Ticketing 21/22
11.06.2021 - 12:03 Uhr
23.04.2022 - 12:09 Uhr
Hallo zusammen,
Am Montag wäre es das erste Mal, dass ich selbst mal Auswärtskarten organisiere.
Wie kann ich mir denn das Bestellprozedere vorstellen? Das läuft ja über den VfL Ticketshop oder wird man nach dem Einloggen auf die BVB Seite weitergeleitet?
Sieht man dann, ähnlich wie bei den Heimkarten, die Reihen und Plätze, nur halt dann in dem Fall vom Signal Iduna Park?
Stehplätze sind in den Blöcken 8, 60 und 61 und Sitzplätze 55+56, richtig? Sind das dann die max. 8000? Oder können noch Blöcke dazu kommen?
Danke für eine kurze Aufklärung
Am Montag wäre es das erste Mal, dass ich selbst mal Auswärtskarten organisiere.
Wie kann ich mir denn das Bestellprozedere vorstellen? Das läuft ja über den VfL Ticketshop oder wird man nach dem Einloggen auf die BVB Seite weitergeleitet?
Sieht man dann, ähnlich wie bei den Heimkarten, die Reihen und Plätze, nur halt dann in dem Fall vom Signal Iduna Park?
Stehplätze sind in den Blöcken 8, 60 und 61 und Sitzplätze 55+56, richtig? Sind das dann die max. 8000? Oder können noch Blöcke dazu kommen?
Danke für eine kurze Aufklärung
23.04.2022 - 13:19 Uhr
Ich kann es dir nicht beantworten, aber dachte immer, das man an Karten in Dortmund so gut dran kommt wie an Sonnenblumenöl im Discounter? Ich hab Glück, ein Freundin von mir ist Trainerin in Dortmund, ich bin save dabei...puh.
23.04.2022 - 13:31 Uhr
Soweit ich weiß kannst du keine Plätze explizit aussuchen. Du erwirbt über die VfLTicketseite die Karten und dann werden welche zugeteilt.
23.04.2022 - 19:06 Uhr
Den Ticketpreisen nach zu urteilen haben wir noch nicht die ganzen 8000 Karten abgerufen. Es dürften noch Block 70 und 75 fehlen, wobei v.a. Block 70 nochmal eine Preiskategorie höher ist.
Hoffentlich werden dieser aber noch abgerufen, sobald das bisherige Kontingent ausverkauft ist.
Hoffentlich werden dieser aber noch abgerufen, sobald das bisherige Kontingent ausverkauft ist.
25.04.2022 - 10:53 Uhr
Scheint ja wieder super gelaufen zu sein im Ticketshop heute...
25.04.2022 - 11:45 Uhr
Tickets nebeneinander zu kriegen, ist fast unmöglich.
25.04.2022 - 13:06 Uhr
Zitat von Nopa1907
Ich kann es dir nicht beantworten, aber dachte immer, das man an Karten in Dortmund so gut dran kommt wie an Sonnenblumenöl im Discounter? Ich hab Glück, ein Freundin von mir ist Trainerin in Dortmund, ich bin save dabei...puh.
ähnlich wie bei mir, 4 Plätze nebeneinander durch Vitamin-B.
Hat schon fast gruselige Ausmaße angenommen, dass man quasi ohne Kontakte nur mit 'nem gefühlten 6er im Lotto an Karten kommt, die einen 100% zufriedenstellen.
25.04.2022 - 15:42 Uhr
Quelle: twitter.com
aus unserem Ticketing: Unser Gästekontingent für #BVBBOC ist komplett vergriffen. 8.100 Tickets sind rausgegangen.
Kosteten die letzten Tickets nicht 50€ pro Stück?
25.04.2022 - 17:04 Uhr
Server down, ausgewählte Tickets dann wieder nicht verfügbar und und und.
Macht ehrlich gesagt wenig Spaß über diese Plattform Tickets zu ordern.
Um 10:02 ging gar nichts mehr.
Zunächst zeigte die Seite sowieso eine Meldung von wegen "wegen hoher Nachfrage bla bla bla" an.
Habe dadurch 20 Sekunden verloren.
Vermisse die Zeiten als man noch 2 Stunden vor dem Ticketshop stand und dann aber überglücklich zwei schöne Karten für die Sammlung in die Hand gedrückt bekommen hat.
Macht ehrlich gesagt wenig Spaß über diese Plattform Tickets zu ordern.
Um 10:02 ging gar nichts mehr.
Zunächst zeigte die Seite sowieso eine Meldung von wegen "wegen hoher Nachfrage bla bla bla" an.
Habe dadurch 20 Sekunden verloren.
Vermisse die Zeiten als man noch 2 Stunden vor dem Ticketshop stand und dann aber überglücklich zwei schöne Karten für die Sammlung in die Hand gedrückt bekommen hat.
25.04.2022 - 17:40 Uhr
Zitat von Blue

Quelle: twitter.com
aus unserem Ticketing: Unser Gästekontingent für #BVBBOC ist komplett vergriffen. 8.100 Tickets sind rausgegangen.
Kosteten die letzten Tickets nicht 50€ pro Stück? 
Die Kategorie gab es auch schon um 10:00 Uhr. Ich habe darauf auch versucht direkt zuzugreifen und konnte mir so zumindest nach kurzem Fluchen 3 Plätze nebeneinander sichern.
Ganz schön ordentlich der Preis, aber was tut man nicht alles, damit mein Sohn seinen zweiten Auswärtsieg (nach dem Sieg in Wiesbaden Anfang 2020) sehen kann.
1848
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.