Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Tim Rossmann
Geburtsdatum 11.11.2003
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein SG Sonnenhof Großaspach

Leistungsdaten: 26/27

Tim Rossmann (31)

04.05.2022 - 17:00 Uhr
Tim Rossmann (31) |#161
10.07.2023 - 21:16 Uhr
Nochmal die Frage:

Was hat er gezeigt, dass alle so begeistert von ihm sind? Weil er 10x am Ende die Uhr runterspielen durfte? Hat er jemals eine Duftmarke gesetzt? Verstehe nicht warum Leute hier ihn bei 500k Ablöse ihn nicht sofort mit der Schubkarre nach Düsseldorf fahren.
Tim Rossmann (31) |#162
10.07.2023 - 21:24 Uhr
Zitat von strife7777
Nochmal die Frage:

Was hat er gezeigt, dass alle so begeistert von ihm sind? Weil er 10x am Ende die Uhr runterspielen durfte? Hat er jemals eine Duftmarke gesetzt? Verstehe nicht warum Leute hier ihn bei 500k Ablöse ihn nicht sofort mit der Schubkarre nach Düsseldorf fahren.

Na ich denke, da geht es hauptsächlich um die Sichtbarkeit der Ansätze, welche er mitbringt und welche einen Ausblick darauf geben, was mal aus ihm werden könnte. Dazu die bereits mit 19 Jahren (!) ausgeprägte Körperlichkeit, zu welcher mit der Zeit auch immer mehr Cleverness dazu kommt/kommen könnte, seine Schnelligkeit etc.
Ganz klar ist er noch kein fertiger Spieler, aber irgendwie eine wertvolle Frucht der Grenke-Akademie, die halt noch nicht ganz reif ist, aber mit jeder Einsatzminute Geld bringt, das sollte nicht vergessen werden.
Wenn er zu diesem Zeitpunkt unbedingt weg will, wird man ihn trotz Vertrag bis 24 nicht zum Verbleib zwingen können, da er dann im nächsten Jahr wohl ohne ansprechende Ablöse wechselt..

•     •     •

Mein Herz Blau Weiss, es blutet rot.
Drei mal die Hölle, drei mal der Tod.

Und doch, jetzt muss es weiter gehn'.
Allez Karlsuher SC Allez!

Im weiten Rund, da schallt es noch.
Allez Karlsruher SC Allez!

(22.05.2018)
Tim Rossmann (31) |#163
10.07.2023 - 21:49 Uhr
Zitat von danfa
Zitat von strife7777

Nochmal die Frage:

Na ich denke, da geht es hauptsächlich um die Sichtbarkeit der Ansätze, welche er mitbringt und welche einen Ausblick darauf geben, was mal aus ihm werden könnte. Dazu die bereits mit 19 Jahren (!) ausgeprägte Körperlichkeit, zu welcher mit der Zeit auch immer mehr Cleverness dazu kommt/kommen könnte, seine Schnelligkeit etc.
Ganz klar ist er noch kein fertiger Spieler, aber irgendwie eine wertvolle Frucht der Grenke-Akademie, die halt noch nicht ganz reif ist, aber mit jeder Einsatzminute Geld bringt, das sollte nicht vergessen werden.
Wenn er zu diesem Zeitpunkt unbedingt weg will, wird man ihn trotz Vertrag bis 24 nicht zum Verbleib zwingen können, da er dann im nächsten Jahr wohl ohne ansprechende Ablöse wechselt..

Ich muss sagen ich habe bisher nix gesehen was mir eine Beurteilung erlaubt. Er kam immer in verfahrenen Situationen ins Spiel wo wir Zeit runterspielen wollten. Könnte nicht mal seine Stärken sagen . Schnell…ok.
Also eine Beurteilung wage ich nicht, aber für 500.000+ würde ich ihn verkaufen und woanders eben noch einen jungen Spieler aus der Regio holen, der zumindest da bewiesen hat, dass er bei den Männern mitspielen kann.
Tim Rossmann (31) |#164
11.07.2023 - 06:17 Uhr
Das Trainerteam sieht Tim täglich im Training. Sie kennen seine Mentalität am allerbesten (außer seinen Eltern!). Ich vertraue voll auf deren Einschätzung. Wenn er bleibt, dann sehen die Trainer einen Spieler mit großem Entwicklungspotential. Wenn sie ihn ziehen lassen, haben sie andere Ideen. Eigentlich ganz einfach…!?
Tim Rossmann (31) |#165
11.07.2023 - 06:44 Uhr
Bei seinen bisherigen Einsätzen fand ich ihn ganz gut. Engagiert, schnell, körperlich robust. Aber, wenn ich das richtig sehr, ist er ein Außenstürmer und für einen solchen ist im aktuellen System kein Platz. Keine Ahnung, was er sonst noch kann.
Tim Rossmann (31) |#166
11.07.2023 - 08:56 Uhr
DerJunge ist meiner Meinung nach wirklich gut, aber jetzt kommt das große aber, wenn er dies zeigen soll bzw. seine Leistung steigern soll, muss er spielen und da sehe ich Stand jetzt das größte Problem bei uns.

Denke zwar nicht das er in Düsseldorf gleich zum Stamm gehören würde, allerdings zahlt auch die Fortuna sicherlich nicht 500.000,- für einen Bankspieler.

Zweischneidiges Schwert, entweder Topdeal, oder wir beissen uns in 2-3 Jahren richtig in den Allerwertesten.

Ich bin für behalten, eine Saison ist lang.

•     •     •

Ein Blindes Huhn trinkt ja auch mal nen Korn!
Tim Rossmann (31) |#167
11.07.2023 - 09:06 Uhr
Wenn man eine Rückkaufoption in seinen Vertrag einbauen könnte, wäre ein Verkauf gar nicht mal sooo verkehrt. Aber ich glaube darauf lässt sich Düsseldorf nicht ein.
Tim Rossmann (31) |#168
11.07.2023 - 09:09 Uhr
Wichtigstes mittelfristiges Ziel lautet, den KSC in Liga2 zu etablieren und zu festigen, Strukturen weiter zu professionalisieren. Der KSC versteht sich aber auch als Ausbildungsverein und da ist jeder Spieler ein Erfolg, der es zum Profi schafft, ob beim KSC oder bei einem anderen Verein.
Bei Rossmann ist die Sache relativ einfach. Stimmen die kolportierten 500.000 €, dann wäre das ein guter Stand jetzt und es kann bei der Bewertung immer nur der aktuelle Stand der Dinge herangezogen werden.
Sollte Tim seinen Vertrag nicht verlängern wollen, ist die Sache eh entschieden. Hält man große Stücke auf ihn, dann wäre auch eine Leihe nach Vertragsverlängerung eine Möglichkeit, für den Spieler und den Verein einen Vorteil zu erzielen.
Tim Rossmann (31) |#169
11.07.2023 - 09:11 Uhr
Zitat von schizzo55
Das Trainerteam sieht Tim täglich im Training. Sie kennen seine Mentalität am allerbesten (außer seinen Eltern!). Ich vertraue voll auf deren Einschätzung. Wenn er bleibt, dann sehen die Trainer einen Spieler mit großem Entwicklungspotential. Wenn sie ihn ziehen lassen, haben sie andere Ideen. Eigentlich ganz einfach…!?

Das Tim ein großes Entwicklungspotential hat, konnten wir bei seinen diversen Einsätzen schon erkennen.
Das Problem liegt meiner Meinung nach aber woanders. Unser Trainer kann diese Spielertypen (Arase / Kother / Rossmann/ Cueto / F. Kaufmann) einfach nicht in unser Spiel integrieren.
Bestes Beispiel ist für mich immer noch Kother. Ich war zwar nie im Training und deshalb weiß ich auch nicht was da los war, aber von außen betrachtet wunderte ich mich immer warum er eben noch im Kader war und nächste Woche nicht. Für mich kommt hier bei CE zu oft der Oberlehrer raus. Das ist für die Entwicklung mancher junger Spieler halt nicht förderlich.
Tim Rossmann (31) |#170
11.07.2023 - 09:13 Uhr
Naja im Grunde ist es recht einfach:
Sollte Rossmann nicht verlängern, muss man ihn verkaufen.

Das er eine wichtige Runde spielt, so dass er den ablösefreien Abgang damit rechtfertigt, vorher wichtig für die Mannschaft gewesen zu sein, sehe ich als sehr unwahrscheinlich an (so wie es bei Hofmann war).

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.