Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Tickets

22.04.2022 - 15:36 Uhr
Tickets |#1191
25.08.2026 - 22:23 Uhr
Zitat von Atzenfratze
Zitat von denniebro_

Weiß man was über verkauften DK? Gab da da schon eine Info von Hertha?

Laut Kicker (https://www.kicker.de/das-dauerkarten-ranking-der-2-liga-und-der-vergleich-zum-vorjahr-1135146/slideshow) 22.150 verkaufte Dauerkarten, 894 weniger als in der Vorsaison.

Link funzt leider nicht
Tickets |#1192
25.08.2026 - 22:50 Uhr
Zitat von Kraule
Zitat von Atzenfratze

Zitat von denniebro_

Laut Kicker (https://www.kicker.de/das-dauerkarten-ranking-der-2-liga-und-der-vergleich-zum-vorjahr-1135146/slideshow) 22.150 verkaufte Dauerkarten, 894 weniger als in der Vorsaison.

Link funzt leider nicht

Bei mir geht der Lin, ist halt eine Slideshow. Da musst du dich manuell durchklicken bis auf Platz 2. Da stehen aber auch nicht mehr Informationen als die beiden genannten Zahlen.
Tickets |#1193
26.08.2026 - 01:41 Uhr

Quelle: Kicker

Das Dauerkarten-Ranking der 2. Liga - und der Vergleich zum Vorjahr
Zitat von Atzenfratze

Zitat von Kraule

Zitat von Atzenfratze

Zitat von denniebro_

Link funzt leider nicht

Bei mir geht der Lin, ist halt eine Slideshow. Da musst du dich manuell durchklicken bis auf Platz 2. Da stehen aber auch nicht mehr Informationen als die beiden genannten Zahlen.

Der Link war kaputt, weil die schließende Klammer hinter der URL ein Teil des Links (genauer gesagt des Linklabels) war. Ich habs nochmal mit der Quellfunktion gebaut. Das ist doch viel einfacher.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 17-Renate am 26.08.2026 um 01:41 Uhr bearbeitet
Tickets |#1194
26.08.2026 - 04:28 Uhr
Zitat von Atzenfratze
Zitat von denniebro_

Danke!

Vom Gefühl her, hätte ich so um die 17k geschätzt. Liegt vielleicht auch mit der enttäuschenden Vorsaison und dem Transfersommer zusammen.

Aber über 22k lässt sich doch sehen.

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."
Tickets |#1195
26.08.2026 - 08:39 Uhr
Wieviel passen in die Ostkurve inklusive Oberring?
Weiß das jemand?
Tickets |#1196
26.08.2026 - 10:00 Uhr
Zitat von Kraule
Wieviel passen in die Ostkurve inklusive Oberring?
Weiß das jemand?

Moin, nicht sicher. Aber wir war als hätte ich etwas von 18.000 gehört. Befragt man die KI antwortet sie zwischen 18-20.000 Plätzen.
Tickets |#1197
26.08.2026 - 11:09 Uhr
Die ganzen Zahlen lassen darauf vermuten, dass wir doch extrem wenig Dauerkarten im Bereich Gegentribüne bzw. Haupttribüne haben. Ist diese Annahme richtig?

Wenn man sich so das Verhältnis ansieht zwischen Kurvenkarten und Gegentribüne/Haupttribüne dann hat man da doch ein extrem krasses Verhältnis.

Woran liegt das, dass wir in diesen Bereichen eher weniger Dauerkarten haben? Macht das Stadion da soviel aus gepaart mit dem Preis?

•     •     •

Hertha BSC seit 1892 e.V || VfR Aalen seit 1921 e.V
Tickets |#1198
26.08.2026 - 11:48 Uhr
Zitat von BSC1892Ostalb
Die ganzen Zahlen lassen darauf vermuten, dass wir doch extrem wenig Dauerkarten im Bereich Gegentribüne bzw. Haupttribüne haben. Ist diese Annahme richtig?

Wenn man sich so das Verhältnis ansieht zwischen Kurvenkarten und Gegentribüne/Haupttribüne dann hat man da doch ein extrem krasses Verhältnis.

Woran liegt das, dass wir in diesen Bereichen eher weniger Dauerkarten haben? Macht das Stadion da soviel aus gepaart mit dem Preis?

Vermutlich weil es in diesen Bereichen gar keine Notwendigkeit gibt, sich frühzeitig für eine ganze Saison eine Dauerkarte zuzulegen, weil man immer noch sehr spontan Karten in diesen Bereichen bekommen kann.
Tickets |#1199
26.08.2026 - 11:49 Uhr
Zitat von BSC1892Ostalb

Ich würde vermuten, es liegt vor allem daran, dass du in der Ostkurve im Prinzip keine andere Wahl hast. Ohne Dauerkarte bekommst du da nur sehr schwer mal einen Platz, geschweige denn dauerhaft.
In Block P z.B. solltest du auch noch einige Dauerkarteninhaber finden, alles andere dürfte dann schon spärlich werden. Preis ist hoch, du bekommst immer spontan Tickets, und natürlich sind die Leute, die besonders interessiert daran sind alle Heimspiele zu sehen, tendenziell auch mehrheitlich Leute, die in die Ostkurve wollen.

Lustigerweise sagte mir die Google KI übrigens vorhin ca. 16k Plätze, nicht 18-20k, aber ich konnte keine Hauptquelle finden, die das tatsächlich angibt. Da die Blöcke bekannt sind, könnte man natürlich alle Plätze zusammenzählen zwinker
Tickets |#1200
26.08.2026 - 11:51 Uhr
Zitat von BSC1892Ostalb

Zumal du ja noch viele Fans hast, die sagen sie hätten gerne eine Dauerkarte, aber nur in der Ostkurve. Ich denke das Stadion trägt seinen Teil dazu bei. Nicht jeder will sich jedes Spiel geben, wenn er ewig weit weg vom Platz im Oberring sitzen müsste und dann dort nicht mal viel Stimmung ist. Dazu kommen auch die Preise. Rabatte für Mitglieder gibt es nicht mehr und so fängt es außerhalb der Ostkurve bei 310€ an. Der P Block geht sicherlich noch gut weg. Aber in L hast du dann wie gegen Dresden 75% Gästefans im Block. Ob man das als DK Inhaber möchte? Und bei allen andere musst du direkt 500€ und mehr ausgeben.

•     •     •

„Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.“
Berti Vogts
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.