| Geburtsdatum | 24.04.1973 |
|---|---|
| Alter | 53 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Tomas Oral [Trainer]
08.03.2016 - 12:01 Uhr
03.12.2016 - 13:49 Uhr
Ich war von Beginn kein Freund von Oral, muss aber sagen, dass er nicht allein an der aktuellen Situation schuld ist. Große oder kleine Psychopathen sind auf vielen Trainerstellen zu finden. Neben der schlechten Mannschaftsplanung und dem unnötigen Auseinanderreissen der Mannschaftsstruktur ist auch der Wechsel von einem menschlichen und sympathischen Trainer zu einem eher unangenehmen Trainer entscheidend. Kaucze hat mit der Mannschaft durch seine Art mehr erreicht als das Budget es voraussagte, Oral dagegen weniger. Die Mannschaft konnte sich aber nicht an Oral und seine Art gewöhnen, da seit Saisonbeginn vieles schief gegangen ist und Oral somit noch weniger erfolgreich als bei seinen früheren Stationen ist. Warum man einen Trainer, der eher wenig Empathie hat, für einen Verein verpflichtet, der von dem Hervorbringen von 1-B Talenten lebt, die man sportlich und moralisch aufbauen muss, wird immer ein Geheimnis der Verantwortlichen sein. In der jetzigen Lage gibt es nur noch die Möglichkeit.
03.12.2016 - 13:54 Uhr
Der typ wird in den nächsten drei Jahren völlig vom Profifussball verschwinden und sich in der Oberliga wiederfinden. Hat meines Erachtens nichts von dem, was ein Profitrainer braucht.
03.12.2016 - 14:14 Uhr
Zitat von garfi
In den BNN von heute wird Oral wie folgt zitiert:
'Das Problem ist, daß hier zu viele Leute kommen, um mich stürzen zu sehen, als um die Mannschaft zu unterstützen'.
Unverschämtheit! Das geht gar nicht. Solange er Trainer ist werde ich mir weder in einem Stadion noch im Fernsehen ein KSC Spiel anschauen.
'Das Problem ist, daß hier zu viele Leute kommen, um mich stürzen zu sehen, als um die Mannschaft zu unterstützen'.
Unverschämtheit! Das geht gar nicht. Solange er Trainer ist werde ich mir weder in einem Stadion noch im Fernsehen ein KSC Spiel anschauen.
Als Rapolder der Haupttribüne den Mittelfinger gezeigt hat, war er sofort draußen. Was Oral hier macht, ist nichts anderes als ein verbaler Mittelfinger Richtung Fans.
Zudem glaube ich nicht, dass Welli sich lange ein immer leerer werdendes Stadion und damit schwindende Einnahmen und eine Gefährdung der Lizesierung anschaut, egal was er sagt.
Und ein anderer Punkt, der bisher glaube ich noch nicht so angesprochen wurde: Lazarett KSC? Klar können Verletzungen passieren, aber diese Saison scheint doch jede Woche jemand anderes angeschlagen zu sein. Und gerade bei muskulären Verletzungen stellt sich für mich auch die Frage nach Trainingssteuerung und Auskurierung.
03.12.2016 - 14:45 Uhr
Zitat von TinaToledo
Ich wollte mich ja nicht mehr zu jedem Käse äußern, den er verzapft.
Aber das ist schon richtiger Münsterläse.
Die Mannschaft hat es geschafft das Stadion zu leeren. Und die wenigen, die wirklich noch kommen lieben ihren Verein von ganzem Herzen.
Herr Oral, Sie stürzen sich von ganz alleine, da brauchen Sie uns Fans nicht für!
Ich glaube ich habe das noch nie geschrieben, in meinen zig Jahren bei TM:
Oral RAUS
Zitat von garfi
Ich wollte mich ja nicht mehr zu jedem Käse äußern, den er verzapft.
Aber das ist schon richtiger Münsterläse.
Die Mannschaft hat es geschafft das Stadion zu leeren. Und die wenigen, die wirklich noch kommen lieben ihren Verein von ganzem Herzen.
Herr Oral, Sie stürzen sich von ganz alleine, da brauchen Sie uns Fans nicht für!
Ich glaube ich habe das noch nie geschrieben, in meinen zig Jahren bei TM:
Oral RAUS
... und tschüss, Du Sprücheklopfer. Der letzte Rest Idenfikation meinerseits mit der aktuellen Saison bis zum heutigen Zeitpunkt ist hiermit gänzlich verloren gegangen. Ich werde mich bis auf weiteres an den Wochenenden mit tatsächlich Wichtigem im Leben beschäftigen.
Mit Todt's Entlassung keimte Hoffnung in mir auf. Hoffnung, dass man eventuell doch noch klar denken und rationale Entscheidung treffen kann, die vielleicht sogar Professionalität vermuten lassen. Zu früh gefreut. Provinzclub bleibt eben Provinzclub. Aus Fehlern lernen, scheint wirklich Glückssache zu sein.

03.12.2016 - 14:49 Uhr
Zitat von turbine
Was dieses Forum betrifft stimmt das einfach nicht. Die Stimmung kippte nach dem Union Spiel langsam immer mehr. Das war vorher anders. Klar gab es keine riesengroße Euphorie. Das wäre aber bei jedem anderen auch so gewesen und lag einfach an der Ära MK.
Es gibt mittlerweile so viele Beispiele die insgesamt zeigen, dass er charakterlich völlig ungeeignet ist in einem professionell geführten Verein als Trainer zu arbeiten. Das muss doch mittlerweile jeder erkennen.
Was dieses Forum betrifft stimmt das einfach nicht. Die Stimmung kippte nach dem Union Spiel langsam immer mehr. Das war vorher anders. Klar gab es keine riesengroße Euphorie. Das wäre aber bei jedem anderen auch so gewesen und lag einfach an der Ära MK.
Es gibt mittlerweile so viele Beispiele die insgesamt zeigen, dass er charakterlich völlig ungeeignet ist in einem professionell geführten Verein als Trainer zu arbeiten. Das muss doch mittlerweile jeder erkennen.
Meine Stimmung ist auch genau mit dem Unionspiel gekippt.
Oral wurde hier nicht von allen abgelehnt, und er hätte die, die ihn von vornherein abgelehnt haben, eines Besseren belehren können.
Das wäre dann eine Liebe auf den zweiten Blick geworden.
Dieses "WirFans tragen eine Mitschuld" finde ich absolut falsch analysiert.
Der hat sich selbst ins Abseits katapultiert.
Was ihm hier im Forum vorgeworfen wird, hat doch zum grössten Teil Hand und Fuss: Das ist vollkommen berechtigte, sachliche Kritik mit klarer Benennung, warum wir ihn nicht mehr als Trainer haben wollen.
Jetzt kommen Stimmen wie: Ja, mit dem Krebs.... oder wenn Mavrias früher gekommen wäre usw.....
völlig unbedeutend.
Oral hätte die meiner Meinung nach auch rasiert.
Ich war neugierig auf Oral, fand richtig, dass Kauze abgelöst wird, und bin einfach nur erschrocken und entsetzt, wohin mein KSC trudelt.
Oral raus sofort
03.12.2016 - 15:02 Uhr
Zitat von garfi
Das Problem ist, dass:
- wir viel zu wenige Punkte haben
- wir dadurch viel zu tief in der Tabelle stehen
- bisher keine geordnete Handschrift des Trainer zu erkennen ist
- keine Steigerung im Spiel erkennbar ist
- es Querelen in der Mannschaft und im Betreuerstab gibt an denen der Trainer eine große Mitschuld trägt
- der Trainer die Spieler nicht konstant gut auf die Gegner einstellen kann
- es keinerlei Automatismen im Spiel gibt
- wir einen Trainer haben der seine Bestleistungen in der PK zeigt
- ein Trainer hier walten darf der all das nicht erkennen will
Was erlaubt sich Oral eigentlich hier so über das Umfeld im Wildpark öffentlich zu urteilen? Frechheit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lynx1984 am 03.12.2016 um 15:04 Uhr bearbeitet
03.12.2016 - 15:03 Uhr
Er hatte nie von mir eine Chance bekommen weil er es einfach nicht drauf hat. Sieht man ja was aus uns geworden ist
03.12.2016 - 16:18 Uhr
Ich stimme da einigen (wenigen) meienr Vorpostern zu.
Oral hatte von Anfang Schwierigkeiten, welche durch das Umfeld (Fans) verursacht waren, da er von einigen nie wirklich eine faire Chance bekommen hatte.
Ich war jetzt kein absoluter Oral-Befürworter, habe aber immer dafür plädiert, das man ihm zumindest eine Chance gibt. Diese Chance hatte er jetzt fast ein halbes Jahr lang und es ist rein gar nichts dabei herum gekommen. Die zeit für Oral ist einfach vorbei. Ich habe das Spiel gestern aus zeitlichen Gründen nicht sehen können, nachdem was man so hört habe ich da aber wohl nichts verpasst.
Es ist an der Zeit das die Mannschaft einen neuen Impuls bekommt.
Insbesondere für das offensivspiel. Habe selten eine so ungefährliche Mannschaft gesehen.
Oral hatte von Anfang Schwierigkeiten, welche durch das Umfeld (Fans) verursacht waren, da er von einigen nie wirklich eine faire Chance bekommen hatte.
Ich war jetzt kein absoluter Oral-Befürworter, habe aber immer dafür plädiert, das man ihm zumindest eine Chance gibt. Diese Chance hatte er jetzt fast ein halbes Jahr lang und es ist rein gar nichts dabei herum gekommen. Die zeit für Oral ist einfach vorbei. Ich habe das Spiel gestern aus zeitlichen Gründen nicht sehen können, nachdem was man so hört habe ich da aber wohl nichts verpasst.
Es ist an der Zeit das die Mannschaft einen neuen Impuls bekommt.
Insbesondere für das offensivspiel. Habe selten eine so ungefährliche Mannschaft gesehen.
03.12.2016 - 16:30 Uhr
Für mich ist das
Vollath-Kempe, Stoll, Kinsombi, Valentini-Kom, Prömel-Stoppelkamp, Yamada, Torres-Diamantakos
unsere beste Elf. Meines Wissens hat sie nicht einmal(!) zusammengespielt - und das lag weiß Gott nicht nur an Verletzungen. Orals kaum nachvollziehbare Personallotto hat verhindert, dass sich eine Mannschaft - spielerisch wie menschlich - finden konnte. Spieler sind verunsichert, der Trainer hatte ohnehin nie eine Chance.
Fairerweise muss man auch sagen, dass mindestens ein Top-IV und im Idealfall noch ein guter DM fehlen; das hat Todt verbockt.
Dennoch: Es wird höchste Zeit, Oral zu entlassen. Die Spiele in Dresden und gegen Braunschweig sollte man mit einer internen Lösung angehen, danach müssen ein Top-IV und ein erfahrener Trainer her, der Struktur und Lockerheit gleichermaßen reinbringt. Dann ist mit diesem Kader Platz 10-12 drin. Aber nur dann.
Vollath-Kempe, Stoll, Kinsombi, Valentini-Kom, Prömel-Stoppelkamp, Yamada, Torres-Diamantakos
unsere beste Elf. Meines Wissens hat sie nicht einmal(!) zusammengespielt - und das lag weiß Gott nicht nur an Verletzungen. Orals kaum nachvollziehbare Personallotto hat verhindert, dass sich eine Mannschaft - spielerisch wie menschlich - finden konnte. Spieler sind verunsichert, der Trainer hatte ohnehin nie eine Chance.
Fairerweise muss man auch sagen, dass mindestens ein Top-IV und im Idealfall noch ein guter DM fehlen; das hat Todt verbockt.
Dennoch: Es wird höchste Zeit, Oral zu entlassen. Die Spiele in Dresden und gegen Braunschweig sollte man mit einer internen Lösung angehen, danach müssen ein Top-IV und ein erfahrener Trainer her, der Struktur und Lockerheit gleichermaßen reinbringt. Dann ist mit diesem Kader Platz 10-12 drin. Aber nur dann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 18_KSC_94 am 03.12.2016 um 16:31 Uhr bearbeitet
03.12.2016 - 17:22 Uhr
TOR TOR TOR
Tomas Oral Raus
Tomas Oral Raus
Tomas Oral Raus
Tomas Oral Raus
Tomas Oral Raus
Tomas Oral Raus
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland