den letzten Spielen und seinem hohen Stellenwert fürs Team psychologisch gesehen (Vorbildfunktion an Einsatz, Kampfbereitschaft, Charakter, Erfahrung, Leader), wäre es anständig von Hertha, ihm nochmal 1 J. Vertrag zu unveränderten Konditionen zu geben, mehr erwartet Leistner offenbar auch nicht. Anschlußvertrag als Trainer oder in anderer Funktion danach sicher auch möglich. Er müsste allerdings damit rechnen, kein gesetzter Stammspieler nächste Saison mehr zu sein, und falls Fabi Reese bleibt, sollte er neuer Kapitän werden, und Leistner Ersatzkapitän (war ja bisher auch so, nur umgekehrt).
08.04.2025 - 16:22 Uhr
Zitat von Herthafreak
Ich denke in Anbetracht seiner guten Leistungen in den letzten Spielen und seinem hohen Stellenwert fürs Team psychologisch gesehen (Vorbildfunktion an Einsatz, Kampfbereitschaft, Charakter, Erfahrung, Leader), wäre es anständig von Hertha, ihm nochmal 1 J. Vertrag zu unveränderten Konditionen zu geben, mehr erwartet Leistner offenbar auch nicht. Anschlußvertrag als Trainer oder in anderer Funktion danach sicher auch möglich. Er müsste allerdings damit rechnen, kein gesetzter Stammspieler nächste Saison mehr zu sein, und falls Fabi Reese bleibt, sollte er neuer Kapitän werden, und Leistner Ersatzkapitän (war ja bisher auch so, nur umgekehrt).
Unveränderte Konditionen?
Er verdient angeblich 800k - ohne Prämien, Boni, oä.
Wie soll sich das ausgehen finanziell, wenn wir einem 35jährigen und sicherlich nicht überragenden ZweitligaIV so ein Gehalt zahlen?
Klar machen wir dann weiter 20-30 MIo Miese pro Jahr.
Die Zweitligakonkurrenz zahlt solche Gehälter keinem solchen Spieler.
Die meisten zahlen solche Gehälter nicht einmal ihrem absoluten Offensivstar.
Und dabei lasse ich mal außen vor, dass du Leistners Fähigkeiten sogar mM nach noch deutlich überhöhst.
Ich fürchte aber, dass es so kommen wird bzw. Er verzichtet sogar noch auf 50k, so dass man sogar die Geschichte des gekürten Salärs erzählen kann. Plus gut bezahlter Anschlussvertrag logisch.
Und dann wundern sich die Leute wie du, dass die Insolvenz immer näher rückt, weil man jedes Jahr deutlich mehr ausgibt, als man einnimmt. Genauso, dass wir nur Klüngel statt Kompetenz auf anderen Posten haben, weil wir da 50 Exprofis unterbringen müssen - für gutes Gehalt wohlgemerkt.
08.04.2025 - 16:46 Uhr
Die Kritik kann ich verstehen, aber Leistner wird sicherlich auch nicht für deutlich weniger als bisher unterschreiben. Er war im Topspiel in Köln in der kicker 11 des Spieltags, ist von den Werten her unser bester Verteidiger, sehr kopfball- und zweikampfstark, und macht wenig Fehler (außer Fouls wenn er wegen mangelnder Antrittsschnelligkeit zu spät kommt). Jedenfalls wenn Leitl weiter mit 3er Kette plant, brauchen wir 5-6 starke IVs im Kader. Derzeit wären das Marton, Gechter, Leistner, wahrscheinlich Kolbe, und Klemens (wenn jemand anderes im DM spielt) plus evtl. noch ein Talent aus der Akademie. Selbst wenn Marton, Gechter und Klemens alle gehalten werden, würde Leistner sicherlich auch noch auf ordentliche Einsatzzeiten kommen wegen Verletzungen, Sperren, Formkrisen, Belastungssteurungen etc. bei den anderen. Der Kabinenfaktor ist außerdem echt nicht zu unterschätzen, er ist ein Alphatier und nimmt kein Blatt vor den Mund, du brauchst auch solche Leader im Team, nicht nur Mitläufer, besonders in entscheidenden Spielen. Eine Alternative wäre auch nicht unbedingt günstiger, wenn man Ablöse, Handgeld, Beraterhonorar und Gehalt insgesamt berücksichtigt, und da weiß man dann auch nicht ob der die erhoffte Leistung bringt.
08.04.2025 - 16:52 Uhr
Woher kommen denn bitte die 800 000 p.a.?
Das ist für einen, wenn auch ordentlichen IV in der 2. Liga schon arg hochgegriffen.
Das kann ich mmir beim besten Willen nicht vorstellen
Das ist für einen, wenn auch ordentlichen IV in der 2. Liga schon arg hochgegriffen.
Das kann ich mmir beim besten Willen nicht vorstellen
08.04.2025 - 16:57 Uhr
War das evtl. sein Erstligagehalt, was nach Abstieg prozentual wie bei fast allen gekürzt wurde (-25% oder sowas)?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthafreak am 08.04.2025 um 16:58 Uhr bearbeitet
08.04.2025 - 17:07 Uhr
Toni ist im Juli 23 zu uns gewechselt, also nach dem Abstieg. Somit hat er keine Kürzung erhalten, maximal hätte er eine Erhöhung bekommen bei Aufstieg.
PS. Soweit ich weiß, wurde die Gehälter alle 30-40% gekürzt, nach Abstieg, aber das trifft auf Leistner nicht zu.
PS. Soweit ich weiß, wurde die Gehälter alle 30-40% gekürzt, nach Abstieg, aber das trifft auf Leistner nicht zu.
08.04.2025 - 17:15 Uhr
Zitat von Herthafreak
Die Kritik kann ich verstehen, aber Leistner wird sicherlich auch nicht für deutlich weniger als bisher unterschreiben. Er war im Topspiel in Köln in der kicker 11 des Spieltags, ist von den Werten her unser bester Verteidiger, sehr kopfball- und zweikampfstark, und macht wenig Fehler (außer Fouls wenn er wegen mangelnder Antrittsschnelligkeit zu spät kommt). Jedenfalls wenn Leitl weiter mit 3er Kette plant, brauchen wir 5-6 starke IVs im Kader. Derzeit wären das Marton, Gechter, Leistner, wahrscheinlich Kolbe, und Klemens (wenn jemand anderes im DM spielt) plus evtl. noch ein Talent aus der Akademie. Selbst wenn Marton, Gechter und Klemens alle gehalten werden, würde Leistner sicherlich auch noch auf ordentliche Einsatzzeiten kommen wegen Verletzungen, Sperren, Formkrisen, Belastungssteurungen etc. bei den anderen. Der Kabinenfaktor ist außerdem echt nicht zu unterschätzen, er ist ein Alphatier und nimmt kein Blatt vor den Mund, du brauchst auch solche Leader im Team, nicht nur Mitläufer, besonders in entscheidenden Spielen. Eine Alternative wäre auch nicht unbedingt günstiger, wenn man Ablöse, Handgeld, Beraterhonorar und Gehalt insgesamt berücksichtigt, und da weiß man dann auch nicht ob der die erhoffte Leistung bringt.
Grundsätzlich brauchst du natürlich eine gewisse Anzahl von IVs, aber das bedeutet nicht zwingend, dass man Leistner benötigt. Selbst wenn Klemens und Dardai wechseln.
Dann hat man für kommende Saison:
Kolbe, Brooks, Gechter, Hofmann
Das wären 4 IVs und dann würde man zb mit Zeefuik verlängern, der auf mehreren Positionen spielen kann (AV, IV, DM) und als 6. ziehst Du ein Talent U23/Akadamie hoch.
Ich denke nicht, dass wir zwingend Leistner und Brooks, zu diesen Konditionen, im Kader brauchen, da beide die selben Defizite aufweisen. Sollte Brooks somit fit werden, dann wäre die IV wahrscheinlich so (sollten Dardai und Klemens gehen)
Kolbe - Brooks - Gechter
Kolbe Ausfall = Hofmann rein
Gechter Ausfall = Zeefuik rein
Brooks Ausfall = Kolbe ins Zentrum und Hofmann auf LIV
Als Bespiel, somit hängt für mich die Entscheidung einfach an der Zukunft von Brooks, aber du brauchst keinen Brooks für ein hohes Gehalt und einen Leistner, der anscheinend auch super verdient.
Wenn der Vertrag mit Brooks aufgelöst wird, wäre ich für die Verlängerung offen, stand jetzt brauchst du aber nicht verlängern da bislang keiner gewechselt ist und man Kolbe gekauft hat und Hofmann zurück kommt, also stand jetzt
Dardai Gechter Kolbe Brooks Hofmann Klemens, wären bereits 6 IVs. Ohne Akadamiespieler, ohne Zeefuik.
EDIT: Grundsätzlich musst du mit Leistner nur verlängern, wenn 3 IVs kommende Saison nicht mehr bei uns sind.
Aber stand jetzt, hat man mit Kolbe Hofmann und hoffentlich Brooks, ja bereits 3! Neue für die IV.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KevJr2410 am 08.04.2025 um 17:41 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland