VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Tolga Cigerci [14]

06.08.2010 - 10:35 Uhr
Tolga Cigerci [14] |#291
02.01.2012 - 16:07 Uhr
Zitat von BMG-Fohle:
Ohne KO wäre es aus unserer Sicht ne Lachnummer...!

Warum sollten wir ein Talent ausbilden um ihn nach kurzer Zeit wieder abzugeben??? Damit würden wir uns selbst zubauen. Genügend junge Spieler auf dieser Position haben wir bereits schon.

Außerdem sehe ich unsere Lage nicht so, das wir Cigerci ausleihen müssen.

Ich gehe davon aus das es da schon eine KO unter einer Mio. zzgl. Leihgebühr geben wird. Ansonsten macht es einfach keinen Sinn. Da kann er lieber in der 2.Liga irgendwo Spielpraxis sammeln um dann nach Wolfsburg zurückzukehren...

Offensichtlich hat Favre, im Gegensatz zu einigen Gladbachern, Cigerci einige Male spielen sehen. Wenn er einen Spieler aus eurer Jugend mit ähnlicher Qualität hätte, müsste er Cigerci ja nicht seit Sommer angraben. Folglich geht Favre davon aus, dass Cigerci euch sofort weiterhilft und es weniger darum geht einen jungen Spieler zu verpflichten und auszubilden, sondern einen Spieler zu bekommen der euch verstärkt.
Cigerci kann auf allen Positionen in der Raute spielen, ist defensiv bissig in den Zweikämpfen, spielt offensiv gute Pässe und ist immer wieder für das ein oder andere Distanztor gut, etwas was euren bisherigen defensiver ausgerichteten Spielern völlig abgeht.

Insofern löst euch von dem Gedanken hier handle es sich um ein Talent, dass ihr ausbilden sollt, denn hier handelt es sich um einen Spieler der bis zu seinem Mittelfußbruch bei uns Stammspieler war und der aufgrund von Verletzungen aktuell nicht zum Zuge kommt und der euch - sofern er fit ist - weiterhilft.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Tolga Cigerci [14] |#292
02.01.2012 - 16:13 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von BMG-Fohle:

Warum sollten wir ein Talent ausbilden um ihn nach kurzer Zeit wieder abzugeben??? Damit würden wir uns selbst zubauen. Genügend junge Spieler auf dieser Position haben wir bereits schon.

Ich gehe davon aus das es da schon eine KO unter einer Mio. zzgl. Leihgebühr geben wird. Ansonsten macht es einfach keinen Sinn. Da kann er lieber in der 2.Liga irgendwo Spielpraxis sammeln um dann nach Wolfsburg zurückzukehren...

Offensichtlich hat Favre, im Gegensatz zu einigen Gladbachern, Cigerci einige Male spielen sehen. Wenn er einen Spieler aus eurer Jugend mit ähnlicher Qualität hätte, müsste er Cigerci ja nicht seit Sommer angraben. Folglich geht Favre davon aus, dass Cigerci euch sofort weiterhilft und es weniger darum geht einen jungen Spieler zu verpflichten und auszubilden, sondern einen Spieler zu bekommen der euch verstärkt.
Cigerci kann auf allen Positionen in der Raute spielen, ist defensiv bissig in den Zweikämpfen, spielt offensiv gute Pässe und ist immer wieder für das ein oder andere Distanztor gut, etwas was euren bisherigen defensiver ausgerichteten Spielern völlig abgeht.

Insofern löst euch von dem Gedanken hier handle es sich um ein Talent, dass ihr ausbilden sollt, denn hier handelt es sich um einen Spieler der bis zu seinem Mittelfußbruch bei uns Stammspieler war und der aufgrund von Verletzungen aktuell nicht zum Zuge kommt und der euch - sofern er fit ist - weiterhilft.

Stammspieler bei 6 BuLi Einsätzen (davon 1mal ein und 2mal ausgewechselt)... so so...!
Verkaufe doch bitte Cigerci hier nicht als "fertigen" Spieler. Du kannst es drehen und wenden wie du willst... er ist ein Talent. Mag ja sein das er Qualitäten hat die ich nicht bestreiten möchte, dafür hab ich zu wenig von ihm gesehen. Aber wenn er sooo eine Granate ist, warum verleiht ihr ihn dann überhaupt???

Wenn er wie du sagst uns sofort weiterhilft, dann kann er das auch bei euch.

•     •     •

.....111.....9999.......000........000
.11..11....9......9....0.....0.....0.....0
11...11...99999.... 0.......0...0.......0
...... 11...........9.....0.....0....0.....0
.......11...... 999.......000....... 000

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BMG-Fohle am 02.01.2012 um 16:14 Uhr bearbeitet
Tolga Cigerci [14] |#293
02.01.2012 - 16:33 Uhr
Zitat von BMG-Fohle:
Zitat von Frisbee:
Zitat von BMG-Fohle:

Stammspieler bei 6 BuLi Einsätzen (davon 1mal ein und 2mal ausgewechselt)... so so...!
Verkaufe doch bitte Cigerci hier nicht als "fertigen" Spieler. Du kannst es drehen und wenden wie du willst... er ist ein Talent. Mag ja sein das er Qualitäten hat die ich nicht bestreiten möchte, dafür hab ich zu wenig von ihm gesehen. Aber wenn er sooo eine Granate ist, warum verleiht ihr ihn dann überhaupt???

Wenn er wie du sagst uns sofort weiterhilft, dann kann er das auch bei euch.

Bis zu seinem Mittelfußbruch war er Stammspieler. Das ist nunmal so.
Warum er verliehen wird? Nun im Sommer wurden die Anfragen noch abgelehnt (u.a. von Gladbach), aber Cigerci will wohl wieder mehr spielen, er kam beim VfL aufgrund von diversen Verletzungen nicht wirklich in Tritt. Nun bekommt er die Chancen woanders wieder in die Gänge zu kommen um dann ggf. gestärkt zum VfL zurück zu kehren.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Tolga Cigerci [14] |#294
02.01.2012 - 16:52 Uhr
Zitat
Borussia Mönchengladbach leiht Tolga Cigerci vom VfL Wolfsburg aus (siehe auch 15.33 Uhr). Der Deal ist zunächst bis zum 30. Juni 2013 begrenzt, wofür die Borussen 350 000 Euro Leihgebühr berappen müssen. Im Anschluss besitzt Mönchengladbach eine Kaufoption, im Raum steht eine Ablösesumme von rund fünf Millionen Euro.

Das finde ich schon relativ stattlich. Ich hoffe dennoch, dass die KO nicht gezogen wird. BMG scheint auf jeden Fall von Ihm Überzeugt.

•     •     •

Pro: VfL Wolfsburg, VfL Osnabrück, ZSKA Moskau, Porto, Real Madrid, Manchester City

Contra: Kaiserslautern, Bremen, E. Frankfurt, Bielefeld, Barcelona, Manchester United
Tolga Cigerci [14] |#295
02.01.2012 - 16:59 Uhr
Unser stärkstes Talent? Wenn es unser stärkstes Talent ist hätte er sich auch durchgesetzt und wäre nicht sogar in der 2. Mannschaft abgetaucht.

Wenn er es schafft sich bei Gladbach durchzusetzen ist es super für ihn und super für uns. Entweder wir bekommen einen Spieler mit ordentlich Spielpraxis wieder oder wir kassieren 5 Millionen für ein bis dato Talent.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Tolga Cigerci [14] |#296
02.01.2012 - 17:00 Uhr
Zitat von multiplikator:
Zitat
Borussia Mönchengladbach leiht Tolga Cigerci vom VfL Wolfsburg aus (siehe auch 15.33 Uhr). Der Deal ist zunächst bis zum 30. Juni 2013 begrenzt, wofür die Borussen 350 000 Euro Leihgebühr berappen müssen. Im Anschluss besitzt Mönchengladbach eine Kaufoption, im Raum steht eine Ablösesumme von rund fünf Millionen Euro.

Das finde ich schon relativ stattlich. Ich hoffe dennoch, dass die KO nicht gezogen wird. BMG scheint auf jeden Fall von Ihm Überzeugt.

Da kannst du sicher sein. 5 Millionen wird man wohl nur bezahlen, wenn er auf seiner Position ähnlich unverzichtbar wird wie Reus. Und das bezweifele ich ganz stark.
Tolga Cigerci [14] |#297
02.01.2012 - 17:02 Uhr
Eigentlich ein taktisch eingefedelter Deal!
Die KO von 5 Millionen € würden die Fohlen sowieso nicht ziehen! Kommt darauf an, wie er dort einschlägt! Cigerci bekommt wohl mehrere Einsätze und sehen ihn hoffentlich 2013 wieder in WOB als 2.Kraft im defensiven/zentralen Mittelfeld! :)

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 02.01.2012 um 17:05 Uhr bearbeitet
Tolga Cigerci [14] |#298
02.01.2012 - 17:03 Uhr
Ausleihe kann ich verstehen, aber 5 Mio ??? Ist der Junge so gut, dass man bereit sein könnte 5 Mio zu bezahlen ?
Tolga Cigerci [14] |#299
02.01.2012 - 17:08 Uhr
Hahahaha... 5mio Kaufoption... ich schmeiß mich gerade weg. Wenn er nicht ein zweiter Xavi wird zahlen wir das eh nicht.

Die reine Leihsumme ist absolut ok...!

•     •     •

.....111.....9999.......000........000
.11..11....9......9....0.....0.....0.....0
11...11...99999.... 0.......0...0.......0
...... 11...........9.....0.....0....0.....0
.......11...... 999.......000....... 000
Tolga Cigerci [14] |#300
02.01.2012 - 17:08 Uhr
Zitat von 20sava07:
Zitat von Splashiii:
Eigentlich ein taktisch eingefedelter Deal!
Die KO von 5 Millionen € würden die Fohlen sowieso nicht ziehen! Cigerci bekommt wohl mehrere Einsätze und sehen ihn hoffentlich 2013 wieder in WOB als 2.Kraft im defensiven/zentralen Mittelfeld! :)

2009 Bobadilla 4,2mio.
2010 De Camargo 4mio.
Warum sollten wir (wenn er einschlägt) keine 5mio. bezahlen?

Ich schrieb als Ergänzung noch, das es darauf ankommt, wie er bei Euch einschlagen wird!

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.