VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Ticketing 21/22

11.06.2021 - 12:03 Uhr
Ticketing 21/22 |#871
05.04.2022 - 11:32 Uhr
Zitat von Thordur
Nebenbei ist Blue doch gar kein Stadiongänger oder täusche ich mich da?

Ich war vor Corona immer im Stadion, eben weil man sich auch noch auf dem letzten Drücker eine Karte an der Tageskasse holen konnte.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Ticketing 21/22 |#872
05.04.2022 - 11:57 Uhr
Gibt übrigens noch massig Plätze auf West und Südwest. Leverkusen zieht wohl nicht so sehr wie Gladbach. Und die Leute haben wohl noch weniger Bock auf Block D, wenn man da jetzt mit Bierbechern beworfen wird.
Ticketing 21/22 |#873
05.04.2022 - 12:15 Uhr
Zitat von Happyhunter
@Cervidae
Also, das mit den 20.000 ( 19.000) war natürlich ironisch gemeint.
Aber für mich ist klar, dass sich die Möglichkeiten dieses Stadions und ein langfristiges Etablieren in der ersten Liga ausschliessen, und zwar aus finanziellen Gründen. Nur Fürth ( die nicht mit der BL planen) und Union Berlin ( die aber den Ausbau auf 37.000 beschlossen haben) verfügen über kleinere Stadien. Und dann gibt es noch Freiburg und Mainz, die einige Zeit mit geringeren Kapazitäten überlebt haben, das aber schon Richtung 34.000 korrigiert haben, weil sie erkannt haben, dass es anders nicht geht. Und Wolfsburg und Leverkusen, die mit 30 k auskommen, was aber an den Ankersponsoren liegt.
Ich kenne die Meinung einiger Fans, die lieber in der 2. oder 3. Liga spielen, als die Castroper Strasse aufzugeben. Dazu gehöre ich eben nicht, weil ich den VfL dauerhaft in der ersten Liga sehen will, egal wo sein Stadion steht.
Ich könnte auch dauerhaft mit dem Standort leben, wenn man mal ernsthaft einen Ausbau prüfen würde ( leider vermute ich, dass man mit dem Stadioncenter sich alle Ausbaumöglichkeiten in Richtung Oberrang ( da wären wohl so 7-8 k zusätzliche Sitzplätze möglich) verbaut hat.
Für den VfL in der ersten Liga halte ich ein Stadion mit mindestens 34.000 bis ca. 38.000 Plätzen mittelfristig für absolut notwendig.

Verrückt, vor 2,5 Jahren spielen wir vor 12,5 Tausend Zuschauern gegen Sandhausen und heute wird von Stadionausbau gefaselt. Wir sollten erstmal 2 Jahre Konstant 1. Liga spielen& einen Zuschauerschnitt von 25-27 Tausend haben. Wie es aussieht wird es ja nichtmal am Sonntag ausverkauftaugen-zuhalten
Ticketing 21/22 |#874
05.04.2022 - 12:23 Uhr
@Vfler_4630
Wie willst du bei maximal 25.000 Tickets einen Schnitt von 25-27 k kriegen?

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Ticketing 21/22 |#875
05.04.2022 - 13:04 Uhr
Zitat von Vfler_4630
Zitat von Happyhunter

@Cervidae
Also, das mit den 20.000 ( 19.000) war natürlich ironisch gemeint.
Aber für mich ist klar, dass sich die Möglichkeiten dieses Stadions und ein langfristiges Etablieren in der ersten Liga ausschliessen, und zwar aus finanziellen Gründen. Nur Fürth ( die nicht mit der BL planen) und Union Berlin ( die aber den Ausbau auf 37.000 beschlossen haben) verfügen über kleinere Stadien. Und dann gibt es noch Freiburg und Mainz, die einige Zeit mit geringeren Kapazitäten überlebt haben, das aber schon Richtung 34.000 korrigiert haben, weil sie erkannt haben, dass es anders nicht geht. Und Wolfsburg und Leverkusen, die mit 30 k auskommen, was aber an den Ankersponsoren liegt.
Ich kenne die Meinung einiger Fans, die lieber in der 2. oder 3. Liga spielen, als die Castroper Strasse aufzugeben. Dazu gehöre ich eben nicht, weil ich den VfL dauerhaft in der ersten Liga sehen will, egal wo sein Stadion steht.
Ich könnte auch dauerhaft mit dem Standort leben, wenn man mal ernsthaft einen Ausbau prüfen würde ( leider vermute ich, dass man mit dem Stadioncenter sich alle Ausbaumöglichkeiten in Richtung Oberrang ( da wären wohl so 7-8 k zusätzliche Sitzplätze möglich) verbaut hat.
Für den VfL in der ersten Liga halte ich ein Stadion mit mindestens 34.000 bis ca. 38.000 Plätzen mittelfristig für absolut notwendig.

Verrückt, vor 2,5 Jahren spielen wir vor 12,5 Tausend Zuschauern gegen Sandhausen und heute wird von Stadionausbau gefaselt. Wir sollten erstmal 2 Jahre Konstant 1. Liga spielen& einen Zuschauerschnitt von 25-27 Tausend haben. Wie es aussieht wird es ja nichtmal am Sonntag ausverkauftaugen-zuhalten

Wir haben aktuelle eine Kapazität für Heimfans von 22.500. Das ist ein Schnitt, der in der 1.Liga von uns zuletzt nur 00/01 und 91/92 nicht erreicht wurde. Wie will man sich denn in der 1. Liga etablieren, wenn neue junge Fans kaum noch Chancen haben ins Stadion zu kommen in Zukunft?

•     •     •

futbology (gerne adden): vinvancent (Vincent T)

Mitglied beim VfL seit 2010
500.Beitrag: 22.05.2013
1000.Beitrag: 15.03.2018
1500.Beitrag: 27.05.2019
1848.Beitrag: 25.02.2021
2000. Beitrag: 19.10.2021
2500. Beitrag: 28.05.2023
3000. Beitrag: 27.04.2026
Ticketing 21/22 |#876
05.04.2022 - 13:24 Uhr
Hallo zusammen, ein Ausschnitt der Machbarkeitsstudie ist in dem Buch „anne Castroper: Ein Jahrhundert Fußball mitten in Bochum“ abgebildet. Dort ist u.a. ein Modell zu sehen, was Ringsum doppelstöckig zur WM 2006 als Bewerbung eingereicht wurde. Bei Interesse lade ich nach Feierabend mal ein Foto davon hoch.
Ticketing 21/22 |#877
05.04.2022 - 13:28 Uhr
@P1848
Mach das bitte, danke. Aber gilt das auch noch mit der Existenz des Stadioncenters?

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Ticketing 21/22 |#878
05.04.2022 - 13:34 Uhr
@Happyhunter

Gute Frage. Ich schaue gleich mal nach. Ich bin zwar kein Architekt oder Statiker, aber für mein Verständnis würde dann trotz Stadioncenter bis auf die Nord alles möglich sein. Theoretisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von P1848 am 05.04.2022 um 13:39 Uhr bearbeitet
Ticketing 21/22 |#879
05.04.2022 - 13:41 Uhr
Das Ruhrstadion hatte mal ne Kapazität von knapp 49.000 Zuschauern smile

Der aktuelle offizielle Wert liegt glaube ich bei 27.500 oder so.
Machen wir uns nichts vor, ewig wird das Stadion in der Form nicht bestehen bleiben... leider.
Der Zahn der Zeit nagt, die Auflagen an ein Stadion wachsen. Wir müssen sogar Plätze zurückbauen wegen irgendwelcher TV Kameras.
Anfang der Saison mussten wir uns schon vom ältesten VIP Bereich der Bundesliga trennen, weil die MORITZZ Lounge irgendwelche Auflagen nicht mehr erfüllte.

So wird es in anderen Bereichen weitergehen... versteht mich nicht falsch. Ich liebe unser Stadion, die Flutlichter wenn man Abends zum Stadion kommt sind genial, davon habe ich bestimmt Drölf Millionen Fotos aus allen Perspektiven auf meinem Handy.
Die Pissrinnen, wenn du mit kurzer Hose dran stehst, noch garnicht Pinkelst aber die Beine trotzdem angespitzt werden (sorry konnte ich mir nicht verkneifen smile )
Irgendwann hat es ausgedient. Sollte es so sein, so hoffe ich das der Standort bleibt. Es wäre definitiv nicht das gleiche für mich, wenn ich zum Heimspiel irgendwo nach Neuruhrort tuckern muss wo wir einem Bauern sein Feld abgekauft haben. All zu viele Plätze für so einen Bau gibt es nicht.
Ich bin froh das ich meinem Sohn noch UNSER Stadion zeigen kann, ob seine Kinder noch in den Genuss kommen werden, who knows.

So, genug Horrorszenario jetzt smile
Ich hab meine Tickets... LEV kann kommen grins

•     •     •

Es gibt nur eine Sache...
Ticketing 21/22 |#880
05.04.2022 - 13:55 Uhr
Zitat von P1848
Hallo zusammen, ein Ausschnitt der Machbarkeitsstudie ist in dem Buch „anne Castroper: Ein Jahrhundert Fußball mitten in Bochum“ abgebildet. Dort ist u.a. ein Modell zu sehen, was Ringsum doppelstöckig zur WM 2006 als Bewerbung eingereicht wurde. Bei Interesse lade ich nach Feierabend mal ein Foto davon hoch.

Das wäre echt nett, würde mir das gerne mal anschauen smile
Danke
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.