1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Todor Nedelev
Geburtsdatum 07.02.1993
Alter 33
Nat. Bulgarien  Bulgarien
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Botev Plovdiv

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3146
2846
2--
1--

Todor Nedelev [28]

30.08.2013 - 15:48 Uhr
Todor Nedelev [28] |#151
08.01.2014 - 22:42 Uhr
Taktischer Nachholbedarf kann vieles bedeuten, gerade wenn es vom Kicker kommt. Vielleicht weiss er nicht, wie man die Bälle richtig aufpumpt und einfettet (gell Via), oder aber er steht einfach falsch im Raum wie der Hyka. Hab den Stream nicht angeschaut, daher weiss ich nicht, worauf es bezogen war.

Wichtig wäre, dass er eine gute Auffassungsgabe mitbringt um die komplexen Anforderungen rasch zu verinnerlichen. Dann wird ers packen.
Todor Nedelev [28] |#152
09.01.2014 - 15:22 Uhr
Es wird sich zeigen, ich denke wenn die Sprachbarriere halbwegs überwunden ist und er in Mainz angekommen ist, wird sich das in Luft auflösen. Es wird eher das System sein, dass Todor sich noch einprägen muss.

Aber die beiden Tore von Malli hat er ja im Prinzip beide indirekt vorbereitet, er hatte zumindest einen Anteil dran. Beim ersten wars ja der nette Herr Keeper der den Ball hat abtropfen lassen und beim zweiten hat er Schlick gut in Position gebracht der dann geflankt hat. Schlecht sah das ganze schon mal nicht aus, aber ich denke für den Anfang wird Todor seine Spiele von der Bank aus starten und nach der Sommervorbereitung könnte es schon eher in Richtung Startelf gehen, dann müsste ihm das System in den Füßen liegen.

Im übrigen, ich (bin selber aus Bulgarien) habe mich schon mit Leuten aus Mazedonien unterhalten, ist eigentlich fast identisch, manchmal muss man 2x nachdenken aber es ist gut zu vergleichen mit einem Hamburger und einem Saarländer die miteinander reden - oder so ähnlich :D
Todor Nedelev [28] |#153
10.01.2014 - 09:49 Uhr
Tuchel ist sich noch nicht ganz im Klaren darüber, wo der 1,76 Meter große Techniker für ihn wertvoller ist - ob auf rechts oder auf der Zehn. Tendenziell sieht er den Neuling, dem Marco Reus, Kaká und Mesut Özil sehr imponieren, eher im rechten offensiven Mittelfeld. Wie schnell Nedelev, der nach der Rückkehr nach Mainz zunächst mit seinem Bruder Biser (25) zusammen wohnen wird, zur ernsthaften Alternative wird, mag der Coach nicht prognostizieren. Er übt sich in Zurückhaltung: "Ich glaube, es dauert eine ganze Weile, weil die Sprache auch ein enormer Faktor ist. Todor muss sich verständigen, alle Ansprachen verstehen. Zudem muss er sich körperlich anpassen, er ist noch nicht so austrainiert, um in der Bundesliga konkurrenzfähig zu sein. Ich habe für mich einen sehr großen Zeitrahmen gespannt. Wenn Todor das unterbietet, umso schöner."
Einschätzungen von TT zu Todor.

•     •     •

"DENN NUR DER FSV IST DAS WAS ZÄHLT!"
Todor Nedelev [28] |#154
10.01.2014 - 09:56 Uhr
Liest sich doch im Großen und Ganzen gut. Alle Beteiligten gehen mit viel Geduld an die Sache heran. Dass Todor in Bulgarien schon Sprachunterricht genommen und Extraschichten geschoben hat, macht auf mich schonmal einen sehr positiven Eindruck. Scheint ein vernünftiger Bub zu sein :)

•     •     •

Bo knows
Todor Nedelev [28] |#155
10.01.2014 - 10:08 Uhr
schöner artikel
war nich mal hier oder bei der az, als einer geätzt hat, er würde kein deutsch lernen und das wäre unprofessionell

schauen wir mal, was das frühjahr so bringt... :)
Todor Nedelev [28] |#156
10.01.2014 - 10:17 Uhr
Bin echt mal gespannt auf den Jungen. Werd mir evtl. mal eines der Testspiele ansehen am nächsten WE.

War in der AZ, da haben wieder einige Stunk gemacht aus dem Grund.

•     •     •

Aurea Moguntia
Todor Nedelev [28] |#157
10.01.2014 - 11:20 Uhr
Gehört zwar nicht hier her, mus aber trotzdem einmal gesagt werden.
Bei den Kommentaren in der AZ habe ich immer mehr den Eindruck das es sich bei den Schreibern um vertrocknete pensionierte Post- oder Finanzbeamte handelt die zuhause von der nörgelnden Alten auf dir Fresse kriegen und ihren Frust an allen und jedem abbauen.
Ob das wirklich alles Mainzer sind oder ob die aus ............., oder ............... kommen? Wer weiß.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
Todor Nedelev [28] |#158
14.01.2014 - 18:30 Uhr
Nach einer weiteren am Mittwochvormittag steht am Abend (18 Uhr) das Testspiel gegen den FSV Frankfurt an. Ob dabei Todor Nedelev (20) mitwirken kann, ist noch offen. Der Neuzugang von Botev Plovdiv hatte als Folge des für ihn ungewohnt intensiven Trainings in Marbella eine leichte Adduktorenverhärtung mit nach Mainz gebracht.

Am Dienstag absolvierte der bulgarische Nationalspieler unter Anleitung von Reha-Coach Axel Busenkell eine gut 45-minütige, individuelle Einheit. Am Mittwoch soll Nedelev wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, eventuell kommt er sogar gegen den FSV Frankfurt zu Einsatz.
12345

•     •     •

ERROR 403

Sie sind nicht berechtigt diese Aktion auszuführen.
Todor Nedelev [28] |#159
14.01.2014 - 18:43 Uhr
Der Junge wird sich noch das ein oder andere mal umgucken wie es in der Bundesliga abgeht. Man sollte ihm zeit und vertrauen schenken und dann wird das schon :)

•     •     •

So eine Antwort brauchen Sie mir nach dem Spiel nicht stellen

Todor Nedelev [28] |#160
16.01.2014 - 15:56 Uhr
Wie vielleicht schon manchen aufgefallen ist, hat die Facebookseite von Mainz 05 in letzter Zeit ein ordentliches Plus bekommen. Liegt an Todors Verpflichtung, Tausende Likes kommen tatsächlich aus Bulgarien. Heut hat die FB Seite von Mainz 05 sogar auf bulgarisch gepostet

"Kogato testa mac v sreda vecerta Todor Nedelev ne e dori.
Toi peceli v laktat test sled is nadezdata sa misia v sabota srezu datcki cup sampion."

Da steht, dass Todor gestern verletzungsbediengt nicht am Spiel teilnehmen konnte. Heute aber sehr gut durch den Laktattest gekommen ist und wahrscheinlich am Samstag spielen kann/wird - für die Leute die es interessiert was dort gepostet wurde :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.