Managerspiel & Tipprunde

Tippspiel-Sammelthread (FAQ, Fehler, Fragen, usw.)

13.08.2015 - 20:26 Uhr
Zitat von LostandFound
Zitat von Timo83

Ich habe den Saisonwechsel nachgeholt und alle Auf- bzw. abstiege durchgeführt. Sorry wegen der Umstände Stirnrunzelnd

@Timo83

Jetzt wird mir im Spiel zwar angezeigt, dass ich in der letzten Saison der Landesliga A 2. war,
befinde mich jetzt aber immer noch schon den 2. Spieltag in dieser Landesliga...

Also hier passiert auch nach knapp einer Woche einfach garnichts mehr? 🫥
@Timo83

Hallo, ich bin in der KreisLiga NordWest C. Bin in der 6 Saison auf den 1. Platz gekommen. Bin aber nicht Aufgestiegen? Kann dieser Fehler korrigiert werden?
LG

•     •     •

BVB
Dito auch erster geworden und nicht aufgestiegen. Das letzte Saisonergebnis wird aber auch nicht in der chronik angezeigt

Zitat von new-euphoria09
@Timo83

Hallo, ich bin in der KreisLiga NordWest C. Bin in der 6 Saison auf den 1. Platz gekommen. Bin aber nicht Aufgestiegen? Kann dieser Fehler korrigiert werden?
LG

•     •     •

Spieler FV Ravensburg II: https://www.transfermarkt.de/felix-kolle/profil/spieler/716986
Trainer FV Ravensburg U17 (A-Lizenz Inhaber)

@Timo83

Wurde das sicher bei allen Ligen nachgeholt? Ich wurde auch Zweiter (Staffelliga A 16) und bin nicht (wie gedacht) in die Kreisliga Nordwest H aufgestiegen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _Libero_ am 22.02.2025 um 23:03 Uhr bearbeitet
Also ich bin auch als Erster von der Landesliga in die Verbandsliga aufgestiegen und befinde mich dennoch weiter in der Landesliga A...

https://www.transfermarkt.de/landesliga-a/liga/tipprunde/L1/liga_id/17/tr_saison_id/5

(Das ist NICHT die letzte Saison, sondern die davor... Spieltage 15-18)

https://www.transfermarkt.de/landesliga-a/liga/tipprunde/L1/liga_id/17/tr_saison_id/6

Die nächste ID der Saison (erster Link 5, zweiter Link 6) ist dann aber schon die aktuelle.

D.h. die letzte Saison scheint verschwunden... und in dieser verschwundenen bin ich aufgestiegen.

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden
Hallo,
ich habe den ersten Platz in der Staffelliga a23 belegt und bin nicht in die Kreisliga Nordosten aufgestiegen.
Ich bitte das dringend zu korrigieren, da es schon das zweite Mal der Fall ist.

•     •     •

.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
Dito: Bin eigentlich aus der Staffelliga A 20 in die Kreisliga Nordost B aufgestiegen. Wäre schön, wenn das zu korrigieren wäre.
@Timo83 ich bin auch in Saison 6 (19-22 Spieltag) in der Kreisliga Nordwest E als 1ter eigentlich aufgestiegen in die Landesliga. Habe jetzt aber SPieltag 23 wieder in der gleichen Liga gespielt. Kann das bitte jemand prüfen?
Danke
@Timo83 @phippswe
Natürlich weiß ich, dass Ihr das alle in Eurer Freizeit erledigt und Fehler können immer auch mal passieren. Das ist menschlich. Meist ist es nicht mal die persönliche Zuständigkeit, man ist dann nur der- oder diejenige, der/die es ausbügeln muss.

Beim Tippspiel kommt immer noch eine Zeit-Komponente hinzu, da ja die Saison sowohl in den Ligen als auch in den Tippspiel-Ligen weiterlaufen bzw. neu starten.

Ich bin nun aber schon das zweite Mal von einem Aufstieg, der dann nicht umgesetzt wird, betroffen und zusätzlich bin ich einmal abgestiegen, obwohl ich laut Regelwerk nicht abgestiegen war.

Jedes Mal musste das dann irgendwie noch hin gefummelt werden bzw. einmal war's auch schon zu spät.

Das ist ein Spiel und es soll Spaß machen. Dem User wie mir obliegt es, Euer Engagement zu loben und für die Möglichkeit der Teilnahme am Spiel zu danken.

Aber insgesamt ist mein persönlicher Eindruck, dass da so manches schief läuft und die Reaktions-Kultur insgesamt zu wünschen übrig lässt. Beschwerdemanagement über einen Thread zu machen, funktioniert eben nur, wenn man diesen Thread eng monitored.

Ich arbeite in einer Firma, die das mal ähnlich angedacht hatte und wir haben das bald wieder eingestampft und haben (a) persönliche Verantwortlichkeiten geschaffen sowie (b) direkte Kanäle, in denen Probleme sofort aufgenommen werden können und intern schnelle Reaktion belohnt haben.

Man hat immer mal auch unverbesserliche Nörgler dabei - die Menschen sind eben verschieden.

Fürs Erste würde ich mich natürlich über eine zeitnahe Reaktion hier freuen.

Mittelfristig sollte man auch darüber nachdenken, wie TM die Spiele, die ja User binden sollen, so aufstellt, dass eben auch das Management von Fehlern besser wird. Fehler sollten EUCH möglichst zuerst auffallen. Und proaktiv kommuniziert werden - ebenso wie Kontaktpersonen und Actions. Bei Meldungen von Usern muss es eine unmittelbare Reaktion geben. Wenn sich das über einen Thread nicht gut darstellen lässt, dann gibt es sicher andere Wege, wie Beschwerden direkt die richtigen Personen erreichen und mittels Tracking verfolgt werden können. Zudem muss es jemandem auffallen, wenn niemand diese Kanäle bedient (aus welchen berechtigten Gründen auch immer).

Zurück zum aktuellen Problem:
Irgendwie ist die Saison "Spieltage 19-22" in vielen Ligen "verschwunden". In meiner persönlichen Historie ist diese Tipp-Spiel-Saison gar nicht aufgeführt - und damit auch mein Aufstieg von der Landesliga A in die Verbandsliga A nicht vollzogen worden.

Ich bitte um eilige Korrektur. Und falls jemand durch meine Gedanken hierzu verletzt wurde - bitte seid sicher... niemand sollte sich hier persönlich angegriffen fühlen, das ist sehr weit weg für mich. Manchmal ist man auch Opfer der Situation. Aber es sollte schon Ziel aller sein, die allgemeine User Experience des Tippspiels rund um Punkte- und Saisonwertungen zu verbessern.

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden
Zusammenfassend für die Admins:
Bitte zeitnah den vollständigen Saisonübergang der 6. Saison nachholen (Spieltage 19-22). Gerne auch eine kurze Rückmeldung hier, wenn das Nachholen des Saisonübergangs in Arbeit ist. Danke sehr.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.