Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Tim Rossmann
Geburtsdatum 11.11.2003
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein SG Sonnenhof Großaspach

Leistungsdaten: 26/27

Tim Rossmann (31)

04.05.2022 - 17:00 Uhr
Tim Rossmann (31) |#141
06.07.2023 - 11:59 Uhr
Wenn …. dann …

wenn das Trainerteam eine Zukunft mit ihm sieht
UND
wenn er auch beim KSC eine Rolle spielen will

dann gerne eine „Nebel-Aktion“ starten.
dann gerne verlängern und in Liga3 Spielpraxis sammeln.

Als Trainingsspieler ist er zu schade - aber zum Stammspieler fehlt noch ein gutes Stück.

Was wir für Mainz können, sollte auch mal für uns möglich sein.

•     •     •

Toleranz ist voll toll

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gebimb am 06.07.2023 um 12:01 Uhr bearbeitet
Tim Rossmann (31) |#142
06.07.2023 - 12:38 Uhr
Mal so als denk Anstoß. Alpsoy wird am 12.7 volljährig. Wenn der Junge unterschreibt, hat Mann den Kaderplatz aus ksc Socht ähnlich stark belegt. Alpsoy ist aus meiner Sicht eher einer der auch ganz vorne spielen kann bzw auch nach innen Zieht. Dafür kein Links Fuß.

Düsseldorf spielt mit klaren Flügeln, da ist rossmann einfach besser aufgehoben.
Tim Rossmann (31) |#143
06.07.2023 - 13:36 Uhr
Zitat von Benedikto1894
Laut ka-News ist Düsseldorf bereit inklusive möglicher - Bonuszahlungen bis zu 500.000 Euro auf den Tisch zu legen.

Sollte eine Verlängerung nicht möglich sein muss muss man den Deal machen meiner Meinung nach.

Würde ich sofort annehmen.
Hat noch kaum was gezeigt, passt von seiner Rolle nicht in ein 442 mit Raute und wir würden einfach eine halbe Million einnehmen.
Tim Rossmann (31) |#144
06.07.2023 - 13:45 Uhr
Verlängern oder verkaufen. Wobei 500 Tsd. natürlich schon top wären.
Tim Rossmann (31) |#145
06.07.2023 - 14:07 Uhr
Zitat von pizzafunghi

In den BNN von heute steht, dass Düsseldorf ein Angebot abgegeben hat über einen hohen sechsstelligen Betrag.
Und der fängt nach meiner Auffassung nicht unter 700.000 Euro an.
Wir brauchen Transfererlöse um einen Stürmer zu finanzieren und/oder die Kreuzergeschichte vom Tisch zu kriegen.

•     •     •

Immer wenn ich den Sinn des Lebens gefunden habe, ist er schon wieder woanders.
Tim Rossmann (31) |#146
06.07.2023 - 14:20 Uhr
Zitat von Klosterknabe
Zitat von pizzafunghi

In den BNN von heute steht, dass Düsseldorf ein Angebot abgegeben hat über einen hohen sechsstelligen Betrag.
Wir brauchen Transfererlöse um einen Stürmer zu finanzieren und/oder die Kreuzergeschichte vom Tisch zu kriegen.

Geld stinkt nicht. Ich denke die Sachen kriegen wir auch so finanziert.
Tim Rossmann (31) |#147
06.07.2023 - 14:31 Uhr
Zitat von Klosterknabe
Zitat von pizzafunghi

700.000 € für einen bald 20-jährigen Nachwuchsspieler mit gerade einmal 270 Profiminuten, einem Jahr Restvertrag und das dann noch von einem direkten Zweitligakonkurrenten? Wenn er das wert ist, würde ich das Geld lieber in seine Verlängerung investieren und auf seine Entwicklung pokern, davon hätte man dann auf lange Sicht gesehen mehr.

Ich mag Rossmann, er ist ein geiler Spielertyp. Glaube an seine Zukunft, aber auch in der kommenden Spielzeit nicht unbedingt an seinen direkten Durchbruch bei uns, gleichzeitig braucht er aber auch mal Spielzeit. Thioune hatte mal gesagt, dass er auf junge Spieler setzen möchte, Rossmann könnte durchaus auch ins System passen. Das ist für die Spielerseite schon verlockend.

Die von der Presse genannten 500.000 € als Gesamtsumme inklusive aller Boni halte ich für realistisch. Dürfte ein Sockelbetrag zwischen 200.000 € und 300.000 € sein.

Ich selbst würde auf Risiko gehen, sofern Rossmann verlängern würde, Vertrag bis 2026 oder 2027 und direkt eine Leihe in Liga 3 oder europäische Ausland mit ähnlichem Niveau.
Tim Rossmann (31) |#148
06.07.2023 - 14:34 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von Klosterknabe

Zitat von pizzafunghi

Geld stinkt nicht. Ich denke die Sachen kriegen wir auch so finanziert.

Denke ich auch.

Ein möglicher Transfer wird wohl davon abhängen ob Eichner Rossmann stärker einbinden möchte in der nächsten Saison. Ggfs. kann man mit ihm auch verlängern und eine Leihe in die 3. Liga (Waldhof oder Ulm z.B. ) anstreben. Da ich davon ausgehe das Tim eher erstmal in der 2. von Düdo landet ist das vielleicht interessanter für ihn.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Tim Rossmann (31) |#149
06.07.2023 - 15:32 Uhr
Man muss bei der Rechnung aber auch bedenken, dass es künftig für Spielzeit junger Spieler mehr Geld gibt.

Und da wäre er auch ein Kandidat welcher uns Gelder bringt, da würde ich ihn auch nicht für ne zu kleine Summe ziehen lassen.
Tim Rossmann (31) |#150
06.07.2023 - 15:35 Uhr
Zitat von Fochest
Generell bin ich immer dafür, auf die eigene Jugend zu setzen und ihnen auch öfter eine Chance zu geben. Tim Rossmann hatte 13 Einsätze letzte Saison, glaube verteilt auf 240 Minuten.

Leider gibt es in den aktuellen Aufstellungen seine Position nicht mehr, ich denke, dass er deswegen auch überlegt, den Verein wechseln zu wollen. Hier käme er positionsfremd zum Einsatz, müsste deutlich mehr nach hinten arbeiten (als LM) oder halt komplett Stürmer sein. Ober das kann und dazu gewillt ist? Keine Ahnung.

Eiche sieht ihn jeden Tag im Training, kennt seine Stärken und Schwächen und da würd ich ihm vertrauen, dass er als Trainer und als Mitglied der Task Force die Situation richtig einschätzt. Einmal die sportliche und auf der anderen Seite die vertragliche. Er weiß auch am besten, ob eine Formation mit LA/RA in der kommenden Saison auf dem Zettel stehen wird. Wenn man keinen Bedarf für seine Position hat und er nicht flexibel genug für andere ist, dann würde ich das so dem Spieler offen kommunizieren, dass er die Chance bei F95 nutzen kann und auch die Ablöse einstreichen. Vielleicht hilft die Ablöse auch, beim DM/ST Neuzugang ein Regal höher zuzugreifen?

Ja, so sehe ich das auch.
Und ich denke Eiche ist auch fair genug, um ihm seine Perspektiven bei uns (unter ihm) realistisch zu erklären. Ob Eiche allerdings nicht doch einen Plan hat, in dem TR eine größere Rolle spielen könnte, das weiß ich nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.