| Geburtsdatum | 23.03.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | VSG Altglienicke |
Tolga Cigerci
31.01.2023 - 13:42 Uhr
04.07.2023 - 08:02 Uhr
Verstehe nicht wieso Cigerci ein Transferfail gewesen sein soll. Wenn Cigerci ein Transferfail ist, dann wünschte ich, dass Bobic mehr solcher Transferfails getätigt hätte. Dann hätte es weniger Maolida, Kanga, Lee, Björkan, Rogel usw. Transfers gegeben.
04.07.2023 - 08:38 Uhr
Ein wirklicher Erfolg war es dennoch nicht, wenn er nach einem halben Jahr wieder abgegeben wird.
Wirklich weitergebracht hat er uns nicht und hat am Ende auch auf dem Niveau von Kanga und Rogel gespielt
Wirklich weitergebracht hat er uns nicht und hat am Ende auch auf dem Niveau von Kanga und Rogel gespielt
04.07.2023 - 08:45 Uhr
Diesen Transfer von Weber würde ich gar nicht in die Wertung mit einbeziehen. Er hatte zwei Tage Zeit, noch irgendwas aus dem Hut zu zaubern und das als Neuling auf seiner Position. Cigerci hatte auch zu Beginn sehr ansprechende Leistungen gezeigt und viele dachten anfangs, dass dies ein super Transfer sei. Wenn wir Cigerci jetzt wieder zu gleichen Konditionen abgeben, würde ich hier noch weniger von einem Transferfail sprechen.
Ich hatte gehofft, dass Cigerci hier mehr als Stütze fungiert und das Team anführen kann. Leider hat er mit zunehmender Zeit immer weiter abgebaut und will anscheinend seinen Schritt zu uns auch wieder rückgängig machen. Wenn dafür ein Demme kommt, kann ich mit dem Tausch aber äußerst gut leben.
04.07.2023 - 08:49 Uhr
Was man Weber wenigstens etwas zu gute halten muss, er ist am 29.01. erst Sportdirektor geworden und hatte 2 Tage Zeit um Transfers zu finalisieren. Bei Tolga wussten sie grundsätzlich was sie bekommen. Den Spieler kannte man, der Spieler kannte den Verein.
Wenn er für die gleiche Ablöse wieder geht, für die er gekommen ist, ist es für mich noch im Rahmen ok.
Ein Flop sind eher Leute wie Piatek, Kanga, Maolida die für hohe Ablösen gekauft wurden und diese in keinsterweise wieder eingenommen werden. Auch wenn die Spieler für ihre Ablöse nichts können.
Wenn er für die gleiche Ablöse wieder geht, für die er gekommen ist, ist es für mich noch im Rahmen ok.
Ein Flop sind eher Leute wie Piatek, Kanga, Maolida die für hohe Ablösen gekauft wurden und diese in keinsterweise wieder eingenommen werden. Auch wenn die Spieler für ihre Ablöse nichts können.
04.07.2023 - 08:55 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Was man Weber wenigstens etwas zu gute halten muss, er ist am 29.01. erst Sportdirektor geworden und hatte 2 Tage Zeit um Transfers zu finalisieren. Bei Tolga wussten sie grundsätzlich was sie bekommen. Den Spieler kannte man, der Spieler kannte den Verein.
Sehe ich genauso.
Keine große Vorbereitungszeit, keine hohe Ablöse, kein langfristiger Vertrag.
Unter den gegebenen Umständen fand ich den Transfer in Ordnung. Vor allem wenn man da jetzt ablösetechnisch +-0 rausgeht.
06.07.2023 - 22:46 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Der Ende Januar nach sechseinhalb Jahren in der Türkei (Galatasaray, Fenerbahce, Basaksehir, Ankaragücü) nach Berlin zurückgekehrte Mittelfeldspieler steht nämlich unmittelbar vor dem Absprung.
Nach Tagen des Abwägens hat sich Hertha dazu entschieden, Cigerci trotz der aktuell angespannten Personalsituation im zentralen Mittelfeld grünes Licht für die Rückkehr zu Ex-Klub Ankaragücü zu geben. Cigerci hatte im Januar 350.000 Euro Ablöse gekostet.
Hertha wird diese Summe jetzt wieder erlösen - und sich das Gehalt von Cigerci (Vertrag bis 2024) sparen. Sportlich hätte der Deutsch-Türke auf Strecke unter Trainer Pal Dardai vermutlich eher keine große Rolle gespielt, aktuell ist sein designierter Abgang dennoch nicht ohne Risiko.
Laut Kicker hat Hertha mittlerweile grünes Licht gegeben. Mit dem Transfer ist laut Kicker trotzdem noch keine Finanzierung des Demme Deaks möglich. Nach Tagen des Abwägens hat sich Hertha dazu entschieden, Cigerci trotz der aktuell angespannten Personalsituation im zentralen Mittelfeld grünes Licht für die Rückkehr zu Ex-Klub Ankaragücü zu geben. Cigerci hatte im Januar 350.000 Euro Ablöse gekostet.
Hertha wird diese Summe jetzt wieder erlösen - und sich das Gehalt von Cigerci (Vertrag bis 2024) sparen. Sportlich hätte der Deutsch-Türke auf Strecke unter Trainer Pal Dardai vermutlich eher keine große Rolle gespielt, aktuell ist sein designierter Abgang dennoch nicht ohne Risiko.
10.07.2023 - 10:49 Uhr
Quelle: twitter.com
Tolga #Cigerci fehlt heute im #Hertha-Training. Sein Wechsel steht wohl kurz bevor #HaHoHe
12345
10.07.2023 - 11:34 Uhr
Demne werden wir auch erst mit dem Ngankam - Transfer finanzieren können, vermute ich.
Na ja, mal sehen wie nervenaufreibend die Woche wird.
Na ja, mal sehen wie nervenaufreibend die Woche wird.
11.07.2023 - 19:27 Uhr
Quelle: www.herthabsc.com
Tolga Ciğerci verlässt Hertha BSC mit sofortiger Wirkung und schließt sich MKE Ankaragücü an. Für den 31-Jährigen ist es die Rückkehr zu seinem alten Arbeitgeber in die Türkei. „Bei Tolgas Transfer im Winter haben wir vereinbart, im Falle eines Abstiegs die Situation gemeinsam zu bewerten. Jetzt hat sich für Tolga die Möglichkeit ergeben, zu seinem vorherigen Verein zurückzukehren. Und wir haben für alle Seiten eine gute und faire Lösung gefunden. Wir danken Tolga für seinen Einsatz und wünschen ihm alles Gute“, erklärt Sportdirektor Benjamin Weber. „Der Abstieg war schmerzhaft, es tut mir nach wie vor leid für den Club und die Fans. Trotzdem bin ich dankbar für die Zeit hier und werde den Weg von Hertha BSC nun wieder als Fan weiterverfolgen“, sagt Ciğerci.
12345
11.07.2023 - 19:39 Uhr
Finde ich schade..denke er hätte uns in der 2.Liga gut zu Gesicht gestanden.
Jetzt wird der Demme Transfer umso wichtiger.
Jetzt wird der Demme Transfer umso wichtiger.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei