| Geburtsdatum | 24.04.1973 |
|---|---|
| Alter | 53 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Tomas Oral [Trainer]
08.03.2016 - 12:01 Uhr
30.11.2016 - 07:30 Uhr
Zitat von Petite_Rosso
Finde es total unnötig. Oral hat nicht Unrecht wenn er die bestmögliche Vorbereitung für das Team wünscht. Ob aber 30km eine so große Belastung bedeuten, dann eher die frühe Anreise. Aber mal hier in Sachen Sicherheit: ist das WM-Stadion wohl auch nicht so unproblematisch mit der Anreise (Anspielung auf Stadiondiskussion bei uns).
Dass die ganze Geschichte gleich an die Presse muss ist die riesen Schweinerei. Deswegen Oral jetzt in Frage stellen ist auch falsch, da gab es sportlich deutlich bessere Gründe für eine Entlassung.
Finde es total unnötig. Oral hat nicht Unrecht wenn er die bestmögliche Vorbereitung für das Team wünscht. Ob aber 30km eine so große Belastung bedeuten, dann eher die frühe Anreise. Aber mal hier in Sachen Sicherheit: ist das WM-Stadion wohl auch nicht so unproblematisch mit der Anreise (Anspielung auf Stadiondiskussion bei uns).
Dass die ganze Geschichte gleich an die Presse muss ist die riesen Schweinerei. Deswegen Oral jetzt in Frage stellen ist auch falsch, da gab es sportlich deutlich bessere Gründe für eine Entlassung.
Oral wird ja schon die ganze Zeit in Frage gestellt, das ist jetzt ja eigentlich nur noch das i-Tüpfelchen.
Mal ganz unabhängig davon wie man seine Arbeit bewertet ist der Zug für Oral abgefahren. Er hatte von Anfang an einen schweren Stand (auch bei mir) und hat nach 14 Spielen jetzt bei der breiten Masse der Fans keinen Rückhalt mehr. Das sowas an die Öffentlichkeit gelangt heißt für mich das er intern wohl auch nur noch bedingt Rückhalt hat. Solange Oral unser Trainer ist wird auch im Umfeld keine Ruhe mehr einkehren das sollten und müssen die verantwortlichen Personen einfach erkennen und entsprechend handeln.
30.11.2016 - 08:05 Uhr
Zitat von Scrapmaster
Oral wird ja schon die ganze Zeit in Frage gestellt, das ist jetzt ja eigentlich nur noch das i-Tüpfelchen.
Mal ganz unabhängig davon wie man seine Arbeit bewertet ist der Zug für Oral abgefahren. Er hatte von Anfang an einen schweren Stand (auch bei mir) und hat nach 14 Spielen jetzt bei der breiten Masse der Fans keinen Rückhalt mehr. Das sowas an die Öffentlichkeit gelangt heißt für mich das er intern wohl auch nur noch bedingt Rückhalt hat. Solange Oral unser Trainer ist wird auch im Umfeld keine Ruhe mehr einkehren das sollten und müssen die verantwortlichen Personen einfach erkennen und entsprechend handeln.
Zitat von Petite_Rosso
Reich wird wohl kaum nun schon seit gefühlt Jahrzehnten gewollt und systematisch die Vorbereitung torpedieren. Allein deshalb erwarte ich von einem neuen Mitarbeiter einen gewissen Respekt gegenüber bewährten und verdienten Kollegen. Das zeigt doch nur, dass Oral die Nerven bereits völlig blank liegen und er nicht mehr fähig ist, eine rationale Arbeitsweise an den Tag zu legen.
Für mich ist es weiterhin äußerst aussagekräftig, dass gerade ein Torres aus dem Kader gestrichen worden ist. Jemand, der sich mit dem Verein völlig identifziert und in seinen Einsätzen in den Jahren zuvor stets die Lunge aus der Brust gerannt ist - auch wenn es mal nicht so gelaufen ist. Es sind nur Mutmaßungen, natürlich, aber wenn solch ein Spieler auf einmal aus sportlicher Sicht keine Rolle spielen soll, halte ich das für sehr fragwürdig.
Ich selbst habe im Sommer auch zu den Leuten gehört, die Oral verteidigt haben und ihm Zeit für die Umsetzungen seiner Aussagen (attraktiver, kontrolliert offensiver und dominanter Fußball) gegeben haben. Nun ist bald Winterpause, und die Punkteausbeute ist äußerst bitter. Darüber hinaus wurden klare vom Vorstand ausgegebene Ziele nicht ansatzweise umgesetzt (erfolgreiche Gestaltung der Derbys), und der Großteil der Spiele hatte mit seinen Sommer-Versprechungen rein gar nichts zu tun. Für mich ist es eine logische Konsequenz, darunter einen Strich zu machen und zu sagen: "Es hat einfach nicht sollen sein, wir passen nicht zusammen und es ist für beide Seiten besser, neue Wege zu gehen."
Ich hoffe, dass zumindest Kreuzer diese Ratio aufbringen wird. Sollte das mit der Abfindung in dem kursierenden Rahmen stimmen, würde das uns sehr viel weniger weh tun, als weitere Wochen oder Monate mit Oral als Trainer. Sowohl aus sportlicher Sicht als auch in Anbetracht der medialen Aussendarstellung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 18_94 am 30.11.2016 um 08:06 Uhr bearbeitet
30.11.2016 - 08:06 Uhr
Eigentlich musste ich lediglich wegen dem Zaun lachen. Ich fands einfach lustig aufgrund des Bildes von abseits-ka - dieser Zaun mit den großen Maschen (der natürlich noch mit einer sichtdichten Plane ausgestattet werden soll).
Und für mich noch lustiger die Angst um Spione die Orals taktische Ausrichtung oder Spielsysteme eben ausspionieren, welche ich bisher nicht erkennen konnte (Ja - ich weiß dass es da unterschiedliche Meinungen darüber gibt, ist ja auch gut so).
Geheimes Training ist prinzipiell ja auch nichts neues, das wurde halt seither dann in der Sportschule Schöneck oder sonstwo ausgeführt. Wie auch immer, vielleicht bringts ja was. Immerhin sind wir ein weiteres Mal in den Schlagzeilen, das machen Z-Promis ja nicht anders.
Besser wäre es natürlich wenn wir wegen guten Leistungen und Erfolg in den Schlagzeilen sein könnten statt mit den Dingen die in der letzten Zeit den Verein eher ins Lächerliche rückten (ausgenommen vom kommenden Stadionbau).
Keine Ahnung was morgen, übermorgen oder am Tag nach dem Spiel gegen Fürth Neues passiert, ob unser Trainer wirklich angezählt ist, bereits ein Nachfolger oder eine Interimslösung gefunden wird oder wurde, und egal wie unser Trainer dem Großteil gefällt oder nicht gefällt, ich beneide ihn nicht momentan
Und für mich noch lustiger die Angst um Spione die Orals taktische Ausrichtung oder Spielsysteme eben ausspionieren, welche ich bisher nicht erkennen konnte (Ja - ich weiß dass es da unterschiedliche Meinungen darüber gibt, ist ja auch gut so).
Geheimes Training ist prinzipiell ja auch nichts neues, das wurde halt seither dann in der Sportschule Schöneck oder sonstwo ausgeführt. Wie auch immer, vielleicht bringts ja was. Immerhin sind wir ein weiteres Mal in den Schlagzeilen, das machen Z-Promis ja nicht anders.
Besser wäre es natürlich wenn wir wegen guten Leistungen und Erfolg in den Schlagzeilen sein könnten statt mit den Dingen die in der letzten Zeit den Verein eher ins Lächerliche rückten (ausgenommen vom kommenden Stadionbau).
Keine Ahnung was morgen, übermorgen oder am Tag nach dem Spiel gegen Fürth Neues passiert, ob unser Trainer wirklich angezählt ist, bereits ein Nachfolger oder eine Interimslösung gefunden wird oder wurde, und egal wie unser Trainer dem Großteil gefällt oder nicht gefällt, ich beneide ihn nicht momentan
30.11.2016 - 09:53 Uhr
Also ich war ja anfangs auch immer dafür, Tomas Oral eine echte Chance zu geben, aber wenn man ehrlich ist, hat er hier keine Zukunft mehr. Er wirkt ziemlich angegriffen, ja schon fast ratlos oder sogar panisch. Er müsste wahrscheinlich schon fünf Mal hintereinander gewinnen, um die Fans einigermaßen hinter sich zu bekommen, aber nach der Burki-Geschichte ist er schon fast nicht mehr tragbar. Ich glaube auch momentan an keine externe Lösung, die uns wieder nach oben bringen könnte. Ich glaube ja, dass einzig eine interne Lösung mit einem jungen Trainer wieder eine Aufbruchsstimmung erzeugen könnte. Als Fußballlehrer haben wir ja zumindest mit Sartori und Meister zwei Kandidaten im Verein. Die Argumente würden derzeit klar für Marc-Patrick Meister sprechen. Bitte jedenfalls nicht wieder ein arbeitsloser Trainer der Kategorie Rapolder, Andersen, Oral etc...
Ich würde Oral noch genau eine Chance geben im nächsten Heimspiel. Wenn dort nicht gewonnen wird, muss ein Wechsel auf der Trainerposition erfolgen. Aber selbst bei einem Sieg wäre ich sehr skeptisch, ob Oral nach der Winterpause noch bei uns auf der Trainerbank sitzt...
Ich würde Oral noch genau eine Chance geben im nächsten Heimspiel. Wenn dort nicht gewonnen wird, muss ein Wechsel auf der Trainerposition erfolgen. Aber selbst bei einem Sieg wäre ich sehr skeptisch, ob Oral nach der Winterpause noch bei uns auf der Trainerbank sitzt...
30.11.2016 - 10:30 Uhr
Bin zwar absolut kein Freund von Oral, aber die Reich Geschichte wird mir persönlich etwas zu hoch gehängt.
Entscheidend is aufm Platz
Und da siehts ziemlich düster aus.
30.11.2016 - 10:53 Uhr
Als Drittletzter musst Du bei einem Superteam wie Lautern erst mal so auftreten.......
Und Dritt- oder Viertletzter muss man erst mal werden. Das haben wir schon sehr lange nicht mehr geschafft.
Und Dritt- oder Viertletzter muss man erst mal werden. Das haben wir schon sehr lange nicht mehr geschafft.
30.11.2016 - 11:24 Uhr
Zitat von Kuerten
Bin zwar absolut kein Freund von Oral, aber die Reich Geschichte wird mir persönlich etwas zu hoch gehängt.
Und da siehts ziemlich düster aus.Mir persönlich geht es gar nicht um die Auseinandersetzung mit Burki, sondern um die Tatsache, dass er ihn von seinen Aufgaben entbinden wollte. Dabei kommen Charakterzüge zum Vorschein.
Die letzte von bisher ca. 486 Aussagen, bei denen ich nach dem Sinn suche ist diese: “Vom Team her sind wir auf einem guten Weg.“ Jetzt im Dezember? Auf welchem Weg waren wir im Juli? Sind wir falsch abgebogen? Was genau will er damit sagen?
Es stimmt auch nicht was nekim schreibt. Der Großteil hier im Forum war nach seiner Verpflichtung der Meinung ihn in Ruhe machen zu lassen. Man hat sich auf die Saison gefreut und fand es gut wie er rüber kommt. Mir ging es auch so.
Mittlerweile bin ich der Meinung er ist eine Person die sich selbst ziemlich überschätzt und nicht authentisch ist. Er hat ja auch selbst mal gesagt, er versucht authentisch rüber zu kommen. Aber wenn man es versucht, dann ist man es nicht.
Wenn eine Führungsperson nicht diese Geradlinigkeit und Authenzität ausstrahlt und öfters mal rumbellt, wird diese Person von einer Mannschaft irgendwann nicht mehr ernst genomnen. Pele Wollitz ist da ein ähnlicher Typ.
30.11.2016 - 11:25 Uhr
Zitat von happy1312
So ca. um die 25 Kilometer.
....also Hayna - Wildpark.
Zitat von garfi
Übernachtete Leipzig nicht letztes Jahr in Hayna in der Krone? Das sind ca 34 km in den WP. Hatte Burki für Sonntag Traktoren auf Feldwegen gebucht?
Übernachtete Leipzig nicht letztes Jahr in Hayna in der Krone? Das sind ca 34 km in den WP. Hatte Burki für Sonntag Traktoren auf Feldwegen gebucht?
....also Hayna - Wildpark.32,4 km
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=b9451d-1480500911.png
30.11.2016 - 11:42 Uhr
Zitat von kscfan63
32,4 km
Zitat von happy1312
....also Hayna - Wildpark.
Zitat von garfi
....also Hayna - Wildpark.32,4 km
Je nach dem wie man fährt. Kürzeste Route sind 26,xxx....aber egal.
30.11.2016 - 11:45 Uhr
Erbsenzähler
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland