| Geburtsdatum | 23.03.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | VSG Altglienicke |
Tolga Cigerci [17]
physsus du schreibst ziemlichen Unfug. Dass Schelle sicherlich der erste Kandidat als Ersatz wäre da gehe ich ja noch mit. Aber wer soll denn Bitte dieser Topstürmer sein? Für einen ordentlichen Ersatz für Ramos ist auch ohne einen Cigerci Transfer genug Geld da. Und echte Topstürmer gehen eben nicht zu Hertha, so leid es mir auch tut. Selbst Wolfsburg hatte trotz guter finanzieller Möglichkeiten keine Chance. Wenn ein Cigerci ungebdingt weg will würde ich ihn nicht unter 7-8 Mio Ablöse ziehen lassen bei seinem Stellenwert fürs Team. Dann wäre wenigstens noch Geld für einen echten Kracher im Mittelfeld vorhanden. Und da würden mir dann Namen wie Holtby in den Sinn kommen auch wenn er aufgrund seines überzogenen englischen Gehalts nicht realistisch ist. Meine Meinung ist: Gerade erst Vertrag unterschrieben, ein Transfer steht überhaupt nicht zur Debatte. Bei passenden Angeboten kann man da ab nächstem Sommer drüber reden.
Irgendwie kam dieses Wechseltheater für mich aus heiterem Himmel - habe wir Cicergi nicht gerade erst fest verpflichtet? Was ist passiert das er jetzt (scheinbar) in die Türkei wechseln will?
Kopf verdreht von einem höheren Gehalt erscheint mir die einzig mögliche Erklärung (oder evtl private Gründe).
Aber gut, Reisende soll man nicht aufhalten und wenn er kein Bock mehr auf Berlin hat dann wird er halt für gutes Geld verkauft. Unter 5m€ aber bitte nicht.
Wo liest du denn bitte, dass Cigerci unbedingt in die Türkei will? Richtig, das steht nirgends.
Die Meldung der türkischen Seite halte ich für eine reine Ente. Türkyiemspor hat sich erst kürzlich Ekici geholt, vielleicht wurde da was verwechselt.
Insofern: Füße stillhalten und keine voreiligen Schlüsse ziehen.
Ich habe so meine Zweifel, dass sich Türkiyemspor Ekici leisten kann 
Immer noch kaum vorstellbar, dass da etwas dran ist. Die Wahrscheinlichkeit steigt jedenfalls nicht, weil türkische Medien (welche eigentlich und wann?) davon berichten und Bild/BZ das aus purer Verzweiflung über fehlende Stories zu Mr. X aufgreifen ...
Aus Sicht der SPielers spricht wohl auch kaum etwas dafür. Ok, er könnte etwas mehr Geld verdienen. Sein Vertrag in Berlin wird sicher nicht in dieser Größenordnung dotiert sein. Aber gibt man dafür mit 22 die reelle Chance auf einen Stammplatz in einer Top 3 Liga auf? Höchstens, wenn man extrem schlecht beraten ist oder eigentlich doch nix kann ;) Wenn man sich entwickeln will, wäre das jedenfalls ein ziemlich dummer Schachzug.
Mein Fehler! Ich meine natürlich Trabzonspor!
Die Landesliga Berlin hätte sich allerdings gefreut...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 19.08.2014 um 15:12 Uhr bearbeitet Irgendwie kam dieses Wechseltheater für mich aus heiterem Himmel - habe wir Cicergi nicht gerade erst fest verpflichtet? Was ist passiert das er jetzt (scheinbar) in die Türkei wechseln will?
Kopf verdreht von einem höheren Gehalt erscheint mir die einzig mögliche Erklärung (oder evtl private Gründe).
Aber gut, Reisende soll man nicht aufhalten und wenn er kein Bock mehr auf Berlin hat dann wird er halt für gutes Geld verkauft. Unter 5m€ aber bitte nicht.
Wo liest du denn bitte, dass Cigerci unbedingt in die Türkei will? Richtig, das steht nirgends.
Die Meldung der türkischen Seite halte ich für eine reine Ente. Türkyiemspor hat sich erst kürzlich Ekici geholt, vielleicht wurde da was verwechselt.
Insofern: Füße stillhalten und keine voreiligen Schlüsse ziehen.
Darum ja (scheinbar). Wenn er sich wirklich bereits einig ist mit Trabzonspor und kurz vorm Wechsel steht, kann man denk ich davon ausgehen das er in die Türkei wechseln will.
Mein Fehler! Ich meine natürlich Trabzonspor!
Die Landesliga Berlin hätte sich allerdings gefreut...
Naja geht so... sind in meiner Staffel.
Alle findbaren deutschen Quellen beziehen sich auf türkische Medien (oder den Umweg über eine deutsche Quelle die sich wiederum auf türkische Medien beruft).
Preetz dementiert einen Angebotseingang deutlich und betont das man Cigerci nicht abgeben will.
Wenn etwas watschelt und quakt wie eine Ente, ist es zumeist auch eine.
Mag sein das man ihn gern hätte, aber die Aussage mit 99% wenn der Vertragsverein kein Angebot hat und einen Wechsel verneint......fragwürdig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 19.08.2014 um 16:29 Uhr bearbeitet Sehr verwunderlich diese ganze Geschichte rund um Cigerci. Ich als HF hoffe natürlich, dass daran rein gar nichts dran ist. Denn ich bin ehrlich, ich hab mich ein wenig in Cigerci Spielweise verguckt. Seine Spielintelligenz, nach ein paar wenigen, aber ganz normalen Anlaufschwierigkeiten, ist wirklich toll mit anzusehen! Er bewegt sich auf dem Platz enorm gut und ist taktisch nahezu am Rande der Perfektion. Sein Spielaufbau und seine Pässe sind mit der Zeit auch besser geworden. Des Weiteren darf mein sein Alter nicht vergessen. Cigerci ist einfach noch total jung, 1992er Jahrgang wohlgemerkt, und dafür spielt er schon sehr routiniert auf. Vor allem das Spiel in München, wo wir auch generell sehr gut spielten, bleibt mir irgendwie im Gedächtnis, wo er mit seiner ruhigen und souveränen Art unserem Spiel sehr gut tat und mitlenkte. Er hat für mich enormes Entwickelungspotenzial, es wäre däher eine kleinere Schande in meinen Augen, wenn man ihn nun schon gehen ließe. Ich habe selten einen Spieler gesehen, der mit einem solch geringen Alter bei Hertha im Mittelfeld schon die Fäden zieht. Er erinnert mich mit seiner Spielweise irgendwie an einen Gündogan vor 2 Jahren und ich frage mich wieso er denn Weg nicht genauso gehen könnte? Für mich spricht eigentlich gar nichts dagegen, vor allem wenn er noch ein wenig an seiner Explosivität arbeitet. Dieser Junge kann für uns noch wirklich Gold wert sein. Wenn ich aus der Ferne mir auch noch eine Einschätzung erlauben dürfte, glaube ich auch nicht, dass er der Typ wäre, der mit der Zeit abhebt, dafür erscheint er mir viel zu bodenständig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von flashnike am 19.08.2014 um 19:25 Uhr bearbeitet Mag sein das man ihn gern hätte, aber die Aussage mit 99% wenn der Vertragsverein kein Angebot hat und einen Wechsel verneint......fragwürdig.
Und wenn es eine AK gibt?
Türkei