Rot-Weiss Essen Rot-Weiss Essen
deadline-day banner

Ticketnews / Ticketbörse

31.10.2022 - 18:47 Uhr
Ticketnews / Ticketbörse |#41
25.07.2024 - 11:18 Uhr
Rot-Weiss Essen erwartet zum Drittligaauftakt 2024/25 eine ausverkaufte Hafenstraße. Alle Tickets für den Heimbereich zur Partie gegen Alemannia Aachen sind vergriffen, auch der Gästebereich wird aller Voraussicht nach vollständig gefüllt sein.
Der Heimbereich für den Saisonauftakt gegen Alemannia Aachen nächste Woche Samstag ist ausverkauft, da auch der Gästeblock voraussichtlich ausverkauft sein wird, ist von einem komplett ausverkauften Stadion auszugehen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Ticketnews / Ticketbörse |#42
18.02.2025 - 10:10 Uhr
Rot-Weiss Essen stehen insgesamt 3.856 Tickets zur Verfügung – aber: Sämtliche 856 Sitzplatzkarten sind bereits vergriffen und es sind nur noch rund 900 Stehplatzkarten erhältlich (Stand: Montag, 17. Februar, 16:30 Uhr).
Für unser nächstes Auswärtsspiel gegen die Zweite Mannschaft von Borussia Dortmund haben wir ein Kartenkontingent über 3.856 Tickets (3.000 Stehplätze & 856 Sitzplätze) erhalten. Der Mitgliedervorverkauf läuft noch keine 24 Stunden und es gibt nur noch rund 900 Stehplatzkarten für den Gästeblock im Stadion Rote Erde. Spätestens, wenn morgen der freie Vorverkauf beginnt dürften auch die letzten Restkarten vergriffen sein. Dementsprechend ist davon auszugehen das unsere Rot-Weissen in der kommenden Woche von mindestens 4.000 Essenern nach Dortmund begleitet werden. Auch im Heimbereich der Tribüne dürften sich zahlreiche Essener tummeln. Da die erste Mannschaft des BVB leider am selben Tag in Hamburg spielt werden wohl kaum Heimfans anwesend sein.

Im März geht für Rot-Weiss Essen die Reise im Niederrheinpokal weiter. Dann treffen die Rot-Weissen im Halbfinale auf den Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen. Die Partie findet am Samstag, 22. März, 14 Uhr, im Stadion Niederrhein in Oberhausen statt.
Der Vorverkauf für unser Niederrheinpokalhalbfinale steht auch in dieser Woche an. Insgesamt stellen uns die Oberhausener 6.500 Karten (davon ca. 700 Sitzplätze) zur Verfügung und ich denke auch hier werden wir das volle Gästekontingent ausschöpfen.

•     •     •

Ticketnews / Ticketbörse |#43
24.02.2025 - 11:16 Uhr
Die Fans von Rot-Weiss Essen haben alle verfügbaren Gästeblock-Eintrittskarten für das Auswärtsspiel des 26. Drittliga-Spieltags im Stadion Rote Erde bei Borussia Dortmund II am Samstag, 1. März, 14 Uhr, erworben. Bedeutet: Der Vorverkauf ist nun beendet, die Mannschaft wird am 1. März von 3.856 Rot-Weissen im Gästeblock unterstützt werden.
Das Gästekontingent für unser nächstes Auswärtsspiel in Dortmund ist restlos vergriffen.

•     •     •

Ticketnews / Ticketbörse |#44
15.07.2025 - 21:47 Uhr
Dialog in den richtigen Thread verschoben:

Zitat von mouchinho

Hallo zusammen,

ist es realistisch als Groundhopper im Westen für dieses Spiel ein oder zweiKarten zu bekommen.
Am liebsten zwei Steher auf Eurer West.
Gibt es eine Ticketbörse oder sowas bei Euch.
Vorab vielen Dank für Eure Infos.

Zitat von Haarzopfer

Für welches? 1860 oder gegen den BvB?

Unabhängig davon schätze ich, wirst Du wohl am ehesten bei Ebay Kleinanzeigen fündig. Mit der entsprechenden Vorsicht und mit geringer Wahrscheinlichkeit. Gegen 1860 vielleicht, BvB eher nicht.

Ich kann den Haarzopfer hier auch nur beipflichten. Gegen Dortmund ist das Unterfangen hoffnungslos und gegen 1860 wird es als Nichtmitglied zumindest schwierig für die West eine Karte zu bekommen, wenn dann eher für die unbeliebten Plätze auf der Stadtwerketribüne.

Einen Ticketzweitmarkt bietet RWE nicht an. Für beide Partien hat der Vorverkauf noch nicht begonnen. Ob es für die beiden Partien überhaupt einen freien Vorverkauf geben wird bleibt abzuwarten, für Dortmund dürfte dies eher nicht der Fall sein und für 1860 dürfte es dann nur noch Restkarten geben.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 15.07.2025 um 21:52 Uhr bearbeitet
Ticketnews / Ticketbörse |#45
15.07.2025 - 22:35 Uhr
Vielen Dank für die Infos.
Mir geht es um eine Karte gegen 1860.
Dann werde ich mal mein Glück bei Kleinanzeigen versuchen.
Ticketnews / Ticketbörse |#46
22.07.2025 - 11:38 Uhr
Der Mitgliedervorverkauf für unseren Ligastart gegen den TSV 1860 München ist heute um 10 Uhr gestartet. Nach 1 1/2 Stunden Vorverkauf ist die West- und Rahntribüne bereits komplett ausverkauft. Für die Haupttribüne gibt es noch ca. 20 Restkarten. Nur auf der Stadtwerketribüne im Block G1 ist noch einiges an Karten frei. Mal schauen ob wir es schaffen bis morgen um 20 Uhr alle Karten zu verkaufen oder ob der freie Vorverkauf am Donnerstag um 10 Uhr für die Restkarten noch stattfinden wird. Was man jetzt schon sagen kann ist dass das Spiel zu 100% ausverkauft sein wird.

Wenn die Karten gegen 1860 schon so schnell im Mitgliedervorverkauf weggehen möchte ich nicht wissen was gegen den BVB im Ticketshop los sein wird. Man merkt auf jeden Fall die Euphorie in Essen! 👍️

•     •     •

Ticketnews / Ticketbörse |#47
24.07.2025 - 11:22 Uhr
Nach Abschluss der Verkaufsphase für RWE-Mitglieder (…) konnten wir am Donnerstagmorgen, 24. Juli, noch rund 400 Tickets in den freien Verkauf geben – und diese waren innerhalb weniger Minuten vergriffen! Rot-Weiss Essen kann daher erfreut vermelden, dass die Auftaktpartie der 3. Liga gegen den TSV 1860 München mit 19.300 verkauften Tickets ausverkauft ist.
Das Spiel gegen 1860 München ist ausverkauft und so werden beim Eröffnungsspiel der 3.Liga nächste Woche Freitag 19.300 Zuschauer im Stadion an der Hafenstraße sein!

•     •     •

Ticketnews / Ticketbörse |#48
24.07.2025 - 15:27 Uhr
Und die Vorfreude auf diese Pokalpartie ist groß: Bislang konnte RWE bereits rund 15.500 Tickets für dieses Spiel absetzen. (…). RWE geht also noch mit rund 3.800 Tickets in den Vorverkauf für Mitglieder. Dieser startet am kommenden Montag, 28. Juli, 10 Uhr, und endet am Dienstag, 29. Juli, 20 Uhr
Der Mitgliedervorverkauf für das Dortmundspiel startet am Montag um 10 Uhr. Es gehen nur 3.800 Karten in den Mitgliedervorverkauf. Es wird also für alle Mitglieder die noch keine Karte für das Spiel habe ein echtes Glücksspiel an Tickets zu kommen.

Sehr traurig finde dass selbst gegen den BVB nur 19.300 Zuschauer ins Stadion dürfen und 662 Plätze aus Sicherheitsgründen gesperrt bleiben. Wo hier das Risikopotenzial sein soll muss mir wirklich mal jemand erklären…

•     •     •

Ticketnews / Ticketbörse |#49
10.11.2025 - 11:37 Uhr
Für den Heimbereich wurden bereits über 16.000 Tickets verkauft. Aktuell sind nur noch ca. 900 Tickets für die Blöcke E1, E4, R1 und G1 erhältlich. (Stand 10.11 10:30 Uhr). Tickets für die Westkurve sind bereits komplett vergriffen.
Für unser nächstes Heimspiel gegen Energie Cottbus sind bereits über 16.000 Karten für den Heimbereich verkauft. Es gibt noch rund 900 Restkarten, die vermutlich ebenfalls schnell einen Abnehmer finden werden. Damit wird der Heimbereich in knapp zwei Wochen gegen Energie Cottbus bereits zum fünften Mal in dieser Saison bei einem Liga-Heimspiel ausverkauft sein – nach den Spielen gegen 1860 München, Alemannia Aachen, Hansa Rostock und den 1. FC Schweinfurt. Das sind wirklich starke Zahlen, wenn man bedenkt, dass es erst unser achtes Heimspiel in dieser Saison sein wird. Umso wichtiger ist es, dass ab dem Sommer die Bagger für den Stadionausbau rollen.

Wer also noch keine Karten für unser Spiel gegen Energie Cottbus hat, sollte schnell sein, um noch dabei sein zu können.

•     •     •

Ticketnews / Ticketbörse |#50
14.11.2025 - 15:14 Uhr
Am Samstag, 29. November, steht für Rot-Weiss Essen der 16. Spieltag an. Für RWE geht es auswärts gegen den 1. FC Saarbrücken. Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr im Ludwigsparkstadion. Rot-Weiss Essen erhält ein Kontingent von 1.840 Karten. Bisher wurden 1.100 Karten verkauft. Ab sofort läuft der freie Vorverkauf.
Nicht nur die Karten für unser nächstes Heimspiel gegen Energie Cottbus sind heiß begehrt, sondern auch die Tickets für unser kommendes Auswärtsspiel beim 1. FC Saarbrücken. Sollten wir gegen Cottbus punkten, bin ich optimistisch, dass unser Team von 1.840 Fans ins Saarland begleitet wird und der Auswärtsblock damit ausverkauft sein wird.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.