Bolzplatz: eSports & Gaming

tm.de-Mock Draft Game 2020: NBA

05.11.2020 - 00:40 Uhr
tm.de-Mock Draft Game 2020: NBA |#11
07.11.2020 - 13:13 Uhr
Ich übernehme das gerne heute Abend!

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
tm.de-Mock Draft Game 2020: NBA |#12
07.11.2020 - 19:10 Uhr
With the fifth Pick in the 2020 NBA Mock draft the Cleveland Cavaliers select:

Onyeka Okongwu from USC

Auf meinem Big Board stünde an der Stelle tatsächlich LaMelo Ball. Gleichzeitig bin ich von Sexton und Garland nicht begeistert. Es ist aber absolut unglaubwürdig, dass sich die Cavaliers für einen dritten Guard entscheiden, der balldominant ist, nicht wirklich für andere kreiert und Schwächen in der Defense hat. Patrick Williams, über den ich nachgedacht hatte, fällt weg da Porter jr. so ziemlich der einzige im Roster ist von dem ich überzeugt bin. Toppin fällt raus, da er sich keinen eigenen Wurf kreieren kann, was auf dem Flügel der Cavs aber dringend nötig wäre.

Stattdessen entscheide ich mich für eine andere (der nicht wenigen) Lücke im Roster. Okongwu hat das Potenzial einer der besten Pick-and-Roll-Center der Liga zu werden. Die Ähnlichkeiten zu Montrezl Harrell springen deutlich ins Auge, wenn man sich Videos anschaut. In der High School gehörte er auch defensiv zu den besten Prospects des Jahrgangs, hier könnte in der NBA seine Größe ein Problem werden, da wird die Zukunft mehr zeigen. Dass er gar nicht schießen kann tut mir fürs erste wenig weh, hier könnte ihm sogar gut tun, dass er für den Anfang seiner Karriere Kevin Love neben sich hat, der mit seinem riesigen Vertrag wohl kaum zu traden sein wird.

#1 Minnesota Timberwolves: Anthony Edwards
#2 Golden State Warriors: James Wiseman
#3 Charlotte Hornets: Deni Avdija
#4 Chicago Bulls: Kilian Hayes
#5 Cleveland Cavaliers: Onyeka Okongwu

Außerdem kurzes Feedback an die anderen drei: Kann jeden eurer Picks komplett nachvollziehen. Hayes ist mir fast etwas zu hoch, hätte da bei den Bulls vielleicht eher Ball oder Haliburton gesehen, aber das ist Geschmackssache zwischen den dreien.

Die Atlanta Hawks und damit @schmaeitz sind on the clock.

•     •     •

tm.de-Mock Draft Game 2020: NBA |#13
07.11.2020 - 20:12 Uhr
Ich finde die Picks auch super.
Würde mich für meine Bulls sehr über Hayes freuen, denke aber es wird Avdija.

Mache später die Hawks.
tm.de-Mock Draft Game 2020: NBA |#14
07.11.2020 - 21:39 Uhr
With the sixth Pick in the 2020 NBA Mock draft the Atlanta Hawks select: Obi Toppin (Forward):

Schwere Entscheidung.
Aber irgendwie auch nicht.
Ich habe so Lust auf die Kombi aus Young und Toppin. Er sollte auch gut ins Team der Hawks passen.
Offensiv ist der vor allem eins: Spektakulär.
Er hat am College die meisten Dunks aller Spieler durch den Korb gehauen.
Alley-Oops mit Young könnten ein Traum werden.
Den 3er kann er auch. Letzte Saison hat er 39% getroffen.

Defensiv hat er gute Instinkte, ist aber nicht immer voll bei der Sache.

Finde den Spieler gerade in diesem Team mega grins

Die Pistons mache ich morgen.
Schön, dass wir es trotz der geringen Teilnehmerzahl machen. So komm ich dazu wenigstens ein bisschen über die Prospects zu lesen
tm.de-Mock Draft Game 2020: NBA |#15
09.11.2020 - 12:29 Uhr
With the seventh Pick in the 2020 NBA Draft, the Detroit Pistons select: Tyrese Haliburton

Hier kann man fast für jede Position driften

ich habe mich für Halliburton entschieden.
Er ist ein starker Schütze. 3er, 2 Punkte oder Freiwurf, nirgends muss man sich Sorgen machen.
Er ist außerdem ein starker Passgeber.

Allerdings ist er sehr schmächtig. Dadurch hatte er schon am College Probleme zum Ring zu kommen und Fouls zu ziehen.

Sorry, dass es einen Tag später geworden ist.

@DrBall du bist dran
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schmaeitz am 09.11.2020 um 12:30 Uhr bearbeitet
tm.de-Mock Draft Game 2020: NBA |#16
09.11.2020 - 13:16 Uhr
Ich aktualisiere mal:

#1 Minnesota Timberwolves: Anthony Edwards
#2 Golden State Warriors: James Wiseman
#3 Charlotte Hornets: Deni Avdija
#4 Chicago Bulls: Kilian Hayes
#5 Cleveland Cavaliers: Onyeka Okongwu
#6 Atlanta Hawks: Obi Toppin
#7 Detroit Pistons: Tyrese Haliburton

•     •     •

I didn't mean to say it, but I meant what I said.
tm.de-Mock Draft Game 2020: NBA |#17
09.11.2020 - 15:52 Uhr
With the 8th pick the New York Knicks select: LaMelo Ball (PG)

LaMelo will zu den Knicks und die Knicks wollen wohl einerseits einen PG haben und andererseits auch eine Attraktion und ich denke LaMelo zu diesem Zeitpunkt im Draft wäre eine klare Sache.

Ich hatte schon kurzfristig überlegt nach oben zu traden und den #8 und #27 Pick für den #4 zu bieten, als ich gesehen habe dass LaMelo aus den Top 3 rutschte, aber Trades mit sich selbst haben ja immer einen gewissen Beigeschmack, darum habe ich es offen gelassen und gesagt, dass ich den PG drafte der an 8 zu haben sein wird.

Zum Spieler selbst, ich denke LaMelo und New York hätten ziemlich viel Zündstoff und die Entwicklung eines solchen Spielers in so einer Franchise ist halt alles andere als eine sichere Kiste. New York hat kein gutes Händchen um eigene Spieler zu entwickeln, Thibs als Trainer fordert seine Jungs sicherlich und würde auch von Ball einiges erwarten, aber man kann sich vom Spiel in einer Stadt wie New York schon sehr gut ablenken.

Hinzu kommt der Vater, der sich ständig in die Medien drängt und den Mund viel zu voll nimmt.
Das Personifizierte "es gibt keine schlechte Publicity" das noch immer versucht die zweitklassigen Schuhe an den Mann zu bringen.

Es ist sicherlich ein Rezept für ein Desaster. Hohe Ansprüche an allen Seiten, ein Spieler mit gewaltigem Ego und fraglicher Trainingsmoral.

Dem gegenüber steht, dass LaMelo noch recht jung ist, für einen PG sehr hoch gewachsen und eine ordentliche Spielübersicht mitbringt. Dazu kommt, dass er sich nicht scheut von draußen zu werfen.

Er wird sich denke ich ähnlich wie Lonzo von seinem Vater loslösen müssen und bereit sein massiv an sich zu arbeiten, aber er bringt die Grundvoraussetzungen mit und selbst wenn nicht erfüllt er die Voraussetzungen Zuschauer vor den Fernseher und in den Madison Square Garden zu bringen, wenn diese wieder zugelassen werden.

Damit sind die Wizards mit @Lichtenkiesel dran
tm.de-Mock Draft Game 2020: NBA |#18
09.11.2020 - 16:04 Uhr
Ich liebe den LaMelo-Pick. Das könnte von Traumehe bis Totalcrash alles werden. In der aktuellen Situation der Knicks und mit dem 8. Pick ist es denke ich sinnvoll den potenziell best Player available zu ziehen und das ist meiner Meinung nach eindeutig LaMelo.

•     •     •

tm.de-Mock Draft Game 2020: NBA |#19
09.11.2020 - 16:09 Uhr
Zitat von scfsince1904

Ich liebe den LaMelo-Pick. Das könnte von Traumehe bis Totalcrash alles werden. In der aktuellen Situation der Knicks und mit dem 8. Pick ist es denke ich sinnvoll den potenziell best Player available zu ziehen und das ist meiner Meinung nach eindeutig LaMelo.

Habe ich jetzt auch so erwartet. Und in der Realität würde ich gerne sehen, wie sich das entwickelt.

Edith meint übrigens, dass ich den Wizards und Suns Pick heute Abend machen werde (mit ca. 2h Abstand), dann sind wir wieder in der Spur zwinker.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lichtenkiesel am 09.11.2020 um 16:10 Uhr bearbeitet
tm.de-Mock Draft Game 2020: NBA |#20
09.11.2020 - 20:07 Uhr
Dammit, muss es doch auf morgen verschieben. Was dazwischen gekommen :/.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.