Bolzplatz: eSports & Gaming

tm.de-Mock Draft Game 2020: NBA

05.11.2020 - 00:40 Uhr
tm.de-Mock Draft Game 2020: NBA |#21
10.11.2020 - 09:21 Uhr
With the 9th pick the Washington Wizards select: Isaac Okoro (SF)

Die Washington Wizards können eigentlich alles gebrauchen. Allerdings stehen mit Wall als PG und Beal als SG immer noch zwei Hochkaräter in den Büchern. Bei Wall weiss man jedoch nicht, wie er nach der schweren Verletzung zurückkommt und Beal ist gefühlt in jedem Trade-Gerücht mit dabei. Apropos Trade: Hochtraden macht meiner Meinung für die Wizards keinen Sinn, dafür gibt die Draft-Klasse zu weniger her und es gibt zu viele Baustellen. Was kann man also immer gebrauchen? Richtig, Defense. Und der Best Player Available mit toller Defense und dazu guter Athletik ist Isaac Okoro aus Auburn. Offensiv muss er zwar noch zulegen, hat aber insbesondere am Korb schon gute Ansätze gezeigt. Ich denke mit ihm können die Wizards nicht viel falsch machen. Man erhält einen Pick mit dem Potential, ein solider Verteidiger in der NBA zu werden. Entwickelt er auch noch sein Offensivspiel, werden die Wizards ihre Freude mit ihm haben, egal wie sich das Team sonst entwickelt.

#1 Minnesota Timberwolves: Anthony Edwards
#2 Golden State Warriors: James Wiseman
#3 Charlotte Hornets: Deni Avdija
#4 Chicago Bulls: Kilian Hayes
#5 Cleveland Cavaliers: Onyeka Okongwu
#6 Atlanta Hawks: Obi Toppin
#7 Detroit Pistons: Tyrese Haliburton
#8 New York Knicks: LaMelo Ball
#9 Washington Wizards: Isaac Okoro

•     •     •

I didn't mean to say it, but I meant what I said.
tm.de-Mock Draft Game 2020: NBA |#22
10.11.2020 - 12:54 Uhr
Und es geht gleich weiter:

With the 10th pick the Phoenix Suns select: Patrick Williams (SF/PF)

Bei den Suns gibt es zwei Lager: Die einen wollen Hochtraden (v.a. Oubre wird oft als Trade Asset genannt), die anderen finden den 10. Pick grossartig. Aufgrund der Ergebnisse in der Bubble, des mittlerweile ausgewogen aufgestellten Rosters mit Entwicklungspotential sowie des Draft-Jahrgangs bin ich für Letzteres. Dabei gibt es meiner Meinung nach für die Suns drei Optionen bzw. folgende Kandidaten:

- PG, der sich hinter Rubio entwickeln kann: Cole Anthony, TJ Hampton, Tyrell Terry (!)
- 3&D Guard/Forward: Devin Vassell, Aaron Nesmith
- PF mit 3&D Potential: Patrick Williams Precious Achiuwa, Jalen Smith

Nun, wie ihr ja gelesen habt ist es Williams geworden, obwohl ich Anthony und Vassell auch gerne in Phoenix sehen würde. Manche werden sich jetzt Fragen: Was? Ein weiterer Combo-Forward?! Richtig! smile. Mit Patrick Williams erhält man einen sehr jungen Spieler mit noch viel Upside und dem Potential, als Stretch Four die Stärken vor allem von DeAndre Ayton gut zu ergänzen. Zwar haben die Suns schon Saric und Johnson für diese Aufgabe, aber zusätzlich zu den offensiven Skills hat Williams auch defensives Potential und ist ein guter Athlet. Und passen kann er auch noch. Das hört sich fast zu gut an, um wahr zu sein. Und da sind wir beim aber: Mit Williams wählt man keinen Spieler, der NBA-ready ist, sondern Potential - auf gut deutsch also ein Projekt, dass Zeit braucht, sich zu entwickeln. Ich hoffe, man hat in Phoenix dahingehend aus den Experimenten mit Bender und Chriss gelernt. Aber wenn es klappt und man bis dahin die Position mit Leuten wie Johnson, Saric, Oubre und Bridges ausfüllen kann, lohnt es sich. Falls nicht, dann hat man immer noch Leute wie Johnson, Saric, Oubre und Bridges zwinker.

#10 Phoenix Suns: Patrick Williams

Als nächstes pickt @el doctor für die Spurs

•     •     •

I didn't mean to say it, but I meant what I said.
tm.de-Mock Draft Game 2020: NBA |#23
10.11.2020 - 13:06 Uhr
ich kümmer mich heute Abend um die Spurs und Kings wenn ich darf.

Dann kann @DrBall morgen die Pels bewerten und wir sind wieder im Zeitplan
tm.de-Mock Draft Game 2020: NBA |#24
10.11.2020 - 17:01 Uhr
Zitat von el doctor
ich kümmer mich heute Abend um die Spurs und Kings wenn ich darf.

Dann kann @DrBall morgen die Pels bewerten und wir sind wieder im Zeitplan

Übernimm die beiden ruhig. daumen-hoch

Ich nehme dann die Pelicans.
tm.de-Mock Draft Game 2020: NBA |#25
10.11.2020 - 19:33 Uhr
With the 11th pick the San Antonio Spurs select: Tyler Bey (PF) from the Univercity of Colorado

Die Spurs konnten in der NBA Bubble trotz der Abstinenz ihrer Starter Aldridge und Lyles zur Überraschung vieler mit allen Play-Off Teams mithalten. Dabei war der Basketball unter Trainer Popovich so ansehnlich, wie seit der letzten Meisterschaft vor 6 Jahren nicht mehr. Keine Post-Ups mehr von Aldridge oder DeRozan, sondern viel Bewegung und Ball-Movement

Die Spurs spielten mit einer extremen Small-Ball Aufstellung bei der DeRozan nominell auf der Vier spielte. Der aktuelle Kader besitzt mit Murray, White, Walker IV und Johnson eine Menge talentierter Guards, auf den Big Men Positionen mangelte es in der letzten Saison an Talent.
Aldridge und Gay sind beide Mitte 30, Poeltl geht in sein letztes Vertragsjahr und dürfte im kommenden Jahr gute Angebote aus der Liga bekommen. Die weiteren Bigs Zeller, Metu und Eubanks haben wohl nicht das Talent um dauerhaft in der NBA eine größere Rolle zu spielen.
Aldridge, Poeltl und Forbes werden im kommenden Jahr Free Agents, DeRozan könnte in diesem Jahr Free Agent werden, wenn er seine Option ablehnt. Die im zugesicherten 27 Mio wird er woanders wohl kaum bekommen.
Viel Gehaltsspielraum haben die Spurs wegen der dicken Verträge von im kommenden Jahr nicht, da Aldridge, DeRozan, Gay und Mills zusammen im kommenden Jahr 70 Mio verdienen werden. Zusätzlich steigt Murray im kommenden Jahr aus dem Rookie-Vertrag aus und kassiert 14 Mio. Die vorhin genannten anderen Talente werden in den kommenden Jahren folgen. Viel Geld, um einen Superstar als Free Agent anzulocken werden die Spurs in den kommenden Jahren nicht haben.

Grundsätzlich werden die Spurs trotz des Umbruchs im Kader nicht tanken, sie werden versuchen mit ihrem Kader um die Play-Offs im Westen spielen.

Dafür brauchen sie einen defensiv-starken großen Flügelspieler, der gemäß der alten Rollendefinition auf der 3 oder 4 spielen kann. Der Spieler sollte möglichst NBA-ready sein und sich zu einem Starter weiterentwickeln.

Im Optimalfall wären das Onyeka Okongwu oder Patrick Williams geworden. Es gibt Gerüchte, wonach die Hawks ihren pick für DeRozan abgeben würden oder dass die Warriors an einem Spurs Spieler interessiert seien. Viele verhandelbare Assets haben die Texaner aber derzeit nicht.

Von daher wählen die Texaner Tyler Bey aus.

Tyler Bey ist ein athletischer und vielseitiger großer Flügelspieler, der nahezu jeden Spielertypen auf dem Feld verteidigen kann. Beys Spiel ist geprägt von hoher Einsatzbereitschaft. Mit seinen 22 Jahren ist er körperlich weiter als Luka Samanic, der nominell auf derselben Position spielt.

Seine Schwäche ist der technisch unsaubere Wurf, vor allem von draußen. Daher wird Bey des öfteren mit Shawn Marrion oder Mbah a Moute verglichen. Die Spurs haben aber des Öfteren gezeigt, dass sie Spieler in dieser Hinsicht entwickeln können (s. Leonard, Murray, White).
Außerdem leistete er sich auf dem College zu viele Turn-Over.

In den diversen Mock-Draft wird Bey zwar erst zwischen den Positionen 16 bis 30 ausgewählt, er besitzt aber alle Eigenschaften, die die Spurs in den kommenden Jahren benötigen werden. Ich halte es für wahrscheinlich, dass die Spurs ihn aussuchen, sofern Onyeka Okongwu oder Patrick Williams nicht mehr verfügbar sein sollten,

@DrBall Die Kings werden im übrigen Saddiq Bey (SF) from Villanova wählen.
tm.de-Mock Draft Game 2020: NBA |#26
10.11.2020 - 20:02 Uhr
With the 13th pick, the New Orleans Pelicans select: Devin Vassell (SG)

Die Pelicans haben bereits einen jungen Kern aus Stars, was es also braucht sind weitere Floorspacer, die für Ingram und Zion die Zone öffnen können und gute Defense spielen.

Mit Devin Vassell findet man genau so einen Spieler. Guter Schütze, gute Defense und dazu in der Lage zumindest von der 1-3 alles zu verteidigen.

Ein weiterer Vorteil, sollte man sich entscheiden Holiday abzugeben, der bei diversen Contendern als 3. Option sehr gut ins Team passen würde und der nach der nächsten Saison eine Playeroption hat, hat man dessen Ersatz bereits parat und kann sich durch einen Holiday Trade zusätzliche Assets holen.

Der nahezu optimale Spieler für die Pelicans, der aber in vielen Mockdrafts etwas höher gehandelt wird.

Damit sind die Celtics und @scfsince1904 dran.

Ich würde anschließend die Magic übernehmen, wenn niemand sonst möchte.
tm.de-Mock Draft Game 2020: NBA |#27
10.11.2020 - 20:08 Uhr
Wie angekündigt:

With the 12th pick the Sacramento Kings select: Saddiq Bey (SF) from Villanova

Nachdem die Zukunft der Kings lange Zeit fraglich haben die Kings nun seit wenigen Jahren eine neue Arena. Dennoch ist seit Jahren Veränderung die einzige Konstante in Sacramento. So ist Luke Walton der 7. Coach in den letzten 10 Jahren. Die Liste der Trainer beinhaltet unter anderem auch George Karl (war zuletzt 2008 in den conference finals) oder Mike Malone (Coach der Nuggets).
Die Kader ist ungleichmäßig aufgeteilt. Harrison Barnes ist immer noch der Topverdiener und bekommt stattliche 24 Mio für durchschnittlich 14 Punkte pro Spiel. Buddy Hield (4y|84Mio) und Corey Joseph (2y|24 Mio) verstopfen das Gehaltsbudget. Zumal im kommenden Jahr Fox Free Agent wird und es fraglich, wie man ihm zum bleiben animieren kann.

Daher brauchen die Kings vor allem viel Talent und eine Substanz, mit der man langfristig planen kann. Ein erstes Puzzlestück könnte es sein, jemanden zu holen, der gut von draußen werfen kann.

Sie brauchen am ehesten einen Distanzschützen oder einen Play-Maker, der Fox entlasten kann. Per Draft wählen sie den 3-D Spieler aus während der Free Agency holen sie einen erfahrenen Point Guard (dellavedova?)

Von daher wählen die Kings Saddiq Bey aus. Der Small Forward zeichnete sich im letzten Jahr durch seinen guten Wurf von draußen aus. Auf dem College warf er 45% von draußen. Seine Wurftechnik ist aber nicht fehlerfrei, so sind seine Werte von der Freiwurflinie für einen Guard unterdurchschnittlich. Jedoch kann er kann sowohl als Spot-Up Shooter produktiv sein oder zum Korb ziehen. Er soll einen hohen Basketball-IQ haben. Bey wird von vielen als NBA ready eingestuft, der sein Spiel nicht erst auf die NBA umstellen muss. Außerdem ist seine Defence für einen Rookie überdurchschnittlich. Er wird mit Caris Levert oder Jonas Jerebko verglichen.
Es mangelt ihm jedoch an athletik und Kraft. Einen kräftigen Small Forward, wie Lebron wird er nicht verteidigen können, aber auf dem Perimeter wird er gewiss in der Lage sein viele Bigs zu verteidigen.
Ein solider 3-D Spieler für die Kings. Damit können die Kings ihr Spiel von draußen aufwerten und den nächsten Schritt

Er könnte ggf. den Abgang von bogdanovic kompensieren

Damit:
#10 Phoenix Suns: Patrick Williams
#11 San Antonio Spurs: Tyler Bey
#12 Sacramento Kings: Saddiq Bey
#13 New Orleans Pelicans: Devin Vassell
Dieser Beitrag wurde zuletzt von el doctor am 10.11.2020 um 20:26 Uhr bearbeitet
tm.de-Mock Draft Game 2020: NBA |#28
10.11.2020 - 20:10 Uhr
Zitat von DrBall

Dann musst du aber wie die GM der Magic handeln und bloß keinen Guard draften. Was die Magic immer brauchen sind Big Men Zwinkernd
tm.de-Mock Draft Game 2020: NBA |#29
10.11.2020 - 20:16 Uhr
Zitat von el doctor
Zitat von DrBall

Dann musst du aber wie die GM der Magic handeln und bloß keinen Guard draften. Was die Magic immer brauchen sind Big Men Zwinkernd

Ich nehme einen großen Guard tongue
tm.de-Mock Draft Game 2020: NBA |#30
11.11.2020 - 15:30 Uhr
Ich gab den Überblick verloren. Ist noch ein Team da?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.