| Geburtsdatum | 23.03.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | VSG Altglienicke |
Tolga Cigerci
31.01.2023 - 13:42 Uhr
04.02.2023 - 17:03 Uhr
Stand jetzt ist unser einziger Winter-Neuzugang eine Verstärkung. Bisher ordentliches Debüt.
04.02.2023 - 17:44 Uhr
Zitat von zizouBSC
Stand jetzt ist unser einziger Winter-Neuzugang eine Verstärkung. Bisher ordentliches Debüt.
Ich glaube selbst wenn du einen E-Jugendspieler der Reinickendorfer Füchse für Boëtius gebracht hättest, würde es wie eine Verstärkung wirken.
Nein Spaß bei Seite. War definitiv ein ordentlicher Auftritt von ihm. Wenig Fehler, hat viel kommuniziert und wirkte sehr ballsicher.
Aber so hatte ich ihn auch in Erinnerung. Wenn er fit war, dann hat er auch immer sehr solide abgeliefert. Sein größtes Problem war immer sein Körper. Er ist, wenn ich mich richtig erinnere, öfter wegen diverser WehWehchen ausgefallen.
04.02.2023 - 17:44 Uhr
Zitat von Wrangelkiez
10-15 min unser bester MF Spieler. Was aber auch nicht schwer war. Hat sich dann dem Rest angepasst.
Mal sehen, nach einem Spiel will ich da noch nicht bewerten
Zitat von zizouBSC
10-15 min unser bester MF Spieler. Was aber auch nicht schwer war. Hat sich dann dem Rest angepasst.
Mal sehen, nach einem Spiel will ich da noch nicht bewerten
Wenn du jedem Verteidiger dauernd zeigen musst wo er Hinzuspielen hat, er dann aber nicht Mal reagiert und teilweise sogar IN DICH hineinrennt, dann hast du schnell kein Bock mehr. Das ist echt grausam. Sind alle mindestens 3 Schritte körperlich weiter bis der Kopf auch da angekommen ist.
05.02.2023 - 01:03 Uhr
Ich hoffe, dass die Kritiker des Transfers langsam beruhigt sind. Er ist weiß Gott kein Überspieler, aber für den Preis eine klare Verstärkung für unsere Zentrale.
05.02.2023 - 02:03 Uhr
Zitat von Zidane1892
Ich hoffe, dass die Kritiker des Transfers langsam beruhigt sind. Er ist weiß Gott kein Überspieler, aber für den Preis eine klare Verstärkung für unsere Zentrale.
Kritiker wirst du immer haben.
Und vermutlich wäre die Kritik weniger groß, wenn er nicht unser einziger Transfer gewesen wäre.
Du musst das Thema ganz anders betrachten.
Hertha hat einen desaströsen Kader und steht mit einem Bein in der zweiten Liga. Und die einzige Personalie, der Königstransfer, ist Cigerci. Natürlich ist da dann der eine oder andere enttäuscht. Denn mit Cigerci werden wir auch verlieren, da der Schuh an zu vielen Stellen drückt.
Daher: Ja er ist ein Upgrade zu Boëtius. Aber nein, er ist kein Upgrade um den Abstieg zu vermeiden. Da hätte mehr als nur ein Spieler kommen müssen und vermutlich auch mit einer anderen Kragenweite.
Die Kritiker sind vermutlich auch weniger Kritiker gegenüber Tolga. Sondern viel eher Kritiker gegenüber der Vereinsführung, welche einem Zirkus gleicht.
Das solltest du differenzierter betrachten.
Cigerci hat leider das Pech, dass er als einziger Transfer nun die große Bürde tragen muss. Und dem kann er einfach nicht gerecht werden.
Da kann man sich vor allem bei Kay Bernstein bedanken, dass er zwei Tage vor Transferschluss auf die geniale Idee kam, seinen Geschäftsführer Sport zu entlassen.
Ein besseres Timing hätte er nicht haben können.
Ich fand Tolga gut. Aber man muss auch klar sagen, dass als Tolga kam Frankfurt bereits zwei Gänge zurück geschaltet hat und Hertha kommen ließ. Daher kann man abschließend gar nicht zu 100% sagen, wie das ausgesehen hätte, wenn Frankfurt auf die Tube gedrückt hätte.
05.02.2023 - 02:35 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Und vermutlich wäre die Kritik weniger groß, wenn er nicht unser einziger Transfer gewesen wäre.
Hertha hat einen desaströsen Kader und steht mit einem Bein in der zweiten Liga. Und die einzige Personalie, der Königstransfer, ist Cigerci. Natürlich ist da dann der eine oder andere enttäuscht. Denn mit Cigerci werden wir auch verlieren, da der Schuh an zu vielen Stellen drückt.
Daher: Ja er ist ein Upgrade zu Boëtius. Aber nein, er ist kein Upgrade um den Abstieg zu vermeiden. Da hätte mehr als nur ein Spieler kommen müssen und vermutlich auch mit einer anderen Kragenweite.
Die Kritiker sind vermutlich auch weniger Kritiker gegenüber Tolga. Sondern viel eher Kritiker gegenüber der Vereinsführung, welche einem Zirkus gleicht.
Cigerci hat leider das Pech, dass er als einziger Transfer nun die große Bürde tragen muss. Und dem kann er einfach nicht gerecht werden.
Da kann man sich vor allem bei Kay Bernstein bedanken, dass er zwei Tage vor Transferschluss auf die geniale Idee kam, seinen Geschäftsführer Sport zu entlassen.
Ich fand Tolga gut. Aber man muss auch klar sagen, dass als Tolga kam Frankfurt bereits zwei Gänge zurück geschaltet hat und Hertha kommen ließ. Daher kann man abschließend gar nicht zu 100% sagen, wie das ausgesehen hätte, wenn Frankfurt auf die Tube gedrückt hätte.
Zitat von Zidane1892
Kann ich alles nachvollziehen und auch in vielen Teilen so unterschreiben. Aber wenn man Bobic nicht entlassen hätte, hätte man womöglich Philipp und Hein anstatt Tolga. Weiß nicht, ob das besser gewesen wäre.
Ich stehe dem Rauswurf Bobics eh unentschlossen gegenüber. Menschlich halte ich fast gar nix von ihm, wobei ich seine Arbeit damit allerdings nicht unbedingt mit reinziehen möchte.
Seine Arbeit hat in den 1.5 Jahren jetzt aber auch nicht unbedingt überzeugt.
Ich bin gespannt, wie es bei uns weitergeht. Mit einem Klassenerhalt habe ich nach den Leistungen 2023 eigentlich schon abgeschlossen.
05.02.2023 - 13:32 Uhr
Er tat mir gestern richtig leid. Im Stadion war es echt erschreckend zu sehen, dass ein Großteil der Mannschaft nicht die einfachsten Dinge umsetzt. Cigerci ist vor allem dadurch positiv aufgefallen, dass er sich freigelaufen hat. Auf einmal war Bewegung vor der Abwehr, wenn wir den Ball hatten und überraschenderweise ist Cigerci dadurch auch am Ende oft in Ballbesitz gekommen und konnte so das Spiel eröffnen.
Sowas habe ich bisher noch in keiner Bundesligamannschaft gesehen, ehrlich gesagt habe ich sowas bisher in keiner Profimannschaft gesehen.
Hinzu kommt, dass er direkt die gesamte Defensive organisiert hat. Aus Stadionsicht konnte man gut erkennen, wie er Uremovic und Kempf immer wieder ihren jeweiligen Gegenspielern zuordnete. Auch hier sollte man im Profifussball erwarten können, dass diese immer wissen, wo der gegnerische Stürmer sich gerade befindet.
Cigerci selbst hat mir bis auf 1-2 kleine Fehlpässe gut gefallen. Er war immer anspielbar, hat auch mal den vertikalen Ball gespielt und vor allem keine Angst davor gehabt, dass jemand ihm die Pille gibt. Meiner Meinung nach sollte er mit dieser Leistung vorerst gesetzt sein.
Sowas habe ich bisher noch in keiner Bundesligamannschaft gesehen, ehrlich gesagt habe ich sowas bisher in keiner Profimannschaft gesehen.
Hinzu kommt, dass er direkt die gesamte Defensive organisiert hat. Aus Stadionsicht konnte man gut erkennen, wie er Uremovic und Kempf immer wieder ihren jeweiligen Gegenspielern zuordnete. Auch hier sollte man im Profifussball erwarten können, dass diese immer wissen, wo der gegnerische Stürmer sich gerade befindet.
Cigerci selbst hat mir bis auf 1-2 kleine Fehlpässe gut gefallen. Er war immer anspielbar, hat auch mal den vertikalen Ball gespielt und vor allem keine Angst davor gehabt, dass jemand ihm die Pille gibt. Meiner Meinung nach sollte er mit dieser Leistung vorerst gesetzt sein.
05.02.2023 - 13:42 Uhr
Naja Cigerci hatte auch 1x Glück dass der Schiri zu früh abgepfiffen hat. Sein katastrophaler Rückpass zum 3-0 blieb ungestraft. Das war bei Cigerci damals auch immer das Problem: Ausm nichts so ein katastrophaler Fehler. Und man kann schon die Uhr danach stellen, wann Cigerci wieder verletzt ist. Verstehe den Hype jetzt nicht.
05.02.2023 - 13:52 Uhr
Zitat von BictyCityDream
Naja Cigerci hatte auch 1x Glück dass der Schiri zu früh abgepfiffen hat. Sein katastrophaler Rückpass zum 3-0 blieb ungestraft. Das war bei Cigerci damals auch immer das Problem: Ausm nichts so ein katastrophaler Fehler. Und man kann schon die Uhr danach stellen, wann Cigerci wieder verletzt ist. Verstehe den Hype jetzt nicht.
Es ist echt verblüffend wie viele neue Accounts auf einmal entstehen und alle nur negatives schreiben.
Ich habe echt das Gefühl das manche hier nur stunk machen wollen
05.02.2023 - 14:36 Uhr
Mit seiner Übersicht sollte er sich einen Startplatz in der ersten 11 verdient haben, falls seine Kondition ausreicht. Sein Rückpass war natürlich sehr unglücklich ,hätte böse Enden können. Wurde ja auch zur sofortigen Hilfe geholt und nicht für die Bank.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei