Ticketing 21/22
11.06.2021 - 12:03 Uhr
30.09.2021 - 13:15 Uhr
Installation der Ticket-App von RB hängt
Hoffentlich ist das Social-Media-Team vor Ort und hilft den Senioren
Wenn ich mich an die muskulösen Ordner erinnere, die ein paar Bayernfans
ins Gesicht gegriffen haben, hab ich eigentlich schon keine große Lust mehr.
Hoffentlich ist das Social-Media-Team vor Ort und hilft den Senioren
Wenn ich mich an die muskulösen Ordner erinnere, die ein paar Bayernfans
ins Gesicht gegriffen haben, hab ich eigentlich schon keine große Lust mehr.
Hallo Bolzer Bobbi,
Dein(e) Mobile Ticket(s) für RB Leipzig - VfL Bochum ist/sind jetzt verfügbar.
Um diese herunterzuladen und nutzen zu können, folge bitte den unten stehenden Anweisungen:
Klicke bitte HIER und lade die RBL Ticket App herunter.
Öffne die RBL Ticket-App
- wenn Du noch keinen Account hast, gehe auf „Meinen Account anlegen“ und hinterlege folgende E-Mail Adresse: hihihi
- wenn Du schon einen Account in der RBL Ticket App besitzt, melde Dich mit der E-Mail Adresse: hahaha an
Nach der Anmeldung erscheinen die Tickets in der RBL Ticket-App
Dein(e) Mobile Ticket(s) für RB Leipzig - VfL Bochum ist/sind jetzt verfügbar.
Um diese herunterzuladen und nutzen zu können, folge bitte den unten stehenden Anweisungen:
Klicke bitte HIER und lade die RBL Ticket App herunter.
Öffne die RBL Ticket-App
- wenn Du noch keinen Account hast, gehe auf „Meinen Account anlegen“ und hinterlege folgende E-Mail Adresse: hihihi
- wenn Du schon einen Account in der RBL Ticket App besitzt, melde Dich mit der E-Mail Adresse: hahaha an
Nach der Anmeldung erscheinen die Tickets in der RBL Ticket-App
30.09.2021 - 13:19 Uhr
Bei mir ging es problemlos. Mich nervt es nur unglaublich, dass man nur das Ticket über die App vorzeigen kann und nicht durch einen Ausdruck (wo es sonst überall ist...). Natürlich will die App auch auf meine Kontakte und Standort zugreifen aber nö
600 Tickets waren laut VfL gestern noch verfügbar
600 Tickets waren laut VfL gestern noch verfügbar
30.09.2021 - 13:34 Uhr
Ich hab keine Kontakte, daran wirds liegen
Fast jeder Vierte ist in Deutschland mittlerweile über 65 und froh,
wenn er in der Couchritze noch seine Fernbedingung findet,
die auch noch nicht mit dem Fernseher sprechen kann.
Egal der Hausdrache wirds schon richten, sonst geh ich morgen
mal zu RB und guck, ob sie hilfsbereit sind.
Viele Applikationen funktionieren ja auch im Browser.
Viele Vereine mittlerweile mit eigenen Ticketshops am Start,
um Gebühren für Dienstleister zu sparen.
Die Bewertungen der App deuten auch viel Raum für Nachbesserungen an.
P.S. Über https://rbleipzig.com können Heimfans und Spieltagsbesucher
Tickets klassisch über den Webbrowser bestellen.
Die Gästefan-App also ein Testballon...
Fast jeder Vierte ist in Deutschland mittlerweile über 65 und froh,
wenn er in der Couchritze noch seine Fernbedingung findet,
die auch noch nicht mit dem Fernseher sprechen kann.
Egal der Hausdrache wirds schon richten, sonst geh ich morgen
mal zu RB und guck, ob sie hilfsbereit sind.
Viele Applikationen funktionieren ja auch im Browser.
Viele Vereine mittlerweile mit eigenen Ticketshops am Start,
um Gebühren für Dienstleister zu sparen.
Die Bewertungen der App deuten auch viel Raum für Nachbesserungen an.
P.S. Über https://rbleipzig.com können Heimfans und Spieltagsbesucher
Tickets klassisch über den Webbrowser bestellen.
Die Gästefan-App also ein Testballon...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Eagle am 30.09.2021 um 13:51 Uhr bearbeitet
30.09.2021 - 14:51 Uhr
Zitat von Blue

Quelle: www.sportschau.de
NRW: Corona-Lockerungen - mehr Zuschauer bei Sportveranstaltungen
Bei Großveranstaltungen - dazu zählen die Heimspiele der Bundesligisten - entfällt die absolute Obergrenze von 25.000 Zuschauern vollständig. Gleichzeitig wird die relative Obergrenze von 50 Prozent der regulären Zuschauerkapazität bei Großveranstaltungen im Freien gelockert. "Hier können nun alle Sitzplätze voll belegt werden, wenn die Veranstalterin bzw. der Veranstalter sicherstellen, dass außerhalb der Plätze Masken getragen wird", heißt es in der neuen, bis zum 29. Oktober gültigen Verordnung.
Bald sind wieder 100% Sitzplätze erlaubt aber nur 50% Stehplätze. 50% Stehlätze macht für mich nur wenig sinn da sich viele Fans eh hinter dem Tor ohne Abstände sammeln. Oder aber sie sind alle geimpft. Bei Großveranstaltungen - dazu zählen die Heimspiele der Bundesligisten - entfällt die absolute Obergrenze von 25.000 Zuschauern vollständig. Gleichzeitig wird die relative Obergrenze von 50 Prozent der regulären Zuschauerkapazität bei Großveranstaltungen im Freien gelockert. "Hier können nun alle Sitzplätze voll belegt werden, wenn die Veranstalterin bzw. der Veranstalter sicherstellen, dass außerhalb der Plätze Masken getragen wird", heißt es in der neuen, bis zum 29. Oktober gültigen Verordnung.

Bedeutet für den VfL bis zu ca. 21 585 zugelassene Zuschauer gegen Frankfurt.
30.09.2021 - 16:27 Uhr
Ja, das mit den Stehplätzen ist echt unfug. Gegen Stuttgart wurden ja nur die Randbereiche freigelassen, der Rest tummelt sich in der Mitte. Aber ist doch gut, wenn der VfL wieder mehr Leute ins Stadion lassen kann. Klingelt in den Kassen.
30.09.2021 - 17:54 Uhr
Okay, The Brain (not me) hat das mit der App zwischen zwei Gabeln aus der Chinabox klar gemacht
für Leipzig.
Hätte ich das früher hinbekommen hätten wir 2 Stunden vor Spielbeginn rein gedurft.
Jetzt dürfen wir erst eine Stunde vorher, sagt The Brain, weil wir weiter oben sitzen.
Unter anderem auf dieser Seite sind noch mal 8 Menüpunkte (Scroll down) zur Personalisierung.
https://rbleipzig.com/news/2021-2022/die-neue-ticket-app-von-rb-leipzig/
für Leipzig.
Hätte ich das früher hinbekommen hätten wir 2 Stunden vor Spielbeginn rein gedurft.
Jetzt dürfen wir erst eine Stunde vorher, sagt The Brain, weil wir weiter oben sitzen.
Die Ticketbereitstellung erfolgt auf einer verschlüsselten Blockchain-Technologie.
Der jeweilige QR-Code wird erst mit Beginn des Zutrittszeitfensters sichtbar.
Tickets können vom Dauerkarteninhaber weitergeleitet und über die Ticket-App personalisiert
werden. Ohne eine Personalisierung wird das Ticket nicht freigeschaltet.
Der jeweilige QR-Code wird erst mit Beginn des Zutrittszeitfensters sichtbar.
Tickets können vom Dauerkarteninhaber weitergeleitet und über die Ticket-App personalisiert
werden. Ohne eine Personalisierung wird das Ticket nicht freigeschaltet.
Unter anderem auf dieser Seite sind noch mal 8 Menüpunkte (Scroll down) zur Personalisierung.
https://rbleipzig.com/news/2021-2022/die-neue-ticket-app-von-rb-leipzig/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Eagle am 30.09.2021 um 17:55 Uhr bearbeitet
30.09.2021 - 18:39 Uhr
Ich kann meinen Beitrag leider nicht mehr editieren nach einer Zeit.
RBLeipzigs Support antwortet folgendes:
Wird also wieder wie zu erwarten ein Team an einem Schalter beim Check-In assistieren.
RBLeipzigs Support antwortet folgendes:
Zitat von usernick
Hallo Bobbi,
bitte rufe morgen bei unserer Service-Hotline (+49341124797777) an bzw. komme am Samstag ab 2 h vor Spielbeginn zum Clearing-Schalter.
Mit sportlichen Grüßen
Daniel
Hallo Bobbi,
bitte rufe morgen bei unserer Service-Hotline (+49341124797777) an bzw. komme am Samstag ab 2 h vor Spielbeginn zum Clearing-Schalter.
Mit sportlichen Grüßen
Daniel
Wird also wieder wie zu erwarten ein Team an einem Schalter beim Check-In assistieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Eagle am 30.09.2021 um 18:40 Uhr bearbeitet
07.10.2021 - 11:15 Uhr
Heute um 10 Uhr ist der freie VVK direkt bei Fürth gestartet. Zur Information. Haben uns für Block M eingedeckt und es gibt Handytickets. Warum auch immer es diese umweltfreundlichere Variante nicht mehr beim VfL gibt.
07.10.2021 - 15:20 Uhr
Fricke meinte gerade im Stream das der VfL gegen Frankfurt mit 20.000 Zuschauern plant. Ob 3G oder oder 3G+ weiß man jetzt noch nicht.
09.10.2021 - 08:04 Uhr
In der Printausgabe des Donnerstagskicker steht 22.000. Ich verstehe die Unterschiede innerhalb der einzelnen Bundesländer nicht ( Bayern 100 %, Augsburg 57 %, Hertha 33 %, Union 50 %). Scheint mir etwas mit Willkür von Gesundheitsämtern zu tun zu haben. Eigentlich sollte der VfL mal auf Zulassung aller Sitzplätze und mindestens 50 % der Stehplätze pochen ( wären dann ca. 21.600). Und wenn 2 G die Bedingung für eine Vollauslastung wäre, sollte man das meiner Meinung nach machen. Man kann nicht dauernd über fehlendes Geld für Verstärkungen jammern, aber so an Einnahmen vorbeigehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.