Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#86511
27.09.2025 - 06:07 Uhr
Zitat von hartmut030
Wieso bekommt Bayern bei jedem spiel elfmeter?

Weil Uli Hoeneß die Schiedsrichter bezahlt hat, ist doch klar. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass Bayern sich im Vergleich zu den anderen Bundesliga Mannschaften mit Abstand am meisten im gegnerischen Strafraum aufhält.
Ticker Thread |#86512
27.09.2025 - 07:58 Uhr
Ich muss aber auch sagen, dass in der Vergangenheit der ein oder andere sehr fragwürdige Elfer dabei war.

Das bedeutet aber nicht, dass ich Korruption unterstelle. Es sit vielmehr so, dass bei sehr erfolgreichen und polarisierenden Mannschaften durchaus mal ein ganz leicht anderer Maßstab angewandt wird.
Ticker Thread |#86513
27.09.2025 - 08:03 Uhr
Ich fand Bischof extrem interessant. Dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis er am Stuhlbein von Pavlovic und Kimmich sägt. Tom zum Nulltarif war ein Toptransfer. Top Ballverarbeitung, technisch herausragend und dazu im Zweikampf griffig. Beinahe sie Thiago damals.
Ticker Thread |#86514
27.09.2025 - 08:06 Uhr
Zitat von s-sbvb
Zitat von ElCorleone

Na ja die Bundesliga ist auch dieses Jahr wie letztes Jahr Sau schwach. Alle Kandidaten haben viele Schlüsselspieler abgegeben und leben im Umbruch. Stuttgart, kusen, Leipzig, Frankfurt und BVB. Die Liga wäre gefühlt nichts ohne Bayern. Wie in Frankreich.

Ich habe früher auch an den Mythos geglaubt eine schwache Liga ist schuld am schwachen internationalen abschneiden der Bayern aber das ist Quatsch. Die Bayern gehen ihren Weg, ganz egal wie kacke die Liga ist. Schade nur dass sich bei uns nicht so was wie in Spanien oder England etabliert hat.

Bisschen noch zu früh für ein Urteil. Wir sind bisher stabil und hatten nur 2 Punkte Rückstand auf die Bayern. Warten wir doch mal bis zum Bayernspiel, um zu sehen, ob es dieses Jahr wie in Frankreich, Spanien oder England läuft.

Ja es natürlich viel zu früh um sich ein Urteil zu bilden. Der BVB ist tatsächlich der einzige Verein von den Verfolgern der relativ stabil wirkt und im Vergleich wenig bis keinen wichtigen Spieler abgegeben hat. Den BVB als ersten Bayern Verfolger zu machen macht mir irgendwie immer Bauchschmerzen.

•     •     •

never make eye contact while eating a banana
Ticker Thread |#86515
27.09.2025 - 10:11 Uhr
Zitat von ElCorleone
Na ja die Bundesliga ist auch dieses Jahr wie letztes Jahr Sau schwach. Alle Kandidaten haben viele Schlüsselspieler abgegeben und leben im Umbruch. Stuttgart, kusen, Leipzig, Frankfurt und BVB. Die Liga wäre gefühlt nichts ohne Bayern. Wie in Frankreich.

Ich habe früher auch an den Mythos geglaubt eine schwache Liga ist schuld am schwachen internationalen abschneiden der Bayern aber das ist Quatsch. Die Bayern gehen ihren Weg, ganz egal wie kacke die Liga ist. Schade nur dass sich bei uns nicht so was wie in Spanien oder England etabliert hat.

Den zweiten Absatz verstehe ich nicht wirklich, ist auch mMn etwas widersprüchlich zum ersten.

Zumal die Bayern die letzten Jahre international klar unter den zurecht hohen Erwartungen geblieben sind. Ist zumindest diskutabel, ob das nicht auch (!) mit den Qualitätsunterschieden der hiesigen Liga zusammenhängt, die ja vor allem dadurch bedingt sind, dass der FCB der Konkurrenz finanziell absehbar uneinholbar einteilt ist. Da kann man halt auch einen fast dreißigjährigen mit einer guten Saison für 70 Mio holen und für einen Leih-Backup ohne Perspektive 20 Mio ausgeben, und das bei einem selbst auferlegten „Sparkurs“. Von daher Business as usual, wie es grade in der Liga läuft, vor allem bei diesem zum größten Teil läppschen Startprogramm. Die richtigen Gegner kommen noch, vor allem international.
Ticker Thread |#86516
27.09.2025 - 10:22 Uhr
Zitat von ElCorleone

Welchen Umbruch gab es beim BVB, welche Schlüsselspieler wurden abgegeben? Der BVB-Kader ist zweifelsfrei stärker als zuvor.

Im UEFA-Ranking über 5 Jahre stehen der BVB und Leverkusen in den Top 8, vor Klubs wie Chelsea, Arsenal oder Barcelona. "Die Liga wäre nichts ohne Bayern" ist grotesker Unfug, aber das weißt du hoffentlich selbst - heißt übrigens nicht, dass wir einen spannenden Meisterschaftskampf erleben werden. Ob die Liga stark ist, wird sich im internationalen Abschneiden zeigen.

PS: die Bundesliga ist die einzige Liga mit 3 Teams unter den Top 8.
England kommt auf 2, Frankreich, Spanien und Italien auf 1.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mairon am 27.09.2025 um 10:24 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#86517
27.09.2025 - 16:55 Uhr
2-0 Heidenheim..
Glaubt jemand, dass es das nun schon war mit Sandro Wagner?!

Zumindest, sollten sie verlieren, wirds ungemütlich denk ich für ihn
Ticker Thread |#86518
27.09.2025 - 18:07 Uhr
Crystal Palace trifft in deer 97. Minute gegen Liverpool. Damit klettern sie auf Rang 2 in der Tabelle, obwohl sie in den letzten 12 Monaten fast alle ihrer besten Spieler abgegeben haben. Den Job den Glasner da macht ist spektakulär.
Ticker Thread |#86519
27.09.2025 - 18:20 Uhr
Junge Junge bekommt Real Madrid von Atlético gerade übelst aufs Maul 😂

•     •     •

——-Van Nistelrooy——-
Afellay—-Depay—-Robben
——Gullit—Van Bommel—
Heinzte-Stam-Cocu-Teze
——Van Breukelen—

Coach Hiddink
Ticker Thread |#86520
27.09.2025 - 18:31 Uhr
Ein interessanter Samstagnachmittag.

1.) Weiterhin nicht zu fassen, wie schwach Wirtz bei Liverpool agiert. Der wirkt bisher vollkommen fehl am Platz. Hatte das Spiel auf dem Second Screen, so richtig aufgefallen ist er mir bei seiner Auswechslung.

2.) RB wurde nach der Auftakt-Klatsche in München schon belächelt, seither alles gewonnen, in 3 von 4 Spielen zu null. Erinnert mich inzwischen ein wenig an den Kovac-BVB. Ähnlicher Ansatz, ähnlich ergebnisorientiert. Das wird nächste Woche ein interessantes Duell.

3.) Wagner schon bald vor dem Haus? Gegen dieses aktuell so schwache Heidenheim darfst du nicht quasi chancenlos verlieren.

4.) Fünf Stück für Zidanes Real. Da freue ich mich auf die Zusammenfasung gleich grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.