Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#87551
10.01.2026 - 20:12 Uhr
Zitat von Trouble60
Zitat von MalenEnjoyer

Hoeneß muss im Sommer Prio Nr.1 haben, egal was Kovac uns für einen Punkteschnitt zusammenrumpelt.

Immer wieder bemerkenswert, dass es noch Leute gibt, die es für realistisch halten, dass man Hoeneß nach Dortmund holten könnte.

Ich sehe wirklich abgesehen von einem potentiell höheren Gehalt (was ihm egal sein wird) keinen einzigen Grund dafür.

Sollte er den VfB verlassen, geht es mMn in Deutschland nur zu den Bayern oder eben ins Ausland.

Ich frag mich immer, warum wir uns die Kopie holen sollten von Roberto De Zerbi . Wenn man auf Ballbesitz Fußball gehen will, sollte man ihn holen. Die meisten Spieler sprechen englisch. Also keiner kann mir erzählen, dass er in England funktioniert, dass er in Frankreich funktioniert, dass er bei uns keinen vernünftigen Fußball spielen lassen würde und es an der Sprache scheitern würde. Man müsste wahrscheinlich bei beiden ablöse zahlen. Aber naja, immer nur Deutsche Trainer. Übrigens spricht er italienisch Englisch und Spanisch.
Ticker Thread |#87552
10.01.2026 - 20:18 Uhr
Zitat von Mairon
Zitat von timdahofnarr

Hab ich diese Posts nach den Niederlagen gegen Union Berlin, Freiburg und/oder Hamburg nur überlesen? Oder wie kommt so eine Forderung (mal wieder) nach einem guten Auswärtsspiel.

Oder gar nach Position 9 in der Bundesliga 24/25 oder Position 26 in der CL-Tabelle der gleichen Saison 🫠

Und trotzdem stand am Ende der Saison ein Titel, im Gegensatz zu uns! Zudem verlor der VfB in der Saison 3 absolute Leistungsträger an Bayern und uns, verfügt über viel weniger finanzielle Mittel. Stuttgart hat außerdem einen sehr gepflegten Ballbesitz im Gegensatz zu dem BVB. Das sind natürlich keine Argumente für die Kovac Jünger 😉
Man wird aber keinen neuen Trainer suchen, man ist beim BVB zufrieden wenn man ungefährdet in die CL einzieht (kann ich nach den letzten Saisons sogar verstehen), die Verantwortlichen nehmen dafür auch gerne in Kauf, dass man spielerische Armut geboten bekommt und sich damit brüsten kann, gegen die kleinen Vereine sehr wenig Gegentore zu bekommen.
Hoeneß wäre für den BVB ein Glücksgriff wenn man wieder guten Fußball sehen möchte, allerdings müsste man den Kader dann zur Hälfte erneuern da man mit dieser Konstellation keinen vernünftigen Ballbesitz haben kann.
Ticker Thread |#87553
10.01.2026 - 20:25 Uhr
Zitat von KC-Chief

Und trotzdem stand am Ende der Saison ein Titel, im Gegensatz zu uns!

Münster (A)
Lautern (H)
Regensburg (A)
Augsburg (H)
Leipzig (H)
Bielefeld (N)

Wow. Ein einziges anspruchsvolles Spiel und dieses daheim gegen Leipzig, die in der genannten Saison national als Siebter & in der CL als blamabler 32. abschlossen. Aussagekraft: beinahe nicht existent.
Pokalsieg, aber Verpassen der CL, wäre für den BVB ein wirtschaftliches und renommeetechnisches Desaster gewesen.

Zitat von KC-Chief

Stuttgart hat außerdem einen sehr gepflegten Ballbesitz im Gegensatz zu dem BVB. Das sind natürlich keine Argumente für die Kovac Jünger 😉

Vermeintlich gepflegter Ballbesitz ist wie viel wert, wenn man es nicht einmal schafft, daraus so viele Treffer wie Kovacs angeblicher Rumpelfussball zu erzielen? Von der Gegentorflut ganz zu schweigen.

Wie dem auch sei: die Thematik Hoeneß stellt sich aus diversen Gründen überhaupt nicht - nachvollziehbarerweise.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mairon am 10.01.2026 um 20:28 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#87554
10.01.2026 - 20:27 Uhr
Zitat von Triplefeld
Zitat von RoterZorro

Zitat von Borusse-Bgk

Bayer 04 geht aktuell 0:2 gegen den VfB Baden. Damit hätte ich nicht gerechnet bisher.

Naja die Mannschaft hat so noch nie zusammen gespielt und es fehlen einfach sehr viele wichtige Spieler.

So viele fehlen ja auch wieder nicht das man das beschönigen kann

Schick, Kofane, Palacaios, Tabsoba, Maza, EBS und Baldé (nicht fit für 90 Min.). Dazu Fernandez gerade erst aus einer Verletzung zurück. Also beide Stürmer und 2/3 der IV standen nicht in der Startelf.
Ticker Thread |#87555
10.01.2026 - 20:36 Uhr
Zitat von RoterZorro
Zitat von Triplefeld

Zitat von RoterZorro

Zitat von Borusse-Bgk

Bayer 04 geht aktuell 0:2 gegen den VfB Baden. Damit hätte ich nicht gerechnet bisher.

Naja die Mannschaft hat so noch nie zusammen gespielt und es fehlen einfach sehr viele wichtige Spieler.

Schick, Kofane, Palacaios, Tabsoba, Maza, EBS und Baldé (nicht fit für 90 Min.). Dazu Fernandez gerade erst aus einer Verletzung zurück. Also beide Stürmer und 2/3 der IV standen nicht in der Startelf.

EBS ist überhaupt kein Faktor. Von Schick und Kofane kann auch nur einer spielen. Selbst wenn Balde nicht für 90 min fit ist kann man ihn von Beginn an bringen. Das hat man bewusst gemacht. Fernandez hat doch schon vor der Winterpause wieder gespielt. Spieler die fehlen hat jeder. Bei uns fehlen morgen auch Davies, Kimmich und Musiala.
Ticker Thread |#87556
10.01.2026 - 20:40 Uhr
Zitat von Mairon
Zitat von KC-Chief

Und trotzdem stand am Ende der Saison ein Titel, im Gegensatz zu uns!

Münster (A)
Lautern (H)
Regensburg (A)
Augsburg (H)
Leipzig (H)
Bielefeld (N)

Wow. Ein einziges anspruchsvolles Spiel und dieses daheim gegen Leipzig, die in der genannten Saison national als Siebter & in der CL als blamabler 32. abschlossen. Aussagekraft: beinahe nicht existent.
Pokalsieg, aber Verpassen der CL, wäre für den BVB ein wirtschaftliches und renommeetechnisches Desaster gewesen.

Zitat von KC-Chief

Stuttgart hat außerdem einen sehr gepflegten Ballbesitz im Gegensatz zu dem BVB. Das sind natürlich keine Argumente für die Kovac Jünger 😉

Vermeintlich gepflegter Ballbesitz ist wie viel wert, wenn man es nicht einmal schafft, daraus so viele Treffer wie Kovacs angeblicher Rumpelfussball zu erzielen? Von der Gegentorflut ganz zu schweigen.

Wie dem auch sei: die Thematik Hoeneß stellt sich aus diversen Gründen überhaupt nicht - nachvollziehbarerweise.

Titel ist Titel, bei uns hätte sich auch keiner über die Meisterschaft beschwert obwohl Bayern alles dafür getan hat um uns den Titel zu schenken. In Dortmund träumt man von Titeln, holt sie aber nicht mehr!
Die Gegebenheiten beim VfB sind eben andere, ich hätte gerne mal das Geheule hier gelesen wenn am Ende des Transferfensters der Topstürmer gegangen wäre 🤣 dafür holt Hoeneß sehr viel raus und das finde ich durchaus lobenswert und qualifiziert ihn für höhere Aufgaben. Bei Kovac spielt man als Topverein hingegen komplett defensiv und das feiern Leute auch noch, dazu fällt mir wenig ein.
Ticker Thread |#87557
10.01.2026 - 20:53 Uhr
Zitat von Triplefeld
Zitat von RoterZorro

Zitat von Triplefeld

Zitat von RoterZorro

Zitat von Borusse-Bgk

EBS ist überhaupt kein Faktor. Von Schick und Kofane kann auch nur einer spielen. Selbst wenn Balde nicht für 90 min fit ist kann man ihn von Beginn an bringen. Das hat man bewusst gemacht. Fernandez hat doch schon vor der Winterpause wieder gespielt. Spieler die fehlen hat jeder. Bei uns fehlen morgen auch Davies, Kimmich und Musiala.

Ja und? Bei Bayern reicht es eben eigentlich immer für die BL. Und bei Bayer ist einfach die ganze Zeit das Problem, dass sich keine Stammelf etablieren kann. Und Schick und Kofane standen auch schon zusammen auf dem Platz. So oder so fehlt ein richtige Stoßstürmer.
Ticker Thread |#87558
10.01.2026 - 21:01 Uhr
Zitat von Tommy1181
Zitat von MalenEnjoyer

Hoeneß muss im Sommer Prio Nr.1 haben, egal was Kovac uns für einen Punkteschnitt zusammenrumpelt.

Hahahaha, was bist du für ein Clown, bevor Hoeneß zum wohl overhyptesten Klub BVB wechseln, Spielt er wahrscheinlich beim VfB Frauen Fußball....

Lass das bitte.

Bisher stehen sie noch über uns in der Tabelle...

•     •     •

Nach all der Scheiße geht's auf die Reise!
Stuttgart International! Europapokal!
Ticker Thread |#87559
10.01.2026 - 21:07 Uhr
Zitat von KC-Chief
dafür holt Hoeneß sehr viel raus und das finde ich durchaus lobenswert und qualifiziert ihn für höhere Aufgaben. Bei Kovac spielt man als Topverein hingegen komplett defensiv und das feiern Leute auch noch, dazu fällt mir wenig ein.

Bzgl. Hoeneß unterschreibe ich deinen Beitrag, bzgl. Kovac nicht. Kovac spielt nämlich keinen pauschal defensiven, sondern schlichtweg erfolgversprechenden Fußball (siehe diverse relevante Statistiken in seiner BVB-Amtszeit).
Dahingehend liegt Sammer sogar richtig: deutlich größere Trainer wie Heynckes, Ancelotti, Hitzfeld usw. waren allesamt eher keine taktischen Genies, Simeone, Mourinho oder Allegri beispielsweise sind auch keine Offensivkünstler oder Ballbesitz-Koryphäen. Ich "feiere" beispielweise Dinge unter Kovac, wie dessen extrem gute Fitnesswerte, Resilienz, die Tatsache, dass man kaum zu bezwingen ist, gewisse Defensivstärke - es ist nicht so, dass Offensivfeuerwerke oder geniale Ballbesitzstafetten nötig wären, um einen ingesamt (sehr) guten/erfolgreichen Job als BVB-Trainer zu machen.
Ticker Thread |#87560
10.01.2026 - 22:01 Uhr
Gibt es eigentlich irgendwelche Belege dafür, dass hier eine Mehrheit Kovac "feiert" oder für den "Messias" hält? Wieso versucht man hier so ein dummes Narrativ zu verbreiten, dass überhaupt keine Grundlage hat?

Es gibt schon noch ein bisschen Grauzone zwischen "Trainergott" und "Am besten heute noch entlassen".
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.