Tickets
22.04.2022 - 15:36 Uhr
Zitat von PES
Nochmal anders formuliert, es geht/ging in der ganzen Diskussion um Karten für Herthaner-Auswärtsfahrer, also nichts, was das Olympiastadion betrifft.
Genau. Es tut mir leid, wenn ich das hier in einem weiteren Kontext betrachte und das nicht verständlich ist. Auch auf die Gefahr hin, dass es nicht klarer wird: Ich betrachte Ticketing als eigenen Wertstrom, der rentabel gestaltet werden muss. Da gilt es Verschwendung zu vermeiden, Beispiel siehe oben. Oft ist es aber der Reflex über Preiserhöhungen oder mit mehr oder weniger offensichtlichen Zuschlägen und Gebühren das Problem zu lösen: Versandgebühr, Bearbeitungspauschale, warum nicht Sitzplatzwahl nach Preis, Taschenmitbringgebühr, Toilettennutzungsgebühr... Zitat von -I892-
Das Stadion bekommen wir verhältnismäßig günstig gemietet, aber wir schaffen es nicht wirtschaftlich zu betreiben. Logisch, dass man unter Druck ist bei Tickets, auch Auswärtsticket, das maximale rauszuholen.
Aus wirtschaftlicher Sicht müsste man auf Ticketschenkungen in Größenordnungen verzichten und dann weniger Zuschauer dann mit weniger bewirtschafteten Blöcken fahren. Dann wäre weniger Druck auf Erhöhung / Höhe der Ticketpreise.
Zitat von PES
Du redest nicht von Auswärtstickets (um die es eigentlich vorher ging), oder?
Einnahmen pro Ticket pro Spiel, alle Plätze, inkl. VIP. Zitat von -I892-
Ein nicht unerheblicher Teil der Tickets wird einfach verschenkt, das lässt sich gut an den durchschnittlichen Einnahmen von 17 Eur ablesen.
Scheinbar hilft auch das nicht mehr auf Zuschauer zu kommen. Heimbilanz ist ja auch grausam. Perspektivisch ist es dann besser Blöcke zu sperren, dann spart man sich Betriebskosten.
Ein nicht unerheblicher Teil der Tickets wird einfach verschenkt, das lässt sich gut an den durchschnittlichen Einnahmen von 17 Eur ablesen.
Scheinbar hilft auch das nicht mehr auf Zuschauer zu kommen. Heimbilanz ist ja auch grausam. Perspektivisch ist es dann besser Blöcke zu sperren, dann spart man sich Betriebskosten.
Du redest nicht von Auswärtstickets (um die es eigentlich vorher ging), oder?
Das Stadion bekommen wir verhältnismäßig günstig gemietet, aber wir schaffen es nicht wirtschaftlich zu betreiben. Logisch, dass man unter Druck ist bei Tickets, auch Auswärtsticket, das maximale rauszuholen.
Aus wirtschaftlicher Sicht müsste man auf Ticketschenkungen in Größenordnungen verzichten und dann weniger Zuschauer dann mit weniger bewirtschafteten Blöcken fahren. Dann wäre weniger Druck auf Erhöhung / Höhe der Ticketpreise.
Nochmal anders formuliert, es geht/ging in der ganzen Diskussion um Karten für Herthaner-Auswärtsfahrer, also nichts, was das Olympiastadion betrifft.
In Kern könnte man den Preis über ein attraktives Produkt gestalten und eine gerechte Preisverteilung finden (VIP subventioniert Kurve Ansatz), aber davon sind wir weit entfernt.
Verknappung wäre auch noch eine Methode: Oberring sperren und immer einen Platz weniger anbieten als Bedarf. Dann kann man steigende Preise gestalten, wenn man das will und das Produkt es wert ist..
Vielleicht sollte man Reprotickets des Nebelspiels gegen Barca verkaufen, mal als kreativer Ansatz die Einnahmeseite zu verbessern.
Hallo liebe Herthaner,
ich hoffe ich bin in diesem Thread richtig. Ich plane zum Heimspiel der Hertha gegen den FCK mit meinen 2 Neffen ins Stadion zu gehen. Meine Frage wäre daher, da ich mit den beiden noch nicht in den Gästeblock möchte, aber dennoch gerne in der Nähe unserer Lautrer wäre, ob die Blöcke F immer erst später geöffnet werden oder ob dies an bestimmte Voraussetzungen geknüpft ist bzw. nur in Ausnahmen gemacht wird? In konnte Online leider keine genauen Informationen kriegen und würde eine dieser Blöcke bevorzugen. Ich glaube gegen Bochum waren diese Blöcke im späteren Verkauf ebenfalls geöffnet.
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
ich hoffe ich bin in diesem Thread richtig. Ich plane zum Heimspiel der Hertha gegen den FCK mit meinen 2 Neffen ins Stadion zu gehen. Meine Frage wäre daher, da ich mit den beiden noch nicht in den Gästeblock möchte, aber dennoch gerne in der Nähe unserer Lautrer wäre, ob die Blöcke F immer erst später geöffnet werden oder ob dies an bestimmte Voraussetzungen geknüpft ist bzw. nur in Ausnahmen gemacht wird? In konnte Online leider keine genauen Informationen kriegen und würde eine dieser Blöcke bevorzugen. Ich glaube gegen Bochum waren diese Blöcke im späteren Verkauf ebenfalls geöffnet.
Zitat von Hessenteufel96
Hallo liebe Herthaner,
Hallo liebe Herthaner,
Die Blöcke auf der Haupttribüne werden üblicherweise erst später geöffnet. Wenn du unbedingt jetzt schon Tickets kaufen möchtest, wäre ggf. Block L eine Alternative, dort sind auch häufig Gästefans (insbesondere Familien) anzutreffen.
Zitat von Atzenfratze
Die Blöcke auf der Haupttribüne werden üblicherweise erst später geöffnet. Wenn du unbedingt jetzt schon Tickets kaufen möchtest, wäre ggf. Block L eine Alternative, dort sind auch häufig Gästefans (insbesondere Familien) anzutreffen.
Zitat von Hessenteufel96
Hallo liebe Herthaner,
Hallo liebe Herthaner,
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann werde ich dort Tickets kaufen.
Habe krankheitsbedingt für das morgige Spiel in Düsseldorf ein Sitzplatzticket im Gästeblock 128 zu Selbstkosten abzugeben.
Übergabe morgen vorm Spiel am Stadion.
Bei Interesse PN
Übergabe morgen vorm Spiel am Stadion.
Bei Interesse PN
Moin,
Hat jemand eventuell noch ein. Ticket für das Auswärtsspiel in Dresden abzugeben? Bin auf der verzweifelten Suche nach einem Ticket, ganz egal wo, vielleicht hat jemand hier zufälligerweise noch eins über.
Würde mich wirklich riesig freuen!
Hat jemand eventuell noch ein. Ticket für das Auswärtsspiel in Dresden abzugeben? Bin auf der verzweifelten Suche nach einem Ticket, ganz egal wo, vielleicht hat jemand hier zufälligerweise noch eins über.
Würde mich wirklich riesig freuen!
Ich hätte Samstag noch zwei Plätze im Auto frei.
Treffpunkt wäre wahrscheinlich Ostkreuz 15/16:00 Uhr.
Treffpunkt wäre wahrscheinlich Ostkreuz 15/16:00 Uhr.
Weiß jemand ob der virtuelle Warteraum bei den Auswärtstickets auf Zufall basiert, oder ist es das Prinzip "first come first serve"?
So!
Die neuen DK Preise sind draußen.
Herr Dr. sagte „….wir werden Qualität verlieren….“!
Ich nehme an , um auch Kosten (Gehälter) zu sparen.
So weit so gut.
Das nun aber bei einem Qualitätsverlust gleichzeitig die Preise angepasst werden?
Finde ich absolut normal!
Aber bitte nicht nach oben 👆
So weit so gut.
Das nun aber bei einem Qualitätsverlust gleichzeitig die Preise angepasst werden?
Zitat von Kraule
So!
So weit so gut.
So!
So weit so gut.
War doch aber zu erwarten. Und wenn man sieht, was die Tickets sonst kosten, sind die DK Preise schon echt gut. Nur weil man versucht nicht mehr ständig Minus zu machen, heißt das ja nicht, dass man Spielraum für Preissenkungen hätte.
Einzig schade finde ich persönlich, dass man wieder absolut 0 Chance hat eine Ostkurven DK zu bekommen, wenn man nicht zumindest eine DK für den Oberrang über der Ostkurve schon hatte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.