| Geburtsdatum | 24.04.1973 |
|---|---|
| Alter | 53 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Tomas Oral [Trainer]
08.03.2016 - 12:01 Uhr
03.12.2016 - 18:20 Uhr
http://abseits-ka.de/33736/ksc1/ksc-zska-fanclub-in-sorge-spendenaufruf-fuer-die-oral-abloese/
keine so schlechte Idee :-D
keine so schlechte Idee :-D
03.12.2016 - 19:29 Uhr
Oral war in München und Ismaik verkündet einen neuen Trainer. Ob man hoffen darf? 

Dieser Beitrag wurde zuletzt von neutralos am 03.12.2016 um 19:30 Uhr bearbeitet
03.12.2016 - 19:50 Uhr
Schee wär's scho' - aber so beh*mmert isch ned emool de Scheich von München...
03.12.2016 - 20:56 Uhr
Zitat von garfi
In den BNN von heute wird Oral wie folgt zitiert:
'Das Problem ist, daß hier zu viele Leute kommen, um mich stürzen zu sehen, als um die Mannschaft zu unterstützen'.
In den BNN von heute wird Oral wie folgt zitiert:
'Das Problem ist, daß hier zu viele Leute kommen, um mich stürzen zu sehen, als um die Mannschaft zu unterstützen'.
Wie bitte, was???
Was maßt sich dieser "Herr" denn an?
Ein paar Monate "Zugehörigkeit" zum KSC, die allerhöchstens arbeitstechnischer Natur sind,
spricht uns, den Fans, die schon Jahre, Jahrzehnte, manche fast ihr ganzes Leben, den KSC im Herzen tragen,
die Unterstützung unserer Mannschaft ab?
Sag mal, gehts eig. noch?
Wir sind da geblieben, als es in den vergangen Jahren schlecht lief, haben den traurigen Gang in die 3.Liga MIT unserem Verein gemeinsam angetreten (Ehrensache, wisst ihr noch?), haben mit der Mannschaft mitgefiebert, als der Start in dieser 3.Liga mehr als holprig war. Weil wir Vertrauen und Hoffnung hatten. Gemeinsam haben wir dann Siege gefeiert, und den Aufstieg zurück in die 2.Bundesliga gepackt.
Wir hatten wieder das, worauf wir zusammen stolz sein konnten, eine Mannschaft mit der man sich zu fast 100% identifizieren konnte. Es war einmalig!
Wir haben Erwartungen zurückgesteckt und gehofft, die Klasse zu erhalten. Unsere Mannschaft hat unsere Unterstützung mit weiteren Erfolgen zurückgezahlt.
Auch wir waren da, als das Relegationsrückspiel gegen Hamburg mit zweifelhaftem Freistoss in der Nachspielzeit verloren wurde.
Genauso aufgelöst wie jeder andere in der Manschaft und des Trainerteams auch.
Wir haben weiterhin zu unserer Mannschaft gehalten, weil wir alle im selben Boot saßen.
Und auch heute noch kommen wir, um die Mannschaft zu unterstützen, weil auch diese uns am Herzen liegt, weil es eben UNSER KSC ist.
Sie, Herr Oral, würden UNSEREM Verein, keine Träne hinter weinen, wenn Sie, und es ist bei gesundem Menschenverstand überfällig, ihren Hut nehmen müssen.
Denn danach sind es wir, die dann IMMERNOCH da sind, und das gefühlstechnisch, vllt auch finanziell, ausbaden dürfen, was Sie hier "hinterlassen" haben.
Da frag ich mich wirklich, was gibt Ihnen , Herr Oral, das Recht, SO eine Aussage zu tätigen?
Für mich ist das Fass übergelaufen.
03.12.2016 - 21:29 Uhr
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1443456309017714&set=a.495357513827603.130729.100000600763243&type=3
Soweit ist es schon.........
Soweit ist es schon.........

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertelschmidt am 03.12.2016 um 21:31 Uhr bearbeitet
03.12.2016 - 23:34 Uhr
Es nützt auch nix, in ihm jetzt den Alleinschuldigen zu sehen. Sicher, auch ich erkenne nicht, dass sich hier eine Stammformation herausbilden würde, nach vorne ist das schrecklich anzuschauen, hinten ist man von Stabilität weit entfernt und insgesamt hat man damit zu Recht so wenig Punkte.
Allerdings spielt er mit der schlechtesten Verteidigungsreihe, die der KSC in den letzten Jahren hatte in Kombination mit einem fehlenden 6er und einer total überzogenen Erwartungshaltung. Vor der Saison waren sich doch alle einig, dass man mit dieser Mannschaft, ohne Defensivfanatiker Kauczinski und Stolperkönig Peitz, mindestens um den Aufstieg spielt. Diese Fehleinschätzung wird jetzt fortgeführt in der Annahme, Oral wäre alleine schuld.
Nein. Mit diesem Kader kann man die Klasse halten, wenn man die Defensive stabilisiert kriegt. Mehr ist nicht drin. Mehr war auch nicht drin. Dieser Kader taugt nicht für mehr. Unglaublich wie man mit einem überzogenen Lizenzspieleretat (so hört man) vor so einem Scherbenhaufen steht. "Hinter die Qualität der Neuzugänge muss ein dickes Fragezeichen gesetzt werden" schrieb der Spiegel vor Saisonbeginn und prognostizierte dem KSC den Abstiegskampf - aber das wollte hier während der katastrophalen Testspiele ja niemand lesen.
Nichtsdestotzrotz scheint mir ein Trainerwechsel notwendig und mir ist unklar, worauf man eigentlich wartet. Achso: Wen ich gerne hätte, um die Defensive zu stabilisieren, liegt auf der Hand...
Allerdings spielt er mit der schlechtesten Verteidigungsreihe, die der KSC in den letzten Jahren hatte in Kombination mit einem fehlenden 6er und einer total überzogenen Erwartungshaltung. Vor der Saison waren sich doch alle einig, dass man mit dieser Mannschaft, ohne Defensivfanatiker Kauczinski und Stolperkönig Peitz, mindestens um den Aufstieg spielt. Diese Fehleinschätzung wird jetzt fortgeführt in der Annahme, Oral wäre alleine schuld.
Nein. Mit diesem Kader kann man die Klasse halten, wenn man die Defensive stabilisiert kriegt. Mehr ist nicht drin. Mehr war auch nicht drin. Dieser Kader taugt nicht für mehr. Unglaublich wie man mit einem überzogenen Lizenzspieleretat (so hört man) vor so einem Scherbenhaufen steht. "Hinter die Qualität der Neuzugänge muss ein dickes Fragezeichen gesetzt werden" schrieb der Spiegel vor Saisonbeginn und prognostizierte dem KSC den Abstiegskampf - aber das wollte hier während der katastrophalen Testspiele ja niemand lesen.
Nichtsdestotzrotz scheint mir ein Trainerwechsel notwendig und mir ist unklar, worauf man eigentlich wartet. Achso: Wen ich gerne hätte, um die Defensive zu stabilisieren, liegt auf der Hand...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karleby am 03.12.2016 um 23:36 Uhr bearbeitet
03.12.2016 - 23:51 Uhr
Zitat von Karleby
Allerdings spielt er mit der schlechtesten Verteidigungsreihe, die der KSC in den letzten Jahren hatte in Kombination mit einem fehlenden 6er und einer total überzogenen Erwartungshaltung. Vor der Saison waren sich doch alle einig, dass man mit dieser Mannschaft, ohne Defensivfanatiker Kauczinski und Stolperkönig Peitz, mindestens um den Aufstieg spielt.
Allerdings spielt er mit der schlechtesten Verteidigungsreihe, die der KSC in den letzten Jahren hatte in Kombination mit einem fehlenden 6er und einer total überzogenen Erwartungshaltung. Vor der Saison waren sich doch alle einig, dass man mit dieser Mannschaft, ohne Defensivfanatiker Kauczinski und Stolperkönig Peitz, mindestens um den Aufstieg spielt.
Was ein Schmarn, ich hab hier kaum Meinungen gelesen, dass man klar um den Aufstieg mitspielt, vor allem nicht nachdem Oral verpflichtet wurde bzw. fest stand dass mit H96 und der Landeshauptstadt 2 Kracher in die 2. runter kommen.
Kannst gerne meinen Post von Anfang August vor der Saison suchen, in dem ich realistisch Platz 8-12 schrieb.
04.12.2016 - 00:18 Uhr
Zitat von Karleby
Nein. Mit diesem Kader kann man die Klasse halten, wenn man die Defensive stabilisiert kriegt. Mehr ist nicht drin. Mehr war auch nicht drin. Dieser Kader taugt nicht für mehr.
Nein. Mit diesem Kader kann man die Klasse halten, wenn man die Defensive stabilisiert kriegt. Mehr ist nicht drin. Mehr war auch nicht drin. Dieser Kader taugt nicht für mehr.
Das ist mir dann doch etwas zu negativ. Es ist ja auch nicht so, dass wir ein Spiel nach dem anderen haushoch verloren hätten, im Gegenteil: Meist ging es sogar relativ knapp zu, häufig gerieten wir durch individuelle Böcke auf die Verliererstraße, von der wir dann mangels entsprechender Offensivqualitäten leider nicht mehr runterkamen.
Ich denke, wir könnten - auch mit diesem Kader - deutlich besser dastehen, wenn
1. wir so etwas wie eine eingespielte Stammformation hätten,
2. Spieler da eingesetzt würden, wo sie am besten klarkommen,
3. Standards und Flanken geübt worden wären, bis der Arzt kommt.
Übrigens: Falls Darmstadt morgen gegen den HSV verliert, wird vielleicht ja ein richtig guter Trainer frei...
Leisten könnten wir uns ihn ja vielleicht nicht - 'nen Abstieg aber noch viel weniger...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schnordnung am 04.12.2016 um 00:27 Uhr bearbeitet
04.12.2016 - 00:42 Uhr
Zitat von Schnordnung
Übrigens: Falls Darmstadt morgen gegen den HSV verliert, wird vielleicht ja ein richtig guter Trainer frei...
Leisten könnten wir uns ihn ja vielleicht nicht - 'nen Abstieg aber noch viel weniger...
Was willst Du mit Norbert Meier? Schwalben einstudieren?
04.12.2016 - 00:49 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Für mich ist das
Vollath-Kempe, Stoll, Kinsombi, Valentini-Kom, Prömel-Stoppelkamp, Yamada, Torres-Diamantakos
unsere beste Elf. Meines Wissens hat sie nicht einmal(!) zusammengespielt - und das lag weiß Gott nicht nur an Verletzungen. Orals kaum nachvollziehbare Personallotto hat verhindert, dass sich eine Mannschaft - spielerisch wie menschlich - finden konnte. Spieler sind verunsichert, der Trainer hatte ohnehin nie eine Chance.
Fairerweise muss man auch sagen, dass mindestens ein Top-IV und im Idealfall noch ein guter DM fehlen; das hat Todt verbockt.
Dennoch: Es wird höchste Zeit, Oral zu entlassen. Die Spiele in Dresden und gegen Braunschweig sollte man mit einer internen Lösung angehen, danach müssen ein Top-IV und ein erfahrener Trainer her, der Struktur und Lockerheit gleichermaßen reinbringt. Dann ist mit diesem Kader Platz 10-12 drin. Aber nur dann.
Für mich ist das
Vollath-Kempe, Stoll, Kinsombi, Valentini-Kom, Prömel-Stoppelkamp, Yamada, Torres-Diamantakos
unsere beste Elf. Meines Wissens hat sie nicht einmal(!) zusammengespielt - und das lag weiß Gott nicht nur an Verletzungen. Orals kaum nachvollziehbare Personallotto hat verhindert, dass sich eine Mannschaft - spielerisch wie menschlich - finden konnte. Spieler sind verunsichert, der Trainer hatte ohnehin nie eine Chance.
Fairerweise muss man auch sagen, dass mindestens ein Top-IV und im Idealfall noch ein guter DM fehlen; das hat Todt verbockt.
Dennoch: Es wird höchste Zeit, Oral zu entlassen. Die Spiele in Dresden und gegen Braunschweig sollte man mit einer internen Lösung angehen, danach müssen ein Top-IV und ein erfahrener Trainer her, der Struktur und Lockerheit gleichermaßen reinbringt. Dann ist mit diesem Kader Platz 10-12 drin. Aber nur dann.
Ich finde die immer wieder zitierte "Chance", die er angeblich nie hatte, ein wenig irritierend.
Er hat bei einem - immer noch - renommierten KSC einen 3-Jahresvertrag erhalten. Das ist doch zunächst einmal eine Riesenchance (welcher Trainer hat bei uns schon einmal einen Vertrag über diese Laufzeit erhalten?). Und das, obwohl seine Reputation nicht wirklich phänomenal war.
Vor allem aber ist er als Cheftrainer leitender Angestellter des Vereins und hat seine Zielvorgaben zu erreichen die da vor allem hiessen:
- alle BW- Derbys gewinnen
- alle Vereine mit kleinerem Etat hinter uns zu lassen
- eine Saison mit Tendenz nach oben und attraktivem Offensivfussball anzubieten
Statt dessen haben wir
- alle BW-Derbys verloren
- die meisten Vereine mit kleinerem Etat vor uns
- zum ersten Mal ein Heimspiel gegen Sandhausen verloren
- zum ersten Mal in HDH verloren
- vier Heimspiele in Serie verloren, nach meinem Kenntnisstand KSC-Allzeit-Negativrekord
und stecken mitten im Abstiegskamof und haben gegen die mittlerweile direkten Konkurrenten Bielefeld, Pauli und 60 lediglich unentschieden gespielt.
Eine oder mehrere "Chancen" erhält ein Spieler, sich zu zeigen, sich für die Startelf aufzudrängen usw.
Der Cheftrainer Oral hat sicherlich bei den meisten uns Fans nicht wirklich viele Sympathiepunkte - was wohl als Synonym für "Chance" herhalten muss - muss er auch nicht, wären die o .g. Ziele wenigstens ansatzweise erreicht worden.
Eine Chance hatte er in der Tat , siehe oben. Insofern könnte man ihn auch als "Chancentod" bezeichnen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland