Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Tomas Oral
Geburtsdatum 24.04.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Tomas Oral [Trainer]

08.03.2016 - 12:01 Uhr
Tomas Oral [Trainer] |#3091
04.12.2016 - 13:14 Uhr
Ich wäre für eine interne Lösung für die nächsten 4-5 Spiele. So würde erst mal Ruhe reinkommen. Schlimmer wie jetzt kanns nicht mehr werden.rolleyes

•     •     •

Große Dankbarkeit, Demut, Begeisterung, Leidenschaft sind die wichtigen Parameter auf dem Weg zum Erfolg!

Danke Eiche ich hoffe wir sehen uns irgendwann wieder !
Lou unsere Lebensversicherung !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallekeiler am 04.12.2016 um 13:19 Uhr bearbeitet
Tomas Oral [Trainer] |#3092
04.12.2016 - 13:21 Uhr
Zitat von jimmijump
Ich wünschte der Nachfolger von Oral wäre Domenico Tedesco. Man darf ja wohl noch Träume haben smile

Tatsächlich ein interessanter Name und zeigt dass es talentierte junge Trainer in verschiedenen U-Mannschaften gibt.
Tomas Oral [Trainer] |#3093
04.12.2016 - 13:25 Uhr
Ob Oral geht oder nicht, ich persönlich wüsste nicht welcher Trainer momentan auf Anhieb für eine Verbesserung sorgen könnte. Glaube ohnehin nicht, dass es zu einem plötzlichen Umschwung führen würde den Trainer auszutauschen. Eine mutige Lösung mit frischem Blut, aller Wolf oder Nagelsmann würde ich mir auch mal wünschen. Einfach jemanden der noch relativ "unbeschrieben" ist und sich traut mal neue Wege zu gehen. Da darf ich aber wohl noch eine Weile weiter träumen.

•     •     •

Das Halbwissen ist siegreicher, als das Ganzwissen.
Tomas Oral [Trainer] |#3094
04.12.2016 - 13:52 Uhr
Zitat von Apophis
Ob Oral geht oder nicht, ich persönlich wüsste nicht welcher Trainer momentan auf Anhieb für eine Verbesserung sorgen könnte. Glaube ohnehin nicht, dass es zu einem plötzlichen Umschwung führen würde den Trainer auszutauschen. Eine mutige Lösung mit frischem Blut, aller Wolf oder Nagelsmann würde ich mir auch mal wünschen. Einfach jemanden der noch relativ "unbeschrieben" ist und sich traut mal neue Wege zu gehen. Da darf ich aber wohl noch eine Weile weiter träumen.

Es ist doch eher das Gegenteil der Fall. Bei einem Trainerwechsel werden erst mal Energien frei und man gewinnt überaschenderweise die ersten Spiele. Ob es immer von Dauer ist, ist ein anderes Thema. Daher Oral sofort feuern, den Assi bis zur Winterpause übernehmen lassen und dann in der Winterpause den Nachfolger holen.
Tomas Oral [Trainer] |#3095
04.12.2016 - 14:03 Uhr
Wie oft das tatsächlich stimmt das die neuen Besen besser kehren und nach Trainerwechsel gewonnen wird, das ist noch die Frage.

Ich finde ins Anforderungsprofil gehören eigentlich zwei Punkte:
1. Kennt und kann Zweite Liga
2. Kann Abstiegskampf

Und ja:
Ich hoffe an erster Stelle wird Markus Kauczinski gefragt, denn fragen kostet erstmal nix.
Tomas Oral [Trainer] |#3096
04.12.2016 - 14:16 Uhr
Zitat von Nekim
Wie oft das tatsächlich stimmt das die neuen Besen besser kehren und nach Trainerwechsel gewonnen wird, das ist noch die Frage.

Ich finde ins Anforderungsprofil gehören eigentlich zwei Punkte:
1. Kennt und kann Zweite Liga
2. Kann Abstiegskampf

Und ja:
Ich hoffe an erster Stelle wird Markus Kauczinski gefragt, denn fragen kostet erstmal nix.

Das ist die Frage ob das wirklich das Anforderungsprofil sein MUSS. Der neue Bielefelder-Trainer hat sich im Abstiegskampf (zum Glück cool) ja nicht gerade bewährt.

Ich wäre da eher für frischen Wind. Scheint ja bei dem ein oder anderen Verein such zu klappen.

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
Tomas Oral [Trainer] |#3097
04.12.2016 - 14:22 Uhr
Frischer Wind ist auch nur Luft.

Fragen über Fragen.
Das wird dem Kreuzer und dem Welli auch nicht anders gehn -- und sie wissen, der nächste Schuss darf nicht nur knallen.
Tomas Oral [Trainer] |#3098
04.12.2016 - 14:57 Uhr
Sehe es auch so, dass ich einen unbeschriebenen Trainer bevorzugen würde. Das Anforderungsprofil von Nekim würde ich nicht teilen. Sonst würde ein Trainer ala Peter Neururer kommen und wir würden den gleichen Käse spielen. Die Gefahr bei einem jungen Trainer, welcher kaum Erfahrung hat besteht natürlich dennoch. Dennoch wäre mir dieser Weg lieber, als eine Alibi-Lösung.
Tomas Oral [Trainer] |#3099
04.12.2016 - 15:16 Uhr
Ich verstehe nicht, warum nicht gehandelt wird ?

Wir sind aktuell 16., der Abstand ist echt schon enorm. Keinerlei Struktur zu erkennen, jedes WE mit anderen Leuten, nur Offensivspieler auf der Bank, defensiv kann nicht mal gewechselt werden. Das wurde von Usern hier schon Spiele zuvor bemängelt, Oral legt sich mit Burkhard Reich an, jetzt mit den eigenen Fans. Selbst wenn er in der Sache Recht hat, ist das ein Unding. Selbstkritik ist ein Fremdwort. Die Spieler bekommen das doch auch mit. Wenn diese gewinnen wollen und Wille zeigen, dann eher für uns Fans aber nicht für den Trainer.

Ein Schnitt muss her, allein psychologisch. Es sollte sich eine Grundordnung festspielen, je früher desto besser. Deshalb selbst wenn kein Trainer gefunden ist, ein Interim einstellen.

Überhaupt, wenn man sich eh schon fast im klaren ist, das es so nicht weitergehen kann, dann wie bei Todt genau so konsequent agieren.
Tomas Oral [Trainer] |#3100
04.12.2016 - 15:38 Uhr
Viele schreiben ob ein trainerwechsel überhaupt was bringen kann bei der Mannschaft?
Oral ist nichtmehr tragbar, durch sein Aussagen gegenüber uns Zuschauern und Fans sowie sein teilweise unbegreiflicher Umgang mit Spielern, die komplett verunsichert werden. Dazu legt er sich zudem mit Verantwortlichen an, die hier seit Jahren arbeiten.

Natürlich kann man nicht in die Zukunft schauen aber man sollte nichs unversucht lassen um die Situation zu verbessern damit man sich nachher keine Vorwürfe machen muss. Bielefeld z.b. hat seitdem Rehm weg ist, 9 Punkte aus 5 spielen geholt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaveFinitiv am 04.12.2016 um 15:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.